Lea singt: Das Land der Vollidioten - Süß !!!

  • Nenn mich altmodisch, aber dass die Kleine versucht das Lied zu singen ist irgendwie voll Panne. Der Gruß von ihr an die Band ist doch mal was nettes. Aber was soll das Lied? Da fängt sie im Kindergarten mit solchen Liedern an und alle plappern es nach. Und abends werden die Eltern der anderen Kinder mit "Vollidioten" begrüßt....

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Nenn mich altmodisch, aber dass die Kleine versucht das Lied zu singen ist irgendwie voll Panne. Der Gruß von ihr an die Band ist doch mal was nettes. Aber was soll das Lied? Da fängt sie im Kindergarten mit solchen Liedern an und alle plappern es nach. Und abends werden die Eltern der anderen Kinder mit "Vollidioten" begrüßt....

    Da ist was Wahres dran!

    Meine Kinder wollen auch immer CD´s mit ihrer Lieblings-Musik mit in den Schulhort nehmen. ich pass dann immer auf, dass ich nur solche Songs brenne, die nicht zu Rechtfertigungspflichten meinerseits führen könnten.
    Es ist ein zweischneidiges Schwert.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Da ist was Wahres dran!

    Meine Kinder wollen auch immer CD´s mit ihrer Lieblings-Musik mit in den Schulhort nehmen. ich pass dann immer auf, dass ich nur solche Songs brenne, die nicht zu Rechtfertigungspflichten meinerseits führen könnten.
    Es ist ein zweischneidiges Schwert.

    "unterschreib ich so"

  • Zitat

    Original von Onkelscholle

    "unterschreib ich so"

    :daumenhoch: ebenfalls ganz meine Meinung!!!

  • meine kleene singt die lieder och alle fleißig mit.
    aber z.b. diesen song lass ickse nich hörn und trällern.
    is in dem alter einfach nich machbar verständlich zu erklärn
    warumse dat jetze nich inner kita singen darf..
    oder die wörter nich benutzen darf.

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

  • Das Ganze ist echt ne Gratwanderung.
    Nun stellt euch mal vor die Kleene singt im Kindergarten "Schwarz und Weiß" ... die eine will's von hinten und die andere nimmt ihn in den Mund!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Stimmt schon, unsere Kinder sollten nicht alle Lieder nachsingen, die wir Erwachsenen so gut finden. Denn die Kinder verstehen ja nicht wirklich was da so gesungen wird. Obwohl ich das auch bei manchem Erwachsenen bezweifle...

    Die Vulgärsprache lernen die Kidies schon früh genug, dass müssen wir Eltern nicht noch unterstützen. Ist wie mit dem Fernsehprogramm, da sollte man auch darauf achten, was die Kinder sehen dürfen und was nicht...

  • finde es auch nicht ganz ok, da kinder so dinge einfach los singen oder zu jemandem sagen wenn es ihnen in den kopf kommt oder sie durch irgend eine sache dran erinnert werden! meistens ist der zeitpunkt, dann aber nicht so passent und man bekommt als elternteil evtl. probleme....!

    wenn ich aber unsere kinder im kindi höre, dann is des eig noch fast harmlos!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wahrscheinlich keine Kinder, aber
    @ Frei.Wild-Nord
    @ bofisch63
    @ Trebbi
    @ Onkelscholle
    @ MrsFreiWild
    @ pink.lady
    @ MrUmbalero
    @ Küken
    Ihr alle sprecht mir aus dem Herzen. Habe mir erst nicht getraut etwas dazu zu schreiben. Kritik (gerade bei Kindern) wird ja manchmal aufgefasst als sei man ein Kinderhasser.
    Aber auch der Vati (Roger) macht ja jetzt einen Rückzieher.

  • Zitat

    Original von MrsFreiWild

    "unterschreib ich so"

    :daumenhoch: ebenfalls ganz meine Meinung!!![/quote

    da habt ihr wohl recht.trotzdem ist es süß! :lol:

    Lieber stehend sterben, als knieend Leben!!!

  • Zitat

    Original von aksl
    Habe mir erst nicht getraut etwas dazu zu schreiben. Kritik (gerade bei Kindern) wird ja manchmal aufgefasst als sei man ein Kinderhasser.

    du bist keen kinderhasser nur weilde kritisierst,
    dass kinder wörter nutzen, von denen sie die bedeutung nichma kennen (können).
    in dem moment is dat doch kritik an die eltern, dass die das zulassen.
    klar bringen die zwerge och wörter ausde kita, o.ä. mit..
    du siehst doch aber dann an der reaktion der eltern,
    ob´s denen in dem moment schnuppe is, oder halt nich.
    und dann (wenn es in dem umfeld als "normal" erscheint) is,
    meiner meinung nach, kritik erlaubt.

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

    Einmal editiert, zuletzt von pink.lady (17. Mai 2010 um 15:29)