Die große Umfrage zur neuen Seite,Design und Songtrailer !

    • Offizieller Beitrag

    Design & Benutzerumfrage Frei.Wild 2009 : 0

    1. User: Ich verwende MIE7 oder höher ! (0) 0%
    2. User: Ich verwende MIE6 oder kleiner ! (0) 0%
    3. Shop: Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet ! (0) 0%
    4. User: Ich verwende Mozilla ! (0) 0%
    5. Bildschirm: Ich verwende 1024x768 (0) 0%
    6. Bandseite: Ist gut geworden aber recht große Ladezeiten ! (0) 0%
    7. Supporterseite: Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet ! (0) 0%
    8. User: Ich verwende sonstige Browser ! (0) 0%
    9. Supporterseite: Ist gut geworden aber altes Design war besser ! (0) 0%
    10. Supporterseite: Ist OK aber zu unübersichtlich ! (0) 0%
    11. Supporterseite: Sehr geil, trifft genau meinen Geschmack ! (0) 0%
    12. Bandseite: Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet ! (0) 0%
    13. Bandseite: Ist OK aber zu unübersichtlich ! (0) 0%
    14. User: Ich verwende Opera ! (0) 0%
    15. Shop: Sehr geil, trifft genau meinen Geschmack ! (0) 0%
    16. User: Ich verwende Netscape ! (0) 0%
    17. Shop: Ist gut geworden und auch die Benutzung ist übersichtlicher ! (0) 0%
    18. Bildschirm: Ich verwende 1280x1024 oder höher ! (0) 0%
    19. Shop: Ist gut geworden aber die Benutzung ist unübersichtlicher ! (0) 0%
    20. Bildschirm: Ich verwende kleiner 1024x768 (0) 0%
    21. Bandseite: Sehr geil, trifft genau meinen Geschmack ! (0) 0%

    Hallo Frei.Wildler,

    nach den ganzen Arbeiten der letzten Wochen am Design der neuen Seite möchten wir hier gerne ein paar Feedbacks von Euch ;) Hierzu haben wir mal einen Umfragethread generiert. Wer teilnehmen möchte, ist hierzu recht herzlich eingeladen.
    :danke:

    [BLINK]Ihr könnt insgesamt 5 Votes abgeben (zu jedem Unterpunkt 1 Vote) ![/BLINK]

    MfG, Frei.Wild Team

  • Das Design ist einfach geil und ner Band wie Frei.Wild würdig ;)

    Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass man im Bereich "Band" auch hätte können einen kurzen Steckbrief der einzelnen Bandmitglieder (wie auf der alten Seite) einbauen, aber sieht auch so ganz dufte aus. :daumenhoch:

  • find die neue hp auch gut. die etwas längere ladezeit stört mich jetzt nicht so aber für leute mit langsamem internet ist das vll net so toll... deshalb könnte man ja auch noch ne einfache seite ohne flash machen...
    und der bewegliche hintergrund, bzw hauptsächlich dass sich da menü auch mitbewegt, ist nicht so mein fall.
    und falls es nicht schon bekannt ist: der player hat nen fehler bei der zeitanzeige. bei den sekunden fehlt die 0 vorne wenns nur einstellig ist (z.b. 3:9 anstatt 3:09).
    ps: was soll ich für ne antwort bei ner auflösung von 1400x900 nehmen? :D

    edit: die graue box bei der anzeige der benutzer im chat passt auch net so ganz zum rest^^ und die chatstatistik ist auch schon bisschen alt (10 Juni 2007) deshalb könnte die auch evtl weg oder mal vom neuen channel gemacht werden

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2108 (23. April 2009 um 21:04)

  • so nun auchmal meinen Senf dazu :P

    finde die Seite gelungen (habe das auch schon im Gästebuch verlassen)

    Einzig die Wallpaper sind ein bisschen winzig für eine Auflösung >= 1920x1200... finde ich sehr schade, weil das sieht leider nicht aus. :(

    aber ansonsten Tip Top :D

    wobei ich beim Forum jeztt nicht sooo Riesenveränderungen wie bei der Page sehe :P aber die Tranzparenz hats auf jedenFall drauf :D

  • Ich, von der Seite eines Grafik- und Webdesigners, muss natürlich die neue Seite von Frei.Wild hoch loben! Schönes Design, schöne Interfaces und schöner Content.

    Ich möchte hier erstmal eine Pro- und Contraliste erstellen, da ich mir (denk ich) sicher bin, dass die Seite noch nicht 100%-ig an ihrer Vollendung ist.

    Pro:
    [list=1]
    [*]Design ( hoch Anspruchsvoll )
    [*]Programmierung ( Flash, der renner auf dem Animierten Webmarkt )
    [*]Content ( schöne neue Bilder, Biographie, etc. )
    [*]Band ( kein unnötiger schnick schnack, sowie schöner RollOver effekte )
    [*]English gehalten ( man muss ja auch International denken ;) )
    [/list=1]

    Contra:
    [list=1]
    [*]Ladezeiten ( ärgerlich das jedesmal wieder die Ladeseite kommt )
    [*]Target Links ( Links wie Forum, Gästebuch, Tourdaten[infos], leider nicht in einer neuen Seite sondern )
    [*]Gästebuch
    [/list=1]


    Meine Denkanstöße wären:
    Das Gästebuch auch in Flash realisieren ( XML PHP MySQL )?
    Die Ladezeiten sind natürlich schwer zu unterbinden, da man ja auch an den Server und den Traffic denken muss. Schwer zu sagen, aber um das ganze etwas "unterbewusst" schneller zu machen, wäre einfach nur dort wo Content angezeigt wird, mit dem W laden, sodass die Seite nicht komplett verlassen wird. Und zu guter Letzt die Links, es ist einfach als Anwender ärgerlich wenn man auf einen Link klickt und von der Seite geworfen wird. Vor allem da die Seite in Flash programmiert ist, kann man einen Link mal nicht eben in einem neuen Tab öffnen. Also mein Vorschlag, wie bei den Links MySpace, Vintage Amps, etc., die Links _blank zu setzten.


    Das wars auch schon!
    Abschließend kann ich nur sagen, das es immer weiter vorran geht mit den Jungs und ich gespannt bin was die Zukunft mit sich bringt.

    Gruß Daniel

  • also das neue design ist echt genial is auch gut übersichtlich :daumenhoch::danke:
    ich hab zwa ne langsame leitung aber das is mir relativ

    Helden leben lange doch Legenden sterben nie

    Einmal editiert, zuletzt von Lars_bo91 (23. April 2009 um 22:12)

  • Die neue Bandseite finde ich deutlich geiler :daumenhoch:
    Aber mal eine Frage von einem doooVen wie mir^^
    Was hat sich, ausser der Farbe, an der Seite vom Supporters Club, also dieser, geändert, ausser der Farbe?
    Mir Blindfisch fällt da ehrlich nich viel auf

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Was hat sich, ausser der Farbe, an der Seite vom Supporters Club, also dieser, geändert, ausser der Farbe?
    Mir Blindfisch fällt da ehrlich nich viel auf


    Oben der neue Banner, der Hintergrund, Transparenz
    Das ist dir nicht aufgefallen? :D

  • Erstmal ein großes Lob an alle die an allem Neuen mitgearbeitet haben!

    Zur Bandseite: Sehr schön gemacht, allerdings ist es echt etwas - naja nervig ist der falsche Begriff - sagen wir mal gewöhnungsbedürftig mit den verhältnismäßig langen Ladezeiten.

    Zur FWSC-Seite: Wenn ich das richtig sehe, wurde halt alles was rot war, gelb und der Header und das Hintergrundbild wurde erneuert. Sieht super und vorallem besser aus, aber technisch gesehen gab es ja keine Veränderung.

    Zum Shop: Gefällt mir gut! Wenn jetzt noch demnächst neue Artikel kommen sollten, dann ist's unschlagbar!

    Alles in Allem ein super Job! :groesten:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex2108
    find die neue hp auch gut. die etwas längere ladezeit stört mich jetzt nicht so aber für leute mit langsamem internet ist das vll net so toll... deshalb könnte man ja auch noch ne einfache seite ohne flash machen...
    und der bewegliche hintergrund, bzw hauptsächlich dass sich da menü auch mitbewegt, ist nicht so mein fall.
    und falls es nicht schon bekannt ist: der player hat nen fehler bei der zeitanzeige. bei den sekunden fehlt die 0 vorne wenns nur einstellig ist (z.b. 3:9 anstatt 3:09).
    ps: was soll ich für ne antwort bei ner auflösung von 1400x900 nehmen? :D

    edit: die graue box bei der anzeige der benutzer im chat passt auch net so ganz zum rest^^ und die chatstatistik ist auch schon bisschen alt (10 Juni 2007) deshalb könnte die auch evtl weg oder mal vom neuen channel gemacht werden

    Eine "Seite ohne Flash" machen, ist auch angedacht, allerdings ist dies nicht mal eben so in 5 Min. erledigt ^^.

    Die Playeranzeige wird gefixxt, danke für die Info ! Genauso die Chatgeschichte.

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Die Links im Blank öffnen, werde ich bei der nächsten Besprechung anbringen, zumindest für das Forum halte ich es eventuell auch für sinnvoll. Flashgästebuch ist so ne Sache, generell wollten wir das auch aber wir wollten auch das gleiche GB wie auf der Supportersseite, mal schaun, eventuell in weiterer Zukunft ^^

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von h0m3r
    Zur FWSC-Seite: Wenn ich das richtig sehe, wurde halt alles was rot war, gelb und der Header und das Hintergrundbild wurde erneuert. Sieht super und vorallem besser aus, aber technisch gesehen gab es ja keine Veränderung.

    Dies ist nicht ganz korrekt :D Sämtliche Tabellenhintergründe wurden gegen halbdurchsichtige PNG-Dateien ersetzt, um den "schwebenden" Effekt zu erzeugen. Zusätzlich wurde das komplette Board für Internetexplorer kleiner 7 angepasst, diese können nämlich keine halbtranzparenz sprich PNGs anzeigen. Hier wird über eine Browserweiche bei MIE < 7.0 die Tranzparenz komplett ausgeblendet. Ausserdem wurden mehrere Sachen in der Anzeige gefixxt. Somit ist das Board mit neuem Design komplett für Internet Explorer kleiner 7.0 optimiert ! ;)

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Signum71

    Dies ist nicht ganz korrekt :D Sämtliche Tabellenhintergründe wurden gegen halbdurchsichtige PNG-Dateien ersetzt, um den "schwebenden" Effekt zu erzeugen. Zusätzlich wurde das komplette Board für Internetexplorer kleiner 7 angepasst, diese können nämlich keine halbtranzparenz sprich PNGs anzeigen. Hier wird über eine Browserweiche bei MIE < 7.0 die Tranzparenz komplett ausgeblendet. Ausserdem wurden mehrere Sachen in der Anzeige gefixxt. Somit ist das Board mit neuem Design komplett für Internet Explorer kleiner 7.0 optimiert ! ;)

    Gruß Andy


    ??? :(
    keine Ahnung was das heissen soll aber ihr macht das schon :D :daumenhoch:

    You are the best, Fuck the Rest!

    [BLINK]Member 331[/BLINK]

  • Zitat

    Original von Signum71

    Die Links im Blank öffnen, werde ich bei der nächsten Besprechung anbringen, zumindest für das Forum halte ich es eventuell auch für sinnvoll. Flashgästebuch ist so ne Sache, generell wollten wir das auch aber wir wollten auch das gleiche GB wie auf der Supportersseite, mal schaun, eventuell in weiterer Zukunft ^^

    Gruß Andy

    Man kann ja die Datenbank von der Supporterseite mit PHP auslesen und diese dann Dynamisch als XML ausgeben, dann sollten beide Gästebücher identisch sein. Einziger unterschied liegt dann nur im Design ;)

    Gruß Daniel

  • ich würd mal sagen das ist gelungen!! sieht echt gut aus! kann man nichts sagen!!^^ :groesten:

  • Zitat

    Original von Signum71

    Dies ist nicht ganz korrekt :D Sämtliche Tabellenhintergründe wurden gegen halbdurchsichtige PNG-Dateien ersetzt, um den "schwebenden" Effekt zu erzeugen. Zusätzlich wurde das komplette Board für Internetexplorer kleiner 7 angepasst, diese können nämlich keine halbtranzparenz sprich PNGs anzeigen. Hier wird über eine Browserweiche bei MIE < 7.0 die Tranzparenz komplett ausgeblendet. Ausserdem wurden mehrere Sachen in der Anzeige gefixxt. Somit ist das Board mit neuem Design komplett für Internet Explorer kleiner 7.0 optimiert ! ;)

    Gruß Andy

    Okay, danke für die Antwort!