Von A nach W (Der W - DVD)

  • [Blockierte Grafik: http://www.der-w.de/j2ee/images/cover/vonAnachW.jpg]

    Von A nach W
    2DVD + CD

    Um den Schritt in sein zweites Leben zu dokumentieren, hat sich Weidner entschieden, seine ausverkaufte Tour 2009 umfangreich miterlebbar zu machen. Das Ergebnis ist eine Doppel-DVD +CD. Auf DVD eins findet der Fan einen rund 90-minütigen Tourfilm, in dem der Weg von A nach W, von Aschaffenburg, wo die kleinste Location der Tour zum Aufwärmen genutzt wurde, bis nach Wacken, wo Der W mit seiner Band auf der Hauptbühne den Höhepunkt der anschließenden Festivalsaison erlebte, dokumentiert ist. Eine Kamera begleitete Stephan dabei von der ersten bis zur letzten Minute und wo andernorts eine solche Versuchsanordnung jegliche Authentizität zerstört, liefert sie hier intime Einblicke in einen spannenden Touralltag. Mal führte der Neu-Sänger die Kamera selbst, mal hielten Vertraute, Kollegen und Freunde drauf. Natürlichkeit ist Trumpf.
    Auf der zweiten DVD ist das Der W-Konzert in der Berliner Columbiahalle enthalten, das mit 3500Fans zu einem der Höhepunkte der Tour avancierte. Wer nicht dabei war, kann sich die Show in 5.1-Sound anhören und wird für sein Fehlen annähernd entschädigt werden. Über 90 Minuten Live-Action vom W, dazu als Bonus zwei Songs der Vorgruppe D-A-D. Abgerundet wird das Package durch eine Live-CD des Berlin-Gigs.

  • kommerz lässt grüßen^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    kommerz lässt grüßen^^


    Dem kann ich nur zustimmen !!! Find es auch reichlich albern, nach der ersten Tour ne DVD rauszubringen . . . Hätte er sich sparen sollen !!! Sowas hat der W eigentlich doch wohl nicht nötig !!

  • Ich teile die Meinungen, Konzert war wirklich geil ( auch in München )! Aber ob's die DVD nach einer Tour gebraucht hätte? Riecht tierisch nach Kommerz ;) und eigentlich dürfte er ja noch was gespart haben! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • naja mir is es egal, vermutlich schau ich mir das ding mal an. ich mag seine lieder, nur der auftritt aufm wacken-soth war mehr als schlecht. schade eigentlich. aber wenn ihr sagt berlin war gut, laß ich mich mal überraschen. nur es dürfte doch jedem klar sein, daß er die musik nicht macht, damit wir ne freude haben, sondern um geld zu verdienen. ist doch eigentlich logisch bei profimusikern. unkommerziell zu sein, aber gleichzeitig von seiner musik leben zu können ist doch ein wiederspruch in sich

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von 1602king
    naja mir is es egal, vermutlich schau ich mir das ding mal an. ich mag seine lieder, nur der auftritt aufm wacken-soth war mehr als schlecht. schade eigentlich. aber wenn ihr sagt berlin war gut, laß ich mich mal überraschen. nur es dürfte doch jedem klar sein, daß er die musik nicht macht, damit wir ne freude haben, sondern um geld zu verdienen. ist doch eigentlich logisch bei profimusikern. unkommerziell zu sein, aber gleichzeitig von seiner musik leben zu können ist doch ein wiederspruch in sich

    Ich geb' Dir einerseits schon Recht, aber gerade er muß ja wirklich nicht alles versilbern ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • naja klar riecht das nach kommerz, auf jedenfall stimme ich voll und ganz zu,
    trotzdem war ich aufm tourauftakt in leipzig und das war schon Geil aber Berlin hat das ganze nochma gesteigert und diese DVD ist eine schöne erinnerung für mich an dieses konzert daher ist sie schon gekauft ;)

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • weis ehrlich gesagt nicht ob ich mir des teil zulegen soll.....
    auf der einen seite: die dvd schau i mir ein, vielleicht zwei mal an und dann nimmer......
    auf der anderen seite: die live-cd bockt mich schon mächtig an, weil aufm konzi wars schon vedammt geil und da sind dann, hoff ich mal, auch die lieder die nicht aufm album sin drauf.....

  • Die Musik ist auf jeden Fall ganz gut !! Jedoch ist es mittlerweile sehr offensichtlich, dass es ihm nur um Geld geht bei dem was er macht !! Er nutzt praktisch alle Möglichkeiten um an Geld zu kommen . . . konnte man aber ja schon an seiner Modemarke erkennen !!

    Ich finds sehr schade, aber gut, es geht hier nicht mehr um die Onkelz, sondern nur um den W !!! Alleine gehts eben nicht :daumenrunter:

  • Ich finde die Musik gut und kaufe mir auch die DVD.
    Wer am markt ist versucht natürlich auch seine Musik zu vermarkten. Es fängt alles langsam an, aber dann ....
    Für unsere Jungs wünsche ich mir das auch, dass Ihr davon leben könnt. Das ist das ziel bei jedem job . Srephan ist jemand der immer das macht was geht und wenn die leute mit ziehen Voran!

    Jetzt erst mal Frei.Wild und immer Hart am Wind und mitten drin zum Erfolg!

  • Hm daß mit dem Kommerz ist so eine Sache. Ich meine Frei.Wild wollen doch auch CDs und DVDs verkaufen, ok ich kauf mir die Sachen auch gerne :D

    Gonzo hat es ja auch gleich übertrieben und nach dem Studioalbum gleich eine Live-CD aufn Markt geworfen, da hat sich allerdings niemand beschwert oder?

    Finde allerdinges beides übertrieben, gleich nach einem Studioalbum etwas Live rauszubringen.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Hm daß mit dem Kommerz ist so eine Sache. Ich meine Frei.Wild wollen doch auch CDs und DVDs verkaufen, ok ich kauf mir die Sachen auch gerne :D

    Gonzo hat es ja auch gleich übertrieben und nach dem Studioalbum gleich eine Live-CD aufn Markt geworfen, da hat sich allerdings niemand beschwert oder?

    Finde allerdinges beides übertrieben, gleich nach einem Studioalbum etwas Live rauszubringen.

    Gonzos Sachen hat nur niemand gekauft :D.


    Was Weidner macht, ist mir mittlerweile scheißegal. Habe zwar sein Album (als CD und sogar als Vinyl), aber brauche weder die Live-DVD, noch weitere Studio-Alben oder sonstwas. :daumenrunter:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Gonzos Sachen hat nur niemand gekauft :D.

    Was Weidner macht, ist mir mittlerweile scheißegal. Habe zwar sein Album (als CD und sogar als Vinyl), aber brauche weder die Live-DVD, noch weitere Studio-Alben oder sonstwas. :daumenrunter:

    genau meine meinung !

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • so ne dvd bedarf aber schon einiger vorbereitung, ich denk, daß war von anfang an geplant...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    so ne dvd bedarf aber schon einiger vorbereitung, ich denk, daß war von anfang an geplant...


    Erst kurz vor der Tour wurd die Aufnahme beschlossen. Weidner hatte erst kein Bock drauf da er in den letzten Jahren schon genung Live Material herausgebracht hat mit den Onkelz. Hatte sich denn doch für ne DVD überreden lassen.