Lea singt: Das Land der Vollidioten - Süß !!!

  • Aber Kinderhasser ist doch was Schönes, aksl. Ich bin einer und die Kinder lieben mich trotzdem. Das verstehe wer will. Tief im Innern, ganz tief da drinnen, irgendwo, bin ich bestimmt ganz brav. :D

    Und in unserer Familie sind alle irgendwie onklifiziertes Freiwild. Das hat sich natürlich schon sehr zeitig auf meinen Sohn (23) gelegt. Und von den 2 Enkeltöchter (8 Monate und 3 Jahre) hört die Kleine (!!!) liebend gern Metallica und der angenommene Enkelsohn (7) ist auch voll auf unserem Trip. Braucht man sich eigentlich über nix mehr wundern. Aber erziehungstechnisch halt sehr gefährlich und nicht immer sehr einfach.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    Einmal editiert, zuletzt von MrUmbalero (17. Mai 2010 um 20:37)

  • Zitat

    Original von aksl
    Ich habe wahrscheinlich keine Kinder

    Die Betonung liegt auf WAHRSCHEINLICH.
    Das würde ich aber an deiner Stelle mal schnellstens abchecken. Wenn die zu ihrem 18. Geburtstag alle bei Dir auf der Matte stehen, dann kannste dich eingraben. Dann sind die fetten Jahre mit Festivals und Konzerten aber vorbei. :D


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Man muss halt auswählen, welche Songs kindertauglich sind und welche nicht. Mein Sohnemann singt auch begeistert mit, aber bestimmte Songs kennt er einfach nicht, da kann es in der Schule auch nicht zu Problemen kommen. So toll es auch ist, wenn die Familie den Musikgeschmack teilt, muss man sich halt auch mal zurücknehmen und kann nicht den ganzen Tag der Lieblingsmucke lauschen ;).

  • Also ich find es ja schön, dass so viele das Video gesehen haben und die Kleine trotz der "ach so schlechten" Erziehung meinerseits süss finden ;)

    Aussuchen konnte ich es mir nicht wirklich, was ihr lieblingslied wird und was nicht. Sie hat es das erste mal gehört, als ich On Air war beim AgF.

    Also im Kindergarten lernt die Kleine weitaus schlimmere Wörter, wo wir in Erklärungsnot kommen, wenn sie uns fragt was das beudeutet. Da sind Wörter wie "Vollidiot", "Nazi" oder "Annakist" (ihre Aussprache) noch recht harmlos.

    Ich wurde mit Westernhagen groß gezogen und der hat ja bekanntlich auch nicht die "korrektesten" Songs, was die Wortwahl angeht. Geschadet hat es mir nie.

    Die Kleine Lea weiß schon, wo sie singt und wo nicht, jedenfalls kam es noch nie im Kindergarten vor, dass wir angesprochen wurden.

    Aber seid beruhigt, wir achten auch darauf, was sie hört und was nicht, aber da gibt es deutlich schlimmere Songs, wo sie nie was von gehört hat und es in dem Alter hoffentlich auch nie wird. Aber alles was ich im Radio spiele, hört sie zwangsweise ab und an mit. Kann das Kind schlecht jedes mal im Zimmer einsperren wenn ich grad am senden bin ;)

    Es ist wirklich Ermessenssache. Bei dem Song fanden wir es nicht schlimm, aber das mag jeder anders sehen!

    Gruß

    IronSnake

  • Zitat

    Original von IronSnake
    Ich wurde mit Westernhagen groß gezogen ... Geschadet hat es mir nie.

    Bist Du Dir da ganz sicher? :D


    Ich find es gut, das du als Vater dich hier auch zu Wort meldest und dein Statement abgibst.
    Ich denke schon, das ihr erziehungstechnisch alles richtig macht. Wobei bei "richtig erziehen" ja sicher auch die Meinungen wieder weit auseinander gehen.

    Verkehrt kann es nicht gewesen sein, das hier reinzusetzen, denn somit hatten wir doch auch eine sehr interessante Diskussion zu diesem Thema.

    Vielleicht gibts ja von Frei.Wild mal ne rockige Scheibe mit Kinderliedern. :wiegeil:


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    Einmal editiert, zuletzt von MrUmbalero (18. Mai 2010 um 20:24)

  • Finde es auch gut, dass sich der Urheber dieses Videos hier zu Wort meldet. Hut ab dafür, denn es gab ja auch einige Kritik. Und für Erziehung gibt es wirklich kein Patentrezept. Entscheidend ist, was am Ende rauskommt, und das stellt sich leider erst raus, wenn das "Kind groß ist". Doch dann ist es leider meist zu spät noch was dran zu ändern ;) Aber man sollte halt doch versuchen die Kinder mit altersgerechtem Stoff zu versorgen und Frei.Wild gehört ganz sicher nicht zur Kindergartenlektüre.
    Man sollte aber auch anhand dieses Videos nicht Eure ganze Erziehung in Frage stellen und mal die Kirche im Dorf lassen. Denn dann dürften kleine Kinder auch nicht ins Fussballstadion, denn was werden da für Gesänge angestimmt. Die sind teilweise wirklich unterste Schublade und sicherlich nicht für Kinderohren bestimmt...
    Aber trotz der ganzen Diskussion, ich finde das Video immer noch :daumenhoch:, denn es ist wirklich süß...

  • Zitat

    Original von MrUmbalero
    Vielleicht gibts ja von Frei.Wild mal ne rockige Scheibe mit Kinderliedern. :wiegeil:

    den vorschlag hatte ich vor ´ner janzn weile och schonma gebracht.
    meine kleene würde sich riesig freun! :D

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

  • Ja, dass ich mich zu Wort melde ist ja wohl selbstverständlich ;) Hab den Eintrag hier nur erst gestern mitbekommen, deswegen erst die späte Reaktion.

    Ich denke man macht immer etwas falsch bei Kindererziehung, aber das ist normal und sicher nicht absichtlich. Alles kann man halt nie richtig machen.

    Und Kinder gehen mit der Pubertät aus Trotz eh in die komplett andere Richtung als die Eltern, also wird die Kleine sicher Hippie oder Emo in der Pubertätszeit :daumenrunter:

    Aber nach dieser Zeit wird sie hoffentlich wieder "normal" (aus meiner Sicht).....Drückt mir die Daumen ;)

    Jeder Elternteil muss selbst einschätzen, was für das Kind schädlich ist und was nicht, das tun wir. Alles von Frei.Wild spiele ich auch absichtlich wärend meiner Sendung nicht, auch wenn es als Wunsch ankommt (viva la Alternativwünsche), jedenfalls wenn die Kleine anwesend ist ;)

  • Zitat

    Original von aksl
    War dit nich Hänsel und Gretel und du spielst dazu Klavier oder so ähnlich?
    Oder bin ick jetzt völlich uffm falschen Dampfer? ?(


    meinste mich? :)

    jepp, da war doch ma wat :D

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

    Einmal editiert, zuletzt von pink.lady (19. Mai 2010 um 09:25)

  • 3mhuDx8PaFs

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Sehe ich jetz mal überhaupt nicht als schlechte Erziehung an! Mein Vater war auch rießen westernhagen-Fan (ein wunder, dass ich Marius heiß ;) und hat mit mir auch einige "heikle" Lieder angehört. Mir wurde früh genug beigebracht, dass es "schlechte Wörter" sind und die sache hat sich.
    Also ich seh da keinen Grund auf der Erziehung rumzuhacken.

    Ich finde auserdem, dass - gerade durch "Das Land der Vollidioten" - dem Kind ein, naja ich sag mal, "relativ neutrales Polit-Bild" vermittelt wird.
    Fände es 200x schlimmer wenn Eltern (und, ja, das gab es auch schon auf YT) Kinder Lieder wie "Arisches Kind" von Landser nachsingen lassen!
    Da sind mir die paar ausdrücke völlig egal^^

    meine meinung zumindest ;)

  • Also ich hab das Video auch gesehen und es ist toootaaaalllllll süß, Kompliment an die kleine Sängerin!!! Nun habe ich den gesamten Thread gelesen und muss sagen es ist ein heikles Thema und ich bin selbst betroffen :lol: , denn meine Tochter wird im Oktober 7. Ich habe die ersten vier Jahre viel Ärzte gehört mit der Kleinen und da sind auch Lieder bei die nicht für ihr Ohr bestimmt waren (Geschwisterliebe, Claudia, etc) die wurden einfach übersprungen. Vor eineinhalb Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt, der begeisterter Onkelzfan ist, da hab ich mich dann erstmal bekehren lassen und meine bis dato allgemeine Haltung aus Unwissenheit revidiert. Heute gibt es keinen Song der Onkelz mehr den ich nicht kenne und meine Tochter hat von da an auch mit mir Onkelz gehört, allerdings kennt sie nur die neueren Scheiben, weder der nette Mann noch Kneipenterroristen und so was. Ihr Lieblingslied war immer Wilde Jungs, dann kam Der W mit Lied für meinen Sohn und Asche zu Asche, und zur Zeit ist es F.W. mit Frei.Wild und Immer Hoeher Hinaus! Nebenher hört sie auch das was die "normalen" Kinder hören wie Hannah Montana oder Rolf Zuckowski. Aber ich finde das völlig ok solange es im Rahmen ist und weder eindeutig rechts noch zu sexistisch ist. Gut, sie war halt schon 5 1/2 als wir die Onkelz hörten und sehr wissbegierig, das heißt endlose Gespräche was gesungen wird. Egal wie man es macht, man muss es sich selbst gegenüber vertreten können, was die Kinder hören!

    Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?

  • Das schlimme ist, die Kinder wissen nicht was sie da singen... für meine Tochter wäre diese Lied TABU!!!!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Selbst bei erwachsenen gibt das Lied doch schon gesprächsstoff...aber wie kann man den seine tochter so bloß stellen???..ich finde das absolut daneben...da kann sie noch so schön frei.wild singen wie sie will..das gehört ins bilderbuch aber nicht auf youtube...da fragt man sich echt was manche menschen in der birne haben...

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Ganz ehrlich, ich find's zum kotzen!

    Und Rockgigant muss ich zustimmen. Die wissen nicht was sie da singen! Allein schon das "Neonazi" (nicht mal richtig ausgesprochen) würde ich vor meinen Kindern so weit bzw. lang wie möglich fern halten! Sowas geht mal überhaupt nicht!

    Und die Eltern sollten sich echt mal was schämen, sowas ins Internet zu stellen! Sorry, aber da hört sogar bei mir (welch Seltenheit) das Verständnis auf.

    Freundliche Grüße

    ne ne ne ne ne...

  • moin moin

    jetzt mal ganz erlich ob die kidis jetzt mit frei.wild bzw. onkelz usw.Groß werden.ist nur halb so schlim.was die texste an geht den was bei mtv und konsorten so läuft ist auch garantirt nicht das gelbe vom ei.

    die lider bzw wörter von den kinder fern halten hat auch keinen sinn den spetestens im KG oder schule kennen sie es sowiso von ihren mitschülern da finde ich es besser ihnen das richtig zu erklären was es heist das meiner meinung nach bei frei.wild onkelz nicht das all zu grose problem ist.

    Da ist es schon schwerer das zu erklären was die bei mtv so singen z.b von Agro berlin was da ja such läuft.da kann man schon ganz schön ins schwitzen kommen wen mann z.b das F.... word erklären soll.

    ich habe selber 2 kinder die sind momtan 2 allso es geht so langsam los mit den fragen was heist das.

    und jeder sollte für sich entscheidem was seine kinder hören irgend wo beckommen sie doch sowiso alles mit .


    Gruß andy

    F.W.S.C # 930

    ICQ:620817475

    MeinVZ:HerrWeiß

  • OMG....bin ich ein schlechter Papa? Mein 5-jähriger Sohn sinkt beim Autofahren stets mit "kräftiger" Stimme mit....bin ich stolz darauf?

    Bevor er, wie andere Kinder in der Kita, "Hey was geht ab...ect" von sich gibt, doch lieber Frei.Wild.

    Das meine Freundin nicht gerade erfreut darüber ist, wenn der Zwerg im Zimmer "Alkohol" singt, verstehe ich natürlich auch.....aber hey...persönlich seh ich das nicht so verbissen. Ich für mein teil lebe im 2010...nicht mehr in den 70'ern, wo man alles noch etwas anders gesehen hat.

    Und nein, ich bin kein schlechter Papa!