Onkelz

  • Moin Moin....gut sagen wir´s mal so:

    ....viele, die die Onkelz gehört/hören sind beinahe der gleichn Meinung...ich mein damit hit´s wie "Viva´los´tioz" oder "Firma" etc.....sin sehr "erwünscht" un erfreun jede Party bei der sie laufen....aber man mus aucvh zurückdenken ("der nette mann" is gemeint.....klar die meisten sind von der Vergangenheit der Onkelz fasziniert....doch naja....die inhalte der Texte sind nich das wahre,..aber jeder macht fehler......un ich persöhnlich verzeihe ihnen das ,..... Fustriert, geleitet von der rechten Szene, "gruppenzwang" un so weida...

    Die Vergangenheit is nicht gerade Lobenswert....doch die 4 haben aus ihren fehlern gelernt.....guuut zum schluss etwas mehr links gerichtet aber trotzdem is bzw war die qualität der Songs immer noch geil......

    naja das is mein Statement dazu ..... ich geb ehrlich zu ich hab die onkelznich von anfang an gehört *ging ja auch schlecht....da war ich noch in Papi:p *...erst mit 13 -14 Jahren bin ich auf den gschmack gekommen..un die lieder habn mich so fasziniert genau wie ihre entstehungsgeschichte,..das ich nich mehr anders konnte....diese Lieder.....wie eine droge <---im positiven sinne.....un ich hör sie immer noch.....eben eine der geilsten band´s der welt....

    in dem sinne....Let´s keep on Rocking

    greeze dani

  • Ach, um ehrlich zu sein finde ich die letzten beiden Scheiben (Adios und Dopamin) immer genialer...super produziert, top Qualität, eingängiger Rock! Besser kann man es nicht machen!

    since 2005

  • Najo, Dopamin war echt goil. Allerdings finde ich Adioz nicht wirklich gelungen, es klingt nach einem style bruch! Aber, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

  • Für mich sind "der nette mann" böhse menschen böhse lieder und onkelz wie wir die besten alben.Denke ma der OI! stil der damaligen onkelz ist bis heute unerreicht.Kann nicht verstehen wie man als onkelz fan den netten mann nicht mögen kann.dieses album ist das allergeilste, gerade weil es indiziert war(die indizierung wurde ja schon vor einigen jahren aufgehoben).je neuer die alben umso schlechter denk ich mal außer dopamin sind die alben der neuern generation eher nicht so gelungen.naja wie dem auch sei onkelz sind was OI! angeht unerreicht,´dafür vielen dank

  • Finde das die OnkelZ viel zu viele guten Alben und songs rausgebracht haben... aba meim Mediaplayer verrät mir das i sehr oft Buch der errinerung höre und die Lieder So sind Wir und Ohne Mich!!!
    Eine Legende Stirbt Nie!!!! OnkelZ 4ever!!!! :headbanger:

  • Zum thema Onkelz songs mhm....ich könnt jetzt Hunderte Seiten schreiben von Songs !! Nur naja das wer zu Extrem irgendwie haben alle onkelz songs was ! Aber was mich persönlich am meisten bewegt ist:

    [BLINK]Die Stunde Des Siegers[/BLINK]

    Aber sonst weiß ich nicht es gibt so viele gute Songs "Auf gute Freunde" " Kirche" "Dick und Durstig"

    Eig ganz easy JEDER song und fertig ^^ :P

  • Schließe mich mal den meisten hier an. ich habe auch kein spezielles lieblingsalbum oder lied.

    Onkelz für immer und ewig!

  • Böhse Onkelz

    Meine Lebens Band die Band die mich erzogen hat. Tief in mein Herz geschlossen. Schade die nicht mehr zusammen Musik machen.
    Alle Lieder von den haben was mal was Schlechtes mal Gefühle mal Wut mal Hass mal Trauer diese Gefühle haben Menschen auch und das ist auch das was eine Rockband aus macht.

    Böhse Onkelz sind nicht die ersten die so eine lieder spielen des wegen kann man nicht Frei Wild als die Nachfollger der Onkelz vergleicehn

    fragen????

  • onkelz sind sicherlich gut und haben eine ganze Generation begleitet. Ich höre auch noch viel Onkelz, aber wenn ich mal frei.wild im Mix höre, spielen Frei.wild für mich eine Liga höher. Nicht von der Fanmasse und Plattenverkäufen, sonder von der Vielfalt der Lieder und Texten. Onkelz so leid es mir tut waren sehr sehr einfach getrickt, aber deswegen ist es nicht schlecht. Da geht FW wesentlich mehr in die tiefe. Auch sind FW wesentlich poltischer und gesellschaftkritischer wie die bo.

  • Meine Meinung muss ja nicht mit deiner einhergehen. Ich finde das FW wesentlich komplexer ist und wesentlich tiefgründiger und wesentlich Gesellschaftskritischer

  • vielleicht solltest du nicht immer nur "eine scheibe" der onkelz hören ;)

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • onkelz sind sicherlich gut und haben eine ganze Generation begleitet. Ich höre auch noch viel Onkelz, aber wenn ich mal frei.wild im Mix höre, spielen Frei.wild für mich eine Liga höher. Nicht von der Fanmasse und Plattenverkäufen, sonder von der Vielfalt der Lieder und Texten. Onkelz so leid es mir tut waren sehr sehr einfach getrickt, aber deswegen ist es nicht schlecht. Da geht FW wesentlich mehr in die tiefe. Auch sind FW wesentlich poltischer und gesellschaftkritischer wie die bo.

    was hastn du bisher für onkelz lieder gehört? xD

    und ähm von der fanmasse? lausitzring gewesen? ich schätze mal nicht ^^

    also ich bin ja auch der ansicht das FW die einzig würdigen nachfolger der onkelz sind aber an deren ruhm kommen sie noch lange nicht ran sorry das kommt aber sicher noch :)

    trotzdem "helden leben lange doch legenden sterben nie"

  • er meinte damit, dass freiwild nicht an die fanmasse der onkelz herran kommt . :)

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • vor allem der satz...onkelz waren da sehr,sehr einfach gestrickt,fw gehen textlich wesentlich mehr in die tiefe :tongue: also was das texte schreiben angeht,vor allem tiefgründige texte,is der burger vom weidner ungefähr so weit weg wie die erde von der sonne ;) und auch musikalisch trennen die beiden welten. ich weiß zwar nicht was du von den onkelz hörst,aber viel kann es noch nicht gewesen sein!

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch:

  • vor allem wenn man z.B an lieder denkt wie erinnerungen, nichts ist für die ewigkeit, nur die besten sterben jung, lieber stehend sterben, nichts ist so hart wie das leben, kirche, wenn du wirklich willst, keine amnestie für mtv, fang mich usw.....

    könnt ich noch ewig weiter führen :)

  • ...zuviel,nichts is für immer da,zu nah an der wahrheit,koma,der platz neben mir,für immer,leere worte,mutier mit mir,schutzgeist der scheiße,zeit zu gehn...stoepsel,man könnte es wirklich ewig weiter führen;) so gerne ich frei.wild höre,meiner meinung nach kommt ihre musik/texte nicht annähernd an die der onkelz ran. ich werde mich nie mit den texten so identifizieren können wie mit denen der onkelz! nichts desto trotz höre ich frei.wild natürlich sehr gerne,aber halt nicht so intensiv wie die onkelz. ich kann viele texte von philipp einfach nicht ernst nehmen,es wirkt mir zu aufgesetzt. ds sieht bei stephans texten anders aus...

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch:

  • das könnte ich so nun nicht unterschreiben :)

    ich höre mittlerweile fast nur noch FW weil ich mich in den texten wieder finde und sie einen immer wieder aufbauen genau wie es die onkelz auch immer geschafft haben

    also mal rein von den texten gesehen verehre ich beide bands nur das die onkelz eben eine legende sind und es auch immer sein werden sie haben mich zum deutschrock gebracht, so viele schöne aber auch traurige momente verbinden mich mit deren musik, mein erstes tattoo war das BO, der lausitzring war der hammer usw.

    beide bands haben bzw. hatten ihren eigenen stil, beide bands haben ihre eigene vergangenheit aber sie haben auch etwas gemeinsam sie faszinieren zehntausende von menschen weltweit und ziehen diese in ihren bann

    beide bands sind mein leben und ich möchte weder die onkelz noch FW vermissen :)