• Nationaltorwart Robert Enke ist tot.
    Dies hat der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind am Dienstagabend bestätigt. Enke wurde 32 Jahre alt. Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor. Vermutlich nahm er sich selbst das Leben, indem er sich am Dienstag Abend in Neustadt/Rübenberge an einem Bahnübergang vor einen Zug warf.

  • Unfassbar. Die, die es am wenigsten verdienen, die trifft es. Es wird spekuliert obs Selbstmord wahr. Bei n24 wurde Martin Kind zitiert, dass Enke etwas labil war...

    R.I.P Robert

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

  • Also mittlerweile hat die Polizei (laut zdf) geschrieben das es Selbstmord war
    :(

    Auf jeden fall Mein Beileid,ich bin echt geschockt :(

    Denke es war mit ein grund das er seine Tochter verloren hat :(

  • Wenn man so etwas erfährt, ist das immer wie ein Hammer auf den Kopf. Jeder Fussball-Fan weis, was wir mit so einem Mensch und Charaktertyp verloren haben.
    Er hinterlässt eine Frau und eine kleine Tochter von 8 Monaten.

    Ich habe mir auch grad ein Gedächtnisbier aufgemacht und glaube, des wird heut nicht das letzte sein.

    Nur die besten sterben jung.

  • Ich kann einfach nicht glauben, das es Selbstmord gewesen sein soll. Ein charakterstarker Typ wie Enke hätte doch niemals seine Familie im Stich gelassen...

    Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll...Bin erstmal raus...

    "schönen" Abend euch noch..


    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

  • Das hat mich auch hart getroffen!!
    Da ist egal, dass ich Schalke-Fan bin. Er war Nationaltorhüter, und hatte mit 32 Jahren die letzte Chance bei einer WM dabei zu sein.
    Mein Beileid seiner kompletten Familie und alle Fans!!
    Frag mich nur wie der DFB das würdigt. Eine Schweigeminute wäre fast ein bisschen wenig, weil er ja aktiv war und den kompletten Kader kannte.

  • Absage bezweifel ich. Aber wird auf jeden fall am Samstag bei allen Länderspielen eine Schweigeminute eingelegt und komplett in Trauerflor(schwarzes armband) und das wird so auch beim nächsten Spieltag sein.

  • er ist ein feiges aloch! er hat ein kleines mädchen zuhause, das ihren vater nie wieder sehen wird! sie wird ohne ihn aufwachsen! seine frau, sie hat schon ihre tochter verloren, jetzt auch noch ihren mann, ich glaub nicht das sie jemals darüber hinwegkommt! er hat das leben von 3 leuten zerstört! und ja ich weiß, ich bin regionssprecher und sollte ein vorbild sein! aber so ist nunmal meine meinung! und wenn sie euch nicht passt LMAA ;)

    :D

  • Erst mal muss ich auch sagen R.I.P. Robert Enke. Hat mich auch sehr hart getroffen und es ist sehr traurig.

    Ich bezweifle aber auch die Absage. Es wird bei den Spielen schwarze Armbänder und Schweigeminuten geben.

    Und @ Frei.Wild@NMS: Da du ja meintest und wenns einem nicht passt, dann "LMAA", schreibe ich jetzt nichts weiter zu deinem Kommentar, außer, dass ich deiner Meinung einfach nicht so zustimmen kann.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Zitat

    Original von Smith
    Erst mal muss ich auch sagen R.I.P. Robert Enke. Hat mich auch sehr hart getroffen und es ist sehr traurig.

    Ich bezweifle aber auch die Absage. Es wird bei den Spielen schwarze Armbänder und Schweigeminuten geben.

    Und @ Frei.Wild@NMS: Da du ja meintest und wenns einem nicht passt, dann "LMAA", schreibe ich jetzt nichts weiter zu deinem Kommentar, außer, dass ich deiner Meinung einfach nicht so zustimmen kann.


    selbstmord ist feige! :daumenrunter: kannste sagen was du willst!

    :D

  • echt krass war zwar nich so der enke fan aber wo ich das gelesen habe fählten mir die worte ;(
    Ruhe in frieden Enke

    [Blink]FWSC No.726[/blink]
    :freiwild:

    Wen du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

  • Auf jeden war die Nachricht ein Schock!!!!

    Dem o. g. Zitat von wegen feiges Ar...loch stimme ich in einem Punkt zu.
    Ich finde es absolut pervers sich vor einen Zug zu schmeissen. Wenn man sich selbst das nehmen Leben will ist daß eine Sache, bloß dabei werden andere (Zugführer/in) mit in Leidenschaft gezogen :daumenrunter:

    Und was leider auch immer wieder dasgleiche ist, nun kommen die Würmer aus Ihren Löchern, die meinen er wäre Labil gewesen. Wo waren diese erbärmlichen *zensiert* denn vorher?!

    Wie gesagt scheiße für seine Angehörigen, denen wohl unser aller Mitgefühl gilt!!!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (10. November 2009 um 22:17)

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    er ist ein feiges aloch! er hat ein kleines mädchen zuhause, das ihren vater nie wieder sehen wird! sie wird ohne ihn aufwachsen! seine frau, sie hat schon ihre tochter verloren, jetzt auch noch ihren mann, ich glaub nicht das sie jemals darüber hinwegkommt! er hat das leben von 3 leuten zerstört! und ja ich weiß, ich bin regionssprecher und sollte ein vorbild sein! aber so ist nunmal meine meinung! und wenn sie euch nicht passt LMAA ;)

    Passt schon. Selbstmord ist einfach für denjenigen, der aus dem Leben scheidet. Für alle anderen ist es ein Schock fürs Leben. Seine Familie, also Frau, Tochter, Eltern, Geschwister (?), der Zugführer, die Fahrgäste, Sanitäter, Bergungskräfte, seine Mannschaftskollegen, seine Freunde. Wenn jemand durch einen Unfall stirbt, ist dies schon tragisch genug (glaubt mir, ich habe da meine Erfahrung), aber ein Selbstmord ist für alle Beteiligten unfassbar, egal, was vorher war (und auch hier habe ich meine Erfahrung!).

    Dennoch möchte ich natürlich sagen: schade, dass er nicht mehr da ist.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Eigentlich wollte ich heute nicht mehr zu dem Thema beitragen, jedoch finde ich Aussagen wie Feiges Arschloch, unterste Schublade@ Frei.Wild@NMS: Selbstmord, das passt nicht zu Enke. Er wäre der letzte der seine Familie im Stich lassen würde. Wenns Selbstmord war, war es eine Kurzschlusshandlung, meiner Meinung nach. Doch sollte man ein bisschen Pietät zeigen.

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

  • jap, abwarten is wohl erstmal besser!
    die medien hauen öfters mal solche aussagen raus um das thema interessanter zu machen, wobei selbstmord schon nahe liegt, weil man ja nicht einfach so vom zug erfasst wird.
    klar kann das auch mal passieren wenns dumm läuft aber was hat enke schon auf bahngleisen verloren...hmm, abwarten!

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561

    Einmal editiert, zuletzt von F_Sven_W (10. November 2009 um 23:01)