Bereits vorbei ! - 2009/08/20 - 22 | O-F-T Festival 2009 - Ferropolis

  • so... auto beladen und schonmal ein paar bierchen getrunken! der motzi is auch schon hier! gerade noch schön am see gewesen... bissle baden wa :D morgen gehts dann irgendwann los nachm frühstück oder so.. vielleicht weck ich ja den motzi schon um 5 uhr, weil ich es zu hause nicht mehr aus halte!

    bis morgen dann

    P.S. rippi wir halten dir ein platz frei :tongue:

  • morgen früh um 04.00uhr gehts los, zum fünften mal!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Ich könnt auch schon längst los gefahren sein, aber meine Freundin muss ja ein Praktikum im Krankenhaus machen und hat nur Freitag frei. Sodass wir erst morgen gegen 16 Uhr los können.
    Deswegen wird heute nochmal so gefeiert! ;)

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Jetzt bin ich wieder ein Mensch. Geduscht, ordentlich ge...., was festes gegessen und ein paar Stunden Schlaf nachgeholt.
    Aber das war definitiv nicht das beste OFT. Und das lag nicht an der Musik. Wie wir diesmal abgezockt wurden, war echt unglaublich.
    2,50€ für ein Bier (o,4 l) lass ich mir ja gerade noch so gefallen - trotz Preiserhöhung von 25% gegenüber dem Vorjahr. Aber für einen leichten Plastikbecher 2,50€ Pfand ist eine Frechheit! Sorry, Karin und Olaf, aber das war total daneben.
    Ich will wieder die Preise und die Abwicklung aus dem Vorjahr. Aber da werden sich ja noch andere zu äußern.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zum Festival an sich äußere ich mich mal noch nicht, das muss ich noch ein paar Tage setzten lassen.

    Aber der Frei.Wild Auftritt war mal wieder Oberklasse.
    Hatte die Jungs zuletzt zur GOND gesehen, und da hatte es mich nicht sooo überzeugt, aber in Ferro hatte ich wieder meinen Spaß.
    Der Bühnengraben war auch nicht so überfüllt, wie es sonst bei Frei.Wild Konzerten war... irgendwas hat sich da wohl im Supporters Club geändert?
    Das Problem des übergroßen Grabens wurde bei Schwarz und Weiß auch gut gelöst. Da werden die Leute halt rüber getragen, warum nicht - ich fands lustig. :lol:

    Sehr sympathisch war auch die Aktion, das der Rollstuhl-Fahrer mit auf die Bühne durfte. Er hats sichtlich genossen und war wohl von da an völlig in Trance - kam zumindest teilweise so rüber :D

    Positiv hervorzuheben ist auch, das diesmal kein Volker auf die Bühne kam. Das hat mich immer sehr genervt. So wie es war, war es vollkommen ok! :daumenhoch:

    Viele Grüße an den guten Otti, einer macht alle, glaub mir - das ist nicht nur bei Frei.Wild so ;)
    Und natürlich auch Grüße an die anderen die ich so auf dem Festival getroffen hab, allen voran Rippi, der mich gleich nach der Begrüßung herzlich unterhalten hat, Thomas, die komplette Saunaclub Crew und alle, die ich vergessen hab, oder wo ich mir nach wie vor den Namen nicht merken kann!

    Man sieht sich in Leipzig...

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Jetzt bin ich wieder ein Mensch. Geduscht, ordentlich ge...., was festes gegessen und ein paar Stunden Schlaf nachgeholt.
    Aber das war definitiv nicht das beste OFT. Und das lag nicht an der Musik. Wie wir diesmal abgezockt wurden, war echt unglaublich.
    2,50€ für ein Bier (o,4 l) lass ich mir ja gerade noch so gefallen - trotz Preiserhöhung von 25% gegenüber dem Vorjahr. Aber für einen leichten Plastikbecher 2,50€ Pfand ist eine Frechheit! Sorry, Karin und Olaf, aber das war total daneben.
    Ich will wieder die Preise und die Abwicklung aus dem Vorjahr. Aber da werden sich ja noch andere zu äußern.


    Ich kann mich dahihgehend nur anschließen. Vorallem die Abzocke beim Pfandrückholen. Musste ich hier einfach machen und den gab es natürlich nur mit Marke und Becher, den sonst keiner wollte. Ich über den Platz, kaputten Becher aufgehoben und mit Marke abgegeben. :daumenrunter:
    Müllsack abgegeben gegen 10:00 und keine CD bekommen.War ich auch enttäuscht und für jeden im Auto einen Müllsack bei einem zelt ... Klar steht dagegen, dass genug stehen und iegen bleibt. Also mal sehen was uns 2010 neues bringt!

    bis bald in Geiselwind!

  • ich werde mich auch mal zu wort melden, das pfandsystem war keines, sondern abzocke,
    der eintrittspreis, mit viel weniger gegenwert als sonst, so nicht zu akzeptieren! kleinere main stage, mit dementsprechend weniger licht, fehlende videoleinwand........
    ein besonders negativer umstand, war der, dass es doch mittlerwile sehr viele assoziale frei.wildler gibt, die in der ersten reihe keinerlei rücksicht auf jüngere weibliche fans nehmen, sie dermaßen wegdrücken, obwohl diese schon seit stunden in der ersten reihe stehen, um die jungs auch mal aus der nähe sehen zu können!!!!
    so schüön der pogo auch für einige sein mag, aber er vertreibt auch die leute, die damit wenig oder gar nix anfangen können, auch dies müßte nicht sein.
    dies war mein fünftes OFT, aber es könnte auch dass letzte gewesen sein, den für so eine veranstaltung fahr ich nicht mehr rund 1000km hin und zurück!!! vor allem, wenn sich nicht doch noch einiges ändert, ich kann ja nichts dafür, dass olaf und karin schon seit jahren mit dem festival rote zahlen schreiben!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Es soll natürlich niemand rote Zahlen schreiben. Aber es muss doch so kalkuliert werden, dass Eintritt und Standgebühren der Händler zur Finanzierung des Festivals ausreichen sollten. Ich weiß, dass es schwer ist, aber mit dem OFT 2009 kann man keine Reklame für 2010 machen. Ich fürchte,

    - es werden noch weniger Leute kommen
    - es werden noch mehr Bands vor noch weniger Zuschauern spielen, weil:
    - wir werden noch länger auf dem Zeltplatz bleiben und unser mitgebrachtes Zeug verzehren
    - demzufolge noch weniger Bier in der Arena trinken
    - also gibts noch weniger Umsatz für alle
    - ist mein Geld 2011 dann noch weniger wert?

    und trotzdem sage ich; Weniger ist Mehr

    weniger Bands (Zugpferde ausgenommen) - geringere Kosten
    kleinere Preise - mehr Umsatz (die Masse machts, denn es wird ja nicht weniger getrunken)
    weniger versteckte Kosten (Müllsack für 5€ pro Auto ist ausreichend, nicht pro Person)
    keine Zusatzsteuer mit diesem sogenannten Pfandsystem
    und vor allem wieder ohne Biermarken.
    Das gute alte Bargeld ist auf jeden Fall besser und bringt auch mehr Umsatz.

    Wenn ich nur noch einen Pfandchip im Wert von 2,50€ habe, kann ich nichts damit anfangen. Ich habe beim Herausgehen aber noch Durst. Was nun? Ich tausche den Chip in Bargeld, bekomme aber dafür nichts. Weil: Ich brauch ja 2,50€ für ein Wasser und 2,50€ für den Becherpfand. Also behalte ich das Geld und versauf es auf dem Zeltplatz.

    Ein Pfandsystem ist ja eigentlich mal erfunden worden, um mehr Sauberkeit bei Veranstaltungen zu erreichen. Es lagen aber trotzdem überall Becher herum, weil manche Händler gar nicht den Becher, sondern nur den Pfandchip zurück wollten.
    Die ganze Sache bringt nichts, außer das Geld für nicht erbrachte Leistung übrigbleibt.

    Ein "Dank" geht noch an den Idioten, der den Shuttle-Bus zerlegt hat, der völlig zu Recht am nächsten Tag nicht mehr gefahren ist. Da stimmte noch das Preis-Leistung-Verhältnis. Einmalig 1€ und ich kann die ganze Zeit fahren bis mir schlecht wird.

    Trotzdem möchte ich alle Mädels und Jungs grüßen, die ich getroffen habe und mit denen ich viele lustige Stunden verbringen konnte. Ich habe viel gelacht und wie sagt man immer:
    Es war ja nicht alles schlecht...

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von slappi666
    ein besonders negativer umstand, war der, dass es doch mittlerwile sehr viele assoziale frei.wildler gibt, die in der ersten reihe keinerlei rücksicht auf jüngere weibliche fans nehmen, sie dermaßen wegdrücken, obwohl diese schon seit stunden in der ersten reihe stehen, um die jungs auch mal aus der nähe sehen zu können!!!!

    Das kann ich genau so unterchreiben wie es da steht.
    Wir standen die ganze Zeit vorne, haben gewartet und dann kommt noch vor der Hälfte des FW-Auftritts so ein Assi, drängelt sich da rein, haut meiner kleinen nen Ellbogen ins Gesicht. - kann passieren --> kurzes 'Tschuldigung wär gut gewesen. Nein, der dreht sich um und haut ihr den Ellbogen nochmal mit voller Wucht gegen den Kiefer. Sie fällt um und wir gucken uns den Rest vom Rand aus an.

    Aber alles in allem hats mir (bis auf den Idioten und das "Pfandsystem") gefallen. Heut auf Arbeit wars zwar verdammt hart aber es hat sich gelohnt.

    Ich grüße einfach alle... Ich würd sowieso die Hälfte vergessen.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

    Einmal editiert, zuletzt von empty (24. August 2009 um 00:16)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Man sollte sich vielleicht mal ein wenig von der G.O.N.D. abschauen!
    Da war zwar auch nicht alles perfekt aber dennoch um einiges besser als das was da dieses WE geboten wurde.

    Was die Sache mit den Dränglern angeht, da hätten ein paar aufmerksame Securities im Graben sicher Abhilfe schaffen können!

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!