" Der W " Eure Kritik über das Album

  • Kopier ich mal hier rein ...


    Das ist jetzt heiss...
    Text: Das ist jetzt heiss…
    Der Song zum Wetter, das Dankeschön für eine großartige Chartplatzierung und noch großartigere Kommentare zu “Schneller, höher, Weidner”. Stephan spendiert einen Extra-Track, der während der Session zum Album entstanden ist. “Heiss” nennt sich das Ding und geht so gut euphorisch nach vorne... Wird euch sicher Freude machen auf dem Weg an den See, in den Urlaub und ins Wochenende!

    Den Song gibt es als Download auf www. myspace. com/stephanweidner oder auf www. der-w. de/blog

  • Wo freiwilder recht hat hatter recht! Is einfach saugeil das lied und is cool das er das so noch an die Hörer weiter gibt! Es hätte so nich aufs Album gepasst irgendwie da hat auch der w recht aber dennoch endgeil! Natürlich auf meinem Handy gelandet dit Lied auch wenn 5 Excrementory Grindfuckers - lieder dafür weichen mussten :great: :great:

  • So habe mir die Scheibe jez auch endlich mal angehört
    also ehrlich gesagt ich finde sie nicht schlecht aber umhauen
    tut sie mich nicht, ein paar lieder find ich ganz gut

    werd sie mir wohl noch ein paar mal anhören müssen...
    das ist ja meist so umso öfter man eine Cd hört desto besser
    wird sie manchmal jedenfalls mal sehen ob ich mich damit
    anfreunden kann :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • schließ mich da mal an, dolle is se nich - schlecht aber auch nich. is aber auch schwer sie objektiv zu beurteilen, weil man ja doch bestimmt erwartungen hat

  • Gestern hab ich mir das Teil auch mal leihweise anhören können...
    Um es kurz zu machen:
    die Scheibe ist mir das Geld nicht wert. Zwei oder drei "brauchbare" Lieder sind drauf, der Rest plätschert nur so dahin.

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Zitat

    Original von maya
    schließ mich da mal an, dolle is se nich - schlecht aber auch nich. is aber auch schwer sie objektiv zu beurteilen, weil man ja doch bestimmt erwartungen hat

    Zitat

    Original von Chim
    die Scheibe ist mir das Geld nicht wert. Zwei oder drei "brauchbare" Lieder sind drauf, der Rest plätschert nur so dahin.


    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Dazu muss ich noch anmerken:
    Mein Lieblingslied vom "neuen" Weidner ist nicht auf dem Album, sondern als Bonus-Track auf der Single "Geschichtenhasser", [GLOW=blue]"Du kannst es"[/GLOW]

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Und ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht alle Titel komplett anzuhören.
    Irgendwie hab ich auch immer wieder einige Passagen alter BO Lieder rausgehört...

    Die Single werd ich nachher auch mal eben noch anhören. Is nach der mäßig positiven Wertung des Albums gestern irgendwie unter gegangen.

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Du hast dir die Mühe nicht gemacht die Lieder komplett durchzuhören und sagst die Scheibe lohnt sich nicht zu kaufen?

    Von den 14 Liedern, sind sicherlich mehr al 6, 7 oder 8 Lieder höhrenswert. Und auch teilweise ziemlich geil.

    Aber das kannst du natürlich nich wissen da du die Lieder garnich richtig gehört hast! Nach ein paar mal hören ist der erste Eindruck meist etwas widerlegt.

    Bisschen Schubladen denken finde ich, und das immer so viele Leute bo Lieder raushören? -.- Liegt vllt daran das der Weidner die Texte geschrieben hat!? Aber das ist nur ne Vermutung. Aber irgendwelche bekannten Textzeilen , kann ich nicht entdecken!
    :depp:

  • Wie gesagt, anfangs war ich auch ein wenig skeptisch und habs mir erst 2-3 mal angehört aber dann hats mir gut gefallen. Der erste Eindruck ist halt nicht immer der richtige.. hört es euch in ruhe 2-3 mal an und dann urteilt!

  • Zitat

    Original von -Pantera-
    Wie gesagt, anfangs war ich auch ein wenig skeptisch und habs mir erst 2-3 mal angehört aber dann hats mir gut gefallen. Der erste Eindruck ist halt nicht immer der richtige.. hört es euch in ruhe 2-3 mal an und dann urteilt!

    Genau, mir hat die Scheibe am Anfang auch gar net gefallen...
    Aber seit ein paar Tagen läuft nur noch die *g*

    U ich find so ziemlich alle Lieder geil, manche mehr, manche weniger....

  • Mag sein, dass ich es mir zu einfach gemacht habe, in dem ich die Lieder nicht komplett angehört habe.
    Wenn mir die Lieder aber irgendwie nicht gefallen, dann klick ich einfach zum nächsten.
    Das ist nix anderes als im Laden: CD raussuchen, durchhören -> kaufen oder auch nicht kaufen.
    Diese CD hätte ich wieder ins Regal zurück gelegt.

    Textpassagen sind keine "bekannten" drin, aber immer wieder mal ein paar Melodien.
    Das fiel halt auch beim durchhören auf.

    Und ob früher Texteschreiber bei den Onkelz oder auch nicht, ist mir ja völlig schnuppe, ich mag die Scheibe einfach nicht...

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Zitat

    Original von Chim
    Mag sein, dass ich es mir zu einfach gemacht habe, in dem ich die Lieder nicht komplett angehört habe.
    Wenn mir die Lieder aber irgendwie nicht gefallen, dann klick ich einfach zum nächsten.
    Das ist nix anderes als im Laden: CD raussuchen, durchhören -> kaufen oder auch nicht kaufen.
    Diese CD hätte ich wieder ins Regal zurück gelegt.

    Textpassagen sind keine "bekannten" drin, aber immer wieder mal ein paar Melodien.
    Das fiel halt auch beim durchhören auf.

    Und ob früher Texteschreiber bei den Onkelz oder auch nicht, ist mir ja völlig schnuppe, ich mag die Scheibe einfach nicht...

    Gut jedem das seine. Ich würd dir aber ans Herz legen sie noch mal in ruhe 2-3 mal komplett durchzuhören! Wennse dir dann nich gefällt ok aber is einfach bei den meisten so das sie sich das ding erst komplett durchhören mussten. Versuchs bei ner ruhigen stunde einfach mal ^^

  • So denn...
    Mein erster Eindruck hat sich auch nach längerem, mehrfachen (kompletten) Anhören bestätigt:
    Bis auf die 2-3 Highlights ist mir die Platte nach wie vor das Geld nicht wert.
    Die Lieder mögen zwar textlich sehr wertvoll sein, plätschern aber irgendwie nur vor sich hin.

    Als ich die CD später nochmal im Auto am laufen hatte, hab ich auch wieder einige Lieder weiter gedrückt, weil sie mir irgendwie auf den Senkel gingen.

    Fazit: ich mag die Scheibe nicht...
    Weder nach einem kurzen Reinhören, noch nach einer längeren Einwirkzeit ;)

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Zitat

    Original von Chim

    Fazit: ich mag die Scheibe nicht...
    Weder nach einem kurzen Reinhören, noch nach einer längeren Einwirkzeit ;)

    glaub ich dir nicht... :evil:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • also album is echt gelungen. Textlich einfach brilliant...aber mir fehlt ein kleines bischen chili auf der scheibe...nich viel aber ein kleines bischen. Sonst ein Meisterstück

  • so nach langem ringen hab ich sie mir doch zugelegt...und naja ich find 3 lieder wirklich gut den rest kann man anhören ... und kommt mir jetzt nicht mit ich muss die noch paar mal hören oder bei ruhiger stunde oder so... weil wenns ne richtig gute platte ''wäre'' sollte sie mir sofort gefallen. So wie bei der neuen frei.wild ---> reingelegt angehört und sofort mit dem kopf genickt logisch 1 song sie hat dir nen arschtritt gegeben fetzt nun mal und die platte vom w sorry aber die is zum einschlafen und live kommt da wohl kaum stimmung auf oder? also pogo gibts da sicher keinen aber vielleicht kuschelt die 1 reihe dann g*

    ich will nicht sagen das sie schlecht ist , aber eben auch kein brecher
    so zumindest meine meinung.

  • Zitat

    Original von Freier Junge
    wenns ne richtig gute platte ''wäre'' sollte sie mir sofort gefallen.

    das mag bei dir so sein (warum auch nicht), bei mir ist es definitiv nicht so. Ich habe so einige Scheiben zu Hause liegen, die ich beim ersten Durchhören "ok" bis "omg" fand - die dann nach mehreren Durchläufen aber zu ungekannten Qualitäten aufliefen... unter anderem das Weidner-Album - bei dem *mir* nur der erste Song auf den Sack geht. Der Rest ist einfach klasse.

    Selbst "Mitten ins Herz", welches ich zu den stärksten "Deutschrock"-Alben aller Zeiten zähle, gefiel mir anfangs nur "so lala"...

    naja, nur mein Senf dazu ... :danke: für's zuhören.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • mir gings aber beim w genau so...erst gedacht..naja..aber es wird immer besser..es ist für mich mittlerweile eine richtig geile scheibe...die texte sind so geil und die scheibe verdammt vielseitig find ich..es ist von allen was dabei und es passt einfach... :daumenhoch:

    aber bei mitten ins herz kann ich dir net zustimmen etze....es war von anfang an eine geile platte...für mich :evil: