Die Toten Hosen

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    @ bofisch63: Nein er will die sache mit frei.wild nochmal aufbringen! Dass sie ihre Fans anlügen! So habs ich zumindest aufgeschnappt!

    Habs auch so verstanden, wollte aber nur die Bestätigung von Manson4. Ich werde mich hier ausklinken, weil es mir einfach zu blöd wird. Wenn jemand versucht, Meinungen von uns zu einer bestimmten Band zu erfahren, muss er halt mit kontroversen Beiträgen rechnen, gerade wenns um die Hosen geht. Es ist und bleibt halt Geschmackssache.
    @Puffi: Wir sehen uns in anderen Threads!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich finde die Hosen cool, kann nix gegen denen und deren Musik sagen werde auch in Hannover bei der Tour am Start sein (Freu mich schon richtig drauf). Hoffe mal das sie immer noch Live so gut drauf sind wie darmals am Ring 2004.

    Durch die Hosen bin ich eigentlich erst auf die Onkelz gekommen mag beide Bands sehr und das was darmals da zwischen den Bands vorgefallen ist ist Geschichte und sollte nicht weiter aufgewühlt werden. Die beiden Bands schätzen und respektieren sich heute. :daumenhoch:

  • Ich bin damals erst durch die Hosen auf die deutschsprachige Rockmusik gekommen, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so der Hosen-hörer. Ich Gefällt mir einfach nicht mehr so. Damals waren sie cooler.

    Und auch wenn es irgendwie blöd ist aber "Scheiß tote Hosen, wir singen scheiß tote Hosen" groovt einfach von der Melodie ;) Aber das ist natürlich ein bisschen primitiv.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Ich höre wenn überhaupt eigentlich nur altes Zeug. Irgendwann waren sie irgendwie nicht mehr mein Ding!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Neue Platte gekauft, in den Player und schon gleich im Hirn fest gesetzt.
    Is doch det jute an der Musik dat jeder an anderen Geschmack hat.
    Sich det wegen in fetzten zerreißen is Kindergarten.

    Dachte wir leben in einer Zeit in der sich auch Kontroversen miteinander vereinbaren könne. Aber anscheinend hängt da noch wat.

    Wird keiner dazu gezwungen hier jeden in den Arm zu nehmen und dessen Meinung oder Musik Geschmack zu mögen. Wenn es um mich geht akzeptiere ich andere Meinungen was das Thema angeht.

    Ich gestehe Onkelz , Ärzte, Tote Hosen, Frei.Wild hörerin zu sein.
    Und dat war noch nich alles. :D

  • Mir gefällt das neue Album auch sehr gut. Bis auf das Duett - Mann, ist das schlecht! Wer ein supergeiles Duett hören will, sollte sich "El dia los muertos" von den Engeln in Zivil reinziehen. Da bekommt man eine Gänsehaut.

    Naja, der Rest des neuen Hosen-Albums ist aber tatsächlich genau meine Wellenlänge. Tolles Album.


    Und am 30.12. werde ich dann auch mal ein Konzert von ihnen besuchen. Bin gespannt.

    Ich weiß, dass ich vor einiger Zeit noch anders über sie geredet habe, aber Meinungen können sich ja ändern - das wissen wir ja alle! Wobei ich schon immer einige Songs richtig genial fand und andere übelst schlecht - das Verhältnis von geiler zu schlechter Musik ist bei denen nicht ganz so gut wie bei den Onkelz. Mir gefallen im Übrigen die neueren Sachen besser als die alten Sachen (von Gassenhauern wie Hier kommt Alex, Wort zum Sonntag o.ä. abgesehen).

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich muss sagen, dass mir das neue Album auch gut gefällt. Zwar kann auch diese Platte nicht ganz mit den älteren Sache mithalten, doch gabs auch schon schlechtere.

    Meine Erwartungen hat die Band jedenfalls übertroffen...

  • Zitat

    Original von RonjaRäubertochter
    ich muss zugeben ich hab die hosen nie so recht gemocht-der musik wegen- aber die neuen songs sind nicht echt nicht schlecht...

    da kann ich mich Sandy nur anschließen, das neue Album ist
    echt gut geworden, hätten ich nich gedacht aber gefällt mir :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Super Album -> hab mir gleich ne Karte für Berlin gesichert :wiegeil:

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Ich glaube fast die Hosen sind umstrittener als die Onkelz.
    Die Hosen waren mein einstieg in die härtere Musik.
    Hab erst Toten Hosen rauf und runter gehört, dann die ersten Metal-CDs zugelegt (bedingt durch eine Ansage von Campino auf einer Live-CD), dann kammen die Onkelz und dann ging es so gut wie nor noch in Richtung Metal....bis :fw: dazukammen.
    Werd mir dieses Jahr mein erstes Hosen Konzert geben, mal sehen ob ich nochmal die Begeisterung wie zum Anfang für diese Band aufbringen kann

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • ich muss sagen ich war nie so positiv gegenüber den hosen eingestellt, ich hab sie jetzt aber am wochenende in braunschweig gesehen muss sagen war ein richtig geiles konzert und haben echt kracher dinger gespielt !!

  • 2. Weihnachtsfeiertag Abschlusskonzi in Ddorf :D Geil wirds ;) Die Weihnachtskonzerte sind echt immer ne Nummer für sich.

    Finde die Band an sich ganz gut, wird nach den 5 ruhifen Jahren ja wieder etwas besser... :D Hat ja auch schon einiges mitgemacht (auf dem 1000. Konzert zB). Alles in allem nette Band aus der Nachbarstadt ;D

  • Zitat

    Original von engel_in_zivil
    ich muss sagen ich war nie so positiv gegenüber den hosen eingestellt, ich hab sie jetzt aber am wochenende in braunschweig gesehen muss sagen war ein richtig geiles konzert und haben echt kracher dinger gespielt !!

    Die Klassiker waren dabei :daumenhoch:
    Man konnte aber auch schwer einen schlechten Auftritt hinlegen nach diesen Vorbands :teufel:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.