Beiträge von Florian1904

    Richtig Patrick.

    Genau deswegen haben wir gesagt, das wir hier defintiv nie etwas für Kids machen werden ! Die Gefahr das hier das einer falsch verstehen könnte, ist einfach zu groß und ich möchte auch nicht drüber nachdenken was passieren könnte...

    Also für die Zukunft merken. Kids Klamotten von Frei.Wild NEIN

    grüße Simone


    Schade, genau vor einem Jahr war die oben stehende Meinung noch ausschlaggebend. Es sollte NIE etwas für Kids gemacht werden... :rolleyes:

    Interessant und vielleicht kritisch zu sehen ist, dass bei der Veröffentlichung von Gegengift im letzten Jahr gesagt wurde, dass es die exklusiven Songs nur und ausschließlich auf den entsprechenden Download-Portalen gibt und geben wird. Die hätten auch nichts mit dem Album zu tun, sondern seien Zusatzsongs, die nicht auf CD veröffentlicht würden. Das hat dazu geführt, dass sich unzählige Fans auf eben diesen Download-Portalen angemeldet haben, um in den Genuss der Lieder zu kommen. Mich hat damals geärgert, mich überall mit sämtlichen Daten registrieren zu müssen, da ich die Lieder gerne haben wollte.

    Und eben diese Lieder werden jetzt als "Bonus" der 10-Jahre-Edition von Gegengift auf CD geliefert. Da fragt man sich doch, wieso das so ist? Haben die Download-Portale jetzt kein Interesse mehr an "ihren" Exklusivsongs?

    Darüber hinaus finde ich es aber auch gut, dass die Lieder auf CD veröffentlicht werden, da mir eine CD in der Hand wesentlich lieber ist als ein paar MP3s auf meinem Computer.

    Ich bin wie die anderen hier gespannt auf die Preisgestaltung der neuen Gegengift-Edition. Die fünf ganz neuen Lieder, die Neuaufnahme von "Schlauer als der Rest" und die Doku-DVD sind sicherlich auch nicht zu verachten! ;)

    Gruß Florian

    Hey Rocknroller,

    der Grund, dass sich Frei.Wild in "Wahre Werte" nicht explizit gegen Linksextremismus ausspricht, liegt am Thema des Liedes. Es geht ja genau genommen um Südtirol und die da herrschenden Gegebenheiten. Und da spielt, auch geschichtlich gesehen, linker Extremismus keine wesentliche Rolle. Südtirol hat unter der faschistischen Herrschaft von Mussolini leiden müssen und wurde auch von den deutschen Nationalsozialisten nicht im Sinne der deutschsprachigen Bevölkerung unterstützt.

    Ich möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen, einen ersten Einblick in die Geschichte Südtirols kannst du hier finden.

    Die deutschsprachige Bevölkerung Südtirols versucht, was man auch an den Plakaten mit durchgestrichenen Hakenkreuzen im Video sehen kann, gegen das Vorurteil anzukämpfen, dass sie Nazis seien, weil sie versuchen, deutsche Traditionen zu erhalten. Dass gerade Südtiroler keine Sympathien für Nazis haben, kann man am geschichtlichen Hintergrund jedoch schnell erkennen.

    Versuch das Lied vor diesem Hintergrund noch einmal zu hören und dann wirst du auch verstehen, warum Linksextremismus hier gerade nicht das Thema ist!

    Gruß Florian

    Hallo zusammen,

    theoretisch gibt es in unserem Rechtssystem ja die Möglichkeit, (Sexual-)Straftäter für immer wegzusperren.

    Einerseits gibt es tatsächlich die lebenslange Haftstrafe, wobei hier unter bestimmten Voraussetzungen nach frühestens 15 Jahren die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

    Dann gibt es die Sicherungsverwahrung, die einen Straftäter nach Verbüßen der Haftstrafe in psychiatrische Kliniken einweisen kann. Hier findet in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung statt, ob der eingewiesene Sexualstraftäter "geheilt" ist und keine Gefährdung mehr darstellt. Und wer sich als Sexualstraftäter brav in jede Therapiesitzung begibt und brav erzählt, wie böse seine Handlung doch war und dass er das auch nie wieder macht, der hat gute Chancen, bald wieder frei zu sein.

    Und an dieser Stelle liegt das Problem unseres Rechtssystems: Gutachter beurteilen, ob ein Sexualstraftäter geheilt ist. Hier ist der entscheidene Fehler: In meinen Augen sind Sexualstraftäter nicht therapierbar! Demnach dürften sie nie wieder entlassen werden. Leider werden unheimlich viele jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt, weil die Lehrmeinung in der Psychiatrie besagt, dass Sexualstraftäter von ihrer Neigung geheilt werden können.

    Meiner Meinung nach muss die Schwelle viel höher gesetzt werden, überhaupt drüber nachzudenken, ob ein Sexualstraftäter wieder frei kommt. Entgegen der Forderung/Meinung von Til Schweiger, dass Sexualstraftäter in der Gesellschaft alle Rechte verloren haben, ist das natürlich in Wirklichkeit nicht so. Menschen- und Grundrechte gelten, mit Einschränkungen der Freiheitsrechte, natürlich immer noch. Deshalb steht auch jeden Sexualstraftäter ein fairer Prozeß zu, der dann aber, nachdem die Schuld eindeutig festgestellt ist, damit enden muss, dass ein Urteil gefällt wird, das die Gesellschaft vor so einem Täter schützt.

    Da es in unserem Staat (zurecht!) die Todesstrafe nicht mehr gibt, bleibt die Möglichkeit der Sicherungsverwahrung, die aber auch nicht unterlaufen werden dürfte! Das heißt im Endeffekt, dass man einen Kinderschänder sein ganzes Leben lang verwahren sollte, was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist, die ich mit meinen Steuern aber wesentlich lieber (mit-)finanziere, als dass ein Sexualstraftäter eine potentielle Bedrohung für meine Kinder darstellt.

    Gruß Florian


    PS.: Die Jungen Röemer haben da eine etwas radikalere Ansicht: ;)

    7Xb2Zjxkg-k

    Zitat

    Original von Der_B
    Lp müßte heute auch kommen..zumindest hat Amazon gestern verschickt...
    Nächste Woche wird die LP in Wolfsburg unterschrieben von den Jungs :D

    Meine LP befindet sich auch in der Zustellung. Über die Paketnummer in der Amazon-E-Mail kann man das Paket ja verfolgen. :) Sehr schön! :daumenhoch: