Tipp: Massendefekt

  • qmayjCeO_98

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • 14.09.2009 Ein neues Kapitel...

    Leider wird Ole zum Jahresende die Band verlassen. Er hat sich neue Ziele gesetzt! Mehr zu seinem Entschluss könnt ihr in seinem Abschiedsbrief weiter unten erfahren.

    Wir bedauern es sehr, wollen aber trotzdem mit Massendefekt weiter machen und gehen mit einem Mann weniger in die Zukunft.

    Den Gesang werden Sebi und Claus übernehmen. Die Band probt bereits zu viert.
    Damit man sich vorstellen kann, wie das ganze klingen könnte, haben wir ein bisher unveröffentlichtes Lied auf unserer MySpace-Seite gestellt, in welchem Sebi einen grossen Teil des Gesangs übernommen hat. Es trägt den Namen "Wellenreiter" und ist schon länger eines unserer Lieblingslieder.

    Wir wollen Ole aber nicht ziehen lassen, ohne angemessen "Auf Wiedersehen" zu sagen! Daher gehen wir ab Mitte November mit einigen Terminen im Gepäck auf Deutschland- Tour. Es werden die letzten Konzerte mit Ole sein! Seid dabei und feiert mit uns. Sichert euch die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Eure MD'ler
    --------------------------------------------------------------------------


    Abschiedsbrief von OLE :

    Liebe Freunde,
    im Dezember wird das Abenteuer Massendefekt für mich persönlich zu Ende gehen. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, habe in vielen Nächten wach gelegen und es schliesslich vor einiger Zeit meinen Bandfreunden gesagt. Nach bald neun Jahren will ich mich verändern und ein neues Kapitel aufschlagen. Wer mich auch nur ein bisschen kennt, der kann sich vorstellen, das es keine einfache Entscheidung war.

    In all den ganzen Jahren haben wir mit einigen hundert Bands zusammen gespielt. Mit No Mayers 50, der Ötteband und SFH hatte ich immer am meisten Spass. Die meisten waren alle sehr cool. Natürlich gab es auch sogenannte Punkbands, welche den jugendlichen Konzertbesuchern von der Bühne aus erklärten, wie scheisse alles ist, um wenige Stunden später hinter der Bühne deren Taschengeld zu zählen. So mancher war dann doch mehr der Geschäftsmann als der Punkrockmusiker. Ich denke, das wir uns mit Massendefekt in all den ganzen Jahren überwiegend korrekt verhalten haben. Darauf bin ich sehr stolz. Ich werde mit einem guten Gefühl die Band verlassen ...

    Ich habe ein gutes Gedächtnis und nehme unglaubliche Erinnerungen mit. Erinnerungen, die 2001 mit Rock am Turm und vielen anderen Augenblicken beginnen und die am 12.Dezember 2009 in Düsseldorf enden werden.

    Von ganzem Herzen danke ich Euch für dieses Abenteuer und für alles!
    Euer ole


    Tourtermine:

    20.11 Siegen - Vortex
    21.11 Hamburg - FC St. Pauli Clubheim
    27.11 Berlin - Tommyhaus
    28.11 Bremen - TBA
    04.12 Osnabrück - Bastard Club
    05.12 Dortmund - FZW
    11.12 Köln - die Werkstatt
    12.12 Düsseldorf - Pitcher


    Find es schade,aber was will man machen,das neue Lied hört sich trotzdem gut an ( mit neuem Sänger)

    Link dazu :

    http://www.myspace.com/massendefektrock


    Entweder in Köln oder in Düsseldorf oder in beiden Locations werde ich dabei sein !

  • Sehr schade, dass der Sänger aufhört. Aber ich muss sagen, wo ich gerade das Lied Wellenreiter höre, dass der Sebi eigentlich das auch sehr gut macht. Es hört sich auf jeden Fall immer noch wie Massendefekt an (wie ich finde). Mal gucken wie sich dann das nächste Album anhört.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Schade, dass absolut nichts im Süden dabei ist... Wird wohl n Weiter weg von bayern aus :lachen:

    Das neue Lied ist Hammergeil... noch 100% Massendefekt!

  • Zitat

    Original von Schattenspieler
    Schade, dass absolut nichts im Süden dabei ist... Wird wohl n Weiter weg von bayern aus :lachen:

    Das neue Lied ist Hammergeil... noch 100% Massendefekt!

    Kommen ja noch 2 Termine hinzu, also kannst du Hoffnung haben ;)


    Habe es nun geschafft, das neue Lied anzuhören. Klingt gut, typischer Massendefekt-Sound bleibt tatsächlich bei. Mir gefällt es

  • 02.10.2009 Mühlhausen

    dazu gekommen...

    weiss einer wo es tickets für Berlin gibt?

    finde nur tickets für
    - Hamburg
    - Dortmund
    - Köln

    :daumenrunter:

    naja vll. kommen sie die tage!

  • ich werd auf jeden fall in bremen dabei sein, leider noch keine tickets gefunden... aber gleich mal im www schauen obs jetzt endlich welche gibt!

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • wo haste den für cologne gefunden ?