Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Meine Schwester hat immer das Lied 'Weil du mich nur verarscht hast" gesungen, und irgendwann konnt ich es nimmer hören und hab sie immer angemault das sie doch endlich leise sein soll :D

    Naja, irgendwann hab ich dann ihre CD's gemobbst, und da waren Frei.Wild Lieder mit drauf und mir hats gefallen :D

    You are the best - fuck the rest,
    du bist stärker als du denkst,
    gehst nach vorn, nicht zurück,
    eroberst selbstwertdasein nach und nach zurück.
    ..
    Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben

    :gitarrenspieler:

  • Vor ein paar Monaten habe ich im Internezufällig einen Artikel über Freiwild gelesen und das die Band eine rechtsextreme Gruppe sein soll. Dann habe ich unsere Auszubildende mal nach Freiwild gefragt.

    Ihre Meinung: "Ein deutschsprachige Band aus Südtirol, welche ehrliche und oft auch unbequeme Lieder rausbringt, aber nichts mit brauner Suppe am Hut hat."

    Ich liebe Rockmusik, nur leider konnte ich mit deutschsprachigen Rockbands bisher nicht viel anfangen und wollte mir daher mal über youtube ein paar Lieder von Freiwild anhören/sehen und davor habe ich mir noch den Wikipediaeintrag über Freiwild durchgelesen. Ich habe mir ein paar wahllose UND auch bewußt die kritisierten Lieder angehört/gesehen.

    Mein Fazit war: Wer nicht selber denken kann oder will, vielleicht bei einzelnen Schlagwörtern sofort eine Schublade öffnet, der kann auf gewisse Gedanken kommen... Dazu passt: "

    Schlagzeile groß - Gehirn zu klein"

    Nun höre ich Freiwild als relativ alter Sack (39) gerne.

  • Nun höre ich Freiwild als relativ alter Sack (39) gerne.


    Komm Du erst mal in mein Alter :D :D :D :D

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • soo ich hab anfangs onkelz gehört und dann habe ich den namen frei.wild gehört und war direkt auf youtube und habe mir weil du mich verarscht hast angehört und fande es so geil das ich mir von.meinen taschengeld direkt das album gegengift geholt hab :) und jtz mittlerweile habe ich fast jedes album und fast jede cd von freiwild und habe selbst meine eltern dazu gebracht freiwild zuhören :p und jaa ich höre frei.wild mittlerweile von morgens bis abends ich höre einfach keine andere musik :)

  • ... und jaa ich höre frei.wild mittlerweile von morgens bis abends ich höre einfach keine andere musik :)

    Ich druecke es mal so aus. Frei.Wild ist hammergeil und ich hoere es auch jeden Tag. Aber NUR Frei.Wild? Nach spaetestens einem halben Jahr NUR Frei.Wild kann man das doch auch nicht mehr hoeren, oder. Oder hoerst du nicht den ganzen Tag Musik?

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Ich druecke es mal so aus. Frei.Wild ist hammergeil und ich hoere es auch jeden Tag. Aber NUR Frei.Wild? Nach spaetestens einem halben Jahr NUR Frei.Wild kann man das doch auch nicht mehr hoeren, oder. Oder hoerst du nicht den ganzen Tag Musik?

    Ich kriege schon ein zu viel, wenn Frei.Wild von Morgends bis Abends durchgehend läuft. Habe länger kein Frei.Wild mehr gehört, da ich alles Querbeet höre und die halt in moment nicht dazu gehören :D

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Eine Exil Hesse und Wahl Niedersachse von den Anfängen der Onkelz Dabei und seit Kurzem im Frei Wild Lager Gestrandet, sicherlich gibt es noch viele Weitere Bands dessen Gehör Ihnen Gehört. Bin durch einen Lieben Freund an Frei Wild ran gekommen, habe hier einen Berg CD´s & DVD´s Liegen die ich zzt Durch Höre derzeit, ob ich die DVD´s Sehen kann weiß ich nicht, nicht das ich es nicht wollte,sondern viel mehr Wegen Beruflichen Gründen.

    Auch wenn viele nun Sich Freuen auf die Onkelz Reunion- ich bin ein Gegner dieser Sache Meine Onkelz Zeit ist vorbei und wird auch Vorbei Bleiben.
    Die Gründe nach Warum und Wieso werden Privat bleiben, denn eine Hitzige Debatte werde ich mit Niemanden Führen.

    Soviel für´s Erste

    Juist ist wie die Karibik, nur ohne die Scheiß Palmen ! Rupert Kripo Aurich :fw:

  • Ich kam durch Youtube auf frei.Wild

    Ich habe mir paar musik/Videos angeguckt von den Böhsen Onkels da habe ich eins von Frei.Wild gesehen und habs mir angehört und wurde nach ner zeit immer mehr =)

  • durch freunde bin auf frei wild gekommen

    Und belüge dich niemals selbst
    Lass deinen Gedanken freien Lauf
    Und schreie es heraus
    Denn wenn du immer alles hin nimmst

    Nehmen Dinge ihren Lauf:freiwild:

  • So am Rande hab ich immer mal wieder was von Frei.Wild mitbekommen. Vor allem dann auch diese Partei Geschichte vom Herr Burger und dachte damals eigentlich nur "Was für'n Idiot", hab mir aber nix weiter dabei gedacht, bzw. mich nicht weiter mit der Band beschäftigt.
    Erst nach dem massivem Shitstorm letztes Jahr, sprich Kuban, dann die Sache mit dem With Full Force aber auf der anderen Seite die Tatsache das die Band in so gut wie jedem Kaufhaus, Elektromarkt etc. zu finden war und ihr Merchandise sogar bei EMP verkauft wurde, machte mich dann ein wenig stutzig und ich hab mich mal ein Wochende hingesetzt, verschiedene Artikel gelesen, Videos angesehen (auch das wirklich super Interview von Fernsehkritik TV) und vor allem die Musik angehört (zwar nicht ganz legal, aber wurde mittlerweile alles nachgekauft :evil: ).
    Tja, und seit diesem Wochenende ist es um mich geschehen, unmittelbar danach noch in den FWSC eingetreten und jetzt immerhin mittlerweile Frei.Wild auch schon 2 mal live gesehen.
    Auch wenn Deutschrock an sich mich nicht so sehr begeistert... aber Frei.Wild haben es nach den Onkelz mal wieder geschafft... (und mittlerweile auch Unantastbar. Die haben auch was :D)
    Das einzige was ich bereue, ist das ich nicht schon 2 - 3 jährchen vorher auf FW aufmerksam wurde. Hätte sie gerne noch in einem kleineren Umfeld gesehen.

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Es werden auch immer mehr Leute die sagen, dass sie durch den Shitstorm auf FW aufmerksam wurden :) Dem Kuban und den Medien ihr Schuss ist wirklich gut nach hinten los gegangen

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Hey

    bin durch eine Freundin zu Frei.Wild gekommen. Habe mich dann auch im Internet informiert und finde die Band einfach total klasse. Ja und nun bin ich hier :)

    Stück für Stück - Richtung Glück
    Immer Richtung Freiheit

    :freiwild:

    Mitgliedsnummer: 4096

  • Bei mir durch eine traurige Geschichte, ein damiliger guter freund hatte Frei Wild schon gehört und hatte mir mal
    Das land der Vollidioten vor gespielt, hatte mich danach aber erstmal nicht länger weiter mit beschäftigt
    bis er Selbstmord begann und der Song Eines Tages auf der Beerdigung lief dann hat es mich auch gepackt.


    :danke:
    :freiwild:

    FWSC 2107

  • Jaja das kann schnell gehen :D

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ich war damals eigentlich ein reiner Techno Fan. Bis ein bekannter das Lied "Weil du mich nur verarscht hast" angemacht hat. Eigentlich fand ich die Musik bis dahin immer noch kacke und habe weiter Techno gehört. Kurze Zeit später kam ich aber wieder auf dieses Lied zurück und habe dadurch auch weitere Lieder kennengelernt. Ich habe mich danach viel mit der Band beschäftigt, besonders Interviews haben es mir angetan. Im März 2012 wurden denn die ersten Platten gekauft, iTunes wurde zum glühen gebracht und die Boxen wurden aufgedreht. Die Onkelz habe ich kurz danach auch für gut befunden und die Band Hämatom. Nun ja, mittlerweile häuft sich der Berg an Frei·Wild Klamotten, überall liegen Fahnen, Schäle, Handy Cover's und limited Boxen herum.... Eingerahmte Autogrammkarten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Im Herbst wird der Antrag zur Mitgliedschaft ausgefüllt und somit habe ich dieses Kapitel auch endlich abgeschlossen.

    So bin ich auf Frei·Wild gekommen.

  • Na Ja Ich bin durch ein Freund auf Frei.Wild gekommen .Das Lied nicht dein Tag hatt mich sehr beeindruckt und so habe Ich mich immer mehr mit der Musik und der Band beschäftigt und habe fest gestellt das die Texte das wieder geben was ich fühle und empfinde.