Regelwerk des ECHO um externen Beirat erweitert


  • Andersrum war es ja vorheriges Jahr. :evil:


    Ja, eben... das war so scheiße, dieses Jahr ists doch klasse ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Wenn ich an das Hin und Her von letzten Jahr denke und diesen völlig unbegründeten Ausschluss, dann fänd ichs mega wenn sie die Veranstaltung boykottieren. Dabei geht mir ein ganz besonderer Song durch den Kopf: Rückgrat und Moral
    Worte, zu denen man jetzt stehen könnte. Nachdem sie sich im letzten Jahr diesem enormen Shitstorm unterziehen mussten und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden (bzw. wie ne Sau durchs Dorf getrieben wurden), fände ich es sehr konsequent wenn sie nicht zum Echo gehen würden. Einfach dieser versauten Branche den Mittelfinger zeigen und ein Zeichen setzen, dass man dieses Spiel nicht mitspielt.


    :daumenhoch: Das hätte was, wenn auch unwahrscheinlich.

  • mir war der echo immer egal, letztes jahr standen wir (soweit ich das hoffentlich richtig verstanden hatte) auch nicht wegen dem rausschmiss vorm echo, sondern weil es einige kleinhirne für sich nutzen wollten, und dieses jahr ist mir der echo auch egal!

    die jungs hätten den preis nach den üblichen regeln verdient, wenn sie ihn bekommen, sollen sie damit umgehen wie es für sie richtig ist und wir kommen der normalität oder positiven berichterstattung wieder etwas näher...
    und wenn nicht, ändert es nichts, wettbewerb entscheidet nicht darüber was mir am herzen liegt, so wie auch alles andere was von externen seiten kommt, einfach nie etwas an der freude rund um FW ändern wird!

    dass man die spielregeln so ändert wie es einem passt, :rolleyes: da würde man jedem 5-jährigen sagen, dass das leben so nicht läuft...aber vllt sorgt es ja tatsächlich dafür, dass auch musiker anderer musikrichtungen hinterfragt werden...

  • Das hätte was, wenn auch unwahrscheinlich.

    Ja rechne auch stark damit, dass sie teilnehmen werden.
    Die Jungs arbeiten ja seit geraumer Zeit daran, in der Öffentlichkeit positiver wahrgenommen zu werden. Das erkennt man in Interviews, die Protestaktion gegen die NPD in Berlin, Spendenaktionen uvm.
    Der Antrag auf Indizierung wurde Anfang des Monats abgelehnt und der Ethik-Beirat empfindet die Texte als "gesellschaftlich nicht unvertretbar" und macht damit eine neue Nominierung möglich.

    Also es wurde viel getan um das Image aufzupolieren (Auch völlig zurecht. Warum soll man irgendwelche Anschuldigungen einfach so im Raum stehen lassen?). Wenn sie nun nicht teilnehmen oder bei der Veranstaltung für einen Skandal sorgen (z.B. Preis nicht annehmen) würde man sich in Sachen Außendarstellung wohl selbst ins Bein schießen. Das wollen die Jungs selbst nicht und das wird auch das Management nicht zulassen.

    Aber bei der Vorgeschichte würde ich als Fan es trotzdem gut finden, wenn man auf diese Verleihung verzichtet.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Eins möchte ich mal ganz klar sagen.
    Einzig und alleine die Jungs und das Management entscheiden ob sie da hingehen und den Preis annehmen oder nicht.
    Wir sollten es dann akzeptieren und das Thema beenden.
    Ich würde hingehen und mich auf der Bühne,mit einem Lächeln im Gesicht,brav für den Preis bedanken und ihn dann ablehnen.(Reich Ranicki lässt grüßen) :evil:
    Letztes Jahr wurde der Echo verteufelt und dieses Jahr ist wieder alles ok und man holt sich mit lächelndem Gesicht den Echo?
    Das passt nicht zu Frei.Wild. Seitdem sie die Modalitäten so verändern wie es ihnen gefällt,ist der Echo lange schon kein Zuschauerpreis mehr.
    Als Anerkennung der geleisteten Arbeit reicht ja die goldene oder Platin CD wohl vollkommen. Dafür muss man nicht zu Kreuze kriechen.
    Ich glaube nicht das unsere Band es nötig hat,für eine gute Außendarstellung zu sorgen.
    Philipp hat noch nie Rücksicht auf irgendwelche Leute bei seinen Texten genommen und das sollte auch so bleiben.
    Das F und das W stehen für freie Meinungsäußerung und gegen den Strom schwimmen und nicht für Arschkriecherei und Anderen nach dem Mund labern.
    Falls sie nominiert werden,den Preis gewinnen und ihn auch noch annehmen sollten,machen sie sich zur Marionette der Musikindustrie.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Warten wir doch erst mal ab, ob sie wirklich nominiert werden oder ob denen nicht doch noch ein Grund einfällt dies nicht zu tun.

    Und nach einer Nominierung dann das Geheule von allen schrecklichen MIAS und Kraftklubs usw. in dieser Republik. Vielleicht wird die entsprechende Kategorie
    ja dann wirklich ganz gestrichen.

    Mit einer Ablehnung der Teilnahme würde man allen, die die Band am liebsten totschweigen oder ihr jeden Auftritt verbieten würden
    einen großen Gefallen tun.


    Ganz weit rechts und ganz weit links da stinkts (welch toller Satz aus dem Album STILL)

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von spaetzuender (22. Februar 2014 um 23:56)

  • Wenn ich an das Hin und Her von letzten Jahr denke und diesen völlig unbegründeten Ausschluss, dann fänd ichs mega wenn sie die Veranstaltung boykottieren. Dabei geht mir ein ganz besonderer Song durch den Kopf: Rückgrat und Moral
    Worte, zu denen man jetzt stehen könnte. Nachdem sie sich im letzten Jahr diesem enormen Shitstorm unterziehen mussten und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden (bzw. wie ne Sau durchs Dorf getrieben wurden), fände ich es sehr konsequent wenn sie nicht zum Echo gehen würden. Einfach dieser versauten Branche den Mittelfinger zeigen und ein Zeichen setzen, dass man dieses Spiel nicht mitspielt.

    Das würde ich auch sehr begrüßen aber glaube doch, dass sie es nochmal versuchen würden, naja in den nächsten Tagen sind wir schlauer...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Zitat von »Alex73«



    Wenn ich an das Hin und Her von letzten Jahr denke und diesen völlig unbegründeten Ausschluss, dann fänd ichs mega wenn sie die Veranstaltung boykottieren. Dabei geht mir ein ganz besonderer Song durch den Kopf: Rückgrat und Moral
    Worte, zu denen man jetzt stehen könnte. Nachdem sie sich im letzten Jahr diesem enormen Shitstorm unterziehen mussten und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden (bzw. wie ne Sau durchs Dorf getrieben wurden), fände ich es sehr konsequent wenn sie nicht zum Echo gehen würden. Einfach dieser versauten Branche den Mittelfinger zeigen und ein Zeichen setzen, dass man dieses Spiel nicht mitspielt.

    Das würde ich auch sehr begrüßen aber glaube doch, dass sie es nochmal versuchen würden, naja in den nächsten Tagen sind wir schlauer...

    schlauer als der Rest. ;) Ich sehe das Bild schon von mir, Laudatio von Kraftclub und Mia wird von Herrn B. für die Überreichung des Echos umarmt. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • schlauer als der Rest. ;) Ich sehe das Bild schon von mir, Laudatio von Kraftclub und Mia wird von Herrn B. für die Überreichung des Echos umarmt. :lol:


    Und der Undercover-Heino singt mit seiner Frei.Wild-Coverband, die sich auf den Namen "Wääääsentlich" getauft hat, das Lied "Das Land der Vollidioten".

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Mit einer Ablehnung der Teilnahme würde man allen, die die Band am liebsten totschweigen oder ihr jeden Auftritt verbieten würden
    einen großen Gefallen tun.

    Ganz weit rechts und ganz weit links da stinkts (welch toller Satz aus dem Album STILL)

    Dieser Meinung bin ich auch.....kann mich da nur voll und ganz anschließen.
    Ich denke und hoffe das sie ihn schon annehmen werden .

    # 4569


    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein


    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

  • Letztes Jahr wurde der Echo verteufelt und dieses Jahr ist wieder alles ok und man holt sich mit lächelndem Gesicht den Echo?
    Falls sie nominiert werden,den Preis gewinnen und ihn auch noch annehmen sollten,machen sie sich zur Marionette der Musikindustrie.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    das ist wieder so ein fall wie mit den charts... erst tut man so, als wenn das alles nicht so wichtig ist, macht aber ein drama aus der nicht vorhandenen eins und heult noch wochen später rum.
    dann der echo, schön nominiert gewesen zu sein, rausgeschmissen... uns doch egal. dann aber immer wieder drüber reden, das ganze dann nochmal in "allein nach vorn" verarbeiten. jetzt wird man wohl wieder nominiert, man freut sich, (verständlich irgendwie) wenn man dann gewinnt, freut man sich nochmehr und dann hat man es wieder allen gezeigt und beim nächsten presse / band twist kann man dann mit dem echo angeben, welcher letztes jahr noch so egal war....

    soll mal einer verstehen diese logik

    btw... die werbung fürs neue album tour läuft ja auch gerade wieder an :D sollte es nicht eig STILL sein dieses jahr? :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich denke die Band sollte hingehn , nur in der Öffentlichkeit kann man maskierte Lügner entlarfen und allen zeigen wie man wirklich ist.Falls Sie auch noch gewinnen sollten, was Sie in meinen Augen verdient hãtten gibs was zu feiern :lol:

  • barney, geh doch als beispiel voran und rede nicht immer wieder drüber. sorry, aber wenn man selbst immer wieder mitdiskutiert, kann es ja nicht soo schlimm sein, dass weiterhin drüber gesprochen wird. bist ja auch nicht "still". niemand wird gezwungen sich daran zu beteiligen, platten zu kaufen, den echo zu gucken, frei.wild zu mögen, oder oder...

    is nicht alles gold was glänzt und es geht hier zum glück noch um menschen mit eigenen interessen, die man akzeptieren muss und nicht um sklaven der eigenen fans. zum glück kann mans nie allen recht machen...

  • Ich denke die Band sollte hingehn , nur in der Öffentlichkeit kann man maskierte Lügner entlarfen und allen zeigen wie man wirklich ist.Falls Sie auch noch gewinnen sollten, was Sie in meinen Augen verdient hãtten gibs was zu feiern :lol:


    Der Meinung bin ich auch. Präsenz beim Echo könnte eine große Chance sein. Nicht, um die Kritiker zum verstummen zu bringen, das werden sie nie. Aber um dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr übermäßig viel Gehör finden.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • oh man, sorry liebe Gemeinde,

    vor Tagen wurde hier diskutiert ...Ethikbeirat...Blödsinn...bla bla bla. Jetzt hat dieser ach so tolle Beirat JA gesagt, jetzt wird hier dikutiert ob die 4 Jungs gehen sollen oder nicht. KLAR sollen sie gehen, frei nach dem Motto ...zeig große Eier und Ihnen den Arsch... Das Management und die 4 werden hierzu schon eine Entscheidung getroffen haben, UNABHÄNGIG ob es manchen passt oder nicht und auch die größten Zweifler werden sich damit arrangieren müssen.

    Es klingt hier leider stellenweise so, als würde manchen die Entscheidung des Beirates nicht ganz in den kram passen?! (möchte aber niemandem etwas unterstellen)

    Fürs Kopfkino: an the Winner is ... Frei.Wild aus Brixen - lächelnd auf die Bühne gehen - danke an alle treuen Fans die uns hier auf die Bühne gebracht haben, Grüße an alle Zweifler - freundlich winken und Abgang von der Bühne. Ein 3 Minuten Arschtritt an die Nation.

    wollte stets derselbe bleiben
    doch hab mich verändert
    wollt mein ganzes leben so leben
    wie es mir gerade passt
    von jahr zu jahr aber musste ich mir eingestehen
    nicht mal über mich hab ich genügend macht

    :freiwild:

  • Fürs Kopfkino: an the Winner is ... Frei.Wild aus Brixen - lächelnd auf die Bühne gehen - danke an alle treuen Fans die uns hier auf die Bühne gebracht haben, Grüße an alle Zweifler - freundlich winken und Abgang von der Bühne. Ein 3 Minuten Arschtritt an die Nation.


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Mir ist alles recht, hauptsache ich muss das nicht ertragen:

    dsds-2014-mieze-katz-geheimnisvolle-koerpersprache-entlarvt.jpg

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • vor Tagen wurde hier diskutiert ...Ethikbeirat...Blödsinn...bla bla bla. Jetzt hat dieser ach so tolle Beirat JA gesagt, jetzt wird hier dikutiert ob die 4 Jungs gehen sollen oder nicht. KLAR sollen sie gehen, frei nach dem Motto ...zeig große Eier und Ihnen den Arsch... Das Management und die 4 werden hierzu schon eine Entscheidung getroffen haben, UNABHÄNGIG ob es manchen passt oder nicht und auch die größten Zweifler werden sich damit arrangieren müssen.


    Natürlich wird jede/r die Entscheidung akzeptieren müssen. Es gibt einige gute Gründe hinzugehen, aber es gibt auch Gründe um die Veranstaltung zu boykottieren (vor allem bei der Vorgeschichte). Ich könnte beide Entscheidungen nachvollziehen und kann auch mit Beidem leben.

    Es klingt hier leider stellenweise so, als würde manchen die Entscheidung des Beirates nicht ganz in den kram passen?! (möchte aber niemandem etwas unterstellen)


    Das glaube/hoffe ich nicht. Wenn die Entscheidung anders ausgefallen wäre, wäre dies nur ein weiterer Beweis, dass in diesem Land etwas gewaltig schief läuft. Die Entscheidung des Beirats zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Der Beirat hatte zumindest soviel Hirn nicht nach Vorurteilen zu handeln, sondern sich mit der Thematik (über die sie ja entscheiden sollten) auseinander zu setzen. :daumenhoch:

    Fürs Kopfkino: an the Winner is ... Frei.Wild aus Brixen - lächelnd auf die Bühne gehen - danke an alle treuen Fans die uns hier auf die Bühne gebracht haben, Grüße an alle Zweifler - freundlich winken und Abgang von der Bühne. Ein 3 Minuten Arschtritt an die Nation.


    Also nen schönen Gruß an Herrn Kuban könnte ich mir nicht verkneifen :D
    Aber mal im Ernst, wer entscheidet letztendlich über den Sieger? Geht`s da um verkaufte Einheiten, Chartplatzierungen oder entscheidet das zu 100% eine Jury? Bei Letzerem rechne ich mir für Frei.Wild keine großen Chancen aus.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • passt einem die nase nicht, wird halt die regel geändert – das spiel kann man nicht gewinnen
    immer wenn mehrheiten und andere objektive kriterien nicht passen – kommt dann ein undemokratischer rat, der den status bewahrt?*ich schmeiß mich in den dreck vor lachen

    wir haben ein geiles system - im grundgesetz verankert - juristisch geschützt
    dieser geist der freiheit ist der treibstoff für alles
    nennt das verbiegen in diversen ebenen wie ihr wollt, erklärt mir das alles nix damit zu tun hat^^*es bleibt der anfang vom ende
    der echo ist schon tot, naja gibt immer wieder mausoleums

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)