Cover Songs ... Manche sollten es lassen!!!

  • Ich hab gerade was ganz ganz schlimmes gehört im Radio und wollt gleich noch paar Beispiele von euch zu Cover - Songs hören.

    Manchmal is das Orginal einfach nicht zu Toppen sowie in meinem Fall

    Es gibt aber auch positive Beispiele von Cover Songs.

    Also Postet Orginal und Cover und sagt welches ihr besser findet.

    Auf auf bin gespannt vlt. entdeck ich gute Songs ;)

  • Des geht ja mal gar net! An Metallica kommt sie net mal ansatzweise ran :daumenrunter:

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • Die ist auch bei "Schlag den Raab" mit dem Song aufgetreten.
    Dort wurde von Stefan gesagt dass sogar die Jungs von Metallica die Version von der Heinzemann geil fänden. (in anderen Worten)
    Aber keine Ahnung ob da was dran ist mir gefällts persönlich auch nicht !

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

  • Das Original:
    Alphaville - Forever Young 1984
    n7CuJ8cR9sg

    Das Cover:
    Die Goldenen Zitronen feat. Ärzte, Hosen, Mimmis, Alphaville u.a. - Für immer Punk 1987
    K57f7AWsYuQ

    Das Cover vom Cover:
    Rainald Grebe - Für immer Punk 2008
    fCbq40M_Ti0

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (9. November 2008 um 15:32)

  • zu dem cover von Thomas G.

    Da muss ich aber schon zu geben das der Typ es drauf hat.

    Der hat ne ziemlich gute Stimme und kann auch noch verdammt gut singen.


    Und das cover find ich persönlich gar nicht mal so schlecht..
    man sollte tollerant gegenüber solcher Sachen sein. Nicht bei allem!


    Naja und das Feuer in mir: Da finde ich das Orignial wirklich um einiges Besser als das Cover... das ist meiner Meinung nach nicht gelungen.


    Gruß Daniel

  • Rammstein - Stripped
    bbUej2HRKaY

    Depeche Mode - Stripped
    OtYJrZN1028

    Ich finde beide Versionen für sich sehr stark.


    Edguy/Mägo de Oz/Ultravox - Hymn
    VttWKKugMvU


    Es gibt so viele Beispiele von gelungenen Covern...

    Van Canto haben viele Songs gecovert - klasse ist z.B. The Bards song oder Fear of the Dark.

    Blind Guardian haben auf "The forgotten tales" ein paar heiße Cover-Stücke.

    Und auch wenn ich normalerweise nichts von Six Feet Under halte, finde ich die Graveyard Classics II sehr geil, wo sie einfach das komplette "Back in Black" Album von AC/DC gecovert haben. Geile Idee, geile Umsetzung - der Rest ist Geschmackssache.

    Frei.Wild hat mal auf einem Konzert vor 2 Jahren Mexiko gecovert... :daumenhoch:

    Auch ganz großes Tennis: "Land of confusion" von Disturbed.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Das Original:
    Iron Maiden - Fear Of The Dark
    Xx8HwFpxv54

    Das beste Cover (ausgerechnet von einer südtiroler Band):
    Graveworm - Fear Of The Dark
    1rqXewg9be0

    Nur so:
    Surhat Bilyaz - Fear Of The Dark
    eU5FMNtN2k

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    wo wir schon bei hochgecasteten sachen sind: Hab letztens mal des lied hier gehört

    Thomas G. - Let it be (DSDS)
    OWzSfkree1Y

    Beatles - Let it be
    67J_66hdN-I

    nein ich hör sowas normalerweise nicht! :D

    da fällt mir noch ein saugeiles cover dazu ein

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4gEAdoptSYQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4gEAdoptSYQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Zitat

    Original von Dschingis


    da fällt mir noch ein saugeiles cover dazu ein

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4gEAdoptSYQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4gEAdoptSYQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Na klaaaaaar :) hab ich völlig vergessen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich oute mich als Befürworter des Heinzmann-Covers!
    Meiner Meinung nach sollten Coverstücke keine Kopiensein sondern der/die Musiker sollten ihre eigene Identität und somit auch ihre Interpretation darbieten, wie er/sie den Song schreiben würde.

    Auch wenn mir die Musik von der S.H. wahrlich nicht gefällt so hat sie aus dem Stück von Metallica eine echt klasse Pop/Soul-Adaption geschustert die zwar keine Lust auf Heinzmann macht, aber man wenigstens kurz drüber nachdenkt mal eben wieder die ganze Discography von Metallica sich zu geben.

    Untermauern möchte ich meine Aussage mit dem herrlichen Cover Silbermonds von In Extremo's "Die Gier"...bin zu mpde um den Link zu suchen, wer Lust hat..kann den ja posten ;)

  • <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Q4saFXtXv9M&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Q4saFXtXv9M&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    :D ich lieb den orgelgott
    da freu ich misch schon auf sein onkelz-special bei der g.o.n.d.

  • Nino de Angelo - Jenseits von Eden 1983
    iSoBZP_vUDU

    Die Ärzte - Jenseits von Eden 1986
    aK7LrlgPrSI

    Wilde Zeiten - Jenseits von Eden 2006
    (Leider kein Video verfügbar)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!