Endlich Nichtraucher!!!

  • So ich weiß, dass ich jetzt gleich die Lacher auf meiner Seite haben werde. Aber ich will es versuchen, weg von den Klimmstängeln zu kommen. Hat jemand Tipps und Tricks für mich? Ich will heute NAcht nach der Party die letzte rauchen und ab morgen früh nicht mehr. Habe mir diesen Nicorette Inhalator gekauft....vielleicht hilft das ja ein bisschen. Viel versprechen tue ich mir zwar nichts davon, aber mal schauen. Also los ran mit Euren Erfahrungen!!!

  • Zitat

    Original von Nessi1976
    Es kommt allein auf den Willen drauf an ;). Und am besten überlegst Dir, was Du anstatt ner Zigarette nimmst, wenn Dir danach ist.

    Ich hab schon so viel Obst gekauft! Ich glaub da könnte ich 24 Stunden am TAg von essen! ;)

  • 'N Spezl hat es mit Lollis geschafft. Immer wenn er das verlangen nach 'ner Fluppe hatte, hat er sich n Lolli rein gezogen ^^

    leider habe ich keine Tipps für dich, da ich zum Glück noch nie mit dem Scheiß angefangen habe. (Hab daher immer mehr Geld für Bier gehabt *fg*)

    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :bätsch: :bätsch: :bätsch: :bätsch: :bätsch: :bätsch:

    Mein VOrsatz war die Kippen dieses Jahr auf ein Minimun zu reduzieren...bislang rauchte ich in diesem Jahr 2 Zigaretten ...und Du willst aufhören???????

    ...viel Erfolg :)

  • Überleg dir eine Belohnung, die du dir von dem Geld der Zigaretten gönnst, wenn du eine bestimmte Zeit nicht rauchst.

    Zum Beispiel: Wenn du X Monate nicht rauchst, machst eine Wochenendreise nach XY oder so. (Rauchen ist teuer^^)

    Wäre jetzt so meine Idee. ;)

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbe (9. Januar 2010 um 15:46)

  • du bekommst am 17.04., wenn du es mindestens bis dahin durchhältst, ein 5 liter fass deines geliebten forst-bier aus süd-tirol ;)

    nachtrag:
    ansporn wär mal die rechnerei, was dich deine bisherige raucherei im jahresdurchschnitt gekostet hat...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    2 Mal editiert, zuletzt von bozi (9. Januar 2010 um 15:50)

  • ähm, dann bekommst halt ein anderes hübsches mitbringsel aus südtirol ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • nja ich weiß nicht ob meine Ratschläge so hilfreich sind hab schon oft versucht mit dem rauchen aufzuhören und nie geschafft ;(

    Aber ich hab es geschafft meinen Zigaretten Konsum radikal einzuschränken von 120€ auf 30€ im Monat.

    Also mein Rekord wahr 3 Monate rauchfrei

    Ich hab aufgehört mir normale Zigaretten zu kaufen und hab nur noch gestopft.

    Ich hab versucht meine Konsum schritt für schritt zu senken bis ich am ende gar nicht mehr geraucht habe.

    Wenn ich zu hause wahr hab ich nie vor-gestopft und hab die Zigaretten weit weg von PC TV usw gestellt , musste halt immer auf stehen wenn ich rauchen Wollte

    Auf Arbeit hab ich garnicht mehr geraucht.

    Und am besten ist Sport anzufangen am besten Leistungssport keine Plan warum aber ich hab das Gefühl man raucht da automatisch weniger.

    Ich hoffe das hilft dir

    Normal ist langweilig :verrückt:

  • Zitat

    Original von Rippi

    quatsch...der deal mit dem forst steht! ;)

    oki abgemacht!
    also stehst du ab nun unter beobachtung :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mhh..aufhören mit dem Rauchen:
    Nichts ist einfacher als mit dem rauchen aufhören, ich habe es schon tausendmal geschafft :D :D

    auf jeden fall wirste dir ne ersatzdroge suchen müssen...die idee mit dem lolli find ich lustig, stell mit das gerade bei dir vor..lolli und bier :D
    nein spaß bei seite..viele kauen dann auf nem kaugummi rum...hauptproblem ist halt, dass das rauchen zur gewohnheit geworden ist und der mensch ist halt ein gewohnheitstier..also heißt es gewohnheiten umstellen und das ist garnicht so einfach...

    na dann wünsche ich dir viel erfolg und ein leckeres forstfässchen am 17.4. :D

  • Also ich rauche zwar wieder, allerdings habe ich es schon mehr mals geschafft, für längere Zeit aufzuhören! Ich hab mal 3 Jahre nicht geraucht :evil:

    Also, als erste ist das ganze "nur" eine Kopfsache, du musst es wirklich wollen!!! Ich sag immer, nach ca. 2 Wochen bist du "clean", nach der Zeit waren bei mir die Bedürfnisse zu rauchen eigentlich immer überwunden.
    Gefährlich ist es immer bei Partys, wenn Alkohol mit im Spiel ist, so hab ich wieder angefangen ;)

    DAS ALLERWICHTIGSTE IST, ACHTE AUF DEINE ERNÄHRUNG!!!
    ICH HABE GUT ZUGENOMMEN NACH MEINEM ENTZUG!!! :D

    Irgendwelche "Hilfsmittelchen" habe ich nie benötigt, ausser halt Kaugummis...

  • Ich bin leider nicht der Richtige, um dir passende Tipps zu geben. Hab es selbst schon drei Mal versucht und nie geschafft.
    Ich wünsch dir trotzdem einen starken Willen. Das ist das Einzige, was zählt. Die anderen Mittelchen kosten auch nur Geld!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • mein Tipp:
    Eiserner Willen & Kaugummis kauen, Kaugummis kauen, Kaugummis kauen.
    (da gibts übrigens zur langsamen Entwöhnung ja auch welche mit Nikotin)

  • Zitat

    Original von Onkelscholle

    Gefährlich ist es immer bei Partys, wenn Alkohol mit im Spiel ist, so hab ich wieder angefangen ;)

    das wäre ja bei mir nich das problem,da ich keinen schmack mehr hab wenn ich einen intus habe,bei rippi is das ja ma anders...nur muß ich ja sagen,ich rauche lieber wie dauerstramm zu sein ;)