Tour Verlegung 2022/2023 "Ihr habt uns nen Arschtritt gegeben"

  • Jetzt kommen die wieder mit Corona um die Ecke :tongue:

    In Sachsen Anhalt gibt es keine Maskenpflicht mehr nur noch freiwillig.

    Denke auch das es daran liegt das die Tour nicht ausverkauft ist. :lol:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Moinsen,

    ich habe lange überlegt, ob ich bei dieser Geschichte auch noch meinen Senf dazu gebe. In meiner Seele schlagen zwei Herzen zu dem Thema..

    Erstes ist froh über die Verschiebung, weil ich im Januar Urlaubssperre hatte und nun drei Karten für meine Freunde und mich für Berlin klar machen konnte..

    Zweites erinnert sich immer wieder an eine Situaltion in Risa, wo wir die zwei Konzerte zwischen Weihnachten und Neujahr besucht haben. Phillipp hat nach dem Konzert einfach so mein Polo shirt unterschrieben und wurde sofort von hinten zusammengefaltet, dass es Autogramme nur auf der Auftershow Party gibt. Natürlich gab es dafür extra Karten zu kaufen...nicht jedem sitzt das Geld derart locker.

    Da habe ich angefangen Frei Wild auch immer mehr als Firma wahrzunehmen, die sich konträr zu den vorgelebten Image und Texten verhält/ verhalten muss.

    Corona wird schon eine Rolle spielen - und zwar bei den Kosten der Versicherungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man im Mai wesentlich geringe Gebühren bezahlt, weil der Ausfall unwahrscheinlicher wird. Und natürlich besteht die Hoffnung bis dahin die Hallen zu füllen und mehr Umsatz zu generieren.

    Ich denke hier wurde eine rein wirtschaftliche Entscheidung gefällt, die vermutlich nicht mal den Jungs passt, die auf der Bühne stehen und performen müssen. Immerhin ist das Alpenflair auch kurz danach. Eine wirkliche Ruhepahse von den Strapazen quasi nicht vorhanden..

    Gulduka und es sind nunmal keine Maschinen, sondern nur Menschen, die vielleicht auch mal einen schlechten Tag haben und daher nicht jedes Konzert gleich viel Power geben können. Gerade das macht sie sympatisch in meinen Augen und das würde ich ihnen immer verzeihen.

    Kurzum ich drücke allen die Daumen, dass sie Hotels Bus und Bahnen kostenfrei storniert oder umgebucht bekommen und hoffe auf eine tolle Party im Mai..

  • Hi allerseits,

    ich bin ein bisschen zwiegespalten bei diesem Thema. Zunächst einmal ärgert es auch mich maßlos das die Tour verschoben wurde. Ich hab Karten für Oberhausen, hab mir dafür extra einen Tag Urlaub genommen, und weiß noch nicht ob es im Mai klappt. Als ich gelesen habe wegen Corona war ich erst mal entsetzt, da im Moment ja eigentlich keine Maßnahmen zu erwarten sind. Ob jetzt allerdings der zu geringe Ticketverkauf der Grund ist? Wir haben unsere Tickets im Oktober 21 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war ja noch nicht ab zu sehen das es einen Krieg in Europa und damit eine Energiekriese und extrem gestiegene Lebenshaltungskosten auf uns zu kommen. Durch die Verlegung der Tour gehen jetzt ja eher Karten zurück und ich kann mir vorstellen das man sich doch sehr überlegt ob man jetzt Geld für Karten aus gibt, wir gehen schließlich alle arbeiten für unser sauer verdientes Geld. Ich bin nicht sicher ob sie sich damit nicht einen Eigentor geschossen haben. Ich drücke allen die Daumen die vielleicht ein Hotel gebucht haben das sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Unterm Strich bleibt aber ein fader Beigeschmack bei dem ganzen.

  • Ich bin überhaupt nicht zwiegespalten. Ich denke nicht das corona vorgeschoben wurde und es eigentlich die nicht ausverkauften hallen sind. zum einen ist ja wohl allen klar das man damit keine höheren ticketverkäufe erreicht sondern nur stress hinter den Kulissen und Frust bei den Fans hat.

    aber leider ist es in Deutschland auch so das noch nie in der ganzen Pandemie die Regelungen einheitlich waren sondern jedes Bundesland seine eigenen Bestimmungen beschlossen hat. egal was vorher in irgendwelchen Konferenzen einstimmig beschlossen wurde. und so ist es auch immer noch. das heißt es muss für jedes Konzert extra auf die Vorgaben geschaut werden und das Risiko ist da das es bei einem Konzert so und beim nächsten Konzert wieder anders ablaufen muss von der maskenpflicht, Besucherzahlen, test usw.

    welche Versicherung lässt sich denn darauf ein?

    im Frühjahr sind bisher die Bestimmungen immer gelockert worden und da ist es nur logisch das man versucht das dorthin zu legen .

    allerdings stimme ich zu das es deutlich früher kommuniziert hätte werden müssen.

    also rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist das genau richtig, organisatorisch, kostentechnisch, Aufwand und vom frustlevel richtig scheisse

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Ich bin auch der Meinung sie hätten es deutlich früher kommunizieren müssen, denn das Ersatzprogramm steht ja und das geht ja auch nicht in 2 Tagen.

    Auf der anderen Seite hätten die Jungs große Eier und nen Arsch hätten sie die Tour einfach durchziehen sollen. Selbst wenn überall nur 75% Tickets verkauft worden sind bin ich mir sicher dass da mit dem ganzen Merch und was dazu gehört immer noch genug hängen bleibt....vielleicht bin ich auch zu blauäugig aber sie haben definitiv den schlechtesten aller Wege gewählt.

  • ...im Frühjahr sind bisher die Bestimmungen immer gelockert worden und da ist es nur logisch das man versucht das dorthin zu legen...

    Aber warum hat man das denn nicht direkt bei der Tourplanung so gemacht, sondern erstmal eine Tour komplett in die "härteste" Corona-Saison gelegt?
    Im Herbst 2021, als die Tour geplant wurde und die Ticketverkäufe losgingen, war es ja noch vieeeeeeeeeeel offener, ob überhaupt irgendwann mal wieder etwas stattfinden kann in Deutschland..

    Da hätte man doch direkt die Tour auf den Frühsommer legen können?

    Auch, dass man jetzt, gerade wo vielerorts die Maskenpflicht sogar im ÖPNV wegfällt, die Tour verschiebt macht nicht wirklich Sinn..

    Aber, es ist wie es ist, ich bin nicht mal sauer, sondern wirklich enttäuscht von der Kommunikation und aus den Gründen, wie ich in meinem anderen Beitrag schon geschrieben habe..

    Forward ever, backward never

  • Aber warum hat man das denn nicht direkt bei der Tourplanung so gemacht, sondern erstmal eine Tour komplett in die "härteste" Corona-Saison gelegt?

    Da bin ich auch überfragt. Die Planung hat ja eine Agentur übernommen. Vielleicht verpennt und jetzt wo klar war das alle Bands bis zum Frühjahr warten haben sie eine 180 Grad wende gemacht und alles umgeworfen und umgeplant.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Statement Video von Philipp online..

    Ich sage dazu lieber nichts mehr, außer halt ein typisches Video - viel geredet, aber letztendlich eher weniger gesagt..

    Wenigstens vor dem Video 2 Werbungen und mitten drin auch eins..😂

    War auch wichtig, dass ein Statement kommt, sonst hätte man am Freitag ja nicht die Werbetrommel für die „wirklich aller, allerletzten“ Boxen machen können zum Release..😉

    Forward ever, backward never

  • Hi zusammen!

    Das Video fand ich etwas eigenartig.

    Wie immer die gleichen Ansagen und tausendmal bedanken für die Treue usw. Ich habe das irgendwie satt.

    Was mich auch gewundert hat ist das nicht die ganze Band anwesend war. Kann ja sein das jemand im Urlaub oder sonst wo war.

    Würde früher zumindest bei solchen Statements immer als ganze Band aufgetreten. Echt komisch!!!!

    Die Stimmung in Geiselwind fand ich auch schon irgendwie anders als bei den letzten Auftritten.

    Es waren auch sehr wenige da.

    Auf die Entfernung finde ich kann man es nicht schieben.

    Die Bodenseeschifffahrt und die Rhein-Schifffahrt waren da besser besucht.

    Ich denke diese Arrogante Art die der Philipp momentan hat stört auch sehr viele. Ja das viele, viele Geld verändert die Leute halt in eine negative Richtung.

    So das war's für mich hier erstmal!!!

  • Ich finde eigentlich gar nicht, dass Philipp eine arrogante Art hat, zumindest nicht mehr oder weniger als in den letzten Jahren…

    Ich kann mir eher vorstellen, dass es viele Leute halt irgendwie nachdenklich macht, dass immer mit Superlativen geworben wird, oder ständig irgendwo steht, schnell sein sonst für immer ausverkauft und man dann wochen- oder monatelang oder auch immer ohne Probleme an die jeweiligen Sachen rankommt..

    Dazu dann die stetig nachlassende Qualität der Zweitveröffentlichungen, „früher“ waren die zweiten Veröffentlichungen der jeweiligen Alben quasi noch ein neues Album wo dann die Lieder von Album drauf waren, ansonsten aber quasi ein neue Album war, heute ist es aber wie jetzt bei der WSD das gleiche Album, ohne Bonustracks, ohne komplettes Konzert, dafür aber mit einer Piano CD…

    Wäre wenigstens das Konzert noch auf DVD / Blu Ray dabei gewesen, ok, aber so…

    Ich denke, viele der „alten“ Fans, bzw. die Leute, die seit 10 oder mehr Jahren dabei sind, gefällt das ganze Konstrukt einfach nicht mehr…

    Forward ever, backward never

  • Das Video ist für mich genau so aussagekräftig wie die Mail mehr selbst Beweihräucherung als alles andere sich darüber freuen, dass es nur 80 Stornos gab, aber hunderte zusätzlich verkauft wurde bestätigt mich in meinem Gefühl, das die Verlegung nur wegen schlecht laufender Ticket Verkäufe kam, zumal man das so pauschal gar nicht sagen, kann nur 80 Stornos wer weiß, was noch kommt und wer weiß wie viele ihrer Tickets auf anderem wegen verticken werden, weil ihn das mit dem zurückgeben zu aufwändig ist zudem haben erst gestern nach dem Video die hardticket Käufer ihre Mail bekommen wie das mit dem Umtausch laufen wird

    zudem Punkt der Ticket verkauf läuft super die hallen werden so voll sein wie immer deswegen gibt es ja auch noch in allen Tickets Shops Myticket, eventim, Hardticket shop usw. für alle Konzerte Tickets kein einziges scheint bis jetzt ausverkauft zu sein

    ja kann sein das die hallen wider so voll werden oder (Fast) ausverkauft sind dann aber nur wegen der Verlegung ich bin nach wie vor mega angepisst das die erst 19 Tage vor Tour beginn bekannt gegeben wurde

    Und zu guter Letzt es würde keine einzige Band geben, die im Januar Arena Konzerte spielt, ist auch mal glatt gelogen, man muss nur mal bisschen herumgoogeln. Dann findet man genug Bands, die im Januar Arena Konzerte geben.

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Wenn man sich die Kommentare bei yt anschaut alles nur Arschkriecher keiner dabei der mal sagt was Sache ist.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Dann hast du mein Kommentar überlesen oder er wurde entfernt

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Das Video ist für mich genau so aussagekräftig wie die Mail mehr selbst Beweihräucherung als alles andere sich darüber freuen, dass es nur 80 Stornos gab, aber hunderte zusätzlich verkauft wurde bestätigt mich in meinem Gefühl, das die Verlegung nur wegen schlecht laufender Ticket Verkäufe kam, zumal man das so pauschal gar nicht sagen, kann nur 80 Stornos wer weiß, was noch kommt und wer weiß wie viele ihrer Tickets auf anderem wegen verticken werden, weil ihn das mit dem zurückgeben zu aufwändig ist zudem haben erst gestern nach dem Video die hardticket Käufer ihre Mail bekommen wie das mit dem Umtausch laufen wird

    zudem Punkt der Ticket verkauf läuft super die hallen werden so voll sein wie immer deswegen gibt es ja auch noch in allen Tickets Shops Myticket, eventim, Hardticket shop usw. für alle Konzerte Tickets kein einziges scheint bis jetzt ausverkauft zu sein

    ja kann sein das die hallen wider so voll werden oder (Fast) ausverkauft sind dann aber nur wegen der Verlegung ich bin nach wie vor mega angepisst das die erst 19 Tage vor Tour beginn bekannt gegeben wurde

    Und zu guter Letzt es würde keine einzige Band geben, die im Januar Arena Konzerte spielt, ist auch mal glatt gelogen, man muss nur mal bisschen herumgoogeln. Dann findet man genug Bands, die im Januar Arena Konzerte geben.

    Ich finde eigentlich gar nicht, dass Philipp eine arrogante Art hat, zumindest nicht mehr oder weniger als in den letzten Jahren…

    Ich kann mir eher vorstellen, dass es viele Leute halt irgendwie nachdenklich macht, dass immer mit Superlativen geworben wird, oder ständig irgendwo steht, schnell sein sonst für immer ausverkauft und man dann wochen- oder monatelang oder auch immer ohne Probleme an die jeweiligen Sachen rankommt..

    Dazu dann die stetig nachlassende Qualität der Zweitveröffentlichungen, „früher“ waren die zweiten Veröffentlichungen der jeweiligen Alben quasi noch ein neues Album wo dann die Lieder von Album drauf waren, ansonsten aber quasi ein neue Album war, heute ist es aber wie jetzt bei der WSD das gleiche Album, ohne Bonustracks, ohne komplettes Konzert, dafür aber mit einer Piano CD…

    Wäre wenigstens das Konzert noch auf DVD / Blu Ray dabei gewesen, ok, aber so…

    Ich denke, viele der „alten“ Fans, bzw. die Leute, die seit 10 oder mehr Jahren dabei sind, gefällt das ganze Konstrukt einfach nicht mehr…

    Und genau ich bin halt einer von den alten Hasen!!!

    Ich kenne die Jungs seit 2006.

    Da ist man halt schon etwas enttäuscht.

    LG Carsten

  • hab mir die post durch gelesen und ehrlich bin ich auch schon enttäuscht.

    Mein Termin ( 26.05.2013 ) fällt genau auf Pfingsten und da ist eine Ausfahrt meines MC geplant, also zwei Sitzplatz-Karten für Stuttgart gehen lieder zurück.

    Wollte die Jungs jetzt mal live sehen , c est la vie so ist das Leben.

    Ich denke schon einige zeit das es da ,bei denn Band speziell Frei.Wild / Onkelz fast nur noch um die Diamanten geht .

    Um mal die Worte eines Stephan Weidner zu zitieren .

    Aber hab ja nur eine Karte für denn W im Bett Frankfurt .

    Die Musik von Frei.Wild tut bei mir dadurch keinen Abbruch

    Um es mit einen text von Frei.Wild zu zitieren:

    Es muss trotzdem weitergehen

    Scheiß drauf ,so ist das Leben

    Es muss trotzdem weitergehen

    Scheiß drauf , so ist das Leben

    Es wird dir gar nichts geben

    Zu lang zurückzusehen

    Es muss weitergehen

    :freiwild:

    Volker

  • Hallo, auch ich möchte meinen Senf gerne dazugeben, wobei ja schon fast alles gesagt wurde.

    JEDOCH hat hier auch jemand erwähnt, dass bei Philipps "Statement" bei YouTube kaum einer mal einen Arsch in der Hose hat und etwas Negatives/kritisches schreibt. Das stimmt nicht, Freiwild löscht dort allerdings bzw. veröffentlicht die negativen Kommentare nicht! Ich hab selbst einen kritischen Kommentar geschrieben, der wurde bisher nicht freigegeben! Ja, DAS ist die Band, die Wahrheit bringt. Enttäuschend, oder nicht?

  • Menschen verändern sich- so auch die Band. Man wächst an seinen selbst erschaffenen Aufgaben. Entweder entfernt es oder es treibt zusammen. Schade das man bezüglich der Tour nicht ganz einfach ehrlich ist und man versucht dennoch alles schön zu reden. Vielleicht auch weil man es "schön" verkaufen muss. Hier steht die FIRMA im Vordergrund, nicht der Fan und auch nicht mehr die Band. Es ist allen klar, dass die vergangenen Jahre mehr minus als alles andere eingefahren haben. Eine Familie wie es immer heißt kann nur noch in Frage gestellt werden. Alle hätten mehr Ehrlichkeit verdient und kein schöngerede. Die Band hat schon lange ihre Schäfchen im Trocknen. Sehr schade wie die Entwicklung geendet ist. Mainstream steht einer sagenhaften Band gegenüber die mit den Jahren ihre eigenen Prinzipien immer weiter verloren/ verkauft hat.

  • Wir haben unsere Konzertkarten für München zurück gegeben , Hotel und Fahrt konnten wir umbuchen .

    Den neuen Termin im Mai können wir unter anderen aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen ( meine Frau als Krankenschwester muss auch das ein oder andere Wochenende arbeiten - dazu Pfingsten wo die mit Kindern Vorrang haben ) ,

    Haben ja bereits im Juni 2 Konzerte gebucht und ein drittes Wochenende frei zu bekommen wäre utopisch und liegt außerdem finanziell nicht drin !

    Dazu ist die Enttäuschung und sagen wir mal Wut auf die für mich nicht ehrliche Antwort die tour verschieben zu müssen nicht verraucht . Ich kann nicht in meinen Texten vermitteln gewisse Dinge zu hinterfragen und sich nicht verarschen zu lassen und Corona ( sorry Corona war bereits bekannt wo man die Tour geplant hat) als Grund zu nennen - sage nur volle Stadien beim Wintersport (Menschen dicht an dicht und ohne Maske ) finden statt etc.

    Sorry FreiWild damit habt ihr Euch gar keinen Gefallen getan !

    :freiwild: