• 1.Good Fellas Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990)
    2.Forrest Gump (1994)
    3.Pulp Fiction (1994)
    4.Die Feuerzangenbowle (1970)
    5.In China essen sie Hunde (1999)
    6.Good Bye Lenin (2003)
    7.Die fetten Jahre sind vorbei (2004)
    8.Crazy (2000)
    9.Knocking in Heavens Door (1997)
    10.Schindlers Liste (1993)
    11.Saving Private Ryan (199
    12.Full Metal Jacket (1987)
    13.Der blutige Pfad Gottes (1999)
    14.Leon der Profi(1996)
    15.Die Brücke von Arnheim(1977)"
    16.Scarface - mit Al Pacino
    17.The Blues Brothers
    18.Austin Powers --- klar das das vom rippi kommt
    19.Sin City
    20.Der Pate
    21.The Big Lebowski
    22.Dogma (noch einer von mir)
    23.Lammbock (so geil)
    24.Holligans
    25.Clockwork Orange
    26.American History X
    27.This is England
    28.fear loathing in las vegas (noch was von mir)
    29.Fight Club (darf wirklich nicht fehlen)
    30.From dusk till dawn
    31.300 is zwar neu aber jetzt schon kult ahuuu
    32.Bud Spencer u. Terence Hill Collection
    33.Freddy Krueger Reihe
    34.Friday 13
    35.Brügge sehen und Sterben (Empfehlung von mir)
    36.Das leben des Brian
    37.Ritter der Kokosnuss
    38.Braveheart
    39.Space Balls
    40.Hot Shots
    41.Star-Wars
    42.Falling Down
    43.Shining
    44.The Rocky Horror Picture Show
    45.Desperados

  • Ich würd noch folgendes dazunehmen:

    - Eastern Promises - Tödliche Versprechen (Ein hoch auf den Erfinder der dt. Untertitel)
    - History of Violence
    - V wie vendetta
    - Underworld Teil 1

    Und für alle Fans des nachtschwarzen Humors noch:

    - Severance

    - per aspera ad astra -

  • Louis de Funès wurde ja schon erwähnt ... der darf auf keinen Fall fehlen, wenn ich da so an "Oscar hat die Hosen voll" denke :wiegeil: :
    Ja7Ubqv0SHE

    oder natürlich aus "Hasch mich, ich bin der Mörder"

    W42x6-Wf3Cs

    Wenn wir grad bei den Franzosen sind, wie wär's mit noch mit Filmen mit Pierre Richard und Gerard Depardieu :daumenhoch:

    Oder natürlich die Filme mit Loriot :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von glugs (25. Oktober 2009 um 13:36)

  • Zitat

    Original von bozi

    Da fand ich die Verfilmung von 1944 mit Heinz Rühmann schon viel gelungener!
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Feuerzangenbowle_(1944)

    Das seh ich aber genauso!! Wenn schon, dann die Verfilmung mit Heinz Rühmann!

    Auch schon genannt, aber nicht in der Liste:

    - [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_in,…f_Leben_und_Tod]Blood in, Blood out[/URL] (1993)

    Außerdem würde ich noch folgende Filme ergänzen:

    - Easy Rider (1969)
    - Platoon (1986)
    - Kill Bill Volume 1 (2003)+ Volume 2 (2004)
    - Walk the Line (2005)

    Gruß Florian

    Edit sagt: Wenn schon "Hooligans" aufgeführt ist: Viel besserer Film über englische Hooligans ist "Football Factory" (2004).

    Einmal editiert, zuletzt von Florian1904 (14. Oktober 2009 um 00:31)

  • Football Factory ist in der Tat ein sehr geiler Film, steht bei mir in der Wertung auch vor Hooligans

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Und wer denkt an Sly und Arny?

    -Rocky 1- Balboa
    -Rambo
    -Terminator
    - wenn Ballermann 6 dann auch Voll Normaal (Norbert wir danken dir,...)
    -Die Todeskralle schlägt wieder zu

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Auch die Verfilmungen der Romane von Thomas Harris mit Hannibal Lecter sind sehenswert:

    [Reihenfolge nach der chronologischen Handlungsfolge]

    Hannibal Rising (2007)
    Blutmond (Manhunter) (1986)
    Roter Drache (2002)
    Das Schweigen der Lämmer (1991)
    Hannibal (2001)

    "Blutmond" und "Roter Drache" sind beides Verfilmungen des (ursprünglich) ersten Teils der Trilogie. Das Prequel "Hannibal Rising" wurde ebenfalls von Thomas Harris geschrieben, aber eben erst Jahre nach den anderen Teilen verfilmt.

    Hannibal Lecter wird nur in "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" von Anthony Hopkins gespielt.

  • bud spencer und terrenc hill filme

    und vor allem 2 wie pech und schwefel

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Kann sein daß ich mal wieder nicht richtig gelesen habe, ABER was ist mit der nackten Kanone und Rambo!?

    Falls die Filme schon in der Liste sind, wie gesagt ich werde alt^^

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Weihnachten steht vor der Tür....Schöne Bescherung mit Chevy Chase

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • gerade bestellt :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Da isser, ich hab den Thread wieder gefunden :yeah:

    Hab in den letzten Monaten meine Sammlung erweitert und dabei sind mir Klassiker eingefallen

    - James Bond Box
    - Police Academy Box
    - Bullit

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Da isser, ich hab den Thread wieder gefunden :yeah:

    Hab in den letzten Monaten meine Sammlung erweitert und dabei sind mir Klassiker eingefallen

    [BLINK]Police Academy Box[/BLINK]
    - Bullit

    wieviel hasten dafür bezahlt. die wollt ich mir auch schon immer mal holen. einfach nur geil die filme

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Die Box lag bei rund 17,- Euro bei amazon

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (10. Mai 2011 um 22:03)

  • Ja genau, ist die Liste oben der aktuelle Stand?

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.