Wegen "Freiwild"-Shirt: Schlägerei beim Brechtfestival

  • Zitat von augsburger-allgemeine.de, Jörg Heinzle

    " ... Wegen "Freiwild"-Shirt: Schlägerei beim Brechtfestival

    Bei der langen Brechtnacht in Augsburg spielt eine Band, die vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuft wird. Mehrere Fans gehen auf Besucher eines anderen Konzerts los.

    Für Zurückhaltung ist die Band, die am Samstag bei der langen Brechtnacht spielte, nicht bekannt. „Feine Sahne Fischfilet“ lautet der Name der Combo. Sie trat in der Musikkantine auf dem Reese-Areal auf. Ihre Texte sind mitunter drastisch. „Und der Hass, der steigt. Und unsere Wut, sie treibt“, heißt es in einem der Lieder. Einige Zuschauer der Band nahmen Ansagen wie diese offenbar wörtlich. Sie verprügelten Besucher eines anderen Konzerts, das zur selben Zeit dort stattfand. ... "


    Mehr auf augsburger-allgemeine.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Vielleicht öffnet das einigen die Augen, dass Linksextremismus keinen Deut besser ist als Rechtsextremismus.
    Den "Opfern" kann man nur gute Besserung wünschen.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Der von der Politik nicht beachtete Linksextremismus ist gefährlicher als jemals zuvor! Die von den Verbrechern so oft geforderte Meinungsfreiheit endet dann, wenn man Ihre Meinung nicht teilt!Ich wohne in der Nähe von Freiburg. Der Hochburg dieser Sippschaft. Ich kenne mich da aus. Werde aber niemals mich beugen :thumbup:

    Da fällt mir eine Textstelle ein:

    Auch ein grüner Käse überschwemmt das Land, erstickt die Stimme aus der Mitte, denn was nicht links ist, das ist rechts, habt Ihrs erkannt?


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • ich hab grad echt gänsehaut bekommen...
    ich hatte in augsburg bisher noch nie probleme bezüglich FW shirts oder meinem tattoo von demher dachte ich dass es so einen hass bei uns nicht gibt... falsch gedacht

  • Jeder Extremismus egal ob Links oder Rechts ist gefährlich! Musik ist ein Instrument, daß beide Seiten benutzen um ihre jeweiligen Anhänger aufzuhetzen oder benutzen um neue Anhänger zu finden für ihre Ideologien. Es ist wichtig, gegen jeglichen Extremimus vorzugehen, egal ob Recht oder Links. Musik soll Spass machen, auch Missstände anprangern, aber nicht die Leute aufhetzen gegenüber anderen, dass dann sowas pasiert wie im Beitrag genannt.

  • Das Problem ist, daß nicht die Musik das Entscheidende ist, sondern die gewisse Einstellung und die Werte die verbunden werden mit uns Fans.

    Ich trage stolz meine FWSC Klamotten! Davon wird mich NIEMAND abbringen! :evil: Aber du hast Recht .In manchen Situationen muss man drüber nachdenken, ob man seine Heimat zeigt.

    Beim Auto sieht das im Moment leider anders aus. Weil diese feigen Pfeifen vor Sachbeschädigung nicht zurückschrecken und ich mein Auto ja nicht immer im Blick habe. X(


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Mit Stolz trage ich meine Sachen auch, wenn ich sowas lese jedoch auch mit Angst.. Mit meiner 1,65m "Kampfgröße" wäre ich gegen solche brutalos schlichtweg Machtlos.. :D Und die schrecken eh vor garnichts zurück. Also immer im Hinterkopf zugleich die Angst, als nächstes Krankenhausreif geprügelt zu werden.. :/ und beim Auto seh ichs auch so - nachdem sie in Hannover sämtliche Autos mit FW-Aufklebern beschädigt haben.. Überlegt man sich das 3 mal.. Da ist man ziemlich Machtlos :-/

    Edit: natürlich kann das einem auch "einfach so" passieren, nur weil dem anderen deine Nase nicht gefällt... Jedoch ist es sehr, sehr traurig, dass das nun in der Musikszene schon so los geht.. Eine Sache, die ich nie verstehen werde. Hab's bei den Hool's auch nie verstanden.. *eyesroll*
    So macht das alles keinen Spaß.

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • Du hast vollkommen recht. Die besitzen null Anstand und schrecken auch nicht davor zurück gegen Frauen gewalttätig zu werden.

    Die Toleranz die Sie fordern ist zuende wo man Ihrer Meinung nicht entspricht. So verlogen und falsch sind Sie.

    Aber wir sind eine große Familie. Vor allem tragen wir unsere Meinung im Kopf. Da sind wir unangreifbar. Eine Schande bleibt es trotzdem.

    Schwer zu erklären ist das eigentlich nicht. Die Musik zeigt eine gewisse Einstellung zum Leben. Das wird nicht akzeptiert.


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Also meine Sachen trage ich auch mit Stolz, daß lasse ich mir nicht verbieten. Bin auch schon eine ganze weile am überlegen ob ich mir einen Autoaufkleber zulege, aber meine Frau benutzt auch als mal das Auto und das ist der Punkt, warum ich das bisher habe sein lassen. Es ist leider so, wie schon hier gesagt wurde, daß die Leute auch nicht vor Frauen halt machen. Aber das trifft für alle Extreme zu. Es hat kein Mensch das Recht einen anderen zu schlagen oder zu verletzten, solange er sich nicht verteidigen oder andere verteidigen muss, aber Gewalt gegenüber Frauen, Alten, schwächern, etc. das ist das aller letzte.

  • Tja da wird es wohl langsam mal Zeit etwas härtere Texte zubringen kann echt nicht angehen diese linken Spinner und warum das alles nur weil ein gewisser Kuban damals behauptet hat FW sei ne rechte Band und das vlt auch noch heute behauptet der hat echt kein Plan. :evil::evil::evil:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Tja da wird es wohl langsam mal Zeit etwas härtere Texte zubringen kann echt nicht angehen diese linken Spinner und warum das alles nur weil ein gewisser Kuban damals behauptet hat FW sei ne rechte Band und das vlt auch noch heute behauptet der hat echt…

    Was willst Du bitte mit härteren Texten? Unsnoch mehr in die rechte Ecke drücken bzw. drücken lassen?Oder direkt provozieren damits noch offensiver wird?? Die linke ist momentan aufgrund der ganzen Pegida etc sowieso schon schon überall so aktiv wie lange nicht mehr und leider auch extremer wie lange nicht. Und das es unverbesserliche auf beiden Seiten gibt ist denke ich auch jedem klar... Ich hab das "Glück" mich damals schon gegen den Onkelz Widerstand zur Wehr gesetzt zu haben... Es gibt den Spruch..Unsere Eltern mussten unsere Namen nich auf Autos kleben...man kannte uns... Man hat damals Meinungsverschiedenheiten auch nich nur mit Worten geklärt. Aber... meine Freunde und Bekannten kamen vom Sport >(Fussball) und vom Hobby(Eishockey) aus so vielen Ländern mit verschiedenen Glaubensrichtungen ;was ich sagen will: Wenn Ihr euer Umfeld von dem überzeugt an was ihr glaubt und wofür ihr steht gerade auch politisch und zwar am besten direkt MIT der Musik selbst dann sollte sich das rumsprechen... Nach dem Motto,ok die/der hört Freiwild aber sie/er ist NICHT rechts... weß nich wie ich das noch anders groß beschreiben soll.Weinen wie böse die Welt is mittlerweile nutzt da nix. Aber in der heutigen Zeit MUSS sich LEIDER JEDER Gedanken machen wie sie/er sich darstellt und bei DEM GEGENWIND der schon länger weht war sowas fast zu erwarten das es zu sowas kommt bzw kommen kann. Der Gedanke :Mir kann sowas nich passieren is völlig naiv. Denn dann denkt Ihr auch das euch morgen kein Auto überfahren könnte.... bleibt für mich einzig die Frage welche Wahrscheinlichkeit momentan höher ist... Traurig bleibt das die Diskussion überhaupt aufkommen muss ändert aber nix. Passt gut auf Euch auf!!!!!! Egal wann ,Egal wo Ihr hingeht und euch offen positioniert. Neider , Hasser und Gegner wird es immer geben egal in welchem Bereich. Und an die Damenwelt... Selbstverteidigung hat noch nie geschadet ...mal Gedanken drüber machen...zumindest nen Grundkurs...stärkt auch sonntagsmorgens auf dem Weg von der Disco das Selbstbewusstsein auf dem Weg nach Hause durch den Park. Wie gesagt passt auf euch auf und helft wenn nötig. Zivilcourage ist und bleibt leider ein deutsches Fremdwort. In diesem Sinne....Ich mag mich auch nich :thumbup:
    Cheerz

    The Devil named this Game called Life

    But its MY GAME ! So I MAKE THE RULES !!!

    BOSC #3455
    FWSC #1676

  • hast du schön gesagt! :daumenhoch:

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • wir machen uns jetzt alle den zeig flagge flyer/die fahne in die heckscheibe und ziehen die shirts an,aber dann meinen die linken spinner ja,daß sei alles nur tarnung,daß man unsere wahre gesinnung nicht erkennt,so einfach,ist es dann doch net.....gewalt in notwehrsituationen,halte ich schon für angebracht,aber wirklich nur dann.....und zivilcourage,habe ich schon gezeigt,als zwei typen versuchten ne junge frau zu vergewaltigen,vor 4 jahren war das,ein kumpel meinte neulich zu mir,dafür hätte ich den aktenzeichen xy preis verdient,da habe ich mich geehrt gefühlt

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • ... Hab's bei den Hool's auch nie verstanden.. *eyesroll*

    Nur, dass die Hools soviel Anstand haben und nur aufeinander (oder die Polizei) losgehen und nicht auf anderweitig unbeteiligte. Anders sieht es allerdings bei den Ultras aus.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Puls, der Jugendsender des BR, stellt das ganze natürlich ganz anders dar.

    Zitat

    Als die zwei Fangemeinden voneinander erfuhren, fing die Prügelei an.

    Quelle: http://www.br.de/puls/musik/akt…hfilet-100.html

    Dafür zahlen wir unsere Zwangsgebühren. Wir sollten uns alle hier beschweren.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Bei Diskussionen dieser Art stören mich immer zwei Dinge:

    1. Linksextrem? Ich bitte euch! Von denen ist doch keiner "links". Ein "Linker" steht für soziale Gerechtigkeit ein und tut was für Veränderung, wenn gesellschafltiche Veränderung not tut. Die, von denen wir hier reden, sind keine Linken - das sind "Rote". Man kann auch "Rotfaschisten" sagen, aber das macht nix besser odr schlechter. Jedenfalls: Ist vielleicht nicht so hilfreich, links (K. Tucholsky war 'n "richtiger" Linker) und rot (Stalin, Mielke etc. pp.) zu verwechseln.

    2. Mir persönlich ist es ziemlich egal, in welche Ecke andere mich stellen. Ich bin, der ich bin. Ich tue, was ich tue und das aus Gründen, die ich tatsächlich unter Anwendung von Rationalität und Logik wohldurchdacht habe. Wenn das, was ich tue, mich zu einem "Nazi" macht - dann sei es eben so! Mir doch egal - und zwar so richtig scheiss egal - was Leute von mir denken, die ihre Handicaps in dieser Disziplin (der des Denkens) tagtäglich offenbaren.

    Insofern: Hey, Leute! Können wir solche Besatzungsopfer nicht einfach "links liegen lassen" - öhm, komische Metapher... Also: können wir die nicht einfach ignorieren, ein paar Bierchen ordern und büsch'n Frei.Wild hören? Bringt doch viel mehr als dieses von wem auch immer aufgezwungene Dauer-Plenum. Ich steige nicht auf Diskussionen ein, die mich gar nicht betreffen... - das hier jetzt ist mal 'ne Ausnahme ;)

  • Insofern: Hey, Leute! Können wir solche Besatzungsopfer nicht einfach "links liegen lassen" - öhm, komische Metapher... Also: können wir die nicht einfach ignorieren, ein paar Bierchen ordern und büsch'n Frei.Wild hören? Bringt doch viel mehr als dieses von wem auch immer aufgezwungene Dauer-Plenum. Ich steige nicht auf Diskussionen ein, die mich gar nicht betreffen... - das hier jetzt ist mal 'ne Ausnahme

    ganz klar: Bierchen! :hops:

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3