Deutschrock liebeslieder

  • Berserker - Direkt ins Herz
    Berserker - Komm zurück
    Junge Römer - Du gehörst zu mir
    Berliner Weisse - Schlüpfer :D
    Grober Knüppel - Ich halt Euch fest

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggl (3. Februar 2010 um 18:45)

  • <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vp-mquXXHRo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vp-mquXXHRo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Ist mir mal auf die schnelle eingefallen! :D :D :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Also bei ICH WEISS WO DU WOHNST handelt es sich um das Thema Stalking. Nicht unbedingt das Liebeslied.

    Neeh also ich hab da und werde immer ein Liebeslied darin sehen und ich weiß auch das der größte teil der dieses Lied kennt nie auf die Idee kommt das das ein Stalker lied sein soll

    Ich finds schön und bin mit meiner inzwischen ex bei dem lied zusammen gekommen :P

  • Zitat

    Original von Shade1593

    Neeh also ich hab da und werde immer ein Liebeslied darin sehen und ich weiß auch das der größte teil der dieses Lied kennt nie auf die Idee kommt das das ein Stalker lied sein soll

    Ich finds schön und bin mit meiner inzwischen ex bei dem lied zusammen gekommen :P

    Du kannst das Lied sicher schön finden. Aber definitiv gehts in diesem Lied um Stalking. Und das ist ja bekanntlich mehr als krank! Wenn deine Leute das Thema Stalking in diesem Lied nicht erkennen, haben sie es nicht begriffen. Das ist nunmal so.
    Aber wenns bei euch dazu geführt hat, dass ihr wieder zusammen seid, dann ist das doch schön. Ändert aber nichts an dem Lied!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Du kannst das Lied sicher schön finden. Aber definitiv gehts in diesem Lied um Stalking. Und das ist ja bekanntlich mehr als krank! Wenn deine Leute das Thema Stalking in diesem Lied nicht erkennen, haben sie es nicht begriffen. Das ist nunmal so.
    Aber wenns bei euch dazu geführt hat, dass ihr wieder zusammen seid, dann ist das doch schön. Ändert aber nichts an dem Lied!

    Stimme ich zu ! :daumenhoch:Wer sich ernsthaft mit den Onkelz und deren Geschichte beschäftigt hat, wüsste, dass es bei diesem Lied um Stalking geht, das war nämlich deren Erklärung dazu, wie das Lied entstanden ist ! Also ein Liebeslied ist es definitiv NICHT !

    Trenne Dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben!" (Mark Twain)

    F.W.S.C. Member 571

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von fwfan76

    Stimme ich zu ! :daumenhoch:Wer sich ernsthaft mit den Onkelz und deren Geschichte beschäftigt hat, wüsste, dass es bei diesem Lied um Stalking geht, das war nämlich deren Erklärung dazu, wie das Lied entstanden ist ! Also ein Liebeslied ist es definitiv NICHT !


    Muss es ja nicht sein ^^ Ich weiß ja auch, inzwischen damals noch nicht, das es nicht um liebe geht aber mal im ernst ich finde das wenn man bei dem lied nicht an stalking denkt das auch iwie romantisch is aber egal zurück zum thema ^^


    Übersicht was bereits genannt wurde:

    Ernst gemeint:
    Böhse Onkelz - Ich weiß wo du wohnst
    Kärbholz - Nur für dich
    Frei.Wild - Arschtritt
    Dritte Wahl - Kein Wort
    Böhse Onkelz - Zuviel
    StörtePriester - Ein lied das dich liebt
    StörtePriester - Mein verlangen
    Der W - Bitte töte mich
    Planlos - Ohne dich
    Volxsturm - Nur wir 2
    Krawallbrüder - Für uns zu spät
    Eisbrecher - Ohne dich
    Die toten hosen - alles aus liebe
    Frei.Wild - schmerz der phantasie
    broilers - ich bin bei dir
    planlos - sucht nach mehr
    planlos - neben dir
    dth - bonnie & Clyde
    Kärbholz - endstation
    Betontod - schwarzes blut
    unantastbar - halt sie fest
    suboptimal - schönes mädchen
    Volxsturm - Verflossene Liebe
    Vogelfrei - Das Junge Glück
    Vogelfrei - Enttäuschung
    Soko Durst - Mit dir
    Böhse Onkelz - Für Immer
    Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
    Berserker - Direkt ins Herz
    Berserker - Komm zurück
    Junge Römer - Du gehörst zu mir
    Grober Knüppel - Ich halt Euch fest

    Aus Spaß genannt:
    Schusterjungs - Mein Engel
    9mm ARR - Ich will ...
    Schusterjungs - Skinheadgirl
    Soko Durst - Oh baby baby
    Serum 114 - Schönen Gruss Deine Frau
    Berliner Weisse - Schlüpfer
    Berliner Weisse - 13 Frauen
    Wilde Jungs - Auf die Knie Marie

  • Dritte Wahl-Betty Blue
    Tanzende Kadaver-Dies ist mit Sicherheit kein Liebeslied
    Roh-Du brennst immernoch in mir
    Roh-Ich liebe dich

  • The Strikes – So viele Jahre unterwegs

    So viele Jahre unterwegs
    und immer noch nicht satt
    Jede Träne will geweint sein
    Jede Falte belacht
    Immer in Bewegung
    bis das Alter uns besonnen macht
    So viele Jahre unterwegs
    und immer noch nicht satt

    Noch nicht genug geliebt, gestritten
    Jede Schramme im Lack
    will verdient sein
    Und noch ist er nicht ab.
    So viele Jahre unterwegs
    und kein Ende in Sicht
    Wir umrunden die gleiche Sonne
    seh’n ins gleiche Licht

    Bahnen, die sich kreuzen
    Alte Liebe rostet nicht

    Du bist mein glücklichster Zufall
    Meine stärkste Sucht
    Du bist mein schwerster Rausch
    Mein schönster Fluch
    Du bist mein längstes Abenteuer
    Der Grund, warum ich hier noch stehe
    Du bist die große Unbekannte
    die Konstante in meinem Leben

    Um uns herum ständiger Wandel
    Alles scheint vergänglich
    Das, was ich mir für uns wünsche
    Zweimal lebenslänglich


    Ich finde diesen Song textlich wie musikalisch absolut treffend. Es ist der Song von mir und meinem Schatz... :D

  • Rammstein Pussy :D
    Rammstein Ich Tu Dir Weh :D
    Rammstein - Liebe ist für alle da
    Die Apokalyptischen reiter - Auf die Liebe
    Eschenbach - Reise zur sonne
    unheilig - mein stern
    Zaunpfahl - Liebe ist Tod

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (16. Februar 2010 um 14:33)

  • hmmm mir würde noch einfallen

    Revolverheld - Freunde Bleiben
    Revolverheld - Die Welt steht Still
    Revolverheld - Romeo
    Revolverheld - Wenn du Sagst
    Revolverheld - Mit dir Chillen
    Revolverheld - Unzertrenlich
    Wilde Jungs - Hass und Liebe
    Subway to Sally - Ohne Liebe

    Bitte um Kritik :danke:

    Normal ist langweilig :verrückt: