Bereits vorbei ! - 2014/06/21 | Natz-Schabs - Ex Nato-Areal / Alpen-Flair 2014

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://kalender.freiwild-supporters-club.de/attachment.php?appointmentid=428]

    Liebe Freunde der Berge, Freunde des Alpen Flairs: Willkommen bei den exklusiven News für und aus Südtirol.

    Das Jahr 2013 war phantastisch, keine Frage! Es war anstrengend, verdammt hart, „Still“, von großen Erfolgen gekrönt und irgendwie das letzte Verwirklichen einiger für wahr ganz großer Träume. Denken wir an das alles, so denken wir zufrieden an das Vergangene und das was mit euch zusammen vor uns liegt. Wir hatten jetzt ein paar schöne und auch ruhigere Tage über Neujahr, aber nur die Ärsche in die Sonne zu halten, ist einfach nichts für uns und selbstredend haben wir uns für 2014 auch so einiges vorgenommen.

    Aber jetzt zum Alpen Flair: Es wird auch dieses Jahr DAS Volksfest Südtirols. Tolle Bands und Künstler haben sich bereits angekündigt und weitere Bestätigungen werden folgen.
    Aber auch hier gilt, auch da geht noch was, wie immer! Freut euch noch auf so manche Überraschung.

    So Leute, nun wären wir bei uns in Persona und sind bereit, das Geheimnis in Sachen Frei.Wild @ Alpen Flair zu lüften. Wir beugen uns unserem eigentlichem Wunsch, der zwar irgendwie eine komplette Live- Auszeit vorsah, in Sachen Alpen Flair aber immer noch auf ein hartes „Vielleicht dieses eine Ding“ gestoßen ist. Auch fügen wir uns Eurem überwältigenden Abstimmungsergebnis, das in dieser Höhe selbst uns von den Socken haute (97% haben in der Onlineumfrage PRO Frei.Wild beim Alpen Flair 2014 gestimmt!!!…Jetzt, nach diversen bandinternen Meetings und Treffen mit den Natznern sind noch vier Stimmen dazugekommen und so freuen wir uns jetzt schon auf DAS Sommerwochenende Tirols.

    Also dann, Trommelwirbel!!! Ruhe!!! Los geht`s!!!

    Frei.Wild rockt das Alpen Flair und erklärt dieses größte Volksfest Südtirols zur einzigen Show des Jahres 2014.
    Das schulden wir euch, das schulden wir jedem, der für dieses Fest so hart gearbeitet hat bzw. den weiten Weg auf sich nimmt.

    Hier und Jetzt kein Kommerzgeheule bitte (wir bekommen für diesen Auftritt nicht einen Cent!).
    Zudem wird es weiterhin in 2014 keine Shows/Festivals in Deutschland/Österreich/Schweiz/Uganda/Mexiko/Arktis/etc. geben, wo Frei.Wild auf dem "Beipackzettel" stehen, oder gar eine eigene Frei.Wild Show durchzieht. Nix, Nada, Niente, Nothing!
    Wichtig: Niemand wird gezwungen den Weg in die Dolomiten auf sich zu nehmen, sondern kann frei entscheiden, ob er mit uns zusammen dieses Volksfest zelebrieren möchte….wir für unseren Teil sind es uns schuldig, unseren Freunde der örtlichen Vereine, euch und nachdem dieses Konzert ja direkt vor der Haustür liegt, können wir eh nicht anders, als hinzugehen. Warum sich also nicht selbst und euch allen eine Freude machen?
    Das Alpen Flair ist in irgendeiner Art und Weise entfernt einfach unser "Baby" und wir wollen in unserer Heimat einfach ein Zeichen setzen, dass Südtirol nicht nur für Volksmusik und Blasmusik steht. Südtirol rockt und mit euch zusammen sogar ganz gewaltig.
    All die grandiosen Eindrücke, all die netten Menschen, all die Nächte im Kranz der Tausend Berge, all die Gespräche mit euch, das sind Dinge die wir in den vergangenen Jahren bereits sammeln konnten und auch dieses Jahr weiter sammeln werden.
    Neben unserem Auftritt am Samstag (21.06.14) werden wir uns an einem der anderen Festivaltage noch eine weitere „intime" feurige Aktion überlegen, wo wir euch ganz nah sein können. Die Lagerfeuerromantik in FFM oder der Gipfelsturm haben uns so prächtig gefallen, dass wir IRGENDETWAS in dierer Art auch gerne in Natz durchziehen werden. Seid also noch bei Sinnen, wenn wir aufschlagen:)
    Weitere Einzelheiten folgen in Kürze. Das wird definitiv geil….Wir freuen uns schon jetzt tierisch drauf.

    So, wenn ihr Bock habt mit uns zusammen die Berge zum Wackeln zu bringen, dann fühlt euch umarmt und herzlich eingeladen das Alpen Flair inklusive Frei.Wild Familie in die historischen Bücher einzutragen.

    Dass genau jetzt der Run auf die Tickets beginnen wird, brauchen wir an dieser Stelle erst gar nicht zu erwähnen und, dass der Platz zwar groß, aber nicht unendlich ist, wird einen wohl sehr schnellen Ausverkauf zur Folge haben. Viel Glück euch allen, seid jetzt schnell, Zusatzshow wie in Frankfurt, wird und kann es leider keine geben.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • So, es dauert nicht mehr lange.

    Dann wird hier wieder gemeckert. Komerz, Pause usw.

    Und falls das nicht, dann in wenigen Tagen/Wochen über die Ticketpreise bei Ebay.
    Ich denke das Festival ist noch diese Woche ausverkauft....

    Dabei war es (mir persöhnlich) sowas von klar, dass die spielen... Ist ja uach gut so.

  • So, es dauert nicht mehr lange.

    Dann wird hier wieder gemeckert. Komerz, Pause usw.

    Und falls das nicht, dann in wenigen Tagen/Wochen über die Ticketpreise bei Ebay.
    Ich denke das Festival ist noch diese Woche ausverkauft....

    Dabei war es (mir persöhnlich) sowas von klar, dass die spielen... Ist ja uach gut so.


    Natürlich war klar das FW beim Alpen Flair spielen, mal im ernst, was ist das Alpen Flair schon ohne FW? Ohne das Zugpferd was die meisten Besucher aufs Festival lockt? Genau, nichts ;)

  • große fresse ;)

    die early bird-tickets hab ich mit rechnung vom 01.09.2013 im kasten gehabt
    das Frei.Wild da eine urlaubsunterbrechung macht war jedem zu 99% klar* denk - DANKE :hops:

    alpen-flair hat flair :daumenhoch:
    hab nie so viele leute mit guter laune auf einem fleck gesehen

    mein hotel liegt diesmal leider bissel weiter, dachte kann später buchen, idiot ich :rolleyes:
    wo stell ich nur die möhre ab?, wenn ich nicht 4 tage im zelt hausen will ;(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Uuuuuuiiiiiii welch Überraschung :D :D :D mich freuts, für den Gig heuer, aber bitte besseres Wetter bestellen. Danköö

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • aber bitte besseres Wetter bestellen. Danköö

    Den Antrag unterstütze ich! :evil: :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Mahlzeit liebe Freiwildler da es mein bzw unser erstes Alpen Flair ist habe ich eine Frage weiß zufällig jemand ob man auf dem Festival auch eine Stromversorgung bekommen kann?????

    Danke im voraus


    :freiwild:

  • Ich entschuldige mich, da ich mich jetzt auch mal mit einer Frage zwichen rein drängle... :D

    Auch für mich ist es mein erstes Alpen Flair! Und ich würde gern wissen wie es mit der Verpflegung auf dem Gelände aussieht, speziell wenn man wie ich Vegetarier ist. :O
    Gibts da ein wenig was oder muss ich mein Käsebrötchen mit aufs Gelände bringen... :tongue: :evil:

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Strom kam auf dem Zeltplatz meines Wissens immer aus selbst mitgebrachten Agregaten.

    Vegetarier wurden am ersten Tag immer gegrillt, von dem her kein Plan sorry :D

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • jetzt mal im ernst, hab grad auch nochmal im Festival ABC nachgesehn, mir fallen viele leckere Sachen ein die es dort gab, aber ob da jetzt was Fleischloses dabei war und wenn ja was das war, will mir gerade nicht in den Sinn .
    naja wird sich schon noch jemand melden, im Notfall gibts ja auch leckere Restaurants,die bequem zu Fuß erreichbar sind

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • ich bin schon voller vorfreude - auf die band - auf das alpen-flair - und den grill - weis nicht wer den job macht, lasst die ware bissel blutig leute :lol:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich entschuldige mich, da ich mich jetzt auch mal mit einer Frage zwichen rein drängle... :D

    Auch für mich ist es mein erstes Alpen Flair! Und ich würde gern wissen wie es mit der Verpflegung auf dem Gelände aussieht, speziell wenn man wie ich Vegetarier ist. :O
    Gibts da ein wenig was oder muss ich mein Käsebrötchen mit aufs Gelände bringen... :tongue: :evil:


    An den Imbissbuden bei der Stage sind mir keine vegetarischen Speisen aufgefallen. Da gibts eher deftiges Essen (Pizza, Grillhendl usw.).
    Letztes Jahr gabs jedoch nen kleinen Supermarkt und den Alpen Markt mit regionalen Spezialitäten (denke das ist sehr gut angekommen und hoffe, dass das auch wieder 2014 angeboten wird).

    Auf der Homepage habe ich dazu was gefunden:

    Vom Festivalgelände in den Ort sind gerade mal fünf Minuten. Da gibts einen weiteren (kleinen) Supermarkt, der viel Auswahl bietet (auch für Vegetarier). Desweiteren sind ein paar schöne Wirtschaften vor Ort.

    Also verhungern muss glaub ich keiner.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Hi
    ist für mich auch mein erstes mal auf diesem festival
    wie sieht es mit campen aus ist da auch für die die evtl bissle spät kommen genug platz??
    oder muss ma relativ früh da sein??

    und die camping tickets gibts nur vorort?


    will vl sonst noch jemand aus dem raum oberallgäu da hin wegen evtl zusammen fahren??
    Gruß julian

    :freiwild:

    :freiwild:
    FWSC 4770


  • gibts für son festival eig auch ne begrenzte anzahl an tickets oder wird so viel verkauft wie geht?

    Es gibt für jedes Festival/Konzert nur eine gewisse Anzahl an Karten. Wie viele es Auf dem Alpen Flair sind weiß ich nicht. Aber nur um mal ne Zahl zu nennen, wenn das Areal nur 10.000 Leute fasst, können keine 11.000 Karten verkauft werden, irgendwann ist Schluss ;)

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    ist für mich auch mein erstes mal auf diesem festival
    wie sieht es mit campen aus ist da auch für die die evtl bissle spät kommen genug platz??
    oder muss ma relativ früh da sein??

    und die camping tickets gibts nur vorort?


    will vl sonst noch jemand aus dem raum oberallgäu da hin wegen evtl zusammen fahren??
    Gruß julian

    :freiwild:


    Naja, wer später kommt muss halt weiter zum Konzertgelände laufen.. Platz sollte eigentlich ausreichend vorhanden sein.

    Zum Campen brauchst Du nur ein solches Ticket: http://www.frei-wild-shop.de/NEUE-Artikel/A…4-WE--1023.html - Dies berechtigt zum campen, am sichersten bist Du natürlich wenn Du es jetzt schon kaufst und nicht erst vor Ort ;).