KonzertKartenpreise

  • Ich finde die Preise sind noch im Rahmen, wenn ich die Fahrt, Übernachtung usw. dazu rechne ist der Preis für das Ticket in den meisten Fällen noch der kleinste Teil!

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von fb86bln

    darum gehts mir garnicht, man probiert so viele konzerte wie möglich mitzunehmen, organisiert bustouren usw. da brauch ich nich überlegen was mir an der band liegt, sie ist schon ein teil meines lebens geworden mit den jahren, aber mir gehts darum das innerhalb so kurzer zeit der preis ansteigt, wie soll das am ende des jahres aussehen, wenn der preis immer höher wird kann ich automatisch weniger konzerte mitnehmen da mein gehalt nich ansteigt und genau das will ich nich, ich will am liebsten jedes konzert mitnehmen aber wie soll man sich das leisten können,

    die textzeile die ice gepostet hat sagt ja wohl alles :daumenhoch:

    ja das versteh ich auch das dein gehalt nicht wächst is klar was soll ich sagen ich bin schüler ich hab gar kein gehalt.... aber ich wollte nur anmerken das es garn ich die schuld der band ist...

    Einmal editiert, zuletzt von FW-yvonne (13. Dezember 2009 um 22:00)

  • Ich hoffe doch daß die Ticketpreise in diesem Level bleiben und der Tourrahmen evtl etwas ausgebaut wird.

    Ich hätte auch absolut nix dagegen wenn Frei.Wild bald von der Musik leben könnten.

    An die Nörgler eine Band wie Motörhead hat die Preise auch jahrelang konstant gehalten immer so um die 30,- €, ok diese Tour hab ich 40,-€ gelöhnt. Aber daran sieht man es geht auch ohne hohe Preise

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Jetzt will ich auch mal was zu diesem Thema sagen:
    Ich finde die Ticketpreise mehr als fair. Klar wird es schwieriger wenn die Preise steigen noch genauso viele Konzerte wie vorher zu besuchen. Ich selbst hab nur mein kleines Azubi Gehalt aber trotzdem fahr ich zu jedem Konzert dass hier in der Nähe stattfindet. Da kommt jedesmal die Fahrt und die Übernachtung zu aber das is mir in dem Moment egal. Wenn ich irgendwo einen trinken geh kann ich auch schnell genauso viel Geld aufn Kopf haun, hab dabei aber nich so nen Spaß wie auf nem Live Konzert mit Leuten die den gleichen Geschmack wie ich haben.
    Ich habe vor einem Jahr ein Konzert besucht wo die Karte 70 € gekostet hat und dann kam noch die Fahrt nach Hamburg dazu, hab zwar auch erst geschluckt bei dem Preis aber er war es wert. Es war ein geiles Konzert.
    Ich mein es gibt Leute die wesentlich mehr zahlen nur um ihre Band zu sehen, wie man bei der schönen Ebay Auktion sehen kann, da sag ich nur :depp:

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • als erstes :alda:wer ist denn bitte so bescheuert und zahlt 182€ selber schuld...

    ich weiß auch das die band nichts mit den kartenpreisen zu tun hat, wer die preise macht und wie sie entstehen bzw. was alles dazu gehört, wer alles bezahlt werden muss usw. weiß ich auch,
    wenn die preise so bleiben hab ich auch nichts dagegen aber es ist nun mal so das sie innerhalb eines jahres sehr angezogen worden sind und das find ich sehr extrem

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln
    als erstes :alda:wer ist denn bitte so bescheuert und zahlt 182€ selber schuld...

    ich weiß auch das die band nichts mit den kartenpreisen zu tun hat, wer die preise macht und wie sie entstehen bzw. was alles dazu gehört, wer alles bezahlt werden muss usw. weiß ich auch,
    wenn die preise so bleiben hab ich auch nichts dagegen aber es ist nun mal so das sie innerhalb eines jahres sehr angezogen worden sind und das find ich sehr extrem

    Ich denke Du bringst es auf den Punkt.
    Mich stört nicht der momentane Preis, und ich denke viele Andere die die ersten Beiträge, bevor der Philipp geschrieben hat, auch "gemeckert" haben geben dir auch recht, das einzige was mich stört ist der rapiede Anstieg der Preise.

    Und wie es schon angedeutet wurde, sollte es weiter so ansteigen, dann gehe ich lieber auf mehrere Konzerte von anderen Bands als noch länger auf den Konzertelevel von F.W zu bleiben.

    Nur mal so zur Veranschaulichung: Die letzten 2 F.W. Konzerte haben mich jeweils um Daumen knappe 150€ gekostet, wenn nicht noch mehr (mit Anreise und so weiter)... Und da spielen, nicht nur für einen Azubi, 5 Euro mehr oder weniger eine große Rolle ;)


    Es soll wahrlich kein Vorwurf an die Band sein...
    Es soll die Verantwortlichen nur daran erinnern was sie eigentlich machen. Ob es sie juckt oder nicht ist dahin gestellt.... ;)

    Viele Grüße
    Ice

  • Für das Niveau was Frei.Wild spielt finde ich den Preis durchaus angemessen. Man darf ja auch nicht vergessen das sich die Performance und die Leistung ebenfalls gesteigert hat. Das ganze wird langsam aber sich immer professioneller.
    Der Vergleich zu den Onkelz hinkt meiner Meinung nach. Durch die Onkelz sind einige, was Ticket-Preise für ein Konzert angeht, ziemlich versaut worden. Schaut euch die Bands heutzutage doch mal an. Da legt man mal schnell 50 € + auf den Tisch (wenn man damit überhaupt hinkommt).
    Darüber hinaus konnten die Onkelz sich immer sicher sein, das die Hallen ausverkauft sind und konnten daher wesentlich besser kalkulieren.

    #574

  • Ja die Tourpreise sind schon sehr steil gestiegn. Aber wenn die Jungs dadurch richtig was verdienen und davon leben können passt das auch, aber nicht wenn das Meiste davon an die Bookingl Leute geht, was ich nich hoffe !!

  • Danke Phillip für diesen Kommentar :danke: :danke:

    damit sehen manche leute mal etwas hinter die kulissen und merken das man mit 10 -15 € nicht weit kommt

    und ich denke auch das 20-25 € nicht zuviel sind die meisten(ich eingeschlossen) geht es eher darum das die preise doch sehr gestiegen sind und viele haben die angst das sie in 2 jahren vielleicht so ca. 50 € kosten und man sich das dann nicht mehr leisten kann

    ich bin sehr dafür das die band was verdient schließlich steckt das auch ungeheuer viel Arbeit und Herzblut drin!

  • Zitat

    Original von Nessi1976
    Und man denke bitte daran, wievel Geld Instrumente kosten und was so dazugehört.

    wie gesagt es muss alles bezahlt werden können das versteh ich auch, ganz klar, mir persönlich wie auch manchen anderen ging es nur darum das die tickets in der letzten zeit, die ziemlich kurz war vom preis her sehr hoch gestiegen sind, das halt innerhalb von ein paar monaten immer mal nen €oder auch 2raufgepackt werden so nach dem motto bekommt ja keiner mit, ich denke philipps antwort sollte jedem weiterhelfen...

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Klar sind die Preise gestiegen, aber kann's auch andersrum sehen, früher waren die Karten "zu" billig! :evil: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich find die Preise angemessen.
    Muss zu geben das ich für HaW in Leipzig mir mein Ticket leider noch per eBay besorgen musste und 65 Euro gezahlt habe aber es war mir wert ;) mehr hätte ich sicher nicht gezahlt.

    Wenn ich bedenke was man für einige andere Bands bezahlt ist Frei.Wild günstig.
    Und wer der Band auf mehrere Konzerte folgen will sollte sich darauf vorbereiten und Sparen. 20-30€ mein gott das ist locker in meinem schwachen lehrlingsgehalt drin um 2 mal im monat auf nen Konzert zu gehen,wenn man die zeit hätte und selbst dann mit hinreise wenn man ne ordentliche fahrgemeinschaft hat.(Irgendjemand findet sich immer)
    Wenn ich bedenke das man für ne scheiß Band ( meiner meinung nach ) wie Rammstein für ein konzert über 55 euro hinblättert pfffüüüü das sind min. 2 Frei.Wild konzerte ohne Anfahrt.

    Und Komerz kann man die Jungs wegen ihren Preisen echt nicht nennen, Komerz hat auch was mit Geldmacherrei zu tun und soviel bleibt von den bisschen Geld nicht übrig.

  • Zitat

    Original von natit
    20-30€ mein gott das ist locker in meinem schwachen lehrlingsgehalt drin um 2 mal im monat auf nen Konzert zu gehen,wenn man die zeit hätte und selbst dann mit hinreise wenn man ne ordentliche fahrgemeinschaft hat.(Irgendjemand findet sich immer)

    naja du darfst nicht vergessen, dass man erstmal fahren muss (ja durch fahrgemeinschaften spart man, kostet aber dennoch)...aber das wichtigste haste bei deiner berechnung vergessen!! die getränke!! und bei 3 euronen für ein bier (in dresden jetzt zum beispiel) klettern die kosten ganz schnell nach oben...
    find aber auch wie du das die preise angemessen sind, aber nur von nem lehrlingsgehalt 2-3mal im monat auf ein konzert....da verdienste ja schon gut....

  • da hab ich ja glück, das mal wieder nichts in meiner nähe stattfindet!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops: