Ich kenne diese Band noch gar nicht....

  • würde aber gern mehr von ihr erfahren! Noch mehr, wie man auf der HP und so lesen kann. Wie seit Ihr z.B. zu dieser Band gekommen und warum seit Ihr Fans geworden?
    LG Meike

    Hab ausversehen falschen Smilie genommen, wollt eigentlich ein Fragezeichen haben, sorry!!!!

  • Also ich habe die Band das erste Mal auf dem OFT06 gesehen...und von diesem Tag an war FW an der Tagesordnung!!

    Wenn du mehr von der Band erfahren möchtest besuche einfach mal ein Konzert von den Jungs... sie stehen dir sicherlich Rede und Antwort solange sie Zeit haben! Sie sind ziemlich locker und verstecken sich nicht vor ihren Fans!

    Greetz Rippi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Frei.Wild das erste Mal auf dem Campingplatz auf dem Lausitzring kennengelernt und spielen gehört. Habe dort gleich 2 CD´s gekauft, weil mir die Musik gut gefallen hat. Auf dem Campingplatz habe ich auch Michl, den Manager der Band, das erste Mal getroffen (davor nur aus dem BO-Forum gekannt). Da er nicht weit weg von mir wohnt, bin ich dann mit ihm und ein paar anderen furchtbar netten Leuten nach Brixen zum Jubi Konzi gefahren. Dieses Konzi hat mich dann noch mehr von der Band überzeugt und seit dem gehe ich so gut es geht, oder es mein lieber kleiner Sohn und mein Mann es zulassen, zu einem Konzi von Frei.Wild.

    Ich möchte die Jungs mit Ihren Liedern und Klängen nicht mehr missen.

    Gruss Nessi

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Zitat von Nessi1976;2233

    Ich habe Frei.Wild das erste Mal auf dem Campingplatz auf dem Lausitzring kennengelernt und spielen gehört. Habe dort gleich 2 CD´s gekauft, weil mir die Musik gut gefallen hat. Auf dem Campingplatz habe ich auch Michl, den Manager der Band, das erste Mal getroffen (davor nur aus dem BO-Forum gekannt). Da er nicht weit weg von mir wohnt, bin ich dann mit ihm und ein paar anderen furchtbar netten Leuten nach Brixen zum Jubi Konzi gefahren. Dieses Konzi hat mich dann noch mehr von der Band überzeugt und seit dem gehe ich so gut es geht, zu einem Konzi von Frei.Wild.

    Ich möchte die Jungs mit Ihren Liedern und Klängen nicht mehr missen.

    fast genau identisch mit meiner geschichte, bin durch n michl bei der busfahrt zum onkelz konzert nach frankfurt aufmerksam geworden und hab die jungs dann aufm lausitz kennengelernt...war das n geiles wochenende *schwärm*

    -greetz-
    marc :headbanger:

  • Hi, also ich hab die Band durch nen Kumpel kennen gelernt, der hat die im Onkelz Radio gehört und mir dann die Seite geschickt.
    Hab mich da mal ein bischen umgeschaut/gehört und fands auf anhieb geil.
    Mittlerweile hat sich des bei mir in der Umgebung (Meckesheim) verbreitet und fast alle, die bei uns Onkelz hören kennen auch Freiwild.

    In Lobenfeld ham wir in sonem Schuppen (wärend Klosterfest ^^) wo Onkelz liefen mal ne CD von FreiWild Aufgelegt, un kam da gut an !

    Kanns nur jedem empfehlen der auf Deutsche Rockmusik steht :daumenhoch:

  • Ich hab die Band das erste mal im ORR gehoert mit BOUL. Es kamen mehr, und hab gefallen dran gefunden. Live hab ich sie das erste mal in Suedtirol gesehen "5 Jahre Frei.Wild - Und wir Rocken weiter!"

    Begeistert war ich von anfang an, aber zur "sucht" wurde es erst nach dem 3. Konzert in Nuernberg! Die Jungs sind einfach nur Genial!

    Lenschen

    • Offizieller Beitrag

    @Challenger

    Ja bei Frei.Wild auf LauRing haben auch wir uns das erste Mal gesehen. ;)

    Und auf den Konzis lernt mann immer nette Leute kennen.

    Gruss Nessi

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • HI,
    ich bin durchs ORR drauf gekommen :headbanger:
    ca. 2 wochen später erste CD gekauft...
    ca. 5 wochen später war das erste Konzert in Nürnberg
    ca. 1 Monat später in FWSC eingetreten :headbanger:

    Michi

  • Also ich hab FW durch das BO-Forum kennengelernt, weil da jemand den Text von BOUL veröffentlicht hat! Tja, so nahm die Geschichte ihren Lauf :)

    since 2005

  • haja bei mir ähnlich gelaufen ..durch ORR irgendwie auf Frei.Wild gekommen
    cd gekauft netten mailkontakt mit Michl und dann beim ersten Konzert was in Nürnberg gegeben haben und seitdem Infiziert !!

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Hab mal in ein Forum B.O.U.L. gelesen, dazu gab es einen Link zu der Homepage von Frei.Wild. Bin dann mal drauf gegangen, hab mir die LIeder angehört und fand es sofort geil:headbanger:
    Kurz darauf Mitten ins Herz gekauft und jetzt folgen demnächst die restliche Alben:headbanger: :D

  • Wenn ich mich recht entsinne hab ich FW das erste mal bei ORR gehört.
    Dann CDs gekauft, VIP gleich hinterher, dann ab nach Brixen & vollends überzeugt.

    Leider hab ichs bislang nur zum ersten Gärtla Konzert in Nürnberg geschafft.
    Aber weiter Besuche folgen sicherlich noch ;)

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Puhh... da muss ich mal hart überlegen...Ich glaub im August 2005 hab ich FreiWild das erste mal irgendwie gehört beim Kumpel im Auto, meinte nur "guck ma hab hier ne neue Band gefunden, hört sich zwar teilweise iregndwie komisch von den Texten an aber das lied hier geht ab." Besagtes Lied war "Freiheit".. Tjoa damit nahm das ganze seinen Lauf ;)

  • ich habe fre.wild dass erste mal im properaum gehört auch phillips erste band hab ich da gehörtich kenne phillip schon länger diese musik gefällt mir gut
    deshalb fahr ich auch zum 35. konzi nach sterzing wiesen :headbanger:
    man sieht sich

    [BLINK]Die Freiheit Ist die Freiheit der anders Denkenden[/BLINK]

  • Habe Anfang des Jahres die Anzeige im EMP-Magazin gesehen und sie dann mal übers ORR gehört. Da war ich schon riesig gespannt, wie "Mitten ins Herz" wohl sein wird - und es stellte sich dann raus, dass es definitiv das beste Album des Jahres ist! Mittlerweile besitze ich sämtliche Alben und durfte Frei.Wild auch einmal live erleben.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat von Rippi;2229

    sie stehen dir sicherlich Rede und Antwort solange sie Zeit haben! Sie sind ziemlich locker und verstecken sich nicht vor ihren Fans!

    Greetz Rippi


    Kann ick die denn och anfassen???? Ick wasch mir nie wieder *GGGG*nee

    dass die schuld auch bei mir lag, ist mir schon klar
    doch ganz egal wo du bist, für mich bist du immer da

    du versuchst zu schreien, doch die mauern sind taub
    hast du diesmal tatsächlich an die ewige liebe geglaubt

  • Zitat von Rippi;3075

    anfassen und streicheln ist Verboten!!!!!


    WARUM????
    nich mal ganz kurz??? :cool:

    das merken die auch gar nich, wenn ich schnell genug bin....
    na jut, ick werd ja keene verbote übertreten, ick mach det einfach heimlich!!!

    dass die schuld auch bei mir lag, ist mir schon klar
    doch ganz egal wo du bist, für mich bist du immer da

    du versuchst zu schreien, doch die mauern sind taub
    hast du diesmal tatsächlich an die ewige liebe geglaubt