• Liebe Freunde der stilvollen Rockmusik,


    mit Stolz dürfen wir Euch das neuste Signing aus dem Hause Rookies&Kings präsentieren ! Die 5 Jungs aus Südtirol, welches bekanntermaßen durchaus etwas mehr als „nur Berge“ zu bieten hat, gründeten 2014 ein sehr vielversprechendes Projekt Namens STUNDE NULL, welches wir uns dann zielstrebend gleich „gekrallt“ haben :-)


    Doch lest selbst:


    Stunde Null – die Zeit, in der alles bisher gut Geglaubte zerfällt. Alte Regeln gelten nicht mehr und die Gesellschaft muss sich neu erfinden. Die Vorstellung an eine solche Zeit mag beängstigend sein, doch birgt ein solcher Moment auch eine Chance. Die Chance, alle Ketten der Vergangenheit zu sprengen und voller Hoffnung in eine neue Richtung zu schreiten - die Chance auf einen Neuanfang.


    So ähnlich fühlten sich Sänger Aaron, Bassist Michael, Schlagzeuger Stefan sowie die Gitarristen Jonas und Markus im Herbst 2014: Die Medien waren voll von Terroranschlägen, dem Aufstieg des Islamischen Staats und politischen Krisen über dem gesamten Globus.Doch auch persönlich steckten die Fünf in einer Krise. Ihre Band war am Ende, die Luft war raus, der Traum vom Erfolg schien geplatzt. Wenn man doch nur alles Alte hinter sich lassen könnte um nochmals bei null zu starten, so der Grundgedanke. Dadurch inspiriert entschieden sich die fünf Jungs komplett von vorne anzufangen und gründeten eine neue Band, deren Name die Situation auf den Punkt bringen sollte: „Stunde Null“.


    Herausgekommen ist dabei ein erfrischend neuartig klingender Mix aus harten Metalriffs und rockigen Hooklines. Dieser Musik einen Stempel aufzudrücken ist
    kein leichtes Unterfangen, derart geschickt kombinieren „Stunde Null“ Einflüsse aus verschiedensten Genres. Doch nicht nur bei der Musik sind die Jungs manchmal unkonventionell, auch bei ihren Texten verlassen sie metaltypische Pfade. Die Texte sind nämlich ausschließlich auf Deutsch. Neben sozialkritischen Ansichten wird auch Persönliches wie Lebenshoffnung, Liebe und die Leidenschaft zur Musik in den Textenverarbeitet.


    Ab April 2018 kann man die Songs auf ihrem von Jörg „Warthy“ Warthmann produzierten Debütalbum „Vom Schatten ins Licht“ hören. Nach der Veröffentlichung sind bereits mehrere Konzerte geplant, um ihr Erstwerk live zu promoten. Bei ihren Auftritten verschmelzen die fünf Individuen zu einer Einheit, die eine einzigartige Energie von der Bühne knallt - ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.rookiesandkings.com/assets/news/stundenull-logo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rookiesandkings.com/assets/Uploads/_resampled/ResizedImageWzYwMCw2MDBd/sn-vorab.jpg]



  • :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt


    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome

  • Stunde Null - Neues Album „ALLES VOLLER WELT“ kommt am 28. Juni! VVK-Start am 29.03. ! | Tickets zu den Releaseshows in Berlin + Bochum ab sofort verfügbar !

    Stunde Null - Neues Album „Alles voller Welt“ kommt am 28. Juni! VVK-Start am 29.03!


    Noch melodischer, noch größer, noch besser - noch mehr Stunde Null! So präsentiert sich das am 28.06 erscheinende neue Album „Alles voller Welt“ der fünf Südtiroler. Nachdem die Band im April 2018 ihr Debütalbum veröffentlichte und im Anschluss daran praktisch pausenlos auf den Bühnen dieser Republik unterwegs war, ging es vom Tourbus direkt ins Studio - Stunde Null gönnt sich keine Auszeit, nein, im Gegenteil, hier wird weiter auf Angriff gesetzt!


    „Alles voller Welt“ vereint den gewohnt druckvollen Sound von Stunde Null mit noch eingängigeren Melodien, zu denen man einfach mitsingen muss. Die ersten Möglichkeiten dazu gibt es pünktlich zum Release-Wochenende in Bochum und Berlin, wenn die Band ihr neues Album mit zwei ihrer energiegeladenen Live-Shows präsentiert:


    28.06 Rockpalast, Bochum

    29.06 Blackland, Berlin


    ALLES VOLLER WELT (CD + Ltd. Boxset), VÖ: 28.06.2019

    VVK-Start: 29.03.2019


  • Stunde Null - Wir sind bei Dir [Teaser]

    Am Freitag, 29.03.2019 ist es endlich soweit! Unser neues Video zum Song „Wir sind bei dir“ wird das Licht der Welt erblicken! An diesem Tag werden wir nicht nur ein Video veröffentlichen, sondern starten auch gleich mit dem VVK unseres neuen Albums „Alles voller Welt.“


    Also, freut euch auf kommenden Freitag und habt bis dahin eine gute Woche! #wirwarenwirsindbleibenhier


  • Stunde Null „Alles voller Welt“: VVK startet heute - Neue Single „Wir sind bei dir“ !



    Stunde Null melden sich lautstark aus ihrer kurzen Pause zurück: Heute startet der Vorverkauf des neuen Albums „Alles voller Welt“ (VÖ: 28.06)! Doch damit nicht genug, heute veröffentlichen die fünf Südtiroler auch die erste Single „Wir sind bei dir“ und liefern damit einen erstklassigen Vorboten ab, der die Wartezeit bis Ende Juni schier unerträglich macht:


    Hier gehts zum Video: KLICK

    Den energetischen Mix aus druckvollen Riffs und einprägsamen Hooks kennt man von Stunde Null ja bereits, doch was Songwriting und Sound anbelangt haben sie eine ordentliche Schippe draufgelegt: „Alles voller Welt“ ist noch eingängiger, noch größer, noch besser - noch mehr Stunde Null!


    Das neue Album ist als Digipak oder als limitiertes Boxenset erhältlich. Käufer dieses edlen Fanpakets erwarten exklusive Gimmicks wie Fahne, Sticker, signierte Autogrammkarte sowie eine Bonus-DVD mit einer Doku, die Einblicke in die Entstehungsphase des Albums gibt. Als besondere, einzigartige Überraschung liegt jeder Box mit einer Einwegkamera, mit der die Band bereits jeweils ein individuelles Foto geschossen hat, außerdem ein wahres Unikat bei.


    Wir empfehlen hier rasches Zugreifen, wer sich seine Kopie von „Alles voller Welt“ und insbesondere des limitierten Boxensets sicher will, sollte nicht zu lange zögern !

    Vorverkauf ab sofort !


    ALLE Infos und Kauflinks unter: KLICK

    STUNDE NULL LIVE 2019: KLICK


  • VVK-Start ALLES VOLLER WELT, Tour 2019 !

    Bääääm!! Endlich darf es raus! Stunde Null mit ihrer ersten Headliner-Tour steht an!!!

    Nun ist der Moment gekommen, auf eigene Faust durch die Republik zu ziehen und euch eine etwas längere und vor allem noch ausgereiftere Bühnenshow zu präsentieren. Wir freuen uns , genauso wie die Band, schon jetzt darauf, mit euch die Clubs abzureißen und euch an der neuen „Stunde Null-Experience“ teilhaben zu lassen.

    Des Weiteren werden unsere Freunde von "Kaestel" als Vorband mit an Board sein und euch als Opener so richtig einheizen. Also, liebe Freunde, jetzt zuschlagen und im VVK Tickets der „Alles voller Welt“-Tour 2019 sichern.


    Releaseshows „Alles voller Welt“:

    28.06.2019 Bochum/Rockpalast KLICK

    29.06.2019 Berlin/Blackland KLICK


    „Alles voller Welt“-Tour 2019:

    01.11.2019 Mannheim/Ms Complex KLICK

    09.11.2019 Leipzig/Hellraiser KLICK

    10.11.2019 Erfurt/From Hell KLICK

    15.11.2019 Lübeck/Riders KLICK

    16.11.2019 Dresden/Puschkin KLICK

    22.11.2019 Nürnberg/Der Cult KLICK

    29.11.2019 Frankfurt/Nachtleben KLICK

    30.11.2019 Herford/X KLICK

    07.12.2019 Aarburg/Musigburg KLICK *In Kürze

  • Stunde Null - Neue Single zum gleichnamigen Album ALLES VOLLER WELT !

    Hallo Freunde,


    heute haben wir uns dazu entschieden, den Newsletter mit O-Ton-Sätzen der Band selbst zu belassen! :-) Denn sie sind ehrlich, authentisch und beinhalten eigentlich alles, was man zu dieser Single sagen sollte !!!

    Damen und Herren, sehr geehrtes Publikum, mit Stolz geschwellter Brust dürfen wir euch heute unsere zweite Single „Alles voller Welt“ präsentieren!


    Da dieser Titel ja auch der Name des neuen Albums (VÖ: 28.06) ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch mal etwas tiefer in die Bedeutung von „Alles voller Welt“ blicken lassen. Wofür steht „Alles voller Welt“ und warum wurde genau diese - zugegebenermaßen nicht alltägliche - Aussage der Titel unseres zweiten Albums?

    Nun, kurz gesagt steht „Alles voller Welt“ für unser Leben im Jahr 2018. In diesem verrückten Jahr haben wir neben vielen Höhen auch Tiefen durchlebt und so kam es, dass uns 2018 als Band, vor allem aber als Menschen prägte wie kein anderes Jahr. Wir hatten das außerordentliche Glück über 40 geile Konzerte mit euch zu feiern und dabei neue Menschen, Städte und Lebenserfahrungen kennenzulernen. Doch das war nur eine Seite der Medaille, denn das war natürlich mit vielen Tagen abseits der Heimat verbunden und so kamen mit dem Erreichen unserer ersten Ziele als Band auch negative Veränderungen in unseren Privatleben, sei es in Bezug auf Familie, Freundschaft oder Beruf. 2018 war also mitunter auch das schwierigste Jahr für uns persönlich.

    Doch warum klingt „Alles voller Welt“ dann trotzdem so positiv? Die Erklärung dafür ist einfach: Wir stehen heute trotz Narben mit einem Lächeln im Gesicht hier - wir haben erkannt, dass beides zum Leben gehört, das Gute und das Schlechte. Entscheidend ist, dass man nach dem Schlechten wieder zum Guten findet. Nach jedem Tal geht es wieder aufwärts und so haben auch wir trotz mehrerer Rückschlage an unseren Zielen festgehalten. Wir sind dem Feuer in unserem Herzen gefolgt, haben alles dafür gegeben und so konnten wir anfangen, gemeinsam mit euch unseren Traum zu leben! 2018 war somit auch das beste Jahr unseres Lebens! Wenn es ein Wort gibt, das unsere aktuelle Gefühlslage beschreibt, dann ist es wohl „glücklich“.


    Denn noch nie haben wir das Leben so intensiv gespürt. Und noch nie hat sich das Leben so gut angefühlt. Deshalb möchten wir auch dich motivieren, deine Träume zu verfolgen und sie zu leben! Wir sind nur einmal hier und dass keiner von uns heilig stirbt, sollte eh klar sein. Also hab Spaß und steh wieder auf, wenns dich mal umhaut! Genieß das Leben - DEIN Leben! Mit „Alles voller Welt“ wollen wir dir den Soundtrack dazu liefern!


    Die Single ist ab sofort und nur digital bei den Händlern / Streamern deines Vertrauens erhältlich!


    PS: Wer hat Bock auf ein Video zu „Alles voller Welt“? :-)

    Single bei Spotify: KLICK

    Single bei AppleMusic: KLICK

    Single bei Deezer: KLICK



  • :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt


    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome

  • Stunde Null - DU BRICHST MICH NICHT, VIDEO + 3-Track Single !

    Liebe Freunde, es ist soweit! Die dritte und letzte Single vor VÖ ist nun endlich online! Bühne frei für unseren musikalischen Vorschlaghammer, der rosarote Brillen zerschmettert. „Du brichst mich nicht“ geht an all die Menschen, die gezielt verletzen und nach dem eigenen Glück im Schmerz anderer suchen.

    Schreibt uns in die Kommentare, wie es euch gefällt!


    Ein großes Danke geht an unseren Filmer Alex Wörl und an unsere Schauspieler Patrick Burger, Leon Block und Giada Vesentini .

    Des Weiteren bedanken wir uns bei Alex Lysjakow für das Mixen/Mastern des Songs!


  • Ich hab das erste Album sehr gefeiert...auch live. Die neuen Songs machen mich noch nicht wirklich an. Mir fehlt etwas die Kreativität, die Songs klingen sehr Mainstream.

    Wie auch immer. Album ist vorbestellt. Bin gespannt was das komplette Album hergibt.

    LG Jörg.

  • Stunde Null - ALLES VOLLER WELT [Out Now]


    ALLES VOLLER WELT – OUT NOW !!! Das grandiose Werk der Ausnahmemusiker aus Südtirol !! Ab sofort beim Dealer Deines Vertrauens !!!


    Hier alle Kauflinks:


    Online-Händler: KLICK


    Stationärer Handel:

    MediaMarkt: KLICK

    Saturn Markt: KLICK

    Expert Markt: KLICK

    Müller Markt: KLICK


    Download:

    iTunes: KLICK

    GooglePlay: KLICK


    Streaming:

    Spotify: KLICK

    AppleMusic: KLICK

    Deezer: KLICK


    Schweiz:

    Exlibris: KLICK

    Weltbild: KLICK


    ALLES VOLLER WELT LIVE-TOUR: KLICK


    Weitere Infos unter:


    www.stundenull.net | www.rookiesandkings.com/artists/stunde-null/

  • Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild: