Liebe Hardcore-Nichtraucher...

  • Hm. Die Diskussion könnte man ewig und 3 Tage weiterführen. Steuer und Kranken- und Rentenversicherung sind verschiedene Töpfe.

    Die Abstimmung ergibt aus meiner Sich folgendes Bild:

    -Rauchern ist das neue Gesetz nicht so wichtig, da sie nicht zur Wahl gegangen sind
    -(radikalen) Nichtrauchern ist es wichtig, denn sie haben gewählt

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Mhhhhh... Ich muss erlich sagen mir als Raucher ist es egal ob ich dort nun Rauchen darf oder nicht!!!

    Wenn es so ist das ich vor die Tür gehen soll dann ist es halt so und ich denke die 5 min. vor der Tür werde ich mit sicherheit überleben!

    »Denn du hast mich zu dem starken Mädchen gemacht …das dir jetzt ins Gesicht spuckt… «3

    Viele würden sich erschrecken,wenn sie statt ihrem Gesicht,ihren Charakter im Spiegel sehen würden...

    Aschaffenburg 29.12.2010

  • o ich gebe mal meinen Senf dazu

    Meiner Meinung nach ist es eine reisen Sauerei wie sich das ganze abgespielt hat. :teufel:
    Und ich behaupte einfach mal das die meisten Leute einfach mal schlecht oder kaum informiert wahren für was die da eigentlich JA gesagt haben :depp:.

    Und hier sieht man auch ein Riesen versagen unser Politiker in Bayern das man solch radikalen Ökos ein solchen Volksentscheid überhaupt durchgehen lässt. :unglaublich:

    Hier wird auf eine Minderheit von Leuten gnadenlos herum getrampelt ohne sich mal kurz darüber Gedanken zu machen welche Konsequenzen das für den einzeln hat :frechheit:.

    Und sorry bozi das ich das sagen muss aber ich sehen nicht Demokratisches dran.
    Demokratie sollte eigentlich nicht heißen es ist alles erlaubt oder nicht erlaubt solange die mehr hat damit einverstanden ist. Weil einfach mal die Mehrheit keine Ahnung hat.
    Demokratie sollte eigentliche ein Politik der Konsequenzen sein mit der alle gut leben können.

    Fakt den meisten in unserer Bevölkerung darunter Gehör ich auch ist es egal ob in der Kneipe am Eck wo ich noch nie drin wahr geraucht wird oder nicht. (ich wahr deshalb auch nicht wählen warum soll ich ein verlängertes Wochenende draufgehen lassen um bei einen Volksentscheid mitzumachen der mich gar nicht betrifft ich wahr am See hab geraucht und Bier gesoffen)
    Fakt ist das solche Kneipen in den Grad mal 50 Personen oder sogar weniger rein passen von einer Stammkundschaft lebt wo sich jeder kennt und da auch so keiner reingeht weil jeder seine eigenen Ort hat wo er sich mit seinen Leuten trifft.

    Fakt ist das Nichtraucherschutz gesetzt ist nicht ohne Grund zustande gekommen aber es ist auch nicht ohne Grund wieder gelockert worden.

    Ich habe selbst mal mit Leuten geredet die wo anfangs für JA stimmen wollten ihnen dann die Situation erklärt habe und mir dann auch zugestimmt haben was für ein Schwachsinn das eigentlich ist.

    Und meiner Meinung nach geht es in den ganzen Spielchen weder um Kinder, Nichtraucherschutz Arbeitsschutz oder um Menschen die schwere Atemwegserkrankungen haben,
    hier geht es nur um Macht und darum seinen Dickschädel durchzusetzen.

    Eine Schwarzer Tag für die Gastronomie ein Schwarzer Tag für den Nichtraucherschutz :daumenrunter:

    EIN SCHWARZER TAG FÜR DIE DEMOKRATIE :daumenrunter:

    EIN SCHWARTZER TAG FÜR BAYERNS STAMMTISCH KULTUR :daumenrunter:

    Normal ist langweilig :verrückt:

  • Sorry, aber so ein Scheiß hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Wenn Du mal Bock und ich Zeit hab, dann erklär ich Dir gern mal Demokratie! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Schon lustig... Man geht nicht zur Wahl und meckert dann über das Ergebnis. Irgend woher kenne ich das doch? Ach ja ! Stichwort Schwarz-Gelbe Regierung... Aber egal...


    Ich als (Nichtraucher) schließe mich da vielen Meinungen an.
    Ich bin in einem Restaurant gegen das Rauchen, aber in einer Kneipe wo ich mich mit meinen Spezln usw. treffe gehe ich mit dem wissen rein das da geraucht wird. Dem entsprechend kann ich damit auch gut leben. Wenn es mir nicht passt geh ich nicht rein.
    Und ich bin ja mal gespannt wie viele von den "Extremen"-Nichtrauchern jetzt in eine Kneipe gehen? Ich denke so viele wie vorher +-10 Mann/Frau vielleicht.

    Das ganze hätte so einfach seinen könne. An jeder Kneipe muss gekennzeichnet sein ob das Rauchen ok ist oder nicht. Für mich ist das unnötiger Schwachsinn, mehr Bürokratie und eig. eine Kindergarten Veranstaltung. Dem entsprechend habe ich auch für "Nein" gestimmt, wobei mir der Ausgang der Wahl recht egal war, da ich ja wie gesagt Nichtraucher bin - ich muss nicht ständig raus rennen =)

    Worauf ich jetzt gespannt bin ist das Oktoberfest.
    Die Leute gehen fürs Rauchen garantiert nicht vor die Tür, weil sonst einfach der Platz weg ist und man unter Umständen nicht mehr reinkommt.
    Vor allem, sollte einer anfangen macht der zweite mit usw. wie wollen das 10 Sec. unter Kontrolle bekommen, wenn irgendwann das halbe Zelt raucht?
    Dem entsprechend muss mehr Personal her und das wieder rum heißt das die Maß bald >10€ kostet! :frechheit:

    Weitere Beispiele für so ein Scheiß sind auch weitere große Feste mit Zelte oder auch Konzerte


    Grüße
    Ice

  • dieses jahr gibts ja noch die ausnahme-regelung beim oktoberfest.

    aber ich denke nicht, daß das bier wegen dem rauchvervbiot dann teurer wird, das "mehr" an personal finanziert sich ja durch die strafen selbst^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    dieses jahr gibts ja noch die ausnahme-regelung beim oktoberfest.

    aber ich denke nicht, daß das bier wegen dem rauchvervbiot dann teurer wird, das "mehr" an personal finanziert sich ja durch die strafen selbst^^

    Wette es wird so kommen? Sobald sie so ein gefundenes fressen haben greifen Sie zu und erhöhen die Preise. Du wirst schon sehen ;)

  • sie erhöhen doch sowieso jedes jahr die preise^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    sie erhöhen doch sowieso jedes jahr die preise^^

    Richtig! ;) Aber die Wirte müssen ja jetzt einen Raucherbereich schaffen, d.h. z.B., sie sperren ein (Groß)teil des Gartens ab, ist NUR über eine Tür zu erreichen, was wiederum heißt, man kann nur da raus und wieder rein. Ist logisch und einfach! ABER dieser Teil geht dann den Wirten als ständige Plätze verloren und dadurch stehen sie kurz vor der Pleite! :lol: Insofern hat der "kalte Tee" recht, sie werden den entgangenen Umsatz zur Verteidigung ihres armseligen Lebensstils "leider" auf die Gäste umlegen! :evil: :evil: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • So Leutchen was hier nochnicht gefallen ist (glaube ich habs nur überflogen), sind Shisha-Kneipen: Jaja jetzt kommt wieder dass es sowieso ungesünder als "normales Rauchen" ist etc... sei jedem selbst überlassen.
    Jedenfalls ist meine Stammkneipe eben eine oben genannte. Nachdem das Ergebnis bekannt wurde, schauten wir erstmal alle und waren wahnsinnig schockiert, da der Besitzer mindestens 50% der Einnahmen mit Shishas macht, und man auserdem im Raum rauchen darf.

    Dennoch gibts da ne kleine Lücke (glauben wir zumindest): Die Kneipe wird jetzt einfach ein Verein. Jeden Abend sind Vereinsmitgliedsabende (Eintritt nur für Mitglieder und "Freunde") und nichtraucher bleiben drausen.

    Trotzdem: Nichtraucherschutzgesetz ist meiner Meinung nach Schwachsinn. In Restaurants, verständlich, aber in einer Kneipe sollte der Wirt entscheiden, ob man rauchen darf oder nicht. Kein Nichtraucher würde gezwungen werden in Kneipen zu gehen auf denen an der Tür dick ein Schild "Raucherkneipe" o.Ä. angebracht wäre. Und ist es jetzt wirklich genugtuung für Nichtraucher in ehem. Raucherkneipen zu gehen und zu sagen "Ha! Hier wird jetzt nichtmehr geraucht?"... Eher nicht!

    Eine dicke Frau geht in ein Restaurant und bestellt sich 4 Schnitzel. Kellner sagt aber: "Nene sie sind zu dick und der anblick von ihnen beim Essen stört alle anderen Menschen in dem Raum! Sie bekommen nix!"
    Klingt lächerlich? Tja Essverbot für dicke Menschen, nach dem Nichtraucherschutzgesetz. (Klar Passivrauchen is schlimm aber die geschichte gefällt mir :P)

    Jeder hat seine Meinung :)

  • Hallo FWer!habe diese Diskos.. teils mit lächeln teils kotzen verfogt! :daumenrunter: wollte nich meinen mostrich!!! dazu geben- aber irgendwie geht es mir doch am A... vorbei was Bayern macht. Geh in die Kneipe u. RAUCHE !!bei uns jeht dat noch!!! wenn nich dann nich u. denn sacht der Kneiper och :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

    VIP Member # 775 :freiwild: Region Berlin/Brandenburg

  • DasWort "Nichtraucherschutzgesetz" ist für mich schon eine Farce. Es ist ein "Raucherdiskriminierungsgesetz" und nichts weiter.
    Aber die ganzen Diskussionen hatten wir schon mal und deshalb ...ENDE!

    Es geht definitiv eine Kiezkultur mit den kleinen Eckkneipen den Bach hinunter. Schade!
    Aber man muss ja nicht jeden Blödsinn der Bayern mitmachen ;)

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich sag nur Artikel 3 Absatz 1 aus dem Grundgesetz

    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich....

    Sprich dürfen die uns das garnicht verbieten :)

    [BLINK]FWSC 679[/BLINK]

    Rot oder Braun keinen darfst du trau´n

  • Zitat

    Original von Hombre84
    Ich sag nur Artikel 3 Absatz 1 aus dem Grundgesetz

    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich....

    Sprich dürfen die uns das garnicht verbieten :)

    Ich will hier jetzt die Diskussion nicht wieder anstacheln, aber:

    Die Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz hat nix mit dem Rauchen zu tun.

    Was eventuell als Zitat geeignet ist:

    Artikel 3, Abs. 3
    "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

    Denn für manche ist Rauchen ja ne Glaubensfrage ;)

    - per aspera ad astra -

  • Bin jetzt seit 7 Tagen nicht mehr auf Kneipe, geht doch! :evil: :evil: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051