Urlaub in Südtirol

  • Werde mit meiner Frau vom 07.09.12-11.09.12 in Südtirol sein, wir besuchen dort das Sankt Martins Fest in Sankt Martin und werden aufjedenfall nach Brixen rüberfahren. Muss unbedingt den Shop besuchen und mir anschaun wo die 4 Halunken aufgewachsen sind. Freu mich jetzt schon riesig...:D Schlafen werden wir in Pup Forelle...echt günstig, nur 26,- Euro p.P. und Nacht, inkl. Frühstück..also bis bald..!! :yeah:

    :heul:

  • Meine Freundin und ich haben vor nächstes Jahr im Sommer nach Südtirol zu reisen. Wir haben nen Schäferhund der natürlich nicht fehlen darf! Müssen wir irgendwas besonderes beachten? Maulkorb muss mitgeführt werden, das wissen wir schon :) Gibt es sonst noch etwas? Was kosten denn so ca. diese Maut Sticker? und zu guter letzt kennt jemand ne schöne Pansion nähe Brixen zum schön Wandern?

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Was kosten denn so ca. diese Maut Sticker?


    Maut Vignette für Österreich:
    10-TagesVignette: 7,70€
    2 Monats-Vignette: 21,80€
    Jahres Vignette: 72,60€

    Maut für Brenner: 8€
    Autobahn in Italien bezahlst du immer Abschnittweise. Brenner - Brixen ca. 2-3€

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja noch in Ordnung :) Danke :) Wenn jemand zu den anderen Fragen was weiß , auch gern per PN! :)

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.laitacherhof.it wegen Hund musst aber fragen, hab ich keine Ahnung.

  • Hey, da ja schon so viele von euch in Brixen waren, habe ich mal eine Frage:
    Wie stehen denn die Chancen, das man dort (zufällig oder im Underground Store) auf die Band trifft?
    Ist es euch bei euren Aufenthalten schon passiert?
    Würde mich mal interessieren, da wir auch überlegt haben dort mal Urlaub zu machen.
    Danke!

  • Hey, da ja schon so viele von euch in Brixen waren, habe ich mal eine Frage:
    Wie stehen denn die Chancen, das man dort (zufällig oder im Underground Store) auf die Band trifft?
    Ist es euch bei euren Aufenthalten schon passiert?
    Würde mich mal interessieren, da wir auch überlegt haben dort mal Urlaub zu machen.
    Danke!

    Hab mir sagen lassen das der Philipp dort öfters mal herumtiegert :a-oops:
    Aber Brixen ist IMMER eine Reise wert .........

    PDG


    Südtirol

    ---


    Hessischer RS der Herzen 2013

  • ich habe vor 2 jahren drei monate in südtirol gearbeitet, und diesen sommer ein monat.
    brixen ist wirklich wunderschön, wenn ich da aufgewachsen wäre, würde ich meine heimat auch besingen ;)
    bis jetzt jedoch von frei.wild noch keinen getroffen, aber war mit joggl von unantastbar was trinken :D

  • Mein Hundi packt schon sein Spielzeug ein und freut sich riesig...genauso wies Fraule selbst. Endlich klappts mal.

    Anfang Mai machen wir dann auf 6 Füßen Brixen und Umgebung unsicher...

    Wer ist dann noch da und hätte Lust uns zu begleiten? Wandern, Spazierengehen, Bummeln...

    Danke, danke, danke...für all das Schöne, unvergesslich Wunderbare


    Abgesehen davon, dass ich keinen vernünftigen Friseur finde, kann ich alles erreichen was ich will !!!

  • Ich war letzten Sommer zum ersten Mal in Südtirol, das als bisher totaler Bergverweigerer, und dieses Jahr gehts wieder hin. Südtirol ist toll, die Menschen dort haben eine tolle Grundeinstellung (ich nenn das "gelassene Ehrlichkeit"), und die Gegend ist ein Traum.

    Bisher habe ich es nicht verstanden, wie man immer und immer wieder in eine bestimmte Gegend fahren kann. Seit letztem Sommer bin ich selbst so ein "hach-ich-will-da-wieder-hin"-Heini. ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Also wenns mir dann genauso geht wird es wohl Zeit eine Therapie-Gruppe zu gründen, oder???

    Danke, danke, danke...für all das Schöne, unvergesslich Wunderbare


    Abgesehen davon, dass ich keinen vernünftigen Friseur finde, kann ich alles erreichen was ich will !!!

  • Bevor ich mich wegen Südtirol therapieren lasse, ziehe ich dort hin. ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • *hehe* Therapie vor Ort ist natürlich noch besser...

    Na ich zähl schon mal die Tage...in der Hoffnung das nicht alle Leute gleich schreiend davonrennen wenn sie mein "fleischfressendes Pony" sehen...so wie hier.

    Danke, danke, danke...für all das Schöne, unvergesslich Wunderbare


    Abgesehen davon, dass ich keinen vernünftigen Friseur finde, kann ich alles erreichen was ich will !!!

  • Auch in unserem Sommerurlaub ist dieses Jahr eine Woche Südtirol eingeplant.
    Der Freund ist überzeugt und das Hündchen freut sich eh immer, wenn es dabei sein darf.
    Und sicherlich wird auch Brixen und der Shop an einem Tag unsicher gemacht :hops:

    :wiegeil: FWSC#1616

    Hängt sie höher, höher, höher. Sie hängen noch nicht hoch genug. Und lasst sie hängen dann sieht jeder, wir schauen nicht mehr länger zu.

  • Hallo Leute,
    wir wollen Anfang Mai mit 4 Leuten (3 Motorräder/ 1 Bus) zu euch ins wunderschöne Südtirol kommen. Wir fahren dafür über 1000km von Mecklenburg bis nach Brixen! Habt ihr nen Tipp, wo wir für 2 Nächte günstig unterkommen können? Ist der Zeltplatz Vahrner See zu empfehlen?

    Vielleicht hat ja jemand sogar Zeit von euch Brixen zu zeigen? ;-))

    Liebe Grüsse aus den fernen Mecklenburg.

    Gruß Dirk