• Sehr schade und unglücklich die Niederlage gestern von Hertha. Es gab viele gute Chancen und wer weiß... vielleicht wurde sogar Hertha der Sieg durch eine Schiri Abseits Fehlentscheidung genommen, was sehr schade wäre...
    Leider waren es beim Herthaspiel nur viele Chancen... bei den anderen Spielen sind dagegen dieses Mal teilweise übertrieben viele Tore gefallen. Ein mal wieder sehr verrückter Spieltag, in dieser verrückten Saison. Und naja immer noch lieber Wolfsburg als Bayern...
    Aber eine Sache würde mich dann doch dann wieder freuen, nämlich wenn Hertha gegen Karlsruhe gewinnt und Bayern verliert. Es wäre eine kleine Genugtuung Bayern "nur" in der Europa League zu sehen... und sollten sie unentschieden spielen, so ist ja sogar noch Platz 2 drin :)

    Und dann bin ich ja auch noch auf die nächste Saison gespannt...
    Wie wird sich Hertha dort schlagen? Werder Bremen wird bestimmt wieder auch oben mit dabei sein, so wie vermutlich auch Leverkusen...
    Wie wird sich Wolfsburg mit neuem Trainer schlagen? Werden sie in der Champions League weit kommen? (ich denke mal nicht) Werden sie wieder um die Meisterschaft mit spielen können?
    Was wird von Hamburg zu erwarten sein? Werden sie wieder so stark sein, wie vor den Spielen gegen Werder?
    Was wird mit Hoffenheim? Werden sie wohl vielleicht sogar wieder zu alter Stärke zurück finden können?
    Wird Schalke unter Magath auch eine größere Rolle wieder spielen können oder wird das erst noch eine Weile brauchen (was wahrscheinlicher ist).


    Ich denke mal, dass die nächste Saison auch wieder sehr spannend werden könnte, da viele Mannschaften mit Potential vorhanden sind. Und eine noch mal so spannende Saison kann man sich ja nur wünschen.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • So morgen früh um 7uhr gehts los mit meinen Jungs nach Karlsruhe zum letzten
    Bundesligaspieltag, so leid es mir für unsere Freunde aus Karlsruhe tut aber
    wir kommen um 3wichtige Punkte für die Champions League zu holen,
    auf ein Geiles Wochenende mit unseren Freunden, dann machen wir zusamm
    die nächte in Baden unsicher :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von Smith


    Und dann bin ich ja auch noch auf die nächste Saison gespannt...
    Wie wird sich Hertha dort schlagen? Werder Bremen wird bestimmt wieder auch oben mit dabei sein, so wie vermutlich auch Leverkusen...
    Wird Schalke unter Magath auch eine größere Rolle wieder spielen können oder wird das erst noch eine Weile brauchen (was wahrscheinlicher ist).


    Ich denke mal, dass die nächste Saison auch wieder sehr spannend werden könnte, da viele Mannschaften mit Potential vorhanden sind. Und eine noch mal so spannende Saison kann man sich ja nur wünschen.

    WERDER wird ein sehr großes Problem haben. Sie müssen mächtig in die Mannschaft investieren. Durch den Verkauf von Diego kommen zwar einige Euros in die Kasse, hat in den letzten Jahren aber auch nich wirklich geholfen.
    Ausserdem ist WERDER nächste Saison nicht in der Champions League und die Euro League ist auch noch nicht erreicht.
    SCHLACKE kann nächste Saison auch nicht großartig in die Mannschaft investieren, da sie ja die Abfindung für Magath berreithalten müssen.
    Sie waren ja so schlau und haben einem Trainer der nur schwer irgendwo zwei Jahre durchhält gleich einen Vierjahresvertrag gegeben.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (23. Mai 2009 um 00:48)

  • ADlmDX60xUw

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Heut kann ja noch so viel passieren. Komisch ist nur, dass heute Vereine, die sich besonders mögen (KSC & Hertha) oder eben gar nicht mögen (VfB & KSC) entweder von einander profitieren könnten oder dem jeweils anderen die Saison versauen könnten. Spannung pur. Nur einer hat alles selbst in der Hand. Der VfL aus Wolfsburg. Die spielten über weite Strecken wirklich schönen Fußball trotzdem hält sich meine Begeisterung für diesen Verein in Grenzen. Im Osten hießen solche Vereine früher BSG. (Betriebssportgemeinschaft)

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • In Leverkusen und früher in Krefeld/Uerdingen nannte man diese "Werksmannschaft"^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Gratulation an Wolfsburg, das 5:1, so der aktuelle Stand, ist wohl nicht mehr aufzuholen^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Der VfB hält Platz 3 und spielt CL-Quali. Welch ein Saisonabschluss. Ironie des Schicksals: Danke an den KSC, die das möglich machten.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Scheiß Bayern München, ich singe scheiß Bayern München, scheiß Bayern Müüüüünchen, ich singe scheiß Bayern München.....

    Heute ist ein Tag zum Feiern! Die Fohlen haben die Klasse erhalten (ohne Marin und Baumjohann wird es aber schwer, das nächste Saison wieder zu schaffen) und die verkackten Bayern sind nicht Meister geworden, trotz der Schiedsrichter-Schiebungen. :daumenhoch:

    Und von wegen Bremen hat sich abschlachten lassen: sie haben insgesamt eine unterirdische Saison gespielt, aber haben sich nicht schlechter präsentiert als die Münchner Trottel! Ein 1:5 in Wolfsburg ist doch schon eine Ehre... hahaha....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ein ganzes Schiedsrichtergespann hatte der HSV gestern auf seiner Seite, sonst wäre das Tor von Trochowski niemals gefallen. So was von Abseits aber auch und keiner wills gesehen haben.
    Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Am Ende gibt es immer Vereine, die sich besonders benachteiligt fühlen, weil ein Ziel verpasst wurde (Dortmund...), welches MIllionen hätte bringen können.
    Ich bin dafür, den vierten Schiedsrichter nicht nur als Anstandswauwau für das Einhalten der Coachingzone der Trainer und als Schilderhalter zu verwenden, sondern die Macht zu geben, strittige Entscheidungen per Videobeweis richtig zu stellen.
    So nach dem Motto: Jeder Trainer kann zwei Entscheidungen per Videobeweis anfordern. Dann wird sich überlegt, ob jeder falsch entschiedene Einwurf eingeklagt wird, oder nicht.
    Es geht einfach um zu viel Geld für die Vereine und damit auch um ihr Überleben. Sollen doch die Funktionäre, die die Champions-League und die neue Europa-League künstlich finanziell so aufgebläht haben, dafür sorgen, das Erstligavereine diese Möglichkeit bekommen. Dann könnten sie von ihrem Größenwahn ein wenig wieder gut machen.
    So wären sogar die Schiedsrichter ein wenig geschützt, deren Fehlentscheidungen manchmal so gravierende Folgen haben.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • „Ich will die Spieler jeden Tag besser machen.“ (Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann vor Saisonbeginn)

    „Wenn es hier nach Schweiß stinkt, bin ich das. Das Spiel war so aufregend.“ (BVB-Trainer Jürgen Klopp zu seinem Schalker Kollegen Fred Rutten nach dem 3:3 am 4. Spieltag)

    „Das war heute so ein Tag, an dem man sich beim Nasebohren den Finger bricht.“ (Bayern-Präsident Franz Beckenbauer zur 2:5-Heimpleite gegen Werder)

    „Bitte nicht so schnell sprechen wie Hoffenheim gespielt hat.“ (Medienchef Andreas Kuhnt von Hannover 96 zu den Fragestellern in der Pressekonferenz nach dem 2:5 gegen Hoffenheim am 8. Spieltag)

    „Ich war sehr aufgeregt und musste vorher zweimal mehr pinkeln als sonst.“ (Trainer Hans Meyer zu seinem Comeback bei Borussia Mönchengladbach am 9. Spieltag)

    „Er hat mir gesagt, Herr Meyer - und er hat wirklich Herr Meyer gesagt - ich fliege heute nicht runter. Das verspreche ich Ihnen.“ (Gladbach-Trainer Hans Meyer über sein Gespräch mit dem Rot- gefährdeten Marko Marin am 12. Spieltag)

    „Ich habe 15 Jahre Gymnastik in Burkina Faso gemacht.“ (Kölns Torschütze Wilfried Sanou über seinen Flickflack-Jubel nach dem 2:1-Siegtor gegen Hannover 96 am 12. Spieltag)

    „Vielleicht müssen wir in eine Sekte eintreten oder UFOs beschwören.“ (Karlsruhes Torwart Markus Miller über die Misere beim Karlsruher SC und Tabellenplatz 17 nach dem 14. Spieltag)

    „Stell Dir vor, der zieht wirklich mal richtige Fußball-Schuhe an.“ (Bayern-Präsident Beckenbauer über das Franck Ribérys Schuhwerk)

    „Solange die Schuhe Tore machen, ist die Farbe okay.“ (Bayern-Profi Ribéry zu den neuen Schuhen seines Ausrüsters. Mit den rosafarbenen Tretern traf er beim 4:1 gegen Cottbus per Freistoß)

    „Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen, müssen Sie nach München fahren. Wenn Sie flotten Fußball sehen wollen, dann sind Sie bei uns richtig“ (Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick über die Verbalattacken aus München vor dem Spiel am 16. Spieltag gegen den FC Bayern)

    „Es ist schon ein besseres Gefühl, nicht 17 Mannschaften von unten anschauen zu müssen.“ (Trainer Edmund Becker, nachdem sein KSC mit dem 1:0 gegen Werder Bremen am 16. Spieltag den letzten Tabellenplatz verlassen hatte)

    „Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar.“ (Sami Khedira am 17. Spieltag über seinen spektakulären Ausgleich zum 2:2 des VfB Stuttgart gegen Bayern München in der Schlussminute)

    „Willkommen in der Bundesliga.“ (HSV-Coach Martin Jol an die Adresse von Michael Gravgaard, der bei seinem Debüt am 19. Spieltag beim KSC zwei Gegentore verschuldete)

    „Ich habe genau 75 Milliliter geschafft. Aber neuerdings braucht man 90.“ (Kevin Kuranyi nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund am 21. Spieltag zur Frage, warum er bei der Dopingkontrolle so lange gebraucht habe)

    „Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“ (BVB-Manndecker Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba am 22. Spieltag)

    „Wenn auf der Stelle treten bedeutet, dass wir in diesen Tabellen- Regionen bleiben, dann trete ich gerne weiter auf der Stelle.“ (Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick nach dem 0:0 gegen Werder Bremen und dem schwachen Start des Herbstmeisters in die Rückrunde)

    „Franz Beckenbauer hat immer gesagt, das war heute Untergiesing gegen Obergiesing.“ (Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler über die Qualität des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am 25. Spieltag)

    „Wir gehen heute erhobenen Hauptes nach Hause - auch wenn das Haupt schmerzt.“ (Hannovers Abwehrspieler Mario Eggimann nach dem 2:2 bei 1899 Hoffenheim am 25. Spieltag. Der Schweizer hatte mit einem Stirn- Verband wegen einer Platzwunde das 2:1 für die Gäste geköpft)

    „Dann soll er besser in die Politik gehen.“ (Cottbus’ Torwart Gerhard Tremmel über Referee Peter Gagelmann, der ihn am 26. Spieltag in Frankfurt darauf hingewiesen hatte, dass sein Tapeband am rechten Bein nur zwei Zentimeter dick sein darf)

    „Die Minutenzählerei geht einem auf den Keks.“ (Stürmer Sebastian Freis, der am 28. Spieltag nach 752 Minuten die Torflaute des Karlsruher SC beim 2:2 gegen Hoffenheim beendete)

    „Beim Franz weiß man nie so genau, wie er das meint.“ (Bayern-Manager Uli Hoeneß zur Aussage von Franz Beckenbauer, wonach die Meisterschaft für die Münchner kein Muss ist)

    „Jürgen Klinsmann ist der fleißigste Trainer nach mir, der je beim FC Bayern war.“ (Franz Beckenbauer am 29. Spieltag über Bayern-Trainer Klinsmann)

    „Woche für Woche mit kleinen Schönheitspreisen vom Platz zu gehen, das ist nicht meine Welt.“ (Kölns Trainer Christoph Daum nach dem 1:2 in Hannover und der vierten Niederlage nacheinander)

    „Wenn ich so einen linken Fuß gehabt hätte, hätte ich nicht 220 Bundesliga-Tore, sondern 500.“ (Bayerns Interimstrainer Jupp Heynckes nach den ersten Trainingseinheiten in München über Lukas Podolski)

    „Das kann sauer aufstoßen.“ (Wolfsburgs Noch-Trainer Magath zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Schalke 04)

    „Ich bin relativ kaputt und freue mich auf mein Sofa.“ (Mario Gomez am 31. Spieltag nach seinen vier Toren zum 4:1-Sieg gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg)

    „Noch zwei Siege, dann ist der Drops gelutscht.“ (Wolfsburgs Coach Felix Magath zum spannenden Liga-Saisonfinale)

    „Die Würfel sind zu 99,9 Prozent gefallen.“ (Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge nach dem 33. Spieltag in München zum Titelkampf in der Fußball-Bundesliga)

    „Ich kann nicht die Spieler wechseln wie Kleenex.“ (Trainer Lucien Favre von Hertha BSC auf die Frage, warum Kapitän Arne Friedrich beim Spiel in Karlsruhe wieder nur auf der Bank saß)

    „Es wird keinen neuen Messias geben.“ (Manager Michael Meier vom 1. FC Köln über die bevorstehende Rückkehr von Nationalspieler Lukas Podolski)

    „Ich trinke keinen Alkohol. Ich bin immer der, der fährt.“ (Mönchengladbachs Profi Alexander Baumjohann am 34. Spieltag auf die Frage, ob er nach dem Klassenverbleib kräftig feiern werde)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Diese verdammte Werksabteilung steht nach dem 34. Spieltag auf Platz 1 und ist damit "leider" verdient Meister.
    Neben mir saß gestern ein Eintracht Frankfurt Fan im Stadion, der meinte nur:
    " Unglaublich die können Meister werden und überhaupt gar keine Stimmung!"
    Nach dem Spiel war auch sehr lustig. 4 von diesen Wolfsburger Ultraaffen kamen vor den Block gerannt und machten einen auf dicke Hose. Ich meinte nur zu meinem Sitznachbarn:" Wenn die Gastmannschaft Frankfurt wäre...." :heul:

    Wiederholen werden sie diesen Erfolg wohl nicht und spielen damit bald wieder vor 15.000 Zuschauern

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ein recht ereignissreicher Tag heute in der Gerüchteküche Transfermarkt.
    Diego zu Juve is ja wohl zu 99,99% fix, keine Überraschung mehr.
    Gomez und Bayern, was soll man davon halten? Wenn es dazu kommen sollte, und er so spielt wie in der Nationalmannschaft, war Poldi im Gegensatz dazu ein Topeinkauf!
    Wenn die ganzen Gerüchte und Vermutungen wahr werden, wird es wohl eine sehr interresante Transferperiode.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • mal ganz ehrlich was soll gomes in münchen spielen wird der genausoo viel wie podolski *ironie* die ham toni, klose und olic und wer weiß wem se noch holen wollen

    Weder rechts oder links steht mein Haus, ich gehe gerade aus
    hört zu npd und antifa IHR KÖNNT mich mal

  • Zitat

    Original von Freier Junge
    werden die schwaben ez weinen ? haben ja euren torjäger gekauft jetzt noch nen RV und Robben dann bin ich glücklich

    Warum sollen wir VfB-Fans heulen? Wir haben wieder mal den teuersten Transfer innerhalb der Bundesliga getätigt. Im Gegensatz zu den Bayern bringen wir alle paar Jahre einen Stürmer von internationalem Format heraus. Als Kuranyi uns verließ, stand Mario Gomez schon in den Startlöchern. Jetzt geht Gomez und Julian Schieber steht parat.
    Viel Spaß mit Gomez, ihr habt den besten und komplettesten Stürmer der Liga gekauft. Aber ob der bei dieser lahmarschigen Stimmung in der Allianz-Arena mehr als 12 Tore schießt, wage ich zu bezweifeln.
    Kauft die Liga schwach und freut euch 2010 über Platz 4.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Warum sollen wir VfB-Fans heulen? Wir haben wieder mal den teuersten Transfer innerhalb der Bundesliga getätigt. Im Gegensatz zu den Bayern bringen wir alle paar Jahre einen Stürmer von internationalem Format heraus. Als Kuranyi uns verließ, stand Mario Gomez schon in den Startlöchern. Jetzt geht Gomez und Julian Schieber steht parat.
    Viel Spaß mit Gomez, ihr habt den besten und komplettesten Stürmer der Liga gekauft. Aber ob der bei dieser lahmarschigen Stimmung in der Allianz-Arena mehr als 12 Tore schießt, wage ich zu bezweifeln.
    Kauft die Liga schwach und freut euch 2010 über Platz 4.

    meine meinung und der vfb wird sich bestimmt jemand neues kaufen da sie jez geld haben von daher, gomez wird untergehen in münchen bin ich mir sicher oder klose bleibt mit olic zusamm auf der bank also typisch münchen

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN