Der W->Rock Hard Titelstory

  • Falls Irgendwo hier schon das gleiche gepostet wurde ,einfach mein Beitrag wieder löschen xD


    Ex-BÖHSE ONKELZ-Basser STEPHAN WEIDNER alias DER W spricht in der
    aktuellen ROCK HARD-Titelstory nicht nur über seine Solokarriere und sein Eschenbach-Projekt, für das eventuell auch sein ehemaliger Onkelz-Kollege Kevin Russell singen wird, sondern auch über mögliche weitere Onkelz-Veröffentlichungen:

    »Das kann ich nicht ausschließen. Es gibt schon noch einiges an Material, das die Leute interessieren könnte. Ich möchte allerdings keine lauwarmen Aufgüsse in Form diverser Best-of-Alben raushauen. Wir halten den Ball da sehr flach; andere würden mit ihrem Material vermutlich offensiver umgehen. Ich favorisiere die Idee einer Onkelz-Dokumentation und hoffe, dass wir uns da alle drauf einigen können. Aber 25 Jahre Bandhistorie in Form eines Films aufzuarbeiten, erfordert natürlich eine Unmenge an Arbeit; das Material muss ja auch gesichtet werden. (…) Da gibt es noch genügend Stoff. Schlechte Sachen, gute Sachen, aber das macht ja die Authentizität einer Dokumentation aus. Es gibt noch einiges, das zeigenswert wäre. Man hat ja auch an unserer Biografie gesehen, dass die Leute wirklich an Hintergrundinformationen interessiert sind, und so was in Filmform zu bringen, wäre schon cool. Aber es gibt noch keine konkreten Pläne. Außer vielleicht, dass wir zu unserem 30-jährigen Jubiläum… Hm, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das sagen soll. Obwohl… Ach, ich mach das jetzt einfach! Also, wir planen eine Art virtuelles Onkelz-Konzert mit unveröffentlichtem und bereits veröffentlichtem Material, das wir auf einer großen Bühne so präsentieren wollen, dass die Zuschauer wirklich das Gefühl bekommen, sich auf einem „echten” Konzert zu befinden. Wir sind momentan in der Planungsphase und prüfen, wie sich so was umsetzen ließe.«

  • Schon´n bissl komisch, aber ich finds cool! Auch auf so ne Doku wär ich gespannt. Haben die ja schon lange mal vor.

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"

  • Zitat

    Original von Bonner

    Stephan Weidner:
    Ich favorisiere die Idee einer Onkelz-Dokumentation und hoffe, dass wir uns da alle drauf einigen können. Aber 25 Jahre Bandhistorie in Form eines Films aufzuarbeiten, erfordert natürlich eine Unmenge an Arbeit; das Material muss ja auch gesichtet werden. (…) Da gibt es noch genügend Stoff. Schlechte Sachen, gute Sachen, aber das macht ja die Authentizität einer Dokumentation aus. Es gibt noch einiges, das zeigenswert wäre. Man hat ja auch an unserer Biografie gesehen, dass die Leute wirklich an Hintergrundinformationen interessiert sind, und so was in Filmform zu bringen, wäre schon cool. «

    Genau, Titel des Films:

    Die Band - Der Mythos - Die Legende :wiegeil:

    Wäre echt gespannt auf so ne Doku.... :D:daumenhoch: :yourock:

    [schild]WILD THING
    FWSC Member N°356[/schild]

    [blink]"...Wild Thing, You make my heart sing..."[/blink]

  • virtuelles onkelzkonzert? haben das nicht queen auch mal gemacht! also nur der freddy auf der leinwand und die band spielt dazu! hmm... klingt sehr innovativ aber irgendwie auch gar nicht nach onkelz! naja sobald alles live aufnahmen sind würde das schon gehen, aber wäre auch doch schon komisch! könnte man ja mit kino vergleichen... und wer brüllt schon gerne beim film zu den songs ;)

    was den film angeht! das könnte ich mir sehr gut vorstellen! jede gottverdammte band macht ne doku auch wenn es manchmal nur bissle rumgerede und alte musikvideos sind aber naja! warum nicht auch die onkelz! würde auf jeden fall in der ersten woche auf platz eins gehen würde ich sagen!^^

  • eine doku wäre echt cool, nur frag ich mich wie man so ein "virtuelles konzert" hinbekommen will...klingt wie ne art "diashow"...da is mir ein echtes konzi schon lieber-das is das feeling ja ganz anders...vor ne leinwand stellen und mir die videos anschauen würde mir nich so gut gefallen.

    Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Oder wie wärs mit nem kleinen Auftritt mit einem Song als Dank für die Treue? :D

    :great:

  • Zitat

    Original von KoJuGER
    was den film angeht! das könnte ich mir sehr gut vorstellen! jede gottverdammte band macht ne doku auch wenn es manchmal nur bissle rumgerede und alte musikvideos sind aber naja! warum nicht auch die onkelz! würde auf jeden fall in der ersten woche auf platz eins gehen würde ich sagen!^^


    genau so siehts aus..
    ein virtuelles konzert kann ich mir auch nicht vorstellen, wie soll da richtiges konzert-feeling aufkommen?

  • Interessant was Herr Weidner da spricht. Bin mal gespannt wie die so ein virtuelles Konzert umsetzen wollen, da gibts bestimmt einige Möglichkeiten. Naja, wird wohl noch mindestens n Jährchen dauern...

  • Zitat

    Original von gasi
    Interessant was Herr Weidner da spricht. Bin mal gespannt wie die so ein virtuelles Konzert umsetzen wollen, da gibts bestimmt einige Möglichkeiten. Naja, wird wohl noch mindestens n Jährchen dauern...

    Zitat

    Original von bonner
    ....Außer vielleicht, dass wir zu unserem 30-jährigen Jubiläum....

    ;)

  • Zitat

    Original von märz1992
    Kann man den ganzen Artikel irgendwo im Internet nachlesen?

    hallo!

    Klick

    das ist eigentlich fasst der selbe text!---> musst ein bisschen nach unten scrollen!

    sonst leider nur dort->

    Zitat


    Die komplette, sehr ausführliche Stephan-Weidner-Titelstory findet ihr im aktuellen ROCK HARD, das im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

    :daumenrunter: