• Jetzt lassen wir die "Schwarz-Gelben" doch mal weg, die haben mit diesem Spiel doch nichts zu tun oder? Und bis jetzt haben sich doch nur Teile der 2% Fraktion geäußert.

    Für Bayern ist es sehr bitter, vor allem wenn Du wirklich die klar bessere Mannschaft bist. Zumindest wollten sie das Spiel in den 90 bzw. 120 Minuten entscheiden, während die Gegenseite von Anfang an mehr oder weniger auf das Elfmeterschießen aus war. Ich bin eigentlich eher entsetzt, daß eine Mannschaft 3 mal mit so einem System durchkommt. Klar, der Erfolg heiligt den Zweck. Aber für meinen Geschmack dann lieber keinen Erfolg als wie durch so eine destruktive Spielweise was zu gewinnen. Das hatte mit "Fußball spielen" nichts zu tun, aber diese bittere Erfahrung mußte auch Barca schon machen. Ich gönne und gratuliere eigentlich allen Mannschaften, die verdient Meister, Pokalsieger etc. werden. Sogar dem BvB! ;) Aber so einem Maurertrupp nicht! :daumenrunter:

    Und ja, ich glaube auch das dieses Spiel Auswirkungen auf die EM haben wird, das mußt man erst mal wieder aus den Kopf rauskriegen! :rolleyes:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • EILMELDUNG!!!

    Das Spiel Düsseldorf - Hertha muss wiederholt werden!

    Auf neutralem Boden in Berlin-Neukölln. Schiedsrichter ist Beate Rehagel. Düsseldorf spielt ohne Torwart, dafür aber nur mit 5 Feldspielern. Auf der Hertha-Ersatzbank werden Bengalos bereitgehalten, die im Falle einer Düsseldorfer Führung auf´s Spielfeld geworfen werden. Das Spiel beginnt dann wieder bei "Null".

    Sollte Hertha eine halbe Stunde vor Abpfiff immer noch nicht den notwendigen 2-Tore-Vorsprung erzielt haben, darf die Fortuna doch noch einen Torwart in ihr Tor stellen: Dafür wird eigens der Ex-Düsseldorfer Michael Preetz reaktiviert, der zufällig im "ARAG-Trikot" am Spielfeldrand zuschaut.

    Um die Sicherheit aller Spieler zu gewährleisten, befinden sich über dem Spielfeld 21 Kampfhubschrauber der Bundeswehr. 63 Leopard Kampfpanzer halten Stellung in den umliegenden Straßen... Hinzu kommen aus aller Welt 32734 Psychologen und Sanitäter die Spezialisiert sind im Umgang mit Angstpatienten. Falls sich nur ein einziger Hertha-Spieler von der Schiedsrichterpfeife bedroht fühlen sollte wird das Feuer eröffnet. Geschossen wird auf alles was nicht rund ist. In der Kabine darf zudem je nach belieben der Schiedrichter geschlagen werden.

    Sollte Hertha ein Tor erzielen zählt dieses dreifach! Düsseldorf darf nur in Sandalen spielen und sich nicht umdrehen bevor alle Berliner einmal bis Zehn gezählt haben!


    :D :D

    FWSC 1019

  • Naja die ganzen schwarz-gelben die jetzt wieder seit 2 Jahren aus den Löchern kommen... Haben wohl vergessen dass die Bayern im Jahr 2004 diesen Club, als er finanziell im Arsch war und am Boden lag, finanziell unter die Arme gegriffen hat... Aber sowas wird schnell vergessen...

    Das einzige Thema wenn man den beyrischen Anhang sprechen hört?!

    Bei fast 100 Millionen Euro Schulden, die, das weißt keiner von der Hand, den Club durch falsche Finanzierungen fast in den Ruinen
    getrieben hätte, wollen bayrische Anhänger immer wieder einem weiß machen, das Hoeneß seine 2 Million (ja, es waren "nur" 2 Millionen), die er übrigens bei weiten und verzinst zurückerstattet bekommen hat, Grund für den jetzigen Erfolg sind?!?!?!?
    Das kann man sich nicht mehr anhören und zeugt von schlechten Verlierern! Wer gibt, der gibt und hält es später einem anderen nicht vor - wiederum nen schlechtes Verhalten!
    Ausschlaggebend für die Renovierung des BVBs ist und war der Verkauf des Stadionnamens in "Signal Iduna Park". Ohne diesen Verkauf würde der BVB wohl in der Regionalliga spielen.
    Was mich genauso anstinkt, gerade jetzt wo der BVB auf der Erfolgsspur gleitet, ist, dass man sich jetzt, wo doch gerade die Fans des Rekordmeisters ganz ruhig sein sollten, man sich als Erfolgsfan betiteln lassen muss.
    (Als Fan vom Rekordmeister, der mit wenigen Ausnahmen jedes Jahr mindestens einen Titel mitbringt, ist die Wahrscheinlichkeit das gerade dort sich Erfolgsfans verstecken doch größer als bei einem Verein wie der BVB ;) *aber das ist hier ganz sicher nicht der Fall :tongue: *

    Was den BVB jedoch so ausmacht, ist die Leidenschaft Fussball zu spielen - keine hochkarätigen Stars - keine millionenschwere Spieler, denen es wichtiger ist vor der Kamera zu stehen als beim Training zu sein!

    (...was ist schon die deutsche Meisterschaft, wer will schon den DFB-Pokal, wir wollen die CL, wir waren trotz des 5:2 die bessere Mannschaft,...das sind Aussagen von millionenschweren Stars!!!)
    (der BVB...der setzt sich keine Ziele...die Philosophy: Wir spielen unseren Fussball so gut es geht und sehen dann, was bei raus kommt)

    Was kam bei raus...die 2. Meisterschaft in Folge + DFB Pokal + Reserve steigt in Liga 3 auf


    Sympathie statt Arroganz - das Geheimnis!


    ------------------

    Zum gestiegen Spiel:

    Eine Spitzenmannschaft, wie der FCB, abgesehen vom davor stehenden BVB, ist, hätte dieses Spiel gewinnen müssen! Fakt!
    Wenn man jedoch zahlreiche Chancen nicht nutzt, sry...dann hat man's nicht verdient! Der FC Chelsea, ja - lieber habe ich
    ihm den Sieg gegönnt als den FCB, hat das getan was sie sollten! Hinten die Null halten, was ja bei Barca bereits klappte. Wenn
    man selbst als Bayer mal die Scheuklappen vor den Augen etwas löste, hätte man kurz vor Ende der regulären Spielzeit und in der
    Nachspielzeit sehen können, dass wenn der FC C. gedurft hätte wie er gewollt hätte, wäre es ganz sicher auch nen interessanteres
    Spiel geworden!

    Die bessere, clevere Mannschaft gewinnt, so ist das nun mal!

    In diesem Sinne - nur der BVB - ein Leben lang!
    Salve
    cux

    P.S.

    EM - ob nun mit oder ohne Sieg der Bayern, als Deutschlandverräter, mit der Titulierung habe ich mich bereits angefreundet, würde ich mich über ein Finale - Spanien : Portugal - freuen, aus dem ganz klar die Portugiesen als Gewinner gehen :daumenhoch:

  • Was mich genauso anstinkt, gerade jetzt wo der BVB auf der Erfolgsspur gleitet, ist, dass man sich jetzt, wo doch gerade die Fans des Rekordmeisters ganz ruhig sein sollten, man sich als Erfolgsfan betiteln lassen muss.
    (Als Fan vom Rekordmeister, der mit wenigen Ausnahmen jedes Jahr mindestens einen Titel mitbringt, ist die Wahrscheinlichkeit das gerade dort sich Erfolgsfans verstecken doch größer als bei einem Verein wie der BVB ;) *aber das ist hier ganz sicher nicht der Fall :tongue: *

    Da haste mich aber falsch verstanden, ich hab nie gesagt das der BVB nur Erfolgsfans hat. Ganz im Gegenteil, auch ich als Bayern-Fan weiß das wir das größte Problem mit Erfolgsfan haben. Einzig und allein um den 2 letzten Spielzeiten noch etwas positives abzugewinnen, mein ich das jetz viele dieser "Fans" die Farben wechseln.

    Vorhin musste ich mir zum Beispiel in Facebook anschauen wie ein Bekannter von mir, der sich als Bayern Fan bezeichnet, ein Bild seines brennenden Arjen Robben/FCB - Schals postet! Und wenn man erst 2Jahre lang erfolglos sein muss, damit solche Menschen (als Fans will ich sie nicht bezeichnen) dem FCB den Rücken zukehren, dann bin ich froh über jede einzelne Niederlage der letzten 2 Jahre!

    FWSC 1019

  • So wieder aus München zurück. echt bitter sowas, das eine mannschaft für so eine art (nicht) fußball zu spielen auch noch belohnt wird. Das ist echt eine katastrophe wenn das die zukunft vom fußball sein soll. wir haben ja 1998 auch unser europapokalfinale gegen chelsea verloren :daumenrunter: *blöder verein*

    wenn ich hier so lese scheinen sich einige auch noch zu freuen, dass die bayern verloren haben, da kann ich nur mit dem kopf schütteln. :daumenrunter: ich bin zwar alles andere als ein bayern fan, aber im europapokal muss man doch jeder deutschen mannschaft die daumen drücken.

    versteh ich nicht wie sich einige da noch freuen können, vorallem so wie das gestern abgelaufen icht. da kann es eigentlich nicht 2 meinungen geben wer den pokal verdient gehabt hätte.

  • Du hast es auf den Punkt gebracht cux :daumenhoch: :daumenhoch:

    Pascal: Das sind keine Fans, das sind Mitläufer !!! Da hat ja selbst mein siebenjähriger Sohn noch mehr Rückgrad und steht weiter zu seinen Bayern !!! Jaaa und das obwohl wir schon mit ihm in Dortmund waren und ihm dieses tolle Stadion und die Fans usw gezeigt haben :lol: Nix zu machen !!! :D

    Verdient hätten es die Bayerner und man kann nur hoffen, dass sie das bis zur EM ausm Kopp kriegen (was verdammt schwer wird)

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • Nur nochmal zu meiner Denkweise über die Art Fußball zu spielen. Ich konnte mich 2002 nicht darüber freuen, daß Deutschland damals Vize-Weltmeister wurde, auch da war NICHT Fußball! ;) Und Cux, ich habe kein Problem damit, das Du bei der EM nicht zur DFB-Elf hältst. Aber wie kommst Du auf einen Sieg von Portugal gegen Spanien??? Die Portugiesen sind doch da schon längst ausgeschieden!!! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich zu den 2% gehöre, werde ich unsere N11 nicht zujubeln oder sonstiges. Ich finde die N11 doof. ;) Selbst wenn sie nur aus Spielern meiner Mannschaft bestehen würde...

    Wenn ich das richtig deute, wäre es dir egal wenn der BVB Weltmeister oder Europameister werden könnte. Komischer Fußballfan.
    Wenn ich das so lese behaupte ich einfach mal, du bist ein sehr großer Fan der STADT Dortmund aber mit Fußball hast du nicht viel am Hut.
    Sorry, Rambi ist halt meine Meinung.

  • Ich kanns immer noch nicht fassen. Es tut weh. ;(


    Aber um mal eins zum Thema "Daumen drücken für die 5-Jahreswertung" zu sagen. Ich kann das verstehen, wenn man einer Mannschaft, die
    man einfach mal nicht leiden kann, nicht die Daumen drückt International. Würd ich auch nicht übers Herz bringen.


    Zum Thema Erfolgsfan. Damit müssen wohl alle Mannschaften die gerade oben stehen leben. Sobald eine Mannschaft erfolgreich ist kommen "Fans" dazu. Und das ist nicht nur bei Bayern so. In den 90ern wuchs die Fangemeinschaft beim BVB ja auch schon extrem an. Nur uns wirft man das ja am liebsten vor. Irgendwie muss man uns ja dissen. Aber Erfolgsfans gibt nicht nur bei uns.



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Wenn ich das richtig deute, wäre es dir egal wenn der BVB Weltmeister oder Europameister werden könnte. Komischer Fußballfan.
    Wenn ich das so lese behaupte ich einfach mal, du bist ein sehr großer Fan der STADT Dortmund aber mit Fußball hast du nicht viel am Hut.
    Sorry, Rambi ist halt meine Meinung.

    Ich bin sehr Fussballbegeistert, in der BL gibt es für mich halt nur den BVB. Ich schaue mir auch gerne Spiele in der 3.Liga an. Und in der N11 sind Spieler die in meinen Augen durch ihre Leistung da nix verloren haben. Daher kann ich mich auch nur wenig mit der Mannschaft indentifizieren.

    Deine Meinung ist auch vollkommen ok....nur Rambi kann ich nicht tolerieren :evil:

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Ich kanns immer noch nicht fassen. Es tut weh. ;(


    Aber um mal eins zum Thema "Daumen drücken für die 5-Jahreswertung" zu sagen. Ich kann das verstehen, wenn man einer Mannschaft, die
    man einfach mal nicht leiden kann, nicht die Daumen drückt International. Würd ich auch nicht übers Herz bringen.


    Zum Thema Erfolgsfan. Damit müssen wohl alle Mannschaften die gerade oben stehen leben. Sobald eine Mannschaft erfolgreich ist kommen "Fans" dazu. Und das ist nicht nur bei Bayern so. In den 90ern wuchs die Fangemeinschaft beim BVB ja auch schon extrem an. Nur uns wirft man das ja am liebsten vor. Irgendwie muss man uns ja dissen. Aber Erfolgsfans gibt nicht nur bei uns.


    Erfolgsfans gibts überall, ob bei Bayern, ob beim BvB sogar beim FC Köln gibts Erfolgsfans. Sogenannte Event-Ottos, um mal die Fussball Sprache zu benutzen. Ich find absoulut nix schlimmes dran wenn man im einen CL Finale zum FC Bayern hält. Zumal ich Chelski eh nicht ab kann, genau so ein Dreck wie Hopp oder Lev, nur ham die Fans, im gegensatz zu Bayer und SAP, wo die Stimmung vom Band kommt.
    Sogar wenn der unrealistische Fall eintritt, das Gladbach im CL Finale nächstes Jahr steht, dann werd ich auch zu denen halten, weil die 5 Jahreswertung kann jedem mal zu gute kommen, Ob Bayern, Werder oder wie in diesem Jahr Hannover, die als 7ter für die EL qualifiziert sind.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Es geht doch nicht um Bayern oder um mögen oder nicht mögen. Es geht um den deutschen Fusball. Um TV-Gelder, Ansehen und Sponsoren. Und das kommt allen Clubs der Bundesliga zu gute

  • Zitat

    Aber deshalb muss man den Bayern nicht den Arsch küssen oder für die im CL Finale sein. Und ja, wir kommen wieder aus den Löchern, weil wir der besten deutschen Fussballmannschaft 5x in den Arsch getreten haben. Dazu die Siege gegen die Blauen, die Meisterschaft und das Double. Und wenn man den Aufstieg der II mitzählt haben wir auch unser Triple. :D

    Ganz ehrlich, die Dortmunder hätten damals garkeine Lizenz kriegen dürfen. Andere Vereine mussten wegen viel weniger Verbindlichkeiten den Gang in die Unterklassigkeit antreten. Aber das ist ein anderes Thema...
    Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, in denen die Bayern wieder Titel sammeln und der BVB in seinen Tränen ertrinkt. Klar, wenn Bayern keinen Titel holt und die Lüdenscheider 2, hat man erst mal keine Argumente, aber der Fussball ist schnelllebig, denk immer dran. Und man muss auch mal gönnen können. Der BVB hat zurecht die beiden nationalen Titel gewonnen und es wäre zum einen verdient und zum anderen nicht von Nachteil für den deutschen Fussball gewesen, hätte Bayern die CL gewonnen. Und das obwohl weder sie noch Chelsea eigentlich die beiden besten Mannschaften in Europa sind, das kann man denke ich auch festhalten, auch wenn sich beide auf ihre Art das Finale verdient hatten PUNKT

  • wer ist dann die beste manschaft europas deiner meinung nach ???


    beim rest stimm ich dir zu ;) :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • wer ist dann die beste manschaft europas deiner meinung nach ???


    beim rest stimm ich dir zu ;) :daumenhoch:

    wenn er an dem punkt die gleiche meinung hat wie ich, kanns da nur eine antwort geben, und die lautet in den letzten jahren fc barcelona. aber naja, die beste mannschaft europas is aufm papier der cl gewinner, auch wenn in der praxis den titel andere eher verdient hätten...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • wenn er an dem punkt die gleiche meinung hat wie ich, kanns da nur eine antwort geben, und die lautet in den letzten jahren fc barcelona. aber naja, die beste mannschaft europas is aufm papier der cl gewinner, auch wenn in der praxis den titel andere eher verdient hätten...

    Kann ich nur unterschreiben :D Vor allem machts mir bei denen auch mit Abstand am meisten Spaß zuzugucken, wie die da teilweise einfach nur zaubern ist echt unglaublich..

  • Ich denke Barca ist wohl die beste Mannschaft auch wenn sie halt den Titel nicht tragen. Chelsea hat zwar nicht nur Glück gehabt, aber doch schon reichlich (Neapel, Barca, Bayern). Bayern hat zwar in der CL eine gute Saison gespielt, hat aber bei weitem nicht die Gesamtqualität der Mannschaft von 2001. Den Finalsieg hätten sie diesmal zwar verdient gehabt, hätte aber auch einige Probleme in der Mannschaft übertüncht. Deshalb ist es vielleicht auch gut dass sie das Ding nicht gewonnen haben...

  • Zum Thema Erfolgsfan. Damit müssen wohl alle Mannschaften die gerade oben stehen leben. Sobald eine Mannschaft erfolgreich ist kommen "Fans" dazu. Und das ist nicht nur bei Bayern so. In den 90ern wuchs die Fangemeinschaft beim BVB ja auch schon extrem an. Nur uns wirft man das ja am liebsten vor. Irgendwie muss man uns ja dissen. Aber Erfolgsfans gibt nicht nur bei uns.

    So ist es eindeutig!!!! Davon kennt jeder wahre Fan wohl genug.
    Mit Bayern Fans hatte ich persönlich im, am oder ums Stadion auch keine Probleme. Mit den meisten konnte man sogar sachlich diskutieren.
    Probleme habe ich mit solchen Leuten wie meinen Nachbarn. Sie bahaupten Sie wären Fans, haben aber noch NIE ein Stadion von innen gesehen.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (22. Mai 2012 um 23:01)

  • So ist es eindeutig!!!! Davon kennt jeder wahre Fan wohl genug.
    Mit Bayern Fans hatte ich persönlich im, am oder ums Stadion auch keine Probleme. Mit den meisten konnte man sogar sachlich diskutieren.
    Probleme habe ich mit solchen Leuten wie meinen Nachbarn. Sie bahaupten Sie wären Fans, haben aber noch NIE ein Stadion von innen gesehen.


    Ja leider. Und als Bayern Fan und dann noch als Frau hat man immer mit diesem Vorurteil zu kämpfen. Ich hab eh keine Ahnung und den FCB nur gewählt weil die so erfolgreich sind. Naja im Moment muss ich dann wohl zum BVB überschwenken :lol:
    Kenn auch Erfolgsfans und am Samstag hatte ich in München sogar einen handfesten Streit. Wir waren auf dem Parkplatz am Olympiastadion und ein Kollege aus unserem Fan Club stand mit seinem Womo neben uns und hatte 3 Freunde dabei. Im Nachhinein stellte sich dann raus das nur der Kollege ein Fan ist. Obwohl ich das mittlerweile auch bezweilfel 8) Einer hat mit Fussball nichts am Kopf, der andere ist eigentlich Schalker und der 3. mag Werder, BVB, Barca und Bayern. Und alle hatten Trikots an, haben sich in München die CL - Shirts gekauft. Und das geht gar nicht. Wenn ich das Spiel besuche, ok, aber mich als Bazi "verkleiden" ist unter alles Sau. Das hab ich den Jungs auch zu verstehen gegeben. Sowas nennt sich dann Fan.



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Das mit den "Erfolgsfans" kennt man ja nicht nur im Fußball, ich denke da gerade eine Südtiroler Rockband! :evil: Ich bin seit über 40 Jahren rot angehaucht, außerdem stehe ich auf St. Pauli und den FC Liverpool. Meine Bilanz: dreimal Zweiter, einmal Vierter und ein achter Platz (37 Punkte Rückstand auf ManCity) plus Niederlage im FA-Cup gegen die internationale Auswahl von Chelsea. Nur den Ligapokal haben die Reds gewonnen. Was für ein Erfolg! :tongue:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051