frei.wild schrift

  • einen wunderschönen samstag nachmittag ich hätte gerne gewusst ob die schrift von frei.wild eine standart schrift is und nur geändert wurde oder ob es eine ganz neue schrift art is ? hätte diese schriftart gerne weil ich nämlich gerne wallpaper mache und dort auch eins von frei.wild machen möchte .
    wäre schön ein schnelle antwort zu bekommen
    mfg der Skullhead

    ps. eins meiner wallpaper für den sender ORR
    http://www.y2quake-designs.de/upload/img/1176396359.jpg

  • Hi Skullhead

    einen Thread wegen der Schriftart findest Du Hier

    Soweit ich diesen Verfolgt habe, findest Du alle antworten da :)

  • ja das hab ich auch schon gelesen aber dort finde ich meine antwort auch nich (leider)
    eigendlich brauche ich auch nur das >W< was bei frei.wild aussieht wie ein geweih

  • Zitat

    Original von skullhead
    ja das hab ich auch schon gelesen aber dort finde ich meine antwort auch nich (leider)
    eigendlich brauche ich auch nur das >W< was bei frei.wild aussieht wie ein geweih

    Das Geweih im W wurde entworfen, soweit ich diesbezueglich Informiert bin!
    Keine Standartschriftart...

  • Ist zwar schon ewig her, als dies gefragt wurde, aber es gab wie ich das sehe noch keine richtige Antwort darauf welche Schrift als Basis verwendet wurde.
    Also ich glaube dass diese keltische Schriftart benutzt wurde, bis auf das D und eben das Geweih ist sie fast identisch.
    Muss man dann halt noch in PS bearbeiten

  • Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und versuchen, eine eigene Schriftart zu erstellen ;) Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Nee hast nix verpasst. Es ist ganz einfach das Problem, dass sich der Frei.Wild Schriftzug zum Teil aus einer Schriftart und zum anderen aus einer Extraanfertigung zusammen setzt. Aber ich werde mich dem Problem mal zuwenden am Wochenende ;) Bis dahin.

    mfg

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Also ich habe das ganze jetzt schonmal ausprobiert. Sollte so an sich funktionieren :) Man kann halt Frei.Wild genau in der Schriftart, wie auf Fahnen, Plakaten oder ähnlichem, schreiben. Also auch mit dem W als Geweih ;) Und das wollt ihr doch alle oder?! :D

    Ich werde mich dann am Wochenende nochmal hinsetzen und das ganze vollenden. Bis dahin müsst ihr euch halt noch gedulden ^^ ;)

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Zitat

    Original von aksl
    So nun ist fast das nächste Wochenende vorbei. Was ist denn nun? Hast du es hinbekommen, wenn ja, wo bekomme ich die die Frei.Wild Schrift denn her?

    Immer mit der Ruhe ;) ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit und habe es doch noch nicht fertig bekommen. Musst dich leider noch ein wenig gedulden, oder aber versuchst es selber, wenn du die zeit nicht abwarten kannst

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Zitat

    Original von onkel_dominique

    Immer mit der Ruhe ;) ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit und habe es doch noch nicht fertig bekommen. Musst dich leider noch ein wenig gedulden, oder aber versuchst es selber, wenn du die zeit nicht abwarten kannst

    Aksl muss die Zeit abwarten, bis du es geschafft hast. So wie ich ihn kenne, bekommt er das genauso wenig gebacken wie ich :D :D :D

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Nültz
    Sind eigentlich nur die beiden Buchstaben anzupassen W und D (siehe Bild)
    Den Rest gibbet hier zum download und installieren

    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/meister-.-jaeger/fw-schrift.jpg]

    Das ist mir auch bewusst :) Aber ist auch nicht grad ohne, da du ja sozusagen en neuen Font entwerfen musst ;) Ich werde mich drum kümmern, sobald ich Zeit hab. Nur im Moment stehen die Gesellenprüfungen an und da finde ich wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen.

    wie oben schon gepostet, geduldet ihr euch noch ein wenig oder macht es selbst :D

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Hat sich zwecks der Schriftart eigentlich mal wieder was getan bzw wurde das gelöst?? :D


    Gruß

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Zitat

    Original von Rebel84
    Hat sich zwecks der Schriftart eigentlich mal wieder was getan bzw wurde das gelöst?? :D


    Gruß

    Würde mich auch mal interessieren.