" Der W " Eure Kritik über das Album

  • Hi, Leute ich höre gerade sein neues Album und ich weis nicht was ich davon halten soll... kann mich nicht wirklich entscheiden wie ich es find...

    Wie findet ihr es denn?? :daumenhoch::daumenrunter: ??

  • Ich hab bisher nur die Single Geschichtenhasser hier.
    Das Lied Geschichtenhasser ist echt geil, aber Du kannst es und Liebesbrief nujaaaaa nach einigen hundertmal hören so einigermaßen gut. Wer hasst dich ist auch noch ganz okay. Bin mal auf das komplette Album gespannt.
    Das wir nicht den Onkelz-Stil erwarten können ist völlig klar. Er möchte sein eigenes Ding machen und wird sich kaum an den Onkelzstil halten dabei. Geschichtenhasser finde ich auch deshalb so klasse, weil es eher noch in die Richtugn geht. Ich bin jetzt mal auf das komplette Album gespannt und werde dann ein neues Urteil abliefern.

    Sieger stehen, Sieger kriechen nicht,
    Sieger geben niemals auf, Sieger geben nicht bei,
    sagen was sie denken, lass die Sau heraus!

    F.W.S.C. #238

  • Zitat

    Original von 4tits82

    OH ! was für ein fopa. :a-oops:

    Dann kann ich es ja noch garnicht gehört haben ! :evil:

    Fopa? Fauxpas heißt das^^
    Aber ich habs mir bei Amazon bestellt und wenn es morgen kommt werde ich das ganze mal samstag bewerten nach einigen malen hören^^

  • Zitat

    Original von 4tits82

    OH ! was für ein fopa. :a-oops:

    Dann kann ich es ja noch garnicht gehört haben ! :evil:

    aha, P2P-Nutzer... :daumenrunter:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Immer schön, dass Läden ihre Scheiben 2 Tage vor Herausgabe schon im Lager haben. Wenn man viel Glück und Überzeugungskraft hat, dann kriegt man sie schon 2 Tage voraus ;)
    Und wer bei Onlineshops bestellt bekommt sie oftmals ja auch schon einen Tag vorher.

    Ja also bin noch am hören. Mein bester Feind gefällt mir zurzeit am besten. Das Album ist nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte, aber bislang auch noch nichts, bei dem ich denke: "Wow, geil"

  • hi
    habe mir weidners album gerade vom händler des vertrauens abholen dürfen :-).
    bin gerade dabei die lieder die ich noch nicht kenne anzuhören und muss bis jetzt sagen, das es sehr rockig ist ! :yourock:
    finde das album soweit sehr gut geworden. :great: :great: :great:
    gruss sascha :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von TigerRetic (24. April 2008 um 13:46)

  • Zitat

    Original von Etze

    aha, P2P-Nutzer... :daumenrunter:

    Ne ich bin kein P2P Nutzer!
    Hab die CD von nem Kumpel der bei einem Großen Elektronik Fachmarkt in der CD Abteilung arbeitet bekommen "zum reinhören" wuste aber nicht das die eigentlich noch nicht drausen ist...

    Aber CDs kauf ich mir eh nie wenn dann nur LPs!

    Und meine Freiwild LPs sind sicherlich keine Raubkopien !!!! :] :] :] :] =)

  • Zitat

    Original von 4tits82
    Hab die CD von nem Kumpel der bei einem Großen Elektronik Fachmarkt in der CD Abteilung arbeitet bekommen "zum reinhören" wuste aber nicht das die eigentlich noch nicht drausen ist...

    ok, dann mal sorry für die Unterstellung. Deine Bemerkung mit dem "Fauxpas" war da irreführend.

    Ich hatte die CD ja selber aus beruflichen Gründen schon in der Hand (und gehört). Ist ja auch kein Geheimnis. Aber auch mir hat man schon Raubkopien unterstellt. Naja, that's life... :kusshase:

    Zitat

    Und meine Freiwild LPs sind sicherlich keine Raubkopien !!!! :] :] :] :] =)

    Meine auch nicht. Wobei du trotzdem die CDs AUCH haben solltest, da ist mehr drauf :).


    Edit: fast vergessen. Hier geht es ja um Kritik zum W-Album. Bislang habe ich es "nur" einmal komplett durchgehört und bin schon etwas positiv überrascht. Nachdem mir die Maxi so mal gar nicht gefiel, hatte ich Schlimmes erwartet. Aber eigentlich ist das Album doch recht gefällig. Kein Oberhammer, aber durchaus kaufenswert für Onkelz-Liebhaber.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (24. April 2008 um 18:31)

  • stephan sein asche zu asche ist richtig gut ! ich hoffe das sich die leute dieses lied genau anhören werden !!! (eventuell hört denn das onkelz kommt doch wieder auf !!!) stephan sing klar wie es in seinen augen mit seinem leben weitergeht :) cool geschrieben stephan RESPEKT !!! :cool:

  • Ich bin jetzt auch noch gespannter wie vorher schon
    Aber ich wollte mal was anmerken (nichts gegen die die das Album, schon haben ich hätte es auch s getan ;) )
    Aber ich persöhnlich finde es eine Frechheit dass so gut wie anscheind jeder LAden die cd schon einen bis mehrere Tage vor der offiziellen Veröffentlichung verkauft. :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Habe die CD nun auch das erste Mal durchgehört; ist durch nen glücklichen Zufall schon heute in meinem Besitz. Sie entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe. Dass es kein Onkelzverschnitt sein wird, war ja schon von Weidners Webauftritten hinreichend bekannt und auch die Single ist ein passender Vorgeschmack auf das Album.

    Ein paar richtige geile rockige Sachen, viel ruhiges mit guten Texten und ein bisschen ...naja. Bei den Texten ist es etwa genauso ;) Ich denke, dass ich auch noch ein bissel Zeit brauche, um mich mit dem Album richtig anzufreunden; ist definitiv Geschmackssache. Nicht jeder, der Onkelz mag, wird auch Gefallen an diesem Album finden.

    Auf jeden Fall bereue ich keineswegs den Kauf von Single und Album, ganz anders als es bei Gonzos Solostart der Fall war. Seine CD verrottet in der Ecke und sein Konzert, auf dem ich war, fand ich auch alles andere als berauschend (ist natürlich nur meine persönlich Meinung).

    Wenn Stefan tourt werde ich auf jeden Fall dort zu finden sein. Er hat ja in Schwarzheide auch schon live recht gute Stimmung gemacht.

    Gruß und viel Spaß mit dem Album :hase1:

    Daniel

  • Zitat

    Original von Gerolsteiner

    Aber ich persöhnlich finde es eine Frechheit dass so gut wie anscheind jeder LAden die cd schon einen bis mehrere Tage vor der offiziellen Veröffentlichung verkauft. :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

    das ist nicht nur eine Frechheit, sondern sie begeben sich auf ganz dünnes Eis. Wenn das rauskommt, können die Plattenfirmen GANZ böse werden....

    Nein, wir (EMP) machen sowas nicht, keine Chance.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • So

    ich hab gerade zum ersten mal Geschichtenhasse gehört. Leider kam das Lied im Radio wo ich duschen war und konnte leider nich abschalten.
    Sowas schlechtes.
    Gefällt mir garnich.
    Ich war nie scharf darauf mir die CD anzuhören, aber man kommt ja durch freunde oder agf radio nich drum rum und bissi neugierig war ich ja schon.
    Also Geschcihtenhasser gefällt mir garnich,

    Einmal editiert, zuletzt von suse (25. April 2008 um 10:35)

  • Also das Album is heute pünktlich bei mir eingetroffen und als ich es in den Händen hielt dacht ich mir das das ein sehr geiles Design etc. is, also ma eben ne stunde mitm Hund rausgegangen und vorfreude erhöht und dann innen CD-Player mit sanftmut gelegt. Beim ersten durchhören war ich mir nich sicher was ich davon halten soll... war der meinung das man es hörn kann aber es nicht der burner is... Naja dann noch 2-3 mal ganz durchlaufen lassen und jetzt find ichs richtig geil xD Ist denk ich mal die Sache das man mit Stephan automatisch die Onkelz verbindet und man etwas derartiges erwartet, das is der Fehler. Es ist auf jedenfall geil und ich bereue keinen cent :great:

  • Hatte eigentlich nicht viel erwartet...
    Aber ich muss sagen je öfter ichs höre desto besser find ichs.
    "Ich schmecke die onkelz auf der zunge und im herz doch es ist aus mein freund"

    FWSC: 241