Indymedia.org - Naziparty bei Zella-Mehlis

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Zu diesem Musik und Politik Vergleichen fällt mir immer nur eins ein......GÄHN

    Musik höre ich um Spaß zu haben unterhalten zu werden oder sonstwas.

    Die Politik kommt alle 4 Jahre bei der Wahl.

    SO! Das war doch mal eine Aussage!

    UND NU IS GUT HIER!!!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (29. Juli 2010 um 22:19)

  • So Leute,

    habe mir das alles durchgelesen! In diesem Thread geht es wie gesagt um nen Artikel von Indymedia..wenn man den ersten Beitrag aber nicht gelesen hat, so möchte man fast meinen man wär hier auf ner Politdiskussion! Und Politik hat bei uns absolut nix verloren! Deshalb schaltet alle nen Gang zurück sonst wird hier sicherlich dicht gemacht!

    :backtotopic:

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Wieder mal ein Indymedia-Beiträg ohne Sinn und Zweck.

    Aber leider ist es auch so, dass es auch FW-Fans gibt, die Kategorie C hören. Zumindest habe ich das auf einzelnen Konzerten mitbekommen, dass man sich hier und da mal positiv darüber geäußert hat. :daumenrunter:

    und? nur weil man KC hört ist man nicht rechts, genauso wenig wie wenn man onkelz oder frei.wild hört. es gibt mehr als genug lieder von KC die nichts mit politik zu tun haben.

    :D

  • Indymedia und Bild könnten sich die Hand geben...

    So einen Rotz bringen auch nur die zusammen.
    Es ist schlimm, dass Frei.Wild mal wieder negativ in der Presse steht aber es ist noch schlimmer, dass sie auf Indymedia damit stehen.
    Allerdings sollte jeder halbwegs denkende Mensch kapieren, dass es nicht gleich rechte Musik sein muss nur, weil sie unter dessen gemischt wurde.
    Und das ist das traurige daran: Anscheinend gibt es überhaupt keine denkende Menschen...

    Das oberste Gebot "leben und leben lassen" setze ich nun hier auch mal um in "hören und hören lassen"
    Jeder kann doch wohl hören was er will. Egal aus welcher Ecke nun die Musik kommt. Das ändert doch nichts daran, dass die Person Mensch ist. Und wenn der Dresscode auf Konzerten heisst KC bleibt draussen, dann hält man sich dran oder bleibt daheim! Da muss es nicht zur Diskussion kommen ob die sich von wo auch immer distanzieren oder nicht!

    Und was die Partei angeht... Es braucht sich keiner wundern, dass wir nicht voran kommen, wenn ständig nur in der Vergangenheit rumgestochert wird - egal welche Vergangenheit!

    Und ausserdem bei dem Artikel musste ich mir schon das erste mal ans Hirn fassen als ich das las von wegen auffällig kurzen Haaren blabla...
    Damit schiessen die ja auch nen Geier ab! Die Mehrheit der Männerwelt trägt kurz und viele auch Glatze...

    Aber was will man sich über den Dreck aufregen? Bringen tut's nichts ausser Gejammer wie man sieht!
    Die Zeit wird auch noch kommen in der Frei.Wild über jeden Vorwurf erhaben sind. Und die Zeit kann man nur verkürzen indem jeder von uns die Augen auf Konzerten aufmacht und mithilft Leute rauszuwerfen, die durch diverse Kleidung und Tattoos unerwünscht sind.

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Und was die Partei angeht... Es braucht sich keiner wundern, dass wir nicht voran kommen, wenn ständig nur in der Vergangenheit rumgestochert wird - egal welche Vergangenheit!

    In dieser hinsicht gebe ich dir recht Karin. Was ich sonst denke steht weiter vorne. Und das ist nach wie vor reine Blasphemie wie gedacht wird! Aber ok das muss die Band Frei.Wild entscheiden und wenn sie denken das ist richtig......sie werden´s schon wissen! Hätte aber nicht gedacht dass sie so denken....

    Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Aber was will man sich über den Dreck aufregen? Bringen tut's nichts ausser Gejammer wie man sieht!
    Die Zeit wird auch noch kommen in der Frei.Wild über jeden Vorwurf erhaben sind. Und die Zeit kann man nur verkürzen indem jeder von uns die Augen auf Konzerten aufmacht und mithilft Leute rauszuwerfen, die durch diverse Kleidung und Tattoos unerwünscht sind.

    Aber wenn sie denken dass sie dadurch den "Ruf" von sich ableiten oder versuchen einfach, den Ruf so abzuwehren, haben sie sich geschnitten und das wäre eine Naive denkensweiße.
    Ich würde da eh nicht so einen "Katastrophenalarm" ansetzen nur weil ein paar 14 Jährige Schmierfinke bei Indymedia sowas reinsetzen. Ich weiß ja nicht wer aus Thüringen kommt oder schon mal in Zella-Mehlis war??? Das ist ein kleines Plattenbau Gettho mit einem hohen sozialen Brennpunkt. Da verspreche ich euch, dass ihr jeden Tag so eine "Naziparty" hört! Und die besagte Wanderhütte ist schon seid Jahren für solche Partys bekannt!!!!!

    Wenn Indymedia was zu schreiben sucht, dann so einen Mist, der meiner Meinung nach keinen WERT HAT!!!!!!!

    So jetzt tun meine Finger weh :D

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Rockgigant (30. Juli 2010 um 07:58)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von krootox
    Ich war schon auf einigen KC konzerte und da ist nie jemand mit nen FW- shirt vom konzert ausgeschloßen worden...

    Und bei F.W hat mich auch noch niemand mit nen Kc shirt der halle entfernen lassen..

    Und ich war schon auf so vielen Deutschrock konzerten und nur bei F.W gibs die meisten HA HO HE rufe oder das SO SIND WIR angestimmt wird..

    Das so am rande

    Soso...na dann hast Du mal einfach nur Glück gehabt...also hör auf hier so eine scheiße zu verzapfen ! Ich denke unser Standpunkt zu dem Thema dürfte mittlerweile klar sein....wir haben uns lange überlegt ob wir diesen Thread hier frei schalten, eben genau wegen solcher hohlen Aussagen wie Deiner! Wir haben es dennoch getan, um nicht wieder zu zensieren...ich denke zu Indymedia braucht man nicht mehr viel zu sagen, für die gilt ein Fußgänger, der keinen Zebrastreifen verwendet bereits als "rechtsoffen" von dem her...drauf geschissen !

    Das so am Rande...


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Signum71
    ich denke zu Indymedia braucht man nicht mehr viel zu sagen, für die gilt ein Fußgänger, der keinen Zebrastreifen verwendet bereits als "rechtsoffen" von dem her...drauf geschissen !

    Das so am Rande...


    Gruß Andy

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Geb ich dir vollkommen recht! Bei denen würde ich mich echt nicht heiß machen!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Zitat

    Original von Rockgigant
    Aber wenn sie denken dass sie dadurch den "Ruf" von sich ableiten oder versuchen einfach, den Ruf so abzuwehren, haben sie sich geschnitten und das wäre eine Naive denkensweiße.

    Das ist klar, dass das allein nicht reicht. Aber ich schreibe davon wie wir mithelfen können.
    Frei.Wild müssen sich selbst von solch Vorwürfen losbekommen aber wir können sie dadurch unterstützen.
    Wenn dann ein Artikel auftaucht in dem es heisst, dass FW-Fans bei Konzerten die offensichtlich rechten gemeinsam rauswerfen, knallt das um einiges mehr rein als der Quatsch von Indymedia, weil es direkt vom Hauptpunkt kommt.

    Auf den Artikel gebe ich nichts. Für mich kommt das so rüber als würden diese Neonazis auch offen für vernünftiges sein - demnach noch nicht Hopfen und Malz verloren :evil:
    Aber es ist einfach sch****, dass die Mehrheit, welche den Artikel lesen, einfach nur glauben und meinen anstatt sich zu informieren...

    ne ne ne ne ne...

  • Finde es echt :daumenrunter: in welche Richtung hier solche Diskussionen ausschweifen und vom eigentlichen Thema abweichen. Deshalb kostet es die Admins wohl auch einige Überwindung solche Threads frei zu schalten.

    Einerseits finde ich es wichtig solche Artikel nicht unerwähnt zu lassen (deshalb auch die Thread-Eröffnung), denn diese ziehen nicht nur die Band Frei.Wild, sondern damit auch uns Fans durch den Dreck.

    Ich habe kein Problem damit wenn irgendwelche Leute an Hand solcher Berichterstattung mich in irgendeine Schublade stecken, denn sie wissen es ja nicht besser. Das ganze hatten wir bei den Onkelz auch schonmal und es hat zusammengeschweisst. Es gab Veranstaltungen, da bin ich mit Onkelz-Shirts (die ich fast immer getragen habe) nicht hereingekommen. Na und, scheiß drauf. Ich war stolz ein Teil der Onkelzgemeinde zu sein und ich wusste die Musik und die Geschichte der Band richtig einzuordnen, weil ich mich damit auseinandergesetzt habe. Und wenn irgendwelche dummen Leute keine Ahnung haben von dieser Musik und nur irgendetwas nachplappern was sie irgendwo gehört haben sagt das doch schon alles.

    Und so gehe ich auch bei Frei.Wild damit um. Die Band ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und ich unterstütze sie wo ich kann und wenn jemand meint, ich sei politisch "falsch" gesinnt nur weil ich diese Band supporte dann kann ich ihn gerne eines besseren belehren, oder er soll mich am Arsch lecken. Ich weiss was diese Band ist und ich weiss was diese Band nicht ist und deshalb brauche ich mich nicht verstecken oder gar dafür zu schämen. Frei.Wild ist eine sehr geile Deutschrockband, nicht mehr und nicht weniger und mit Politik hat das ganze nichts zu tun. Und wer das nicht versteht, scheint der deutschen Sprache wohl nicht mächtig zu sein, denn wie wäre es sonst zu erklären, dass er die Texte nicht versteht...

    Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären:

    Wenn solche Threads hier in derartigen politischen Diskussionen, mit teilweise fragwürdigen Kommentaren enden, muss man sich nicht wundern, wenn in Zukunft alles hier im Forum zensiert wird. Das ist sicherlich nicht im Sinne aller beteiligten, aber welche andere Alternative hätten die Verantwortlichen unseres geliebten Forums sonst ?

    Wenn hier immer wieder unsere "Freunde" von KC eine Plattform geboten bekommen, obwohl hierzu in der Vergangenheit schon genug gesagt und eine klare Distanzierung zu dieser Band geäußert wurde, muss man sich nicht wundern, wenn man letztendlich in der Öffentlichkeit mit dieser Band in einem Atemzug genannt wird...

    Deshalb könnte ich es nachvollziehen, wenn in Zukunft solche Themen erst garnicht mehr freigegeben werden, wenn diese so in politische Diskussionen ausarten. Und ich glaube auf Zensur hat hier wohl keiner Bock.

    Ich denke eine Plattform wie dieses Forum soll zum einen informieren und einem die Möglichkeit zum diskutieren geben (deshalb auch solche Threads), aber eines darf dieses Forum nicht, nämlich der Band und deren Fangemeinde schaden und manche Kommentare in diesen betreffenden Threads könnten dies sehrwohl.

    Also, warum den Karren erst in den Dreck fahren ??? Diskutieren ja, aber alles mit Niveau und auf einem vernünftigen Level bitte...

  • "Wenn solche Threads hier in derartigen politischen Diskussionen, [...], muss man sich nicht wundern, wenn in Zukunft alles hier im Forum zensiert wird. "

    Ich denke, dass genau das der falsche weg ist. Wenn in den Medien schon so etwas erscheint, sollte man vernünftig einen weg suchen um solchen artikeln vorzubeugen, und nicht einfach alles, was politisch ist wegzensieren..wir, die fans, werden ja schließlich auch damit konfrontiert und nicht nur die band alleine..und da gehört ebend auch mal die bandgeschichte mit rein, die aber auch schon 1000x durchgekaut wurde..
    aber ich denke wir sollten da gemeinsam, natürlich auch niveauvollem level, überlegen was man gegen solche vorwürfe tun kann und auch tun muss...nicht nur von seiten der fans sondern auch von seitens der band..

    Eine gute Idee die ich habe wäre zum beispiel, was den medien sicherlich nicht mal randnotiz wert wäre, das man für bestimmte dinge spenden..

    Sammelt einfach beim Konzert ne mark mehr ein und spendet sie i-gend ner seriösen Stiftung gegen rechte Gewalt oder sonstiges.
    Uns als "Fans der Mitte" wird die Mark sicherlich nicht stören, ein rechtsgesinnter überlegt sich das sicherlich 2x ob er zu so einer Veanstaltung geht..aber es gibt da 1000 dinge die man tun kann..

    und so tief ist der Karren noch nicht in den Dreck gefahren...

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Gute Idee und deswegen hat der FWSC auch jährlich ne Aktion laufen, für die Geld gesammelt wird. In diesem Jahr ist dies unser Anliegen: Die momentan gesammelten Spenden sowie das Geld der bisherigen und noch anstehenden Spendenpartys werden an Pro Kids VS e. V. (http://www.prokids-vs.de/) gehen.
    Und auch die Band ist da nicht ganz untätig, wenn auch in etwas anderen Bereichen.

    Was ich in diesem Thread nur erschreckend finde, wie man hier mit KC umgeht obwohl einige lang genug im Forum dabei sind und wissen wie man über KC denkt. Aber dazu will ich auch gar nichts weiter schreiben, denn Mrs. Trouble bringt es, wie immer, sehr schön auf den Punkt.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • "Gute Idee und deswegen hat der FWSC auch jährlich ne Aktion laufen, für die Geld gesammelt wird"

    Es ist alles ne gute sache...aber ich denke wenn das Geld direkt bei konzerten eingesammelt werden würde, wäre das viel effektiver als wenn das hier so eine freiwilligensache ist..

    Denn das was im FWSC stattfindet und das was direkt von der Band kommt sind zwei verschiedene sachen..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Naja, wenn ich mich nicht irre, dann kann man auch bei Konzerten spenden... Und wie stellst du dir das sonst bei Konzerten vor? Soll die Band mit nem Klingelbeutel durch die Reihen laufen? Im Endeffekt würden es wieder Leute vom FWSC machen und das Geld dann auch verwalten und an die Organisationen verteilen. Denn im Grunde ist es doch egal ob die Band oder der FWS das Geld einsammelt: Die Fans, also eindeutig WIR geben das Geld und setzten damit ein Zeichen. Für bestimmte Medien kann die Band doch machen was sie will, sie kann sich selbst nur noch weiter in die braune Ecke schieben und niemals davon entfernen. Wir als Fans können aber jeden Tag zeigen, dass wir absolut nichts damit zu tun haben und das beginnt oft schon damit, dass man sich, mit einem FW Shirt bekleidet, nicht benimmt wie der letzte Trottel (jeder kann jetzt in diese Bezeichnung reininterpretieren was er/sie möchte). Denn jeder prägt jeden Tag das Bild einer ganzen Gemeinde, ob man es nun darauf anlegt oder nicht, denn man wird von anderen wahrgenommen - bei allem was man macht.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Nein, ich erwarte nicht, das philip sich mit ner decke und seinem schicken hut bewaffnet an den eingang setzt und um almosen bettelt -.-

    ich würde auch nicht sagen das WIR spenden sondern die BAND..
    das geld, was wir in die Eintrittskarte investiern..
    es kosten bsp. 26 euro ne karte..und davon gehen PRO karte 1 euro an ne bestimme organisation. sprich es wird uns keine wahl gelassen ob wir spenden oder nicht..d.h. Alle die zum konzert gehen untersützen damit automatisch diese aktion...und damit stellt sie sich auch hinter die BAnd(und deren politische stellung)..wir müssen uns dem anpassen was die band will..und wer damit nicht einverstanden ist soll wegbleiben..
    Damit setzt die Band nämlich nen Zeichen und nicht nur die Fans...das meine ich..wir als fans könnten uns theoretisch sonst wie bemühen..würde aber bspw irgend ein crew mitglied ne komische aussage machen, wäre alles umsonst..also denke ich, dass das was wir tun nen tropfen auf den heißen stein ist..

    und kla machen die medien das was geld bringt...aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen...und ich denke auch das wir die medien nicht als böses individuum betracheten sollten, dass und nur schaden will...aber auch medien stehen leider unter politischen einfluss...

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • wieso soll ich bitte zum spenden gezwungen werden?

    und ich muss mich doch nicht anpassen was die Band will.. Geht mir um die musik und nicht was die noch alles unterstützen

    Member No. 483

  • Zitat

    Original von krootox
    wieso soll ich bitte zum spenden gezwungen werden?

    und ich muss mich doch nicht anpassen was die Band will.. Geht mir um die musik und nicht was die noch alles unterstützen


    wieso wundert es mich nicht mal, daß dir das nicht gefällt nach deinen letzten postings :D

    btw.
    @ Frei.Wild-Nord und Trebbi
    ich habe euren vorschlag bzgl spenden bei konzerten bzw durch tickets schon weitergeleitet, sehr gute idee, danke dafür

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von krootox
    wieso soll ich bitte zum spenden gezwungen werden?

    und ich muss mich doch nicht anpassen was die Band will.. Geht mir um die musik und nicht was die noch alles unterstützen

    Keiner zwingt Dich zu spenden! Du kannst gern Däumchen drehen, wenn Dir eine gute Tat zuwieder ist!
    Es wird Dich niemand deswegen verurteilen...

    Aber wenn schon um unterstützen geht...
    Du bist V.I.P Member - Mitglied des FWSC - steht für Rückhalt! Und für das was die Band unterstützt, geben wir normalerweise auch den Rückhalt. Wenn es Dir nur um die Musik geht und sonst nichts, weshalb bist Du dann V.I.P Member?

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle gern einen Euro pro Konzert mehr, wenn es für einen guten Zweck ist (5 - 10 € im Jahr).
    Es sollte aber zweierlei Karten geben, damit jeder frei wählen kann.
    Der Besitzer einer Spendenfreien-Karte sollte dann aber an etwaigen Aktionen wie Meet & Greet oder ähnlichem, nicht teilnehmen können.

  • Könnte mir das mit den Spenden über'sTicket auch gut vorstellen. Vielleicht unter dem Namen "TicketPlus" oder so. Das kostet dann halt 2-3 € mehr und das Geld wird dann halt gespendet. Käufer dieses Tickets sollten dann halt dafür beispielsweise etwas außergewöhnliches gewinnen können oder so, oder wie schon erwähnt an einem Meet & Greet teilnehmen können. Das soll aber nicht heissen, dass ich ohne Gegenleistung nicht spenden würde, aber denke wäre halt besser um dieses Ticket den Leuten auch entsprechend schmackhaft zu machen...

  • Zitat

    Original von rogerlisson
    . Das soll aber nicht heissen, dass ich ohne Gegenleistung nicht spenden würde, aber denke wäre halt besser um dieses Ticket den Leuten auch entsprechend schmackhaft zu machen...

    An sich ist das ja ne gute Idee, aber ich weiß nicht, was einem die Band noch schmackhafter machen soll. Ich persönlich finde zu spenden ist eine super Sache, brauche aber dafür nicht noch irgendeine Sonderkondition. Ich würde es einfach wegen meiner persönlichen Ehre machen. Ich finde die gewissen Beiträge hier respektlos. Nicht nur der Band gegenüber sondern auch den Fans die sich hier Tag für Tag den Arsch aufreißen damit solche Themen nicht erst entstehen.
    Also entweder ich bin Fan aus voller Überzeugung auch ohne Extrabehandlung oder eben nicht. Da würde ich das eigene Gewissen entscheiden lassen. Und das die Band nicht schon genug für uns tut, kann man auch nicht sagen. Also warum können wir sie nicht einmal unterstützen ohne das wir was fordern?

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025