Unart oder verpasster Hype??

• Ich beobachte das nun schon seit 2 Jahren:

Immer öfter werden auf Konzerten volle Bierbecher, leere Bierbecher und brennende Zigaretten in die vorderen Reihen der Fans auf Konzerten geworfen!

Ist das mittlerweile ein Hype den ich verpasst habe????

Für mich ist das leider ein NoGo und ich finde es wirklich Assi wenn Leute sowas machen!

In FFM waren es ja leichte Becher aber mit den harten Bechern der Band ist da auch ein grosses Verletzungsrisiko wenn man von einem solchen gefüllten Becher getroffen wird!

Muss das wirklich sein???

:dagegen: :frechheit:
    Denkt einfach mal drüber nach das dort auch Kinder rumstehen könnten die Ihr trefft und die hinterher stinken wie ein Puma und sich in ein Auto setzen müssen wenn sie abgeholt werden oder nach Hause fahren!
    Eventuell wurde ein unter 18 jähriger jemandem anvertraut und der kommt nach Hause und riecht nach Alk ohne Ende, ob der wieder auf solch ein Konzert darf ist fraglich?

Just my 2 Cents

(Falls ein solcher Thread schon existiert Bitte hier schliessen)

LG Paddy

:freiwild:

No. 2426

• Zitat

Denkt einfach mal drüber nach das dort auch Kinder rumstehen könnten die Ihr trefft und die hinterher stinken wie ein Puma und sich in ein Auto setzen müssen wenn sie abgeholt werden oder nach Hause fahren!
    Eventuell wurde ein unter 18 jähriger jemandem anvertraut und der kommt nach Hause und riecht nach Alk ohne Ende, ob der wieder auf solch ein Konzert darf ist fraglich?

Kinder haben sowieso ganz vorne nichts zu suchen und ich glaube ein 18 Jähriger kann selbst Entscheiden, da er Volljährig ist :smiling_face:
    Bierbecher finde ich gar nicht mal so schlimm nur Kippen, die noch brennen, sollte man nicht werfen. Habe am Samstag vielleicht nur 3 Becher fliegen sehen.

Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :smiling_face:

• hi,
    also ich find es zwar auch nicht gerade prikelnd aber es gibt doch wirklich schlimmeres...
    wenn einer Zigaretten in die Menge wirft find ich a bescheiden.
    Beim Pogen kannst dich a verletzen.
    Zu den Eltern, also wenn mir mein Kind in ein paar Jahren sagt, dass er nix getrunken hat aber nach Alk stinkt und mir erklärt warum dann glaube ich ihm. Könnte ich ihm nicht vertrauen hab ich eindeutig in der Erziehung versagt.

(ist meine Meinung)

lG
    Schwester_Ela

Spüre eine Liebe wie noch nie
    Das Gefühl ist wie Magie...

:daumenhoch: 3703 :daumenhoch:

• Ich habe in Schwerin son scheiß Band-Becher an den Kopf bekommen und das mit der Unterkante, glaub mir das willst Du nicht erleben. Ich finde das ganauso scheiße und weiß auch nicht wirklich was daran cool oder witzig sein soll. Zigarettenkippen gehen genauso wenig.

Ich finde das Voll daneben und schließe mich saarschwenker komplett an, manchen kann man echt nur empfehlen erst das Hirn einzuschalten bevor sie handeln...

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

FWSC #2353

• So ein Drecks-Verhalten musste ich Freitag leider auch beobachten... Neben Bierbechern flogen auch glühende Kippen, brennende Wunderkerzen und Klopapier-Rollen von den Rängen in den Innenraum... gerade bei Wunderkerzen (die ja eigentlich sowieso nicht in die Halle gehören) und Kippen ist das wirklich einfach nur ekelhaft, denn da ist wirklich ein Verletzungsrisiko gegeben. Die Beweggründe ... da kann man nur drüber spekulieren. Reiner Übermut? Den Drang Leute wirklich zu verletzen? Oder vertragen die Personen einfach keinen Alkohol? :winking_face: Gehört sich einfach nicht.

Was passiert als nächstes? Wird das Klopapier angezündet und von den Rängen geworfen? -.- Wo ich die brennenden Wunderkerzen in die Menge fliegen sehen habe, wurde mir wirklich schlecht. Wir sprechen da von Temperaturen um 1000, 2000 Grad... krieg die mal einer in die Haare oder am besten noch ins Gesicht. Und die Dinger wurden mutwillig in die Menge gefeuert...!

Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

• Ich findes es auch assig und es hat mich auch aufgeregt.

Wer hier schreibt das ist doch nicht schlimm der kann sich gerne hinstellen und alle die wollen schmeissen irgendwas auf denjenigen, wird sicher lustig :face_with_rolling_eyes:

Was soll das, zuviel Geld, zuviel Unmut in sich, sonst nichts zu melden im Leben oder sonst ein feiges Schwein der nur kuscht.
    Wir sind angeblich eine Familie es ist schon traurig genung das viele mehr saufen als sonstwas und vom Konzert sicher nicht viel mitbekommen.

Naja, bin zu alt für den Scheiß und muß nicht alles verstehn aber wer sowas macht der braucht über die Presse und die anderen nicht jammern.

Es gibt ein Leben nach den Onkelz
    Member No. 029 :yeah:

• nur wenn sich etz hier alle aufregen hilft es a net.
    Es gibt doch immer und überall welche die aus der Reihe TANZEN müssen... :confused_face:

von daher immer locker bleiben :yeah: da lass ma uns doch die Party aufm Konzert net verderben :yeah:

• @schwester-ela

Spätestens wenn Dir ne brennende Zigarettenkippe in den Kragen Deiner Jacke fällt oder Du, wie oben schon gelesen, nen Plastikbecher mit der Bodenkante an den Schädel bekommst , möchte ich sehen ob Du locker bleibst!
    Von Sachen wie noch brennenden Wunderkerzen mal ganz zu schweigen!

LG Paddy

No. 2426

• lieber saarschwenker
    dann lies bitte mal genau nach was ich geschrieben habe.
    Die Becher in Frankfurt waren echt net schlimm, da sie ganz leicht waren.
    Das das Bier pappt wie sau und man stinkt wie a Iltis is wieder was ganz anderes und wennst noch lange Haare hast so wie ich is es echt bääääh. Nur ändern kann ich es halt a net. A wenn ich es net schön finde.
    Das Kippen und andere Sachen fliegen find ich a beschissen.

• Meiner Meinung nach sollten diese Idioten einfach Konzertverbot bekommen! Tut mir Leid, aber das ist mal sowas von daneben!
    Wir sind alle aus den gleichen Gründen auf so einem Konzert. Wir wollen die Band live hören, Party machen, alte und neue Freunde treffen,... Wer will denn bitte mit Brandflecken auf den (teuren und wertvollen) Bandshirt's, Verletzungen jeglicher Art (Platzwunden, Fremdkörper im Auge, Brandverletzungen, etc. von einem so einzigartigen Konzert wie das am Samstag nach Hause kommen?
    Außerdem bezahlt man teures Geld für die Ticket's, die Anreise, T-Shirt's und nich zuletzt auch für das Bier. Und wie beschissen das sein muss, wenn man sich Monatelang auf DAS Konzert freut, und dann nach dem 2. Lied so einen Becher gegen den Schädel bekommt oder eine brennende Zigarette in den Nacken oder, und dann für den Rest des Abends verletzt oder angeschlagen bei den Sani's liegen darf, das will ich mir gar nicht vorstellen. Für solche Scheiße habe ich rein gar kein Verständnis! Genauso das werfen der Fingerlampen. Am Samstag habe ich beobachtet, wie so eine Fingerlampe irgendwo aus der Mitte geworfen wurde und ca 1,5 Meter vor Philip in der Menge aufschlug. Ich fand das sowas von beschissen. Da können sich auch die Jungs von FW verletzen oder ähnliches.

Also.. Den scheiß einfach sein lassen und das gute Bier trinken, die Fingerlampen als kleine Erinnerung mit Heim nehmen, und Kippenstummel in Aschenbecher abwerfen!

*Sry für die deutlichen Worte.. :winking_face:

28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

FWSC #3570

Region Baden Württemberg

• Ich glaube diese Deppen wirst hier im forum nicht finden... Würde mich zumindest schwer wundern... Ich denke es geht auch nicht darum ob es weiche oder harte Becher sind, es geht um diese dummen Aktionen, schade eigentlich das man diese Idioten nicht finden wird...

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

FWSC #2353

• Ich könnte mich auch über die Leute aufregen, die sich durch die Menge quetschen und alle einfach wegrammen, anstatt einfach mit dem Arm vorsichtig wegzudrücken. Man muss nur falsch stehen und fällt direkt hin. Ist jetzt nichts tragisches, finde das aber richtig scheiße...

• In Bamberg war es extrem schlimm. Da biste gerammt worden ohne Rücksicht. Ellbogen haste in die Rippen bekommen usw.
    Wir waren schon auf vielen Konzerten aber das war das heftigste. Lag vielleicht auch daran das verschiedene Bands gespielt haben.
    Einige aber auch so hacke dicht waren und nur noch mit Tunnelblick durch die Massen gesturt sind...

• In Menschenmengen gibt es immer Leute, die Rücksichtnahme gelernt haben und andere, deren Kinderstube nicht ganz so entwickelt ist.

Nennt mich einen Spießer, aber ich mag inzwischen Sitzplätze, weil dort die Wahrscheinlichkeit, mit Bier bespritzt oder unflätig umgerempelt zu werden, doch ziemlich niedrig ist.

Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

• In Menschenmengen gibt es immer Leute, die Rücksichtnahme gelernt haben und andere, deren Kinderstube nicht ganz so entwickelt ist.

Nennt mich einen Spießer, aber ich mag inzwischen Sitzplätze, weil dort die Wahrscheinlichkeit, mit Bier bespritzt oder unflätig umgerempelt zu werden, doch ziemlich niedrig ist.

Leute die halt nur an sich denken. Ich sage mal so, Bier finde ich an sich nicht schlimm außer die harten Becher am Kopf zu kriegen.
    Beim pogen oder allgemein mitten in der Menschenmenge schwitzt man sowieso. Nach dem Pogen war ich sowieso nass geschwitzt, bin ich aber auch selbst dran Schuld, wenn ich zwei Oberteile an hatte :grinning_squinting_face: . Da würde mich das auch nicht mehr stören mit Bier überschüttet zu werden. Stinken tue ich sowieso und Duschen sollte man zu Hause/Im Hotel sowieso danach. Dafür, dass man nah an der Band ist und in der Menge sein Spaß hat, macht mir persönlich eine Bierdusche nichts aus. Das ist es mir dann auch Wert. In Zukunft sollte man aber das Bier in den normalen Bechern ausschenken wie in FF und nicht mehr aus den Frei.Wild Bechern.

• Nennt mich einen Spießer, aber ich mag inzwischen Sitzplätze, weil dort die Wahrscheinlichkeit, mit Bier bespritzt oder unflätig umgerempelt zu werden, doch ziemlich niedrig ist.
    Leute die halt nur an sich denken. Ich sage mal so, Bier finde ich an sich nicht schlimm außer die harten Becher am Kopf zu kriegen.
    Beim pogen oder allgemein mitten in der Menschenmenge schwitzt man sowieso. Nach dem Pogen war ich sowieso nass geschwitzt, bin ich aber auch selbst dran Schuld, wenn ich zwei Oberteile an hatte :grinning_squinting_face: . Da würde mich das auch nicht mehr stören mit Bier überschüttet zu werden. Stinken tue ich sowieso und Duschen sollte man zu Hause/Im Hotel sowieso danach. Dafür, dass man nah an der Band ist und in der Menge sein Spaß hat, macht mir persönlich eine Bierdusche nichts aus. Das ist es mir dann auch Wert. In Zukunft sollte man aber das Bier in den normalen Bechern ausschenken wie in FF und nicht mehr aus den Frei.Wild Bechern.

Du hattest 3 T-Shirts an..... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: also erst recht selber Schuld.... :face_with_tongue:
    Aber leider ist es immer bei großen Menschenmassen so, dass einzelne Deppen gibt. Wie schon von vorschreibern erwähnt wird man das nie verhindern können....wie sagt man so schön...Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere, das wissen Sie......
    Ich fands in Frankfurt nicht soooo schlimm. Da bin ich schon an schlimmere Wurfgeschosse geraten und das nicht auf Konzerten.. :winking_face:
    Den Grund warum jemand so etwas tut würde ich auch im Übermut oder in einer zu geringen Konzentration von Blut im Alkohol sehen. Drängler drängeln sich an mir gottseidank meist kaputt.... :youpi:

"Für immer wild, für immer frei
    Vereint für immer und für ewig
    Dieses Gefühl geht nie vorbei"

• Ohje wenn ich sowas lese bin ich doch mal froh das ich Körperbehindert bin und immer 1 Platz auf der Tribüne haben werde. Obwohl ich in Hannover auch schon die Erfahrung gemacht habe das viele dann unter (oder über) die Tribünen Gelände geklettert sind und sich an meinem Elektro Rolli festgehalten haben Oo

29.11.13 = Hannover

19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

10.04.15 = Magdeburg

25.04.15 = Hannover

28.12.15 = Berlin

7.04.16 = Emden

16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

30.07.16 = Wuhlheide

28.12.16 = Hannover

21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

15.09.17 = Bitterfeld

29.03.18 = Osnabrück

13.04.18 = Bremen

21.04.19 = Uelzen

7.12.19 = Hannover

2.07.22 = Dresden

30.05.23 = Hannover

18.10.23 Philipp Melle

• Ich habe Samstag weitaus mehr als nur 2-3 Becher fliegen sehen, ich finde sowas auch eher suboptimal, teures Bier oder Wasser einfach so in die Menge zu werfen, vom Verletzungsrisiko durch die Becher ganz zu schweigen.
    Als Nichtraucher sind die Kippen noch so eine sache, sollen die doch draussen Rauchen ist meine Meinung, die Luft in der Festhalle war schlecht (Innenraum zumindest) genug und dann zündet sich wer gemütlich eine Zigarette an, das macht es nicht besser! Wer dann noch von den Rängen damit runterwirft hat meiner Meinung nach einen kleinen Dachschaden, sowas macht man nicht, aber leider gibt es diese Idioten immer wieder!

FdF Gold ReTour 18.04.13 Landshut :daumenhoch:

Still Tour 06.12.13 München :daumenhoch:
    Frei.Wild @ Festhalle Frankfurt 28.12.13
    :daumenhoch:
    Alpen Flair 2014 :gitarrenspieler:

• Viel schlimmer finde ich es, dass es leider Gottes immer wieder viele Idioten in die Konzerthallen schaffen, die nichts besseres im Sinn haben als sich bis zum Rand voll zu betrinken und egal wo sie sind mit einem Pogo anzufangen.
    Stand am Samstag genau neben solcher Leute. Bei uns standen auch Eltern mit Ihren Kindern und Leute die einfach nur das Konzert verfolgen wollten. Andauernd kam so ein Typ im Fred Perry Shirt und hat einfach in der Gegend rumgepogt. Bier wurde verschüttet, teilweise auch auf unbeteiligte und uns blieb leider auch nichts anderes übrig als uns hiervon zu entfernen.

FWSC# 2511

30.11.2009 FW - Hamburg
    27.12.2012 FW - Hannover
    29.11.2013
    FW - Hannover
    28.12.2013
    FW - Frankfurt Festhalle
    20.06.2014 BO - Hockenheim

25.04.2015 FW - Hannover