Frei.Wild & Onkelz...

  • Mit kleinen schritten zum großen Erfolg!

    Man wird sehen was die zeit bringt. Was ich beobachten kann,...

    Es wird immer mehr und mehr ...

    "Frei.Wild ist die beste Band der Welt" (Das hab ich aus PB noch in den Ohren ;) )

  • Zitat

    Original von Etze
    Frei.wild sind als Onkelz-Coverband angefangen und spielen die Onkelz-Songs besser als die Onkelz teilweise selber.
    ERFOLGES!!! Also, warum verschweigen?

    was???
    Naja also teilweise besser würd jez mal ned sagen...
    Ausserdem vergisst du dass die Onkelz teilweise Konzerte über 2 Stunden geben haben mit an den 30 Songs am Start...
    Dass da mal Fehler oder Verspieler am Start is doch logisch!

    Finds auch gut dass Frei.Wild mittlerweile ihre eigenen Songs spielt weils genug Onkelz-Coverbands gibt und ich lieber die geilen Songs der Jungs hör als gecoverte Onkelz Songs!

  • Zitat

    Original von böhser_neffe87

    was???
    Naja also teilweise besser würd jez mal ned sagen...

    ich finde schon.

    Zitat

    Ausserdem vergisst du dass die Onkelz teilweise Konzerte über 2 Stunden geben haben mit an den 30 Songs am Start...
    Dass da mal Fehler oder Verspieler am Start is doch logisch!

    klar, habe ich auch nicht vergessen. Wobei es in erster Linie der Gesang ist, der mich oft einfach gestört hat, bzw. der durchaus hätte besser sein können. Philipp hat live eine saugeile Stimme, Kevin eher weniger... (ja, ich denke, ich kann das beurteilen, habe ich die Onkelz doch an die 10 mal live erlebt).

    Zitat

    Finds auch gut dass Frei.Wild mittlerweile ihre eigenen Songs spielt weils genug Onkelz-Coverbands gibt und ich lieber die geilen Songs der Jungs hör als gecoverte Onkelz Songs!

    das stimmt allerdings. Beim Konzert in Dinslaken letztes Jahr hatten sie ja auch "nur" Mexico gecovert. Und das hat auch gereicht, denn sie haben genug eigenes geiles Material.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • ich halte den vergleich für nich so gut,die onkelz waren der hammer!frei.wild is ne klasse für sich,aber saugeil halt!! :yourock:

    ---------------ONKELZ4 EVER--------------
    ONKELZ is die geilste Band der Welt!!!!

  • Zitat

    Original von onkelzianer
    ich halte den vergleich für nich so gut,die onkelz waren der hammer!frei.wild is ne klasse für sich,aber saugeil halt!! :yourock:

    Da geb ich dir jetzt mal recht :cool:

    since 2005


  • ja genau, der gleichen meinung bin ich auch =)
    an die Onkelz reicht halt niemand ran, die sind musikalisch einfach der hammer, (das sagen sogar leute, die Onkelz nicht wirklich mögen,...)

    aber frei.wild wird es auch ziemlich weit bringen

  • Ja kann ich mich nur zustimmen spiel aich E-Gitarre und schlagzeug!!
    Und kann nur sagen die Mtten ins Herz ist absolut erstaunlich!!
    Musikalisch wie auch stimmlich einfach geil!!
    Kann sich mit Onkelz leicht messen!!


    Gruß
    Basti

    Euer Basti

  • Entschuldigung muss mich korrrigieren!!
    Klar sind die Onkelz einzigartig aber Frei.Wild auch halt auf ihre weise!!
    Und ich muss sagen die Weise von Frei.Wild gefällt mir recht gut!!
    Aber muss muss auch sagen das an die Onkelz keiner so schnell rannkommt hab ich mich grad bertan im oberen beitrag sorry!!

    Euer Basti

  • so nun will ich auch mal meinen senf dazu geben
    Ich denke das die Onkelz schon eine klasse für sich sind!! sie haben viel geschafft und sind duch dick und dünn gegangen, da kommt keiner so leicht ran das stimmt schon ABER: wieso sagen sie das alle weil Frei.Wild noch net soooooooooo lange dabe ist und die erfahrung hat. aber ich denke sie sind auf dem besten wege dahin als Newcomer so eine große Fan-gemeinschaft. ich denke sie werden noch viel leisten. Für mich kommen sie auf jedenfall kurz nach den [BLINK]ONKELZ[/BLINK] !!!!

  • Zitat

    Original von ~Frei-Wild~
    so nun will ich auch mal meinen senf dazu geben
    Ich denke das die Onkelz schon eine klasse für sich sind!! sie haben viel geschafft und sind duch dick und dünn gegangen, da kommt keiner so leicht ran das stimmt schon ABER: wieso sagen sie das alle weil Frei.Wild noch net soooooooooo lange dabe ist und die erfahrung hat. aber ich denke sie sind auf dem besten wege dahin als Newcomer so eine große Fan-gemeinschaft. ich denke sie werden noch viel leisten. Für mich kommen sie auf jedenfall kurz nach den [BLINK]ONKELZ[/BLINK] !!!!

    ich glaube ihre Erfolge bisher sprechen auf gute Zeiten an!!

  • Onkelz waren Onkelz, Frei.Wild ist Frei.Wild

    Dies haben die Band und wir am Besten in Milland bewiesen! Als ein Großteil der anwesenden südtiroler Jugend nach Mexico gebrüllt hat, schafften wir es mit unseren Südtirol-Rufen die Band dazu zu bewegen dieses Lied ein zweites Mal zu spielen.

    Nix für ungut, aber Vergleiche anzustellen und Frei.Wild an den Onkelz zu messen ist falsch.

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

    Zitat

    *Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

    Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...

  • Zitat

    Original von paule.poing
    Onkelz waren Onkelz, Frei.Wild ist Frei.Wild

    Dies haben die Band und wir am Besten in Milland bewiesen! Als ein Großteil der anwesenden südtiroler Jugend nach Mexico gebrüllt hat, schafften wir es mit unseren Südtirol-Rufen die Band dazu zu bewegen dieses Lied ein zweites Mal zu spielen.

    Nix für ungut, aber Vergleiche anzustellen und Frei.Wild an den Onkelz zu messen ist falsch.

    Der Thread sollte heißen: "Frei.Wild ohne Onkelz"

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von paule.poing
    Onkelz waren Onkelz, Frei.Wild ist Frei.Wild

    Dies haben die Band und wir am Besten in Milland bewiesen! Als ein Großteil der anwesenden südtiroler Jugend nach Mexico gebrüllt hat, schafften wir es mit unseren Südtirol-Rufen die Band dazu zu bewegen dieses Lied ein zweites Mal zu spielen.

    Nix für ungut, aber Vergleiche anzustellen und Frei.Wild an den Onkelz zu messen ist falsch.

    Genau Richtig!! :a-cool:

    :freiwild:

  • meiner meinung nach sollte man frei.wild auch nicht die ganze zeit mit den onkelz vergleichen ich finde zwar dass sie ähnliche wie die onkelz sind aber eben doch ihre ganz eigene musik machen die dann doch einen eigenen stiel hat und ich glaube wenn ich zu der band gehören würde würde es mich so langsam anfangen zu nerfen diee ganze zeit verglichen zu werden

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Zitat

    Original von paule.poing
    Onkelz waren Onkelz, Frei.Wild ist Frei.Wild


    Nix für ungut, aber Vergleiche anzustellen und Frei.Wild an den Onkelz zu messen ist falsch.


    sehe ich ganz genau so........jede band ist eine band für sich und jede hat seine eigene klasse.

  • Moin vergleichende Jungz und Mädelz!
    Wo ist das Problem? Wenn ihr die Musik, Gitarrensoli etc. vergleichen wollt, nehmt bitte Bezug auf die Onkelz-Aufnahmen vor"Onkelz wie wir"! Was die Qualität (Beherrschung der Instrumente, Stimme de Sängers, Texte etc.) der Musik angeht, sind FW nach 5 Jahren nicht wirklich weit weg!
    Allerdings bestehen natürlich berechtigte Zweifel, dass textlich jemand dem Wiedner ab schwarz/weiss das Wasser reichen kann!
    Aber da haben ja FW noch ein bisschen Zeit! Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

    G VCT

  • Frei.Wild und Onkelz spielen zwar die gleiche Musikrichtung, aber ich finde trotzdem dass man die beiden nicht vergleichen kann.

    Najaa... ich stimmt Exitus da mit relativ allem zu..also schliesse ich mich dem einfach ma an un wiederhol nich alles..

  • aaahhh ich muss mich verbessern...

    man kann die beiden schon vergleichen, sollte es aber meiner meinung nach nich tun..

  • also ich hab mir mal den thread komplett durchgelesen, aber verstehen tu ich es trozdem nicht so wirklich was hier zum teil geschrieben wird!!!

    warum wollen soviele von euch frei.wild mit den onkelz vergleichen???

    frei.wild ist frei.wild und die onkelz sind ( oder waren) die onkelz!!!

    es ist doch nunmal fakt das es zwei ganz verschiedene bands sind oder?
    wie kann man da versuchen sie zu vergleichen?
    und vorallem was wollt ihr vergleichen?

    die qualitäten der scheiben, kann man nicht wirklich vergleichen, die erste onkelz scheibe ist vor über 25 jahren produziert worden, da waren die technischen bedingungen doch noch ganz anders!!!

    wenn beide bands zur gleichen zeit gestartet wären, dann könntet ihr die qualität vergleichen, aber doch nicht wenn da 20 jahre zwichenliegen...

    es sind meiner meinung nach geile bands, aber die haben auch beide ihre eigene geschichte, ihre eigene musik und ihre eigenen texte...


    und meiner meinung nach soll es auch so bleiben, denn frei.wild waren nie, sind nicht und werden NIE die zweiten onkelz sein!!!

    denn wie schon gesagt, onkelz sind onkelz und frei.wild sind frei.wild!!!

    Das Leben ist kein Ponyhof!!! ;)

    Ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist und wenn ich auf die Fresse flieg,
    spür ich, dass noch Leben in mir ist.

  • ich denke, das Thema war schon von allen Seiten belichtet worden, neue Argumente hast du ja nicht gerade gebracht. Warum vergleicht man wohl Frei.Wild mit den Böhsen Onkelz? Weil sie ähnliche Musik machen. Das ist der einzige Grund, aber der zählt doppelt... :D

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!