Umstrittene Band Freiwild kommt nach Trockau

  • Zitat von nordbayerischer-kurier.de, Ines Dicker

    " ... Umstrittene Band Freiwild kommt nach Trockau

    Rechts oder nicht rechts - das ist hier die Frage. Die Band Freiwild tritt am kommenden Freitag im Musikcenter Trockau auf. Auf Flyern und Facebook kündigen die Musiker an, dass sie dort die zweite Singleauskopplung aus dem Album „Opposition“ feiern. Diese heißt „Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich“. Doch die Südtiroler Band ist sehr umstritten. ... "


    Mehr auf nordbayerischer-kurier.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • oh je, oh je, armes deutschland....am besten ziehen wir alle/ jeder übermorgen sein "zeig flagge" shirt an....die pegida darf aufmarschieren und wir frei.wild fans werden beinahe schon diskriminiert....im gegensatz zu pegida distanziert und grenzt sich frei.wild öffentlich von jeder form ,von rechts und links und jeder form des extremismus ab,daß habe ich von pegida bisher noch net gehört,in den ihren reihen werden rechtsextreme geduldet,weil es ja angeblich ne bürgerbewegung ist.....in dem falle gebrauche ich mal das unschöne wort lügenpresse....oh nein das darf man net,äh hat doch auf der live in frankfurt dvd jemand gesagt,sofort indizirungsantrag stellen....ach lieber doch net,habe die dvd ja selber,sonst bin ich ja noch mitschuld,wenn sie indiziert wird,der verfassungsschutz ,liest,hier bestimmt auch mit...so das war ein bisschen zu viel ironie für heute von mir

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Hallo Leute ich weis es kommt etwas kurzfristig aber hat jemand vielleicht noch ein paar plätze auf dem Weg nach Trockau frei ? :) Bräuchten ne Fahrgemeinschaft für Hin- und Rückfahrt. Wohne in Erfurt

    27.-28.12.2013
    -------------------------------------Die geilsten Abende/Tage meines Lebens
    19.-22.06.2014
    Danke Frei.Wild

    Einmal editiert, zuletzt von Frei.WildFanEric (21. Januar 2015 um 16:28)

  • @'km2000

    lass die alle ihre fieberwahntheorien...
    über dem müll von links bis rechts da stehen die meisten von uns drüber oder sind einfach opposition^^ zur stigmatisierung - wir sind Frei.Wilder
    menschen ohne extremismus mit einer geilen BAND die unsere sprache spricht :hops: und DAS ist hier NICHT umstritten! denk :P
    ich hoffe das sich Trockau für viele iwie machen lässt, wird bestimmt geil

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • @'DRVBOBFW.....ja,genau,so siehts aus "opposition zur stigmatisierung",sehr gutes stichwort....stimme da überall zu 100 % mit dir überein...wie ichs schonmal geschrieben hatte....frei.wild sprechen meiner meinung nach gesellschaftliche und sozialkritische themen an und das passt ganz vielen gar nicht und ein bewährtes mittel,wie man jemanden mundtot machen kann, sind bekanntermaßen,jemanden rechtsextremismus oder sexuellen mißbrauch anzuhängen..und ich sage ganz ehrlich eins :ich oder wir fans haben uns letztenendes freiwillig diesen schuh angezogen und eins sollten wir nicht machen,nämlich zurückweichen,weil genau dann haben die erreicht,was sie wollen und ich weiß,daß uns fans und fw auch diese vorwürfe eher noch stärker gemacht haben...leider kann ich net in trockau dabei sein,ich wünsche aber allen die hinfahren,ganz viel spass...und lasst euch den tag net von son paar fieberwahngeplagten vermiesen.....diese ganzen sogenannten gutmenschen,sollten lieber mal gegen die pegida spackos demonstrieren,daß wäre zumindest sinnvoller...ach so,in diesem sinne suche ich no ne karte für fw in frankfurt/main in der jahrhunderthalle,falls jemand eine über hat,bitte gerne bei mir melden

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • @km2000
    Wenn du alle Pegida Demonstranten als Spackos bezeichnest, hast du dich mit dem Thema offensichtlich auch noch nicht so intensiv befasst, wie viele die sich nur oberflächlich mit dem Thema Freiwild befassen und dann allen einen ungerechtfertigten Stempel aufdrücken.
    Also erstmal die 19 Punkte durchlesen, drüber nachdenken warum die Leute auf die Straße gehen und für sich entscheiden ob das ok ist oder nicht. Aber nicht alle in eine Schublade stecken.
    Aber ich möchte hier keine Diskussion über Pegida vom Zaun brechen, sondern nur erinnern das es den Freiwild Fans oft auch nicht anders geht.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • @ der_M...im prinzip,hast du schon recht....aber das mit der pegida,ist rechte rattenfängerei ,da stellen sich halt viele fragen,ausserdem,wenn man sich mal die hintergrund recherchierten fernsehberichte über pegida anschaut,da wurde ganz klar gezeigt,daß da bekannte rechtsextreme an vorderster front mitmarschieren,und was der lutz bachmann auf fb gepostet hat und sein hitler verschnittfoto und dann sein ganz plötzlicher rücktritt,vielleicht will man das auch nur pegida anhängen,weil sie bestimmten leuten ein dorn im auge sind....trotzdem bin ich der meinung,sie schüren fremdenhass und vorurteile....ich befürchte,es dauert nicht mehr lange,dann passiert sowas wie rostock/lichtenhagen vor 22 jahren erneut und häufig.....pegida lässt abstumpfen,daß könnte dazu führen,daß gewalt und fremdenhass legitim werden,so wie im dritten reich zb die judenverfolgung,oder anders gesagt,die konsequenzen falschen denkens,hatten wir schonmal,zuletzt vor etwa 80 jahren

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • problematisch über politik zu labern - aber vorurteilsfrei gilt für uns und andere
    wenn einer eine meinung hat die auf dem GG steht - ist es gut wenn er die in die runde wirft - weil nur so entwickelt sich demokratie - falls die weiterhin gewollt ist ;)
    ps ich hoffe doch

    meine meinung im allgemeinen - hier sollten wir vorallem für unser recht streiten
    und unsere band feiern die die wahrheit bringt :hops:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Der Artikel in der "Nordbayerischen" ist so lächerlich recherchiert (wahrscheinlich von einem Praktikanten) - auf FB geschaut, was F.W schreibt, auf FB geschaut, was die Gegner schreiben, dann ein paar Lehrer interviewt (den eigenen ???) - ein leeres Blabla - das ist doch kein ernstzunehmender Journalismus!!!

    Ich hab dann, wie von Der_M angeregt, mir die 19 Punkte von Pegida angeschaut (damit ich mich da auch auskenne...) - mir gefällt am besten Punkt 17:
    17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming”, auch oft "Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

    Dagegen bin ich auch, aber ich finde, die lehnen sich (wie auch in anderen Punkten) etwas weit aus dem Fenster, wenn sie gegen die Geschlechtsneutralisierung der Sprache sind, nicht aber im gleichen Atemzug (d.h. im gleichen Absatz) sagen, dass allein sprachliche Formulierungen nichts bringen, sondern dass Frauen gleichberechtigt in der Gesellschaft sein sollen (=> gleiche Arbeit, gleicher Lohn)...

    Zum anderen haben ich in mehreren Unterpunkten gelesen, dass zwar einerseits Asylsuchenden dieses in Deutschland gewährt wird, dass aber sie sofort abgeschoben werden, können, wenn sie straffällig geworden sind (Punkt 8. und 9.) und zwar mit Hilfe der Polizei (Punkt 7.) Es ertönt der Ruf nach mehr Gesetzeshütern von der Mitte der Gesellschaft...

    Das Beste ist noch, dass sie den Musilimen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben - selbstverständlich bin ich auch gegen Parallelgesellschaften - aber wie will man dies kontrollieren - mit noch mehr Polizei???

    Um diesen unsäglichen Punkt abzuschließen, bitte ich alle Leser zu überlegen, warum die Pegida/Legida ausschließlich ein Phänomen in Sachsen ist (die ja früher immer die NPD in den Landtag gewählt haben) - dabei gibt es dort so gut wie keine Ausländer - und dagegen in Stuttgart (dort sind 25% der Bevölkerung Ausländer) gar keine Pegida Demo gibt, sondern NUR eine Anti-Pegida Demo, an der 8.000 Menschen teilgenommen haben. Denkt mal nach!

    Per aspera ad astra!

  • Zitat von nordbayern.de, Kerstin Fritzsche

    " ... Frei.Wild: „Den eigenen Verstand nicht abschalten“

    Anwalt und Musiker Cornelius Sturm zur Diskussion über umstrittenes Gastspiel in Trockau

    Die erfolgreiche Band Frei.Wild tritt am Freitag in Trockau auf. Im Vorfeld gab es Diskussionen darum, weil die Band im Verdacht steht, zu patriotisch-nationalistisch oder gar rechts zu sein. Geht es hier aber nicht eher um eine bestimmte Jugend- oder Subkultur? Wir haben mit Cornelius Sturm gesprochen. Er ist Anwalt für Strafrecht in Bayreuth und Mitglied der Band Goethes Erben. Bis 2012 war er Popularmusik-Beauftragter des Regierungsbezirks Oberfranken. ... "


    Mehr auf nordbayern.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • @ topolina...klar bin ich auch für geichberechtigung....davon mal abgesehen,wenn man alle straffälligen ausländer abschieben will,da muß man auch ganz klar differenzieren...bei schweren gewaltaten,raub, erpressung,berug,mord usw ganz klar ja,aber wenn jemand ma ein päckchen kaugummi oder ne tafel schokolade oder essen oder trinken aus not klaut,da ist abschiebung,der falsche ansatz,meiner meinung nach....ausserdem,wohin sollen die rük,wenn ihre herkunftsländer durch kriege zerstört sind,da gibts ja net mal eine stabile demkratie,mann muß in denen ihren herkunftsländern,stabile verhältnisse schaffen

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • km2000: @ topolina...klar bin ich auch für geichberechtigung....davon mal abgesehen,wenn man alle straffälligen ausländer abschieben will,da muß man auch ganz klar differenzieren...bei schweren gewaltaten,raub, erpressung,berug,mord usw ganz klar ja,aber wenn jemand ma ein päckchen kaugummi oder ne tafel schokolade oder essen oder trinken aus not klaut,da ist abschiebung,der falsche ansatz,meiner meinung nach....ausserdem,wohin sollen die rük,wenn ihre herkunftsländer durch kriege zerstört sind,da gibts ja net mal eine stabile demkratie,mann muß in denen ihren herkunftsländern,stabile verhältnisse schaffen

    Lieber km2000: Wie oft kommen denn straffällige Asylanten/Ausländer vor? Die Quote wird auch nicht höher sein als bei deutsche Straffälligen, es wird nur anders darüber berichtet. Leider können wir deutsche Straffällige nicht ausweisen, denn verurteilte Nazis, die andere Leute bedrohen, zusammenschlagen oder sogar töten, möchte ich am liebsten auf den Mond schießen!!!

    Wir hatten auch mal eine Zeitlang (12 Jahre, wahrscheinlich insgesamt 31 Jahre - mit den 2 Kriegen) auch keine stabile Diktatur, alle Deutschen und ein Großteil der übrigen Europäer mussten Leid ertragen, Ungerechtigkeit und ideologische Verblendung! Wir wir haben auch wieder eine Demokratie bekommen - aber zu welchem Preis??? Schau dir doch mal die Bilder der Stunde Null an - ich bin echt froh, dass ich "die Gnade der späten Geburt" habe....

    Per aspera ad astra!

  • @ topolina....ich verstehe jetzt gar net so richtig,auf was du hinauswillst....ich habe niemals das dritte reich,faschismus,diktatur oder kriege verherrlicht....ich bin der meinung,jeder mensch,egal welcher herkunft,religion,rasse oder hautfarbe und jeder deutsche mensch,ist in deutschland gern willkommen,wenn er sich vernünftig verhält und nicht gegen den demokratischen rechtsstaat verstösst....und ganz klar ist jede form des extremismus falsch,egal ob politisch oder religiös,die nazis sind genau so beschissen,wie die leute,die zu weit links sind....der ku-klux clan zb,das sind religiöse rassisten und schwulenhasser,die sind genauso beschissen sind..klar haben wir hier in deutschland eine demokratie,da stelle ich mir zwar was anderes drunter vor,als unsere hohen politiker im moment verkörpern....der helmut schmidt und der genscher,daß waren meiner ansicht nach, demokraten,die "schneid" hatten....und na klar ist die quote bei strafälligen ausländern auch net höher als bei deutschen bürgern...und mal was ganz anderes,passt aber auch zum thema : ich schäme mich auch für nen ganz,ganz geringen teil der sogenannten frei.wild fans,die aus der rechten ecke kommen,weil die beschmutzen uns und frei.wild nur...ich sage immer zu denen,daß wir mit solchen spackos nix am hut haben,die sollen ihren scheiss rechtsrock hören,aber wir fans und frei.wild,wollen mit denen nix zu tun haben

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Zitat von nordbayern.de, Moritz Kircher

    " ... Frei.Wild: "Wir grenzen keinen aus"

    Sänger Philipp Burger in Trockau: "Rechts ist in Deutschland gleich Nazi"'

    Am Freitagabend war die Band Freiwild im Musiccenter Trockau und stellte ihre neue Single vor. "Rechts ist in Deutschland gleich Nazi", sagt der Freiwild-Sänger Philipp Burger. In Italien werde jemand mit einer konservativen Werthaltung nicht gleich in diese Ecke gestellt. Diese Diskussion, die bei Freiwild in den Medien schnell aufflammt, sieht er in der Band nicht im Mittelpunkt. Ein Gespräch mit einem konservativen Rebellen. ... "


    Mehr auf nordbayern.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • ok,wieder back to topic.....das durchaus sachlich interview hätte ich jetzt nicht so erwartet...fazit für mich: wer sich in seiner heimat wohl,zufrieden und glücklich fühlt,wird kein nazi oder rassist oder rechts,damit hat der fips durchaus recht !!! :daumenhoch: ....so sehe ich das auch !!!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Ordnungsruf verstanden - back to topic:

    Ich verstehe auch nicht, warum zur Diskussion steht, dass man, wenn man seine Heimat liebt, andere gleich ausgrenzt. Wir Baden-Württemberger sind ein Einwanderungsland für sämtliche deutschen und ausländischen Kulturen, wir haben sehr viele italienische, griechische, türkische, russiche und jugoslawische Mitbewohner und für uns war das noch nie ein Problem. Wir können mit allen! Und trotzdem ist es bei uns landschaftlich schön, die Leute sind OK und das Essen erst recht.

    Kein Mensch würde bei uns auf die Idee kommen, dass die Leute, denen es hier gefällt, gleich "rechts" sind. Bei uns ist es schön und das ist doch auch OK. Die Leute hier sind konservativ, so wie in Bayern auch, aber bei uns fühlt man sich gleich willkommen, auch wenn ma net schwäbisch schwätzt! :D

    Per aspera ad astra!

  • das btt kam vom aksl....gesamtdeutschland ist ein einwanderungsland,wie statistiken belegen....stimmt,die schwaben sind sehr nett und nehmen auch die hesen auf,in dem sinne grüsse an unsere regionsnachbarn :-)....bekanntlich können sie ja alles,ausser hochdeutsch :)

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen