Beste Alben der Onkelz

  • Meine 3 Alltime-BO-Favoriten: Märchen, Dopamin und Tioz

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Kann man schwer sagen, mir gefallen eigentlich alle neueren Alben.

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Eigentlich auf jedem Album geile Songs, aber mal die Top 5:

    1. Heilige Lieder
    2. Wir ham noch lange nicht genug
    3.Es ist soweit
    4. Die Weiße
    5. Viva Los Tioz

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Vor 1-2 Jahren habe ich mal einen "Test" gemacht, wobei bei mir folgende Rangfolge zustande kam:

    1. Viva Los Tioz - 4,91
    2. Hier sind die Onkelz - 4,75
    3. E.I.N.S. - 4,57
    4. Ein böses Märchen - 4,42
    5. Adios - 4,33
    6. Wir ham' noch lange nicht genug 4,29
    7. Heilige Lieder - 4,21
    8. Onkelz wie wir - 4,11
    9. Dopamin - 4,08
    10. Es ist soweit - 3,91
    11. Schwarz - 3,91
    12. Kneipenterroristen - 3,90
    13. Weiß - 3,83


    Aaaaalso: Die Zahl hinter dem Album ist meine Wertung. Bei Adios sind es z.B. 4,33 von 5 möglichen Punkten. Errechnet habe ich diesen Wert, indem ich einfach jedem Song des Albums eine Wertung von 1-5 gab (1 ist die schlechteste, 5 die beste Wertung - Songs mit 0 fielen aus der Bewertung, weil sie nicht bewertet werden konnten, Instrumentals zum Beispiel) und dann den Durchschnitt ermittelte.

    Kleine Notizen zum Ranking:

    Man merkt, dass ich mehr auf die neueren Sachen stehe....

    Viva Los Tioz ist für mich einfach ein Ausnahme-Album. Es war nahezu perfekt und bis heute eindeutig die meistgehörte CD.

    Was mich allerdings selbst überrascht hat: Hier sind die Onkelz liegt bei mir vor der E.I.N.S., welche ich höher eingeschätzt hätte.

    Und dass Ein böses Märchen vor der Adios liegt, war sogar ein Schock!

    Dass Schwarz und Weiß ganz unten rangieren war dagegen keine Überraschung. Die guten Songs zusammen auf EINER CD (hätten sie ja "Grau" nennen können *g*), und Viva Los Tioz hätte Konkurrenz bekommen! Obwohl auf Schwarz und Weiß zusammen auch nur 8 5-Punkte-Songs enthalten sind...

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal einen ähnlichen Test machen. Für mich gab es wirkliche Überraschungen. Meine Best-Of-Tabelle wäre in einigen Punkten anders ausgefallen - bis auf die Spitze und das Ende

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (28. Juli 2007 um 14:32)

  • Ich kann mir jedes Onkelz-Album zu jeder Tag- und Nachtzeit reinziehen. Von den grässlichen Demos bis hin zu den letzten Produktionen...ich kanns einfach, ich finde kein Lied scheiße! Von daher kann ich keine Top-ten oder ähnliches küren...

    Bin ich da ne Ausnahme, oder gibts noch mehr von diesem Schlag???

    since 2005

  • Zitat

    Original von Fuxx
    Ich kann mir jedes Onkelz-Album zu jeder Tag- und Nachtzeit reinziehen. Von den grässlichen Demos bis hin zu den letzten Produktionen...ich kanns einfach, ich finde kein Lied scheiße! Von daher kann ich keine Top-ten oder ähnliches küren...

    Bin ich da ne Ausnahme, oder gibts noch mehr von diesem Schlag???

    Sieht bei mir so ähnlich aus. Es gibt nur ein Lied, das ich wirklich nicht mag und von dem ich denke, dass es einfach nur so dahingepfuscht wurde. Alles F.A.M. ist meiner Meinung nach musikalisch und auch textlich einfach nur schlecht, was dem Album "Weiß" aber keinen Abbruch tut!


    Gruß Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Also zu diesem Thema kann ich nur sagen für mich gibt es kein bestes Onkelzalbum oder kein schlechtestes Album ich finde alle geil die sin alle einzigartig geil!!

    Euer Basti