Unart oder verpasster Hype??

• Zitat

Nur ich war vor diesen Leuten an diesem "ruhigen" Platz, extra am Rand, "überdacht", da ich auch den "Pogern" ihren Spass gönne.

Aber wie wärs mit Rücksicht auf die anderen, die das Konzert auf eine andere, ruhigere Weise erleben wollen?

So war es bei uns auch. Standen auch extra am Rand unter den Rängen weil wir dachten das es hier ruhig wäre.
    War es eigentlich auch bis auf zwei betrunkene die am pogen waren. Leider war hier der kollateralschaden größer, da hauptsächlich Leute mit reingezogen wurden die am pogo nicht teilnehmen wollten.

FWSC# 2511

30.11.2009 FW - Hamburg
    27.12.2012 FW - Hannover
    29.11.2013
    FW - Hannover
    28.12.2013
    FW - Frankfurt Festhalle
    20.06.2014 BO - Hockenheim

25.04.2015 FW - Hannover

• Als Nichtraucher sind die Kippen noch so eine sache, sollen die doch draussen Rauchen ist meine Meinung, die Luft in der Festhalle war schlecht (Innenraum zumindest) genug und dann zündet sich wer gemütlich eine Zigarette an, das macht es nicht besser! Wer dann noch von den Rängen damit runterwirft hat meiner Meinung nach einen kleinen Dachschaden, sowas macht man nicht, aber leider gibt es diese Idioten immer wieder!

Das mit dem Zigarettenrauch stört mich auch immer ziemlich in so einer großen Halle wie in Frankfurt wird sich das wahrscheinlich nie ändern. Aber als Nichtraucher ist das echt zum kotzen. Wenn ich mal bei einem Konzert bin wo ich nichts trinke aber viel geraucht wird, dann fühl ich mich am nächsten morgen als hätte ich einen üblen Kater XD
    Auch ein Grund warum mir kleine Club-Konzerte lieber sind als große Hallen-Konzerte

Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rauchen auf Rockkonzerten ist auch schon äußerst unsozial.
    Wo soll das noch hinführen und wie haben das die Menschen vor ein paar Jahren eigentlich überlebt als rauchen noch erlaubt war und die Raucher noch nicht diskriminiert wurden ?
    Verbietet doch den Alkohol auch auf den Konzerten,dann kann damit auch keiner mehr schmeißen. tztz
    Ihr habt Probleme.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Das mit dem Zigarettenrauch stört mich auch immer ziemlich in so einer großen Halle wie in Frankfurt wird sich das wahrscheinlich nie ändern. Aber als Nichtraucher ist das echt zum kotzen. Wenn ich mal bei einem Konzert bin wo ich nichts trinke aber viel geraucht wird, dann fühl ich mich am nächsten morgen als hätte ich einen üblen Kater XD
    Auch ein Grund warum mir kleine Club-Konzerte lieber sind als große Hallen-Konzerte

Wenigstens einer, der mir in der hinsicht zustimmt! :smiling_face:

Mir ging es in Frankfurt sogar ziemlich schlimm und ich war kurz beim Sani, da die Luft allgemein schlecht war und vor mir 3-4 Leute genüsslich geraucht haben und schon war es aus mit mir und ich wäre beinahe zusammengebrochen (geht mir öfter so, wenn viel geraucht wird)..

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Raucher und Rauchen an sich, aber es müsste nicht sein, die Sucht machts einfach :winking_face:

:freiwild:
    FdF Gold ReTour 18.04.13 Landshut :daumenhoch:

Still Tour 06.12.13 München :daumenhoch:
    Frei.Wild @ Festhalle Frankfurt 28.12.13
    :daumenhoch:
    Alpen Flair 2014 :gitarrenspieler:

• Es gibt nun mal Gegebenheiten auf Rockkonzerten, die sind unabdingbar und gehören einfach dazu. Und da stehen ganz vorne Bier und Zigaretten. Und ich bin Nichtraucher. Aber ich glaub ohne diese Dinge würde echt was fehlen. Klar das man die Sachen dann nicht rumschmeissen muss aber ansonsten völlig ok. :dasgehörtso:

FWSC# 2581

• Ich als Nichtraucher finde es sehr nervig wenn die ganze Zeit in einer Halle geraucht wird, in der eigentlich Rauchverbot herrscht... In Mannheim fand ich es genauso schlimm...

2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

• Rauchen auf Rockkonzerten ist auch schon äußerst unsozial.
    Wo soll das noch hinführen und wie haben das die Menschen vor ein paar Jahren eigentlich überlebt als rauchen noch erlaubt war und die Raucher noch nicht diskriminiert wurden ?
    Verbietet doch den Alkohol auch auf den Konzerten,dann kann damit auch keiner mehr schmeißen. tztz
    Ihr habt Probleme.

Wir schaffen einfach den Mensch ab. Und keiner hat mehr Probleme :smiling_face_with_horns:

Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

• Es gibt nun mal Gegebenheiten auf Rockkonzerten, die sind unabdingbar und gehören einfach dazu. Und da stehen ganz vorne Bier und Zigaretten. Und ich bin Nichtraucher. Aber ich glaub ohne diese Dinge würde echt was fehlen. Klar das man die Sachen dann nicht rumschmeissen muss aber ansonsten völlig ok. :dasgehörtso:

So sehe ich das auch. Sag dem Burger mal das er nicht rauchen darf..........der verlässt sofort die Halle. :winking_face:
    Rauchen ja,schmeißen nein. Ist eh viel zu schade.
    Das Umkippen einiger Leute liegt auch nicht immer am Rauch,denn das passiert bei Open Air Konzerten auch. Das liegt meistens an der Hitze,am Geschiebe und die Leute trinken zuwenig (Wasser).

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Eieieieieiei ...

jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern.

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden.

Ihr wisst schon, auf welchem Konzert ihr gewesen seit?
    Nicht bei den Kuschelrockern ... sondern bei Frei.Wild.

Ganz klar ... brennende Kippen und Wunderkerzen gehen gar nicht!!!

Aber ... ein gescheiter Pogo und auch mal nass zu werden vom Bier gehören für mich einfach dazu.
    Ob ich nun ein Bier an den Kopf bekomme oder einen Stiefel ... wo ist da der Unterschied?
    Oder sollen die Leute nun auch noch Filzpantoffeln anziehen?

Wer das nicht ab kann, der hat vorne nichts zu suchen, der soll sich hinten hin stellen, und denen, die Tanzen und Party machen wollen ihren
    Spaß lassen.

So ... und nun raus mit der Keule ...

Liebe Grüße
    Tine, die sich schon auf den nächsten Pogo freut :hops::gn:

FWSC#1121

• Ich will aber die Musik geniessen und verstehe diese Stehplätze nicht. Ständig steht man hinter größeren Leute, sodass man nichts sehen kann. Dann noch dieser komischen Menschen, die im Kreis rennen und sich gegenseitig wegrammen. Man man man. Diese Bandshirts. Warum zieht man nicht einfach ein Hemd bzw sich Ordentlich? Für Rauch und Bierfreie Konzerte.

Nein im ernst, ich bin selbst NIchtraucher aber man muss es nicht übertreiben. Meine Augen brennen auch bei den Qualm aber mit sowas muss man auf einem Konzert halt rechnen, ansonsten müsst Ihr euch den Familienblock aussuchen :smiling_face:

Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :smiling_face:

• Ich will aber die Musik geniessen und verstehe diese Stehplätze nicht. Ständig steht man hinter größeren Leute, sodass man nichts sehen kann. Dann noch dieser komischen Menschen, die im Kreis rennen und sich gegenseitig wegrammen. Man man man. Diese Bandshirts. Warum zieht man nicht einfach ein Hemd bzw sich Ordentlich? Für Rauch und Bierfreie Konzerte.

Nein im ernst, ich bin selbst NIchtraucher aber man muss es nicht übertreiben. Meine Augen brennen auch bei den Qualm aber mit sowas muss man auf einem Konzert halt rechnen, ansonsten müsst Ihr euch den Familienblock aussuchen :smiling_face:

Wo ist dein Ironieschalter :lol:

FWSC#1121

• Es sollte ja keine Grundsatzdiskussion werden übers Rauchen, aber meine bescheidene Meinung zum Thema und eine Meinung soll man akzeptieren und respektieren, da sind wir doch alle alt genug dafür :winking_face: Ich respektiere die entscheidung der Raucher, wenn sie wollen sollten sie ruhig, der Post sollte nur als denkanstoß dienen, ob das wirklich sein muss. Schlimm ist es nicht ist klar, auf dem Konzert sind keine Kinder (sollten zumindest nicht) aber es gibt einfach Leute die sich daran stören, aber ich würd nie jemanden deswegen ansprechen auf einem Konzert, jedem seines! Nur in FFM war es ziemlich krass finde ich, im Gegensatz zu anderen Konzerten von FW oder auch Konzerten anderer Bands.

Ich mache selbst Musik, ich weiß, dass schweiß, alkohol, zigaretten und das ganze drumm herum einfach dazugehört, sonst wärs ja auch nicht Rockmusik, in diesem sinne :gn:

FdF Gold ReTour 18.04.13 Landshut :daumenhoch:

Still Tour 06.12.13 München :daumenhoch:
    Frei.Wild @ Festhalle Frankfurt 28.12.13
    :daumenhoch:
    Alpen Flair 2014 :gitarrenspieler:

• Die Luft war allgemein relativ schlecht, aber das ist ja normal. Ich bin Nichtraucher und möchte hier auch niemanden das Rauchen verbieten - gehört ja irgendwie dazu und solange es nicht übertrieben wird, stört es mich nicht.

Dass man das ein oder andere Bier abbekommt, gerade im Stehbereich, ist auch völlig normal und da brauch sich keiner beschweren. Gehört auch zum Pogo dazu, da kann man ja nicht mal eben sein Bier abstellen. Die Stimmung auf den Rängen fand ich persönlich bei weitem nicht so gut, wie in der Menge unten, aber ich wollte einfach das Konzert genießen und es hat auch gepasst.

Kein Verständnis habe ich für die Leute, die von den Rängen ihr Bier oder Kippen auf die Menge runtergeworfen haben. Die leichten leeren Becher haben sicherlich niemanden wehgetan, nur keiner von den Rängen kann mir erzählen, dass so viel los war, dass er seinen halbvollen Becher im hohen Bogen nach unten werfen musste...

:dasgehörtso:

• Die Luft war allgemein relativ schlecht, aber das ist ja normal. Ich bin Nichtraucher und möchte hier auch niemanden das Rauchen verbieten - gehört ja irgendwie dazu und solange es nicht übertrieben wird, stört es mich nicht.

Dass man das ein oder andere Bier abbekommt, gerade im Stehbereich, ist auch völlig normal und da brauch sich keiner beschweren. Gehört auch zum Pogo dazu, da kann man ja nicht mal eben sein Bier abstellen. Die Stimmung auf den Rängen fand ich persönlich bei weitem nicht so gut, wie in der Menge unten, aber ich wollte einfach das Konzert genießen und es hat auch gepasst.

Kein Verständnis habe ich für die Leute, die von den Rängen ihr Bier oder Kippen auf die Menge runtergeworfen haben. Die leichten leeren Becher haben sicherlich niemanden wehgetan, nur keiner von den Rängen kann mir erzählen, dass so viel los war, dass er seinen halbvollen Becher im hohen Bogen nach unten werfen musste...

Genau so siehts aus! :dafuer:

Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :smiling_face_with_horns:

20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz

• also ich war im ersten wall-breaker und ich fand die luft jetzt ned so schlimm.... neber uns waren etliche leute die geraucht haben aber ich fands trotzdem angenehmer als auf anderen konzerten :winking_face: war doch eh des erste mal dass ne klimaanlage vorhanden war, also die fand ich mega :grinning_squinting_face:

aber liegt vielleicht auch drann, dass ich relativ groß bin :smiling_face: oben is die luft immer besser :grinning_squinting_face:

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Das mit dem Zigarettenrauch stört mich auch immer ziemlich in so einer großen Halle wie in Frankfurt wird sich das wahrscheinlich nie ändern. Aber als Nichtraucher ist das echt zum kotzen. Wenn ich mal bei einem Konzert bin wo ich nichts trinke aber viel geraucht wird, dann fühl ich mich am nächsten morgen als hätte ich einen üblen Kater XD

dann hättest du mal in den Alten Wartesaal nach Köln kommen sollen, da konnte man die Luft schneiden durch den Qualm.
    Mich persönlich stört das nicht. Bin selber Raucher und bin froh nicht in die kälte rausgehen zu müssen :grinning_squinting_face: .
    Bier und Rauch gehört für mich zu einem Rockkonzert dazu :daumenhoch: .
    Wo ich mich aber anschliesse ist, dass Kippen, Becher, Wunderkerzen usw. zu werfen ein nogo ist.

meine 2 Cent zu diesem Thema :smiling_face:

The Gods you worship are steel. At the altar of rock 'n' roll you kneel!!!

• Offizieller Beitrag

Hehe, ja das gute Rauchverbot- mich als nichtraucher würde es sehr freuen, wenn es eingehalten werden würde. Macht aber keiner, und der gute philipp ist ja diesbezüglich auch mal ein ziemlich schlechtes vorbild :tongue:
    die bierduschen.. naja, freuen tu ich mich auch net drüber, aber für solche sachen hab ich immer ne packung taschentücher in der tasche und dann kriegt man wenigstens wieder nen trockenes gesicht und nen teil aus den haaren :winking_face:
    wurfgeschosse- müssen mer net drüber reden, unterste schublade!
    pogo- nunja, ich mach da auch net gern mit, steh aber gern vorn. also isses schon klar, dass man ab und zu mal was abkriegt (ist auch net weiter wild). ich helf auch gefallenen leuten hoch! aber was gar net geht- wenn man sich deutlich als pogo nicht-interessierter zeigt und dann typen mit starrem- ja fast psychoblick- und wild fuchtelnden armen auf einen zugestürmt kommen. da kann einem echt angst werden! da mussten 5 leute den erstmal wieder beruhigen! dann hat er es auch iwie gerafft, dass das grad doof war und hat sich bei den umliegenden entschuldigt... so lang nix passiert... ich fands in ffm in unserem bereich total nett von einigen kerlen, die nen schützenden kreis um paar damen gemacht haben :daumenhoch:
    jetzt allen zu sagen "ja wenn du das und das nicht leiden kannst, geh doch nach hinten" find ich iwie auch net so passend. da sieht man ja nichts mehr! und ich geh doch net auf nen konzert, um zu erahnen, dass da vorne eventuell band xy sein könnte, mir es aber auch net auffallen würde, wenn da ne double-band stehen würde. die idee in ffm mal in der mitte der halle ne kleine extrabühne hinzustellen, war ja klasse für die leute hinten! aber von vorn hat man dann gar nix mehr gesehen (ist keine beschwerde, nur ne feststellung!) "krass, die machen da n lagerfeuer auf der bühne!" "hä? ich seh kein feuer! Ich seh net mal die band!" :grinning_squinting_face: es sei denen gegönnt, die weiter hinten standen :daumenhoch:
    zum thema schutz der technik- ja dann muss wohl der gute buddy künftig in einem kleinen zelt sitzen und an den reglern drehen :winking_face: so wird weder er noch seine technik nass *hihi* (das letzte ist ironisch zu verstehen :smiling_face_with_horns: )
    und die moral von der geschicht- allen rechtmachen kannst du es nicht!

Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    :red_heart: Sorge dich nicht, LEBE!!! :red_heart: