Facebook-Freundschaft mit Philipp und Co.

  • Der "FreundIn hinzufügen" Button ist immer da, außer wenn man blockiert ist.
    Die Anfrage kann nur versendet werden, wenn derjenige auch weniger als 5000 Freunde hat bzw nur soviele Anfragen vorhanden sind, dass er max 5000 Freunde hätte, wenn er alle annehmen würde.
    Zusätzlich kann man Philipp oder auch andere Menschen abonnieren, insofern dieser Nutzer das akzeptiert. Dann erfahrt ihr dennoch alles von Phil und bekommt eine Benachrichtigung, wenn er etwas hoch lädt ;)

    Ist doch nicht so schwer :D Ohne Facebook geht es finde ich gar nicht mehr. Abgesehen von den ganzen "mir geht es so scheiße" Postings.

    FWSC - 2550

  • Ist eigentlich jeden das seine, was er macht.
    Ich bin gerne auf FB.

    Ich habe es zumindestens jetzt geschafft Philipp eine Freundschaftsanfrage zu schicken. :hops:
    Nur wann er Sie annimmt, ist eine andere Frage :D

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Der "FreundIn hinzufügen" Button ist immer da, außer wenn man blockiert ist.

    Da kann aber irgendwas nicht stimmen. Wir waren jetzt von drei verschiedenen FB-Accounts auf der Seite von Philipp, Zegga und Jonas und niemand von uns kann den "Freund hinzufügen"- Button sehen, außer bei Föhre... Da hab ich es jetzt dann auch geschafft ne Anfrage zu verschicken :D


    Aber warum seh ich bei den anderen drei nicht mal den Button? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir blockiert sind, zumal der eine Account zum allerersten Mal auf den Seiten unterwegs war.

    Edit: Ich nehm alles zurück, heute ist der Button komischerweise da :D

    3 Mal editiert, zuletzt von feuerengel_87 (26. März 2013 um 07:35)

  • Generation Fuck´n´ Facebook. FURCHTBAR.
    Seit mir nicht böse, ist nicht persönlich gemeint, aber das Thema bestätigt mich, dass Facebook der reinste Kindergartenclub ist. :daumenhoch:


    Wieso??? :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051



  • Wieso??? :evil:

    Weil diese Stasidatei einfach nervig ist und jeder Depp meint dort sich austoben zu müssen.
    "Kindergartenclub" Man will sich mit (in diesem Bsp. Philipp) befreunden und macht sich einen Kopp warum er nicht annimmt etc.
    Warum sollte er auch fremde Leute (Fans) annehmen die er gar nicht kennt ? Würde ich genau so machen an seiner Stelle. Man kann sich vosrstellen wie er da bombadiert und zugemüllt wird.
    Für die richtig guten Freunde braucht man Stasibook auch überhaupt nicht.
    Das finde das halt kindisch (Bitte keinen Shitstorm -genaus so ne Facebook Kacke- auf mein FWSC Account).
    :)

  • Weil diese Stasidatei einfach nervig ist und jeder Depp meint dort sich austoben zu müssen.
    "Kindergartenclub" Man will sich mit (in diesem Bsp. Philipp) befreunden und macht sich einen Kopp warum er nicht annimmt etc.
    Warum sollte er auch fremde Leute (Fans) annehmen die er gar nicht kennt ? Würde ich genau so machen an seiner Stelle. Man kann sich vosrstellen wie er da bombadiert und zugemüllt wird.
    Für die richtig guten Freunde braucht man Stasibook auch überhaupt nicht.
    Das finde das halt kindisch (Bitte keinen Shitstorm -genaus so ne Facebook Kacke- auf mein FWSC Account).
    :)


    Danke für die Erklärung, aber hast Du meinen Smile hinter der Frage nicht gesehen? :D Ich seh's nämlich genau so, also nochmal: :evil: :tongue:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Weil diese Stasidatei einfach nervig ist und jeder Depp meint dort sich austoben zu müssen.
    "Kindergartenclub" Man will sich mit (in diesem Bsp. Philipp) befreunden und macht sich einen Kopp warum er nicht annimmt etc.

    Das ist ja auch völlig egal… Also ich hab deswegen jetzt keine schlaflosen Nächte :D

    Ich wollts halt einfach nur wissen, weil ich von Natur aus neugierig bin und mich nun einmal (leider) auch so völlig unwichtige Sachen interessieren. Klar, dass ich dann erst recht wissen wollte warum alle diesen verfluchten Button sehen konnten, nur ich nicht… Sorry, wenn das irgendjemanden gegen den Strich gegangen ist, das war nicht meine Absicht.

    Ich persönlich möchte FB nicht missen, kann aber auch sehr gut mal längere Zeit ohne leben. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es ist nur immer interessant zu sehen, dass alle darüber schimpfen, aber trotzdem dort angemeldet sind :D

  • Hallo Feuerengel87,


    Das mit dem facebook war doch net persönlich
    Gemeint ;)
    Also nicht boese sein :daumenhoch:

    Liebe Grüße aus Hessen

    Ist auch nicht so rüber gekommen. Ich wollte einfach nochmal was dazu sagen, weil ich den Stein ja hier ins Rollen gebracht habe :D
    Bin dir also auch nicht böse ;)

  • Ich finde facebook gut. Es macht es mir sehr leicht mit meinen Freunden zu kommunizieren. Damit meine ich nicht die, die um die Ecke wohnen, sondern weltweit. Anders wäre es schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und das Ganze auch noch kostenlos . Mit nem Messenger funktioniert es schon nicht. Meine Leute in der USA nutzen kein Whatsapp. Die nutzen dann auch schon wieder was anderes als Beispielsweise Freunde aus Thailand etc. Also könnte ich noch zehn andere installieren. Dann kommt noch die Frage dazu, ob es dann auch den selben Komfort bietet bei den einzelnen Funktionen, die ich nutzen will.

    Letztlich ist es doch so:

    Es wird ja keiner gezwungen es zu nutzen und ich kann die Kritik daran auch gut verstehen. Nur: Es bleibt auch einem selbst überlassen wie man das ganze nutzt. Man ist ja nicht gezwungen persönliche Daten Preis zu geben oder perönliche Bilder hoch zu laden etc. Man kann die Idioten auch sehr gut filtern und wenn man gewissen Infos nicht haben will oder nicht zu Werbezwecken "misbraucht" werden will, muss auch nirgends "Gefällt mir" geklickt werden. Liegt fast alles in der Eigenverantwortung des Nutzers und ist auch bei vielen anderen Internetgeschichten nicht anders.

    Kann mir auch vorstelllen, dass hier einige sich gut überlegen ob sie zurückverfolgbar sind oder auch ob sie ein "echtes" Profilbild nutzen. Gerade in der letzten Zeit kann leider auch durch Frei.Wild beispielsweise auf der Arbeit etwas negatives entstehen, nicht jeder macht sich die Mühe sich zu informieren.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ich finde auch, dass Facebook viele Vorteile hat. Einen hat Aquila ja schon beschrieben. Das war damals für mich auch der Grund, mich bei Facebook anzumelden, um mit Freunden aus anderen Ländern gut in Kontakt bleiben zu können. Und das zu Zeiten, als Facebook hier noch völlig out war und es nichtmal in deutscher Sprache gab.

    Ein weiterer Vorteil ist, das man dieses Netzwerk natürlich prima zu Marketingzwecken nutzen kann. Bei einer vergangenen Veranstaltung, haben wir beispielsweise bereits tausende Tickts verkauft bevor überhaupt ein Plakat hing - alles nur durch Werbung über Facebook. :D

    Außerdem kann jeder Nutzer Facebook eben so nutzten, dass man selbst davon profitiert und von sich wenig preisgibt. Ich nutze dort nichtmal meinen realen Namen, so dass Facebook als Unternehmen keinerlei Verbindung zu mir findet.

    Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, sie haben immer Recht
    Die Übermenschen des Jahrtausends
    Ich hasse sie wie die Pest

    11. Mai 2013 Kufstein
    20. - 23. Juni 2013 Alpenflair Natz/Schabs

    FWSC Gipfelsturm

    14. Dezember 2013 Franzenfeste
    28. Dezember 2013 Frankfurt