Tour Verlegung 2022/2023 "Ihr habt uns nen Arschtritt gegeben"

  • Tour Verlegung 2022/2023

    "Ihr habt uns nen Arschtritt gegeben"

    Hallo Frei.Wild ich weiß zwar, dass ihr das hier sowieso nicht lesen, werdet, aber irgendwo muss ich Dampf ablassen.

    Ich finde es unter aller Sau 19 Tage vor Tour beginn mit einer Verlegung, um die Ecke zu kommen, sowas hätte einem auch mal im November oder Oktober einfallen können
    Das ist echt ein Schlag in die Fresse für alle Fans, die sich in den sowieso schon schweren Zeiten wo alles teurer wird und das Geld knapper denn je ist, jeden Cent zusammen gespart haben, Hotels gebucht haben, Zugtickets gekauft, Urlaub genommen haben, zum Teil die kompletten Dezember und Januar Planung nur auf die Tour ausgelegt habe, weil sie gleich mehrere Konzerte mitnehmen nur um euch auf Tour live erleben zu können, und wenn ich dann noch diese komischen Begründungen lese, könnte ich erst recht kotzen <X
    Die aktuelle Corona Lage ist super entspannt. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass irgendwelche Auflagen, Verbote oder sonst irgendetwas in diese Richtung kommen könnte. Man denkt sogar darüber nach, die Masken Pflicht im ÖPNV wegfallen zu lassen und ihr versteckt euch hinter solchen Argumenten, sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis.


    Ich denke eher, das liegt an schlecht laufenden Ticket verkauf. Bis jetzt war keine einzige Stadt ausverkauft gewesen. Sogar Stehplatz Innenraum (welche normalerweise direkt ausverkauft sind) gab es vor kurzem noch, für fast jede Stadt im hardticket Shop, das hat man sich wohl anders vorgestellt und, denkt sich Jetzt wieso vor einer halbvollen halle Spielen, besser nochmal 5 Monate warten und dafür Corona die Schuld geben.
    Ich bin echt mega angepisst und spiele sogar mit dem Gedanken meinen Tickets zu verkaufen. Ich bin ja eigentlich echt entspannt und genügsam, aber so ’ne scheiße, habe ich noch nicht erlebt 19 Tage vor Tour beginn mehr oder weniger grundlos die komplette Tour zu verlegen nur auf Grund irgend welcher Vermutungen oder annahmen und das dann auf Corona zu schieben , das ist schon eine Frechheit sondergleichen wie ich finde. löst euch doch gleich ganz auf man weiß ja nie was kommen könnte evtl. könnt ihr nie wieder live spielen


    Schon mal an die Fans gedacht, die fast alles geben, um euch live zu sehen und nun zum Teil auf den Kosten für Hotel oder Zugtickets sitzen bleiben, aber kann euch ja egal sein, die dummen Fans werden da ja schon mitmachen, so wirkt das ganze auf mich


    Danke für diesen Arschtritt


    so und nun lasst denn shitstorm beginnen


    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Robin 9. Dezember 2022 um 23:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Als nicht betroffener, da ich mir keine Karten gekauft habe, mal ein paar Gedanken von mir. Zunächst kann ich das was Rebelldennis87 schreibt nur unterstreichen. Aber warum habe ich mir zum Beispiel erst gar keine Tickets gekauft.

    Zunächst unterscheide ich zwischen Club und dem ich will es mal "Fan sein" nennen.

    Früher war kein Weg zu Weit für ein Konzert, und auch kein Aufwand zu groß um ein Konzert zu Besuchen. Alben und Merch wurde Blind gekauft es passte. Mittlerweile hat sich jede Euphorie gelegt, und auch meine Aktivität hier im Forum hat sich gelegt, nachdem es ja mal hieß man wäre nur am Meckern und Maulen was die Band betrifft. #RosaBrilleUndSo

    Bei mir fing es an, damals bei der Live and More Tour. Habe beide Konzerte in Mannheim damals besucht, und der zweite Tag war einfach das krasse Gegenteil von Tag eins. Abgehetzt, weniger Songs und einfach nur durchgezogen. Der "Fan" der nur am zweiten Tag da war, ist das natürlich nicht aufgefallen. Wie dem auch sei. Die Kommerzschiene wurde weiter ausgebaut, weitere Alben in zig Version aufgesplittet. Einen Affentanz sollte man aufführen damit man wirklich nur einfach alle Songs haben wollte. Man las es auch hier im Forum, das dann zusätzlich die Qualität der Sammlerboxen merklich nachgelassen hat. Die Zusatzartikel lieblos in die Box geworfen, frei nach dem Motto friss oder Stirb. Letzteres war auch im Solo Album von Philipp so. Ebenso die Scheisse zum Thema "Streng Limitiert", nur damit der Fan nochmal 50,00€ mehr hinblättert, um 6 Monate später in der nächsten Super Edition eine Watschen zu bekommen.

    Das letzte Album Wir schaffen Deutschland, habe ich die Vorbestellung storniert, was ja auch hier im Forum zu verfolgen war. Wiedermal war lange offen, ob man alle Songs hatte. Nostalgie hin oder her, ich will mir keine LPs mehr kaufen. Der Sammelrahmen und vieles weitere etc. ich will gar nicht alles aufzählen. Und wer länger dabei ist weiß was ich meine. Die Threads findet man hier auch noch im Forum. Ich nage nun echt nicht am Bettelstab, kann aber gut mein Geld auch anders verbrennen. Vor allem wenn ich mir abgezockt vorkomme. Den Lieferanten für die Shirts zum Beispiel hat man auch gewechselt, im Austausch gegen Mindere Qualität. Ebenfalls hier im Forum zu lesen, das es viele Beschwerde dazu gibt und gab. Auch das Solo Album von Philipp hätte er mit Jonas, Föhre und Zegga machen können, wenn man sich die Songs anhört, auch weil es mir und auch einigen anderen durchaus das Gefühl gegeben hat, das hier vielleicht was im Argen bei der Band ist. Ein Album vom Projekt Wilde Flamme hätte ich mehr gefeiert.

    Die Ticket Verkäufe habe ich natürlich auch verfolgt, ebenso die Täglichen "Greift solange zu wie noch ein Restbestand da ist" Posts bei Facebook. Früher musste man sich einen Weckerstellen damit man eine Chance auf den Innenraum hatte, Rebelldennis87 hat es sehr gut beschrieben. Nun die Absage von 2 Konzerten und der Rest wird verschoben. Sollen die Fans von Mannheim und Freiburg halt die anderen Hallen auffüllen.

    Jeder soll sich seine Gedanken selbst machen, und so manche Entscheidung der Band habe ich in der Vergangenheit auch Verteidigt. So ist Freiwild nicht nur eine Band sondern ein Unternehmen. Mitarbeiter müssen und sollen bezahlt werden. Thema Corona Pandemie. Alles kein Thema und absoluten Rückhalt von mir. Dennoch ist die Entwicklung in den letzten Jahren leider nach dem Motto "Den letzte Euro, muss der Fan auch noch bezahlen.". Von daher war meine Entscheidung, ich bin gerne Clubmitglied, aber jede Scheisse der Band muss ich nicht kaufen, und 800km für ein Konzert auch nicht mehr fahren.

    Ansonsten hinzu kommt das wir hier in der Region Saarland, lange keinen Regionssprecher hatten, aber Go29 sich wirklich ins Zeug legt. Leider klappt das mit einem Persönlichen Treffen 2022 nicht mehr, aber 2023 wird das schon was. Danke jedenfalls für Deinen Einsatz.

    Die Band hat einen Steinigen und Schweren weg hinter sich, und die Diskussion um das Konzert in München zeigt, das es auch wohl nie aufhören wird. Sie kann Stolz auf das erreichte sein. Dennoch bedeutet Mitglied im FWSC zu sein, nicht das man alles super toll finden muss, und auch das man Kritik äußern darf und sollte. Am Ende kann es aber der Band auch egal sein, weil die "Pferdchen" ja in Trockenen Tüchern sind, dann sind aber von den Wahren Werten nicht mehr viele übrig.

  • Für mich auch total unverständlich 👎 Corona als Grund anzugeben ist absolut ein Witz überall fallen die Maßnahmen weg und so gut wie niemand interessiert das Thema mehr . Und dann 2 Wochen vor Tour beginn abzusagen naja.. Im Mai ist Corona sicherlich im Sommerurlaub;)

  • Unverständlich.

    Sehe hier auch eher einen schleppenden Vorverkauf als Grund!

    Naja, ursprünglich Tickets für Oberhausen gehabt. Familierer Termin kam dazwischen, mit leichtem Verlust an Fans weiterverkauft. Termin für Köln für mich freigeräumt. Nachholtermin kann ich nicht.

    Ich verkaufe.

    Lächerlich!

  • Für Oberhausen hatte wir schon im September verkauft weil wir wussten das es sonst alles zu knapp wird mit dem Geld im Januar, um so mehr hatten wir uns auf Köln gefreut , getan und gemacht, jeden Cent zwei mal umgedreht geschaut wie wir am günstigsten hin zurück kommen wo wir schlafen können usw. im Prinzip ne mengen stress und Kopfzerbrechen wegen nichts

    ich hätte ja evtl. noch Verständnis gehabt wenn das ganze 1-2 Monate vorher gekommen wäre aber 19 tage vor tour beginne ist echt schon ne miese Action ich kenne Leute die haben sich gerade erst letzte und vorletzte Woche Hotels gebucht weil sie abwarten wollten ob nicht doch ne absage/Verlegung kommt, die dachten sich auch okay zur zeit alles cool dann lass mal Hotel buchen und die Leute können zum teil nicht kostenlos stornieren wenn sie glück haben bekommen sie ein Gutschein aber in vielen fällen scheint das Geld weg zu sein oder sie müssten jetzt just for fun nach Riesa, Hannover oder Köln fahren nur um kein verlust zu machen hinzu kommen die neuen kosten für die verlegten Termin wo man dann auch wieder Hotel und co brauch

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Post hat Roy Nikisch in einer Gruppe verfasst.
    Corona das Anti-Feierbiest.......
    Leute, dass sich jeder auf die Konzerte freut ist verständlich. Die Trauer der Tourverschiebung auch.
    Nur handelt die Band und das Management im Sinne aller. Mittlerweile, nach gefühlt 5 Jahren mit diesem Virus, dürfte bekannt sein, dass jedes Bundeslang seine eigenen Corona-Schutz-Regeln ersachaffen kann.
    Das bedeutet zum Beispiel. Fritz geht heute ohne Einschränkung auf ein Konzert. Am nächsten Tag möchte er das Konzert in Hannover besuchen. 16 Uhr in Hannover. Hannover beschließt die Nachweispflicht eines Corona-Tests. Fritz schafft es vielleicht noch, ein Testzentrum zu finden. Für die Band und Management heißt es jetzt. Wo bekommen wir zusätzlich Hands her, die den schnellen und reibungslosen Ablauf beim Einlass gewähren? Ein Ding der Unmöglichkeit. Selbiges gilt für die reduzierten Besucherzahlen. Man möge sich einfach mal vor Augen halten, was das alles für ein Aufwand ist. Kartengültigkeit....Kartenrückerstattung......Prüfung der Verfügbarkeit von Städten und Hallen im Verschiebungszeitraum. Nicht immer ist alles und sofort verfügbar.
    Seht bitte, auch wenn ihr traurig und wütend seid, dass hier zum Schutz aller gehandelt wird.
    Es geht nicht um Geld, sondern um das hochgelobte "Wir sind eine Famile, und passen gegenseitig auf uns auf".
    Lieber eine Verschiebung, als ein Konzert mit Maske.

    :peace:
    Region Berlin / Brandenburg
    F.W.S.C. N°594

  • Danke für denn Beitrag Aksl Schinderhannes

    Also entweder stehe ich auf dem Schlauch oder bin komplett verblödet Aber wer ist Roy Nikisch ?

    Der argentinischen Politiker oder was ? Mehr finde ich zu dem Namen nicht

    Ich kann dem nix abgewinnen wie bereits erwähnt ist die corona Lage aktuell sehr entspannt so entspannt das man wie bereits erwähnt sogar über denn weg fall der Masken Pflicht im öpnv nachdenkt/diskutiert

    Was soll jetzt anders sein im Gegensatz zu sagen wir mal November oder Oktober da hätten man eine solche Entscheidung treffen können/müssen und nicht 19 Tage vor Tour beginn, das ist für mich einfach unverständlich und da muss die Band sich nicht wundern wenn es jetzt scheiße vom Himmel regnet nach so einer Action

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Rebelldennis87 Ich bin hier 100% bei Dir..

    Habe es gestern mehrmals auch Facebook und auch bei Instagram unter die entsprechenden Posts geschrieben, es ist einfach nur albern, Corona als Grund anzugeben und wenn die Band etwas mehr Ehrlichkeit schreiben würde, wäre keiner böse…

    Bei 100.000 verkauften Karten bei (ursprünglich) 15 Shows sind das im Schnitt nicht wirklich viel Karten, vor allem weil es sehr große Hallen gibt, die weit über 12000 Plätze bieten..

    Vielleicht sollte man einfach mal wieder auf kleinere Hallen gehen und dafür dann nach kurzer Zeit ausverkauft sein und bei Bedarf dann lieber noch ein Zusatzkonzert geben, anstelle jeden Tag seit einem Jahr zu schreiben, dass es nur noch Resttickets gibt..

    Tatsächlich war das gestern für mich der finale Punkt, meine FWSC Kündigung zu verschicken…

    Gerade erst die 10 Jahres Urkunde bekommen..

    Ich mag die Musik noch immer, werde sie sicherlich auch weiter hören und mir wohl auch Alben kaufen, aber durch diese ständigen „ultimativen“ Postings und Newsletter macht sich die „Band die Wahrheit bringt“ eher unglaubwürdig..

    Forward ever, backward never

  • Kann ich gut verstehen Totte wobei ich eher im FWSC bin wegen der Gemeinschaft und denn Kontakt zu andren Fans, und eigentlich hat der FWSC mit der Action ja nix zu tun habe aber auch mit dem Gedanken gespeilt auszutreten

    mal schauen ist ja noch ein bisschen zeit bis der nächste Beitrag fällig ist ich will jetzt nicht aus der Wut heraus entscheiden

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Hi. Ich gebe euch auch zu 100% recht. Ich vermute auch es liegt an den nicht voll bekommenen Hallen. Wenn es so ist dann finde ich das eine absolute Sauerei. Ich bin auch echt am überlegen ob ich meine Tickets und auch die Box wieder zurück gebe und mir für das Geld lieber mit meinen Kids Tickets für eine andere Veranstaltung hole. In letzter Zeit habe ich das Gefühl immer weiter vom ,, Frei.Wild Fan" zu sein abzudriften.

    Diese Newsletter von rest Tickets etc. und neue Artikel die kein Mensch braucht nerven mich persönlich nur noch.

    Eigentlich schade, aber irgendwie geht es immer weiter Bergab X/

    :thumbup:

  • Es geht weiter immer weiter (Berg ab) dieses ständige zu gemülle mit Mails von wegen fast ausverkauft, letzte boxen, wir haben da doch noch ein par boxen, usw. usw. geht mir schon ewig auf denn sack ein Grund wieso ich nur noch die normale cd kaufe letzte box war die B4B Box

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Die jetzige Box, die nächsten Freitag erscheint ist tatsächlich die erste, die ich mir seit der Feinde Deiner Feinde, also seit 10 Jahren nicht mehr bestellt habe..

    Und tatsächlich bin ich froh darüber..

    Forward ever, backward never

  • Hallo in die Runde - wir hatten uns sehr auf unser erstes FreiWild Konzert in München gefreut - Hotel gebucht und wollten auch noch ein paar Tage länger in München bleiben.

    Jetzt kam die Mail mit der Verschiebung der Tour - nun Hotel storniert bzw. verkürzter Aufenthalt da.

    1 Woche Urlaub im Januar genommen - zwecks Konzert und ein paar schöne Tage in München - Konzert fällt flach und ob wir im Mai das Wochenende können - ist noch ungewiss !

    Ich hatte mir die neue CD Box mit dem Dresden Konzert zum einstimmen bestellt - nun werde die wohl zurück schicken - Geld drucken können wir nicht - weil es kommen ja unter umständen erneut Fahrkosten und Hotelkosten für Ende Mai auf uns zu . Außerdem haben wir ja die Letzte CD mit dem dicken Wälzer

    Bin sehr enttäuscht knapp 3 Wochen vor Tourstart mit der Tourverschiebung zu kommen , aber bis auf 2 Hallen alle neu gebucht ( das geht nicht von heute auf morgen also wusste man das schon länger - hatten wahrscheinlich noch gehofft mehr Karten zu verkaufen - Corona als Ausrede finde ich - und das steht dann auch im Gegensatz zu den worüber die Jungs singen - also ein bitterer Beigeschmack

    :freiwild:

  • Ich finde, das ist auch noch so ein Punkt, so eine Verschiebung geht ja nicht von heute auf morgen und man hätte ja zumindest mal andeuten können, dass es nichts wird im Dezember/Januar, so hätten alle sicherlich ein paar Wochen mehr Zeit gehabt, gebuchte Hotels, Züge, Flüge etc. zu stornieren..

    Forward ever, backward never

  • So sehen ich das auch die Organisation und Planung eine komplette Tour zu verlegen dauert wahrscheinlich Wochen, wahrscheinlich wollte man warten bis alles in trocken Tüchern ist bevor man es bekannt gibt und zugleich die neuen Termine präsentieren kann damit die Fans nicht ganz so enttäuscht sind aber damit hat man genau das Gegenteil erreicht

    Da hätten die besser im Oktober sagen können Tour wird verlegt Die neuen Termine folgen in Kürze bzw bald

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Hallo zusammen,

    ich war bisher stiller Mitleser aber auch jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich bin voll auf eurer Seite und denke, dass es andere Gründe geben muss als Corona & das macht mich auch traurig, dass ich das Gefühl habe die Jungs sind nicht ehrlich zu den Fans.

    Ich hätte zum ersten mal meinen Sohn mitgenommen, wir wohnen in der Nähe von Freiburg. Zack-komplett gestrichen. Das ist für mich auch so ein Indiz. Freiburg und Mannheim sind komplett raus. Wenn die anständig Karten verkauft hätten wären das jetzt ca. 10.000 Fans die vermutlich alle auf den Ersatztermin in Stuttgart ausweichen würden. Kann ja von der Kapazität schwierig werden.

    Dazu findet in Freiburg, Stand heute genau ein Konzert im Mai 23 statt. Da hätte es sicher noch Möglichkeiten gegeben.

    Dann noch zu schreiben jeder Fans bekommt genau das was er gebucht hat finde ich schon einen Schlag in die Fresse....

    Generell finde ich auch, dass man die letzten Jahre das Gefühl hatte es geht immer mehr ums Geld. So richtig aufgefallen ist mir dass dann dieses Jahr in Dresden. Unglaublich was der Merch, die Getränke etc. gekostet haben.

    Ich werde ziemlich sicher meine Karten zurück geben, was mich für meinen 8-jährigen Sohn wirklich traurig macht.