Meinungen zum neuen Album

  • Zitat

    Original von Thor85
    also ich find das neue album lächerlich zuviel geld für grade mal 5 neue lieder ich bin ziemlich angepisst hätte mehr erwartet geile verarsche der fans echt schade :daumenrunter: geht mal gar nicht

    Ich fühl mich überhaupt nid verarscht. Im Vorfeld die SnippetSampler haben doch schon fast alles aufgezeigt was kommt. Außerdem bin ich der Meinung, daß die Scheibe ihr Geld absolut wert ist, da u.a. die "alten" Songs richtig gut aufgearbeitet wurden.

    Wenn Du Dich angepisst fühlst ist das OK - kannst aber nid für die anderen und ganz besonders nicht für mich sprechen. Also stay cool! :evil:

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • Zitat

    Original von Rudegirl
    warum nehmt ihr diesen bonus nich als geschenk und freut euch drüber, dass die jungs zeigen, dass sie steigerungsfähig sind und nich auf der stelle bleiben!??
    wie gesagt, man konnte sich im vorfeld genügend informationen zum neuen album holen und reinhörn.
    selber schuld, wenn man blind mit dem strom schwimmen muss...!!!

    nicht informieren und rummeckern...leider grauer alltag geworden...
    ich sehe es auch so, es war von anfang an klar dass es sich um ein best of handelt und nun sind noch komplett neue lieder drauf....was will man mehr?

    so und nun zu der platte:
    einfach nur der hammer.....die neuen songs sind super, die "neuen alten" genau so und die "neuen neuen" rocken auch, sind aber natürlich ähnlich ihrer originalversion, da diese ja auch schon recht professionell aufgenommen wurden...
    die platte ist wirklich super eingespielt (für mich als laie), es klingt alles so klar, leider ist dadurch ein bisschen dieser "dreckige charme" verloren gegangen, aber dafür hört man eine deutliche steigerung der instrumentalen fähigkeiten und ich finde die jungs haben stellenweise auch ein bissl "rumexperimentiert" bzw sich einfach mal mehr getraut mit ihren instrumenten... super!!

  • Das unterschreib ich genauso und hätte es ne besser schreiben können.
    Und da dachte ich nun "Niemand" wird bei mir rauf und runterlaufen.... und was ist? "Diesen Schuh musst du dir nicht anziehen" ist für mich der absolute Burner und läuft Endlosschleife.... selten hat mir n Lied von Anfang an so gut gefallen. Guter Drive, guter Text.. Gefällt!

    Für die Meinungsmaschine, die Lügen produziert
    Für die hirnlose Masse, die gierig konsumiert
    Für die affektierten Schwätzer, für jedes Vorurteil
    Für die Heuchler und die Hetzer, auch du bist gemeint

  • Zitat

    Original von Lala
    Also mir gefällt das Album an sich richtig gut. Musikalisch find ich es extra Klasse. Die lange Zeit im Studio hat sich meiner Meinung nach bezahlt gemacht. Die Symphonische Unterstützung bei den ruhigeren Songs wie “Stück für Stück“ und “Gebt mir die Pappe wieder“ find ich ratten Geil, das hätte noch ein bisschen mehr hervorgehoben werden können.
    Die Neuaufnahmen find ich auch Klasse, besonders “Weiter immer weiter“ und “Wahr oder Gelogen“ “Süd-Tirol“ gefällt mir jetzt irgendwie nicht so. , aber vielleicht ändert sich das noch^^
    Was mir auch nicht gefällt, dass vier Lieder vom letzen Album mit auf der Scheibe sind. Ich find die Lieder haben sich nicht wirklich weiter entwickelt. Ich versteh schon, dass Lieder wie “Immer höher hinaus“ mit aufs Album sollten weil es Aussagekräftige Lieder mit Hammer Text sind, aber zwei Lieder vom Gegen alles gegen nichts Album hätten auch gereicht.
    Dennoch, meine Erwartungen wurden erfüllt^^

    Ich sehe das ganz genauso wie du auch, auch an Südtirol kann ich mich irgendwie noch nicht gewöhnen...
    :daumenhoch:

  • Das einzige, was ich an dem Album zu bemängeln habe: ich hätte gerne ein paar mehr Klassiker von *vor* Mitten ins Herz drauf gehabt. Zum Beispiel "Freundschaft" (eines der geilsten Lieder von FW), "Rache muss sein" oder "Brüderlein zum Wohl".

    Aber da wird man es eh nicht allen Recht machen können, also meckere ich mal nicht.

    Das Album an sich ist aber wirklich klasse. Es passt alles zusammen.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Rudegirl ich schwimme keinerlei mit dem strom im gegenteil sogar nur gewiss haben sich die jungs gesteigert aber ne cd mit durchweg neuen liedern wäre doch geiler gewesen denn in den 6 neuen liedern steck soviel potenziel dass man mehr hätte aus der platte machen können :)

    Sicherlich weiß ich wie schwer es sein mag neue lieder einzu üben saowas saugt man sich ja sicherlich nicht aus den fingern.


    Vllt habe ich da meine Meinung auch nur falsch ausgedrückt ;)


    Aber man hätte mehr aus der platte machen können meine meinung :)

  • Zitat

    Original von Thor85
    Sicherlich weiß ich wie schwer es sein mag neue lieder einzu üben saowas saugt man sich ja sicherlich nicht aus den fingern.

    Philipp meinte mal, dass es viel schwerer sei, alte Lieder neu einzuspielen und neu zu arrangieren als neue Lieder zu schreiben, weil das Lied verändert/verbessert werden muss ohne den Geist des Lieder zu zerstören (oder wie man das ausdrücken soll^^)

    Desweiteren wurde gesagt, dass es bereits jetzt schon genug Lieder für eine neue Platte gäbe

    ;)

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • stimmt, im januar gehts für die nächste platte ins studio ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • also da ich heut endlich meine fanbox bekommen habe :wiegeil: und ich schon den ganzen tag das album höre bin ich zum endschluss gekommen das sich das geld gelohnt hat ich finde zwar das die lieder von gegen alles gegen nix album nich mit drauf gemusst hätten aber die älteren lieder sind echt mal richtig geil eingespielt worden hätte ich nicht gedacht das die so geil werden und die neuen lieder sind naja enfach nur geil :D

    [Blink]FWSC No.726[/blink]
    :freiwild:

    Wen du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von GonZo.M (24. Oktober 2009 um 16:45)

  • :daumenhoch:
    hast du gut geschrieben, ganz meiner meinung...


    hab meine jetz auch endlich :D :D :D

    mein absolutes lieblingslied is:
    - diesen schuh musst du dir nicht anziehen
    (gänsehaut....)

    es folgen:
    - daheim
    - wahr oder gelogen
    - stück für stück
    - eines tages

    :danke:

  • Meine Nachbarn haben sich heut auch schon fleissig daran beteiligen können:D , da ich heut bei zwei Autos Reifen wechseln durfte und ich extra schön gemütlich gewerkelt habe und die Scheibe richtig schön laut aufgedreht habe, dass ich auch nen anspurn hatte zu arbeiten :D

    Ich finde das komplette album genial! obwohl, wie schon sehr oft erwähnt, die lieder der GAGN in meinen augen überflüssig sind, da sich da nicht (so) viel getan hat.

    Was ich absolut genial finde ist: "Eines Tages" mega geil! Meine erwartungen waren nicht so groß und dafür bin ich dankbar... um so größer ist die Fruede dieses phänomenalen Meisterstück der Musikkunst :D :daumenhoch:


    Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Scheibe mit hoffentlich komplett neuen Liedern, nen vorgeschmack haben wir ja schon auf dieser scheibe:groesten: :danke:

    FWSC Nr.:[BLINK] 577[/BLINK]

  • Also die neuen wie die alten lieder sind alle sau geil geworden freiwild ist die beste band die Deutschrock macht


    :groesten:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • So, jetzt komm ich, Klugscheißermodus an:

    Land der Vollidioten - ist in beiden Varianten eine geile Nummer
    Immer höher hinaus - War in der "alten" Variante schon gut, ist aber besser geworden
    Arschtritt - Auch neu eingespielt gut, ABER der Bombast gegen Ende nervt ein bißchen und die "Brutalität" der alten Version fehlt
    Unterwegs - rundum gelungen
    Halt deine Schnauze - gefällt mir in der alten Version besser, da härter
    Stück für Stück - ruhige, gute Nummer zum entspannen ;)
    Wahr oder gelogen - supergeile neu eingespielt
    Freiheit - hat neueingespielt auch seinen Reiz
    Daheim - nur noch geil
    Niemand - Das Beste von den neuen
    Weiter immer weiter - hätte es nicht gebraucht, war im Original schon klasse wenn nicht sogar besser
    Südtirol - auf jeden Fall eine Steigerung
    Eines Tages - wie bei Daheim, nur noch geil
    Ich helf Dir auf - auch ein sehr guter neuer Song
    Frei.Wild - war schon überfällig, jetzt rockt es so wie es sein soll
    Diesen Schuh mußt Du Dir nicht anziehen - :daumenhoch:
    Irgendwer steht Dir zur Seite - war auch in der alten Version gut
    Gebt mir meine Pappe wieder - netter Ausklang

    Fazit: sehr gelungenes Album, auch wenn natürlich mehr alte Songs neu eingespielt gehört hätten. Aber soviel paßt ja auf eine CD gar nicht! ;)

    ABER "Imola" fehlt mir ganz entscheidend, so das war jetzt gemeckert :evil:

    Klugscheißermodus wieder aus :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Meine Meinung wurde hier auch oft genug geschrieben (GAGN), obwohl ich da sagen muss das Irgendwer steht dir zur Seite und Immer Höher Hinaus noch bischen mehr reinballern als sonst.

    Die (neuen) neuen Lieder sind allesamt sehr gut gelungen. Niemand und Unterwegs sind da für mich sehr herausstechend, weil ich die Texte dabei sehr sehr geil find.

    Gefreut hab ich mich über die neuen (alten) Lieder. Und ich kann mir Vorstellen das es sehr schwer war diese zu überarbeiten und neu einzuspielen ohne das die Magie des Urproduktes verloren geht :groesten:

    Meine Favs insgesamt also:
    -Freiheit
    -Niemand
    -Unterwegs
    -Frei.Wild
    -Wahr oder Gelogen

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • einfach nur geil letzten freitag war wie weihnachten und geburtstag zusammen!

    Letzten Endes entscheidet nur dein Schicksal es kommt wie es kommen soll, du kannst nur die Richtung wählen ! ! !

    FWSC 460

  • mir gefällt die platte auch gut nur mit dem neuen südtirol kann ich mich leider überhaupt nich anfreunden

    was mir aber etwas fehlt is der bums auf der platte

    Freiwildiziert!