Frei.Wild ist die geilste Band der Welt

  • Hallo und guten Morgen an alle Frei.Wild Fans!

    Icxh möchte gern mal was los werden, aber ich weiß nich (in meinem zustand) in welche Katekorie ich es machen soll, deshalb hab ich irgendeine genommen!

    Also ich werde nun mal erzählen um was es geht, damit ihr bescheid wisst:

    Es geht um Frei.Wild und Deutschrock allgemein.

    Ich war heute bei uns auf (Winterlingen) auf einem Fest, da hat Face gespielt, gar nicht schlecht die Band, muss ich dazu sagen!

    Auch wenn mich nun der größte Teil hier hassen wird, aber ich muss es nun mal sagen!

    Die Securities sind doch die Dümmsten die überhaupt auf der Welt rumrennen, nicht alle aber die meisten! Mein Schatz und ich gehen auf das Fest mit dem Supporter Pulli und am ende des Festes ist einer der vielen Securities gegen uns gegangen wegen dem Pulli! Der hat mich am Arm gepackt, wo ich mit dem Veranstalter geredet hab (der stand aber die ganze Zeit neben uns) und der ist erst gegen uns gegangen, wo ich gefragt hab ob wir beim nächsten Fest Frei.Wild Flyer hinlegen dürfen! (Wir wurden gleich als Nazis abgestempelt) Ich hab zu dem Security gesagt, er solle mich nich anfassen, und das mein Freund (VayaConTioz82) auch noch redet, das ich meine frage beenden darf dann is der Security gleich auf mein Freund los und hat ihm eine ins Gesicht geschlagen und mein Freund hat zurück gehauen, und daraufhin hat er nochmal eine bekommen! Ich hab zu dem Security gesagt, das er n flachpfeife sei! Jetzt is der so eingestellt, das alle die Deutsch Rock hören gleich Nazis sind! Echt lüächerlich! Ich steh zu der Band die ich echt gern höre aber sowas muss ich mir doch nich gefallen lassen oder??!! Die sollen sich erstmal schlau machen bevor die ne Meinung abgeben können! Ich steh echt hinter der Band, aber ich hab echt kein Bock eine auf diue fresse zu bekommen, wegen einem Pulli! Was soll und kann ich da machen, außer die reden lassen???

    Grüßle freiwildmelli

    [BLINK][MARQUEE]FWSC Member 346[/MARQUEE][/BLINK]

  • Das Problem ist echt scheiße! Wir hier in Berlin/Brandenburg haben das in der Form nicht.
    Eventuell liegt es daran, dass die Leute in der Provinz weniger informiert sind und sich zu schnell irgendwie festlegen.
    Es kann doch nicht sein, dass man sich immer und überall rechtfertigen muss.
    Du kannst doch nicht auf jedem Konzi mit dem Statement der Band "Nein zu Extremismus" herumlaufen und die Leute erst lesen lassen, bevor die dir dann eine in die Fresse hauen, wenn sie es dann doch nicht kapiert haben.
    Zeig den Vogel von der Security doch einfach an und dann muss der sich für sein Verhalten rechtfertigen.
    Schaut man sich die Leute, die auf Frei.Wild-Konzerte gehen genau an, liest sich die Berichte danach durch, dann ist doch eigentlich alles gesagt.
    Eine immer größer werdende Familie, die Spaß haben will und niemandem an die Karre pisst, wenn er es nicht verdient hat.
    Auf jeder Dorfdisco prügeln sich mehr Leute, als auf Deutschrock-Gigs.
    Aber irgendwie hatten wir das alles schon mal.
    Wird ein Phänomen geboren, haben die Leute Angst und verteufeln alles, was damit zu tun hat.
    Halt den Kopf oben und wehre dich mit Worten gegen Dummheit und Ignoranz.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Das ist jetzt richtig krass, sowas hab ich jetzt noch nie erlebt bzw. mitbekommen, dass da Securities dumm tun. Ich war auch schon in Balingen (Sagt dir ja sicher was freiwildmelli^^) im Top10 mit derartigen Bandshirts und nicht mal da sagen sie was.

    Aber es sitmmt schon, das man permanent als Nazi oder zumindest Rechter abgestempelt wird. Liegt aber am Desinteresse unserer Gesellschaft, welche immernur das hören, was sie wollen. Rockmusik + Deutsch = Rechts.

    Ich sehe es sogar an meinen Eltern, welche es, obwohl ich ihnen es permanent erkläre, nicht kapieren wollen. Als ich einen Kärbholz-Aufkleber auf meinen Laptop gemacht hab, dann meinte doch mein Vater, das ich den Scheiß runter machen soll. Auf die Frage weshalb meinte er zu den KH-Äxten: Man kann ein Hakenkreuz auch umdrehen, es ist trotzdem noch eins. Da musste ich echt kurz die Beherrschung behalten... Und sowas höre ich von meinen Eltern, die aber wissen, wie ich bin. Wie soll das dann bei jmd. funktionieren, der keinerlei Bezug zu dieser Geschichte hat.

    Aber mir ist das langsam egal. Ich hab als ich von der GOND heimkam gesagt: "So, da bin ich wieder, unser 20.000 Neonazikonzert ist leider von der Polzei gestürmt worden und 19.999 Leute verhaftet worden, außer ich, weil ich längere Haare hab" :D Dummes Gschwätz, aber ich hab keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.

    Was jedoch ein Problem in diesem speziellen Fall ist, ist nunmal, dass die Leute, die sich etwas interessieren bzw. viel mitbekommen, jetzt sagen, dass Frei.Wild Nazis sind, was sicher für Leute die keine Ahnung haben, durchaus verständlich ist (SORRY!). Die Securities auf dem Fest werden eine Liste haben, wo womöglich diverse Bands draufstehen, welche rausgefiltert werden. Der, der die Liste zusammengestellt hat, hat mal gehört in internen Securitiekreisen (da gibt's doch bestimmt auch so ein Forum^^), dass Frei.Wild rechts ist und fertig. Keine weitere Recherche. Ist doch bei Onkelz teilweise HEUTE noch so, dass man Probleme hat, obwohl's sich extrem verbessert hat.

    Ach, aber eins noch.... Thor Steinar steht nicht auf ihrer Liste... :groesten:

  • Zitat

    Die Securities auf dem Fest werden eine Liste haben, wo womöglich diverse Bands draufstehen, welche rausgefiltert werden


    Genau das mit der Liste von Band glaube ich auch h0m3r.
    Da Frei.Wild ja eine wahnsinnig bekannte band in der rechten Szene ist (wurde von nem Nazi aufgrund meines Frei.Wild pullis vermöbelt mit der Begründung "Linke assis hören keinen Rechtsrock" ich hab ihm gesagt dass gegen Nazis nicht Links ist und dann gings los :D), naja deswegen werden da halt die Securities aufpassen.
    Ich hab da meistens glück weil in der Security-Agentur (oder wie man des nennt^^) bei mir in der gegend kenne ich jetzt schon einige und das sind selbst onkelz anhänger und wissen wie das is als nazi bezeichnet zu werden wegen einem Onkelz T-shirt.

    Auf jedenfall, melli, zeigt den kerl an. Waren doch wohl ein paar leute dabei die es gesehen haben und dazu was sagen können. Wenn nicht muss sich wenigstens der Security dazu äußern weil mit der begrüdung "Ich dachte halt, der wär ein Nazi" kommste sicherlich net weit ...

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    "Linke assis hören keinen Rechtsrock" ich hab ihm gesagt dass gegen Nazis nicht Links ist und dann gings los


    Kenn ich, hab ich auch schon erleben dürfen...

    Wie schon 2x erwähnt, überleg Dir ne Anzeige, keine Anhnung wie weit du damit kommst, da ja auch von deinem Freund zurückgeschlagen wurde.

    Onkelz-Fans kennen diese Situation ja zur Genüge.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das mit den Eltern kenn ich auch mein Dad meinte Anfangs wer Stiefel trägt ist rechts oder nimmt Drogen, aber er weiß ja mittlerweile das ich des öfteren auf Konzerte und Festivals mit "Drogenkonsumenten und Rechten" gehe... Meine Mum lässt sich Gott sei dank erstma aufklären und findet es immer wieder cool...

    Mit der Security hatte ich erst einmal ein sehr kurzes Problem, als ich mit zwei OIs zum Laut gegen rechts in Schwerin bin... Meine erste Frage war ob die echt denken das zwei eindeutig linke Mädels hier mit Rechten aufschlagen würden??? Dann kam ein Spezialist der Truppe der nur sagte das wir rein dürfen... Weil dieser Kenner früher in der Schweriner Werderstr. selbst dabei war kennt er die Unterschiede...

    Ansonsten hieß es bei den Enkelzkonzerten in Demmin immer keine weißen Schnürsenkel oder Hosenträger usw.

    Mach eine Anzeige und wenn es nochmal soweit kommt sing einfach "Das Land der Volidioten"...

    Einmal editiert, zuletzt von BöHsEs_AuGi (26. Juli 2009 um 14:08)

  • Echt krasser Vorfall.

    Hier in Süd-Tirol gehts ja eh noch im Vergleich zu dem, was man so von einigen in Deutschrock-Foren hört. In Süd-Tirol bezeichnet man dich höchstens als "Tiroler Patrioten" oder sonstigem in der Art, wenn du mit Frei.Wild Shirt rumläufst, aber derartiges kann ich mir hier kaum vorstellen. Hat aber wahrscheinlich eher damit zu tun, dass der Bandname hier zwar Bekanntheit hat - ich mir aber sicher bin, dass mehr als die Hälfte nur das Lied "Südtirol" kennt, da man sich hier damit wohl am meisten identifizieren kann.

  • Also, es war auch ein Security da, der auf der GOND war und auch Onkelz hört und des auch alles ziemlich geil findet!

    Leider können wir keine Anzeige machen, da es passiert ist, als alle gehen mussten, da das Fest vorbei war und hinter uns nur ein paar Sec standen und des gesehen haben. Aber die werden sicher zu der "Flachpfeife" wie ich gestern immer zu dem gesagt hab (nachdem das passierte) halten und sicher nicht zu uns! Und sonst war so niemand da, wo das mitbekommen hat! Und da haben wir sicher keine Chance da durch zu kommen!

    Naja ich selber finde es nur trurig, weil wenn die ein Problem damit haben, wieso haben die uns dann erst rein gelassen??? Ich verstehe das nicht und werde es sicher auch nie verstehen!

    Ich werde dennoch immer wieder gerne auf so Feste gehen und auch mit Frei.Wild Pulli, das ist mir so was von egal was die sagen!

    Aber muss man denn gleich Gewalt anwenden???

    Der Sec hat mich angeschrien und da meinte ich zu ihm, ob er wirklich glaubt, das er, wenn er in so einem Ton mit mir spricht das ich ihm dann zuhör, geschweigedem des mach was er sagt??? Ne sicher nich, auch wenn Sec hinten drauf steht!

    Er war so ein arrogantes Arschloch!

    Er meinte ja zu mir, ich solle das Gelände verlassen, dann hab ich gesagt (ohne auf mein Freund zu zeigen) das mein Freund auch noch am reden ist, also kann ich schlecht gehen ohne ihn! Kaum mein Mund zugemacht ist er gleich zu meinem Freund gerannt und hat ihn weg geschuckt und mein Freund ohne zu überlegen mit dem ellbogen nach hinten geschlagen und dem (sorry wegen meiner ausdrucksweise) eine in die Fresse geschlagen (was dem Typ auch nich anderst gehört) und darauf hin hat er wieder eine bekommen!

    Ich mein, das kann doch nich sein oder??? Gut es war ja nich schwer, zu sehen wer mein Freund ist, da wir ja die gleichen Pullis anhatten! Aber es hätte auch nur mein Kumpel sein können, und der der daneben stand mein Freund!

    Aber naja wie schon gesagt ich verstehe es nich und werde es nie verstehen!

    Aber danke für die vielen Antworten!

    Ach eins noch, meine Mama hat auch immer gedacht, das die wo Stiefel tragen und kurze Haare haben und die die tattowiert sind das die Nazis sind! Aber seid sie mein Freund kennt, denkt sie wieder anderst und darauf bin ich stolz auf meine Mama, weil sie sich die sache erklären lässt!

    Also schönen Sonntag noch

    [BLINK][MARQUEE]FWSC Member 346[/MARQUEE][/BLINK]

  • ich versteh einfach nicht wie die leute alle denken, dass Frei.Wild oder die Onkelz nazis sind. Ich mein: Youtube anschalten und Stephans berühmte ansprache gegen die NPD ansehen.
    Diese Sachen kommen wieder nicht im Fernsehen sondern nur "Ja die Onkelz ham sich nie von der Rechten Szene distanziert" und so.
    :daumenrunter: nochmal für den Security, weil ich da eigentlich andere gewohnt bin!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry daß ich das jetzt so direkt sagen muß aber ich finde so eine Sache die normalste Sache der Welt....das gleiche hätte Euch mit nem "ACAB", "Lehrer sind schwul" oder "Ihr seid doch alle auf Drogen" T-Shirt passieren können...Ich kam mal nicht auf ein Fest, weil ich nen TROOPERS Pulli an hatte....also nochmal: Wenn Du sowas vermeiden willst, dann zieh Dir nen Esprit Pulli an, drink Deinen Sekt-Orange und geh aus dem Zelt, sobald die Musik aufhört zu spielen oder falls nicht, dann lebe damit ! Tut mir leid wenn sich daß nun vielleicht etwas krass anhört aber das ist meine ehrliche Meinung dazu...

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Signum71
    Sorry daß ich das jetzt so direkt sagen muß aber ich finde so eine Sache die normalste Sache der Welt....das gleiche hätte Euch mit nem "ACAB", "Lehrer sind schwul" oder "Ihr seid doch alle auf Drogen" T-Shirt passieren können...Ich kam mal nicht auf ein Fest, weil ich nen TROOPERS Pulli an hatte....also nochmal: Wenn Du sowas vermeiden willst, dann zieh Dir nen Esprit Pulli an, drink Deinen Sekt-Orange und geh aus dem Zelt, sobald die Musik aufhört zu spielen oder falls nicht, dann lebe damit ! Tut mir leid wenn sich daß nun vielleicht etwas krass anhört aber das ist meine ehrliche Meinung dazu...

    Gruß Andy

    Und wir leben mit FREUDEN damit! :daumenhoch: :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • letztes wochenende auf nem Krawallbrüder fest gewesen, da dürfte ich mir das auch anhören, aber da steht man einfach drüber. anzeigen kann man den türsteher natürlich.
    aber das ist doch eigentlich nicht wichtig. hauptsache ist das ihr trotzdem da gestanden habt und euch nicht deswegen verpisst habt.

  • Ja das haben wir gemacht, wollte eigentlich auch nur eure meinungen dazu lesen :)

    aber danke für eure meinungen