Kundenrezensionen von Amazon - Philipp hat damit auf FB angefangen

  • Das Zitat von Gonzo 1977 ist nicht von mir sondern von realize. Ich halte es immer noch fuer abwegig, dass die Band die negative Presse selbst initiert hat, dass FdF release ist auch schon lange her Alles nur Verschwoerungstheorien um der Band zu schaden.

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

    Einmal editiert, zuletzt von spaetzuender (26. November 2013 um 13:01)

  • @ triscan
    die dem stockholm syndrom zu grunde liegenden voraussetzung sind andere
    bei diesem syndrom entwickelt sich etwas aus einer selbst nicht bestimmten und durch zwang hervorgerufenen gemeinschaft

    richtig ist für fangemeinschaften, das da sie durch freiwilligkeit selbstbestimmt sind ^^
    aber worum geht es hier – um musik und um eine band ;)
    und für mich ist das meine band – egal was mir der onkel doktor sagen würde

    und das da meine kritische schublade auch mal klemmt – ich lebe damit super^^

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ja, war ja auch nicth böse gemeint...

    Wir (jeder unterschiedlich) liebt Freiwild und sieht aus diesem Grunde über das ein oder andere hinweg. Ja er will manches gar nicht sehen und redet sich manches auch mal schön. Das ist einfach so.
    Insofern der Vergleich mit Apple. Der wahre Apple-Fan gäbe niemals zu, das ihn irgendwas an seinem I-Phone stört. Im Gegenteil. Man "verteidigt" nach aussen sogar die Fehler als feature :rolleyes:

    So war das gemeint.

  • Solche Spekulationen sind eigentlich überflüssig. Ich meine, die Jungs brauchen gar nichts groß zu machen ausser ihre Musik und ihre Texte, und schon stürzen sich die Leute drauf. Naja, und wie immer gibt es eben so viele Meinungen wie Geschmäcker.
    Ich weiß schon ganz gut, was mir gefällt, Rezessionen hin oder her.

  • Also ich find den Preis eigentlich nicht so schlimm sie müssen ja auch Gewinn machen und den machen sie eben nur durch Platten und Merch und da geht auch noch jedemenge in die Produktion denn an Konzerten verdienen Musiker nicht viel lediglich der Kerl der die Location bereitstellt verdient was dran da er ja das Zeug organisiert wenn ich das damals richtig gehört habe.
    Und das mit der Limitierung find ich schlimm weil man denkt man hat sich ein "Sammlerstück" gekauft und dann hats aufeinmal jeder dahergelaufenen im Regal... Damit meine ich jetzt wenn da einer seit gestern Frei.Wild hört will sich das Album kaufen das "STRENG" limitiert war und dann kriegt ers auch noch...
    Ich gönns ja jedem wenn er das Album kriegt weils einfach genial ist aber naja
    Ich bin noch ein Kind verurteilt mich nicht...

    :new:

    :freiwild:

    Egal wie Dicht ich bin

    Goethe war DICHTER

    :freiwild:


  • Die Black Box hat auch eine Nummer. :D


    Ok wusste ich nicht da ich sie mir nicht geholt habe. Gab ja auch nur 500 Stück davon :)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • einfach wie bei den hosen... limitiert auf so und soviele exemplare und gut wär gewesen

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich habe mir den Text durchgelesen und musste ein wenig drüber nachdenken.
    Kam aber dann auch zum Entschluss.

    Die Band haut viele Alben in mehreren Versionen raus. Na und?
    Ich denke jeder wird sich die Version holen die einen am besten passt.
    Bin eher der Sammler und versuche mir immer die Version mit den meißten Sachen zu kaufen, selbst wenn ich die Plektren nicht brauche.
    Die Kopfhörer sind nicht hochwertig, obwohl Philipp es noch so angepriesen hat. Sie sind leider aus Plastik, beim Fahrradfahren pfeift irgendwo der Wind da durch, was ich bei meinen Beats nicht habe und sie knattern auch immer so, wenn man sie aufsetzen möchte :D
    Ansonsten bin ich völlig zufrieden.

    Was ich hier aber nicht gut finde, dass man "Grenzenlos" nur in dieser Version bekommt.
    Ich meine die Jungs fahren durch halb Europa, nur um die Musikvideos an einer begrenzten Menge an die Fans zu bringen?
    Hoffe für die Leute, die nicht an die Special Box ran kamen, kommt bald eine Alternative für 5€ bis 10€ :)

    Sie übertreiben es vielleicht manchmal mit den Alben wie 10 Jahre Gegengift usw aber wirklich niemand ist gezwungen sich die Alben, die es in ähnlicher Form schon gab zu holen. Genau das selbe wie mit dem Merch. Ich hole mir das was mir am besten gefällt. Wenn ich gerne die Becher der Gegengift Tour haben möchte, ist das halt so. Da müssen andere nicht rummaulen "Ohh die einzigste Band, die Ihre Becher verkauft" Sollen Sie die Becher wegschmeißen?

    Sie verdienen an den Alben und an den Merch, den Sie verkaufen!

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • ich gehe mal davon aus, dass es die dvd noch seperat geben wird. dann beissen sich wieder die in den popo die dafuer extra die limitierte box gekauft haben...

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ich gehe mal davon aus, dass es die dvd noch seperat geben wird. dann beissen sich wieder die in den popo die dafuer extra die limitierte box gekauft haben...


    Na hoffentlich nicht den deswegen hab ich mir ja die Box geholt. Ich hoffe das sie limitiert bleibt und nicht nochmal extra rausgebracht wird :daumenrunter:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • was interessantes auf der gesichtsbuchseite gefunden zwecks limitierung
    http://s14.directupload.net/file/d/3456/j55oy8us_jpg.htm

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Naja aber wenn man es nun so auslegt, wie Bozi das geschrieben hat, ist das für mich ne Art von Irreführung. Nicht dass ich jetzt jemandem was unterstellen will oder gar kritisieren, aber ich denke schon dass wenn man schreibt, das eine Box limitiert ist, diese es dann auch so sein sollte. Und zwar so, wie es die Käufer auch kennen und nicht als "eigene Auslegungssache wie hoch die Stückzahl ist" zu verkaufen.
    Für mich ist das schon irgendwie eine Art von Vertrauensbruch. Aber gut, das muss das Managmant und die Jungs selber wissen. Ich bleibe nach wie vor Fan, nur das mit den Boxen überlege ich mir für die Zukunft....

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Grundsätzlich: Wenn mir irgendjemand was von "limitiert" sagt, dabei aber keine Stückzahl nennt, dann interessiert mich "limitiert" überhaupt nicht. Ich habe die Box nicht gekauft, "nur" die Premium war nach meinem Empfinden ihr Geld wert. Ich glaube aber kaum, dass viele die Box wegen "limitiert" gekauft haben, sondern weil sie die Gimmicks haben wollten. Freiwild ist ein Unternehmen, und Unternehmen nutzen Werbung ;)

    Immerhin macht dieses Unternehmen geile Musik mit guten Texten, im Gegensatz zu den meisten anderen :danke:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • warum sollte das irreführung oder vertrauensbruch sein?
    ich hatte meine meunung dazu schon bei facebuch kundgetan und steh dazu - limitiert heißt doch nur, das es keine 2 auflage geben wird - an dem wort limitiert kann man doch keine stückzahl erkennen...
    limitiert kann aber auch heißen, das es eine ware nur eine bestimmte zeit lang geben wird...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eins steht auf jedenfall fast:

    da noch immer keine offizelle zahl genannt worden ist (trotz entsprechender nachfragen), gibt's was zu verheimlichen. Ohne wenn und aber. Da sich aber alle lieber einscheißen als mal was zu sagen, können sich hier doch alle denken was die antwort ist...

    ich finds krass das von bozi ne aussage raus geklatscht wird wie "warum interressiert dich das? geht doch niemand was an?" und dann die fanbox mit nem weltweiten konzern wie coca-cola zu vergleichen - einfach unquallifiziert. Zu deiner frage bozi: Es interressiert ihn halt einfach so okay?^^ muss er sich jetzt dafür rechtfertigen?
    das erinnert mich stark an: "es wurde ja nie gesagt wie lange frei.wild nach den konzerten im dezember pause macht" (also kann ja neujahr wieder das comeback gefeiert werden =) )


    und bitte meckert mich jetzt an... ich kritisiere hier weder die band noch die musik :rolleyes:

  • Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Es ist die Entscheidung jedes Menschen, ob man Werbung glauben möchte oder nicht. Irgendwelche globalgalaktischen Aussagen (dazu gehört für mich "streng limitiert" ohne dass jedes Produkt seine eigene Seriennummer hat, mit bekannter höchster Nummer) sollte man von vornherein nicht ernstnehmen.

    Daraus sollte man einfach lernen, dass man diesem Werbegefasel künftig kein Vertrauen mehr schenkt, egal woher es kommt.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Einfach nur lächerlich sowas soviele Fragen wieviele Boxen es gibt da es ja heißt sehr streng limitiert frage mich echt wo das Problem liegt die Stückzahl zu sagen wieviele Boxen es nun gibt.

    Bin ja nur mal gespannt ob die Grenzenlos DVD/CD später noch irgendwann einzeln rauskommt wenn ja finde ich das echt doof da es ja heißt die gibt es exklusiv nur in dieser Still Box.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eins steht auf jedenfall fast:

    da noch immer keine offizelle zahl genannt worden ist (trotz entsprechender nachfragen), gibt's was zu verheimlichen. Ohne wenn und aber. Da sich aber alle lieber einscheißen als mal was zu sagen, können sich hier doch alle denken was die antwort ist...

    ich finds krass das von bozi ne aussage raus geklatscht wird wie "warum interressiert dich das? geht doch niemand was an?" und dann die fanbox mit nem weltweiten konzern wie coca-cola zu vergleichen - einfach unquallifiziert. Zu deiner frage bozi: Es interressiert ihn halt einfach so okay?^^ muss er sich jetzt dafür rechtfertigen?
    das erinnert mich stark an: "es wurde ja nie gesagt wie lange frei.wild nach den konzerten im dezember pause macht" (also kann ja neujahr wieder das comeback gefeiert werden =) )


    und bitte meckert mich jetzt an... ich kritisiere hier weder die band noch die musik :rolleyes:


    So siehts mal aus.

    Lieber Bozi, das man an dem Wort limitiert keine Stückzahl erkennen kann, ist absolut richtig. Allerdings ist es doch offensichtlich was das Wort "limitiert" suggeriert. Bzw. suggerieren soll.

    Zur Bedeutung des Wortes limitiert hier etwas Lektüre:

    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/limitiert.php

    Und die Aussage: "warum interressiert dich das? geht doch niemand was an?"

    Ist ja mal schlicht der Hammer! Kauft und seit (Im wahrsten Sinne des Wortes) still oder was?

    Wenn ich mein hart verdientes Geld für etwas ausgebe, was als "Weltweit streng limitiert" verkauft wird, wird ja wohl zumindest die Frage nach der limitierungsstückzahl erlaubt sein :daumenrunter:

    Das zum einen, wenn man dann im Vergeich dazu solche Aussagen liest:


    Heute, 18:37

    Von WillF

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Es ist die Entscheidung jedes
    Menschen, ob man Werbung glauben möchte oder nicht. Irgendwelche
    globalgalaktischen Aussagen (dazu gehört für mich "streng limitiert"
    ohne dass jedes Produkt seine eigene Seriennummer hat, mit bekannter
    höchster Nummer) sollte man von vornherein nicht ernstnehmen.


    könnte ich glatt würgen. Jedem seine Meinung, auch Du kannst Deine gerne behalten, aber man kann sich auch immer einfach alles schön reden...und den Kopf bis zum Anschlag reinschieben... :rolleyes:

    Erkennst Du beim mehrmaligen Lesen selbst den Fehler in Deiner Aussage? Nein? Gut, ich helfe Dir auf die Sprünge:


    Das Produkt (in diesem Fall das Album Still, in der Premium Hyper Mega Deluxe Edition) wird über Wochen damit beworben das es, Zitat: "Weltweit Streng limitiert" und überall kurz vor knapp ausverkauft sei.

    Alle die das Album in dieser Version haben wollen, kaufen das Album am Releasetag bzw. bestellen es vor.

    Erst jetzt, nachdem alle das Album in den Händen halten wird ersichtlich das es keine Nummerierung gibt.
    Hier gab es keine Möglichkeit den Beschiss am Fan im vorraus zu erkennen, merkst Du was?

    Aber in Zukunft werden es bestimmt einige so halten wie Du es schreibst, sie werden die (Werbe)Aussagen aus dem Hause Freiwild von vornherein nicht ernst nehmen...

    Wenn man jetzt bedenkt, das die meisten von den vorigen Releases, bzw. die Deluxe Versionen, wirklich "streng limitiert" waren, kann man hier definitiv von irreführung sprechen.

    Hier wurde in meinen Augen geschickt ausgenutzt das die Masse der Käufer, aufgrund der wirklichen limitierungen der vorigen Releases, die Premium Edition in dem glauben (Oder im Vertrauen darauf) gekauft haben, ein weiteres "streng limitiertes" Freiwild Produkt in den Händen zu halten. Und so kommen wir dem Vertrauensbruch auch wieder ein stückchen näher.

    Wie gesagt, es kann jeder seine Meinung haben, das hier ist halt meine.