ECHO-Verleihung 2013

  • Hier noch zwei komplette Videos aus der gestrigen Zap-Sendung, welche auch in oben verlinkten Video, immer mal kurz angerissen werden...

    Patrick Gensing zu Die Band "Frei.Wild" und der Echo (Der Journlist und Blogger von "publikative.org" meint: ""Frei.Wild" [...] reagieren extrem dünnhäutig auf Kritik.")

    Natürlich wie zu erwarten relativ festgebrannte Meinung, wie man Sie ja auch auf dem Blog ständig zu lesen bekommt...

    Daniel Köhler zu Die Band "Frei.Wild" und der Echo (Der freie Musikjournalist meint: ""Frei.Wild" verkauft jetzt glaube ich wieder mehr Platten denn je zuvor.")

    Sehr gutes Interview wie ich finde und sehr neutral...


    Hoffe es interessiert den ein oder anderen...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (21. März 2013 um 08:39)

  • Zitat von Marc Felix Serrao, jetzt.sueddeutsche.de

    Die Band Frei.Wild wird nach dem Protest zweier konkurrierender Gruppen an diesem Donnerstag keinen 'Echo' erhalten - trotz ihres Erfolgs. Deutschlands Musikindustrie hat beschlossen, die Südtiroler auszugrenzen.

    Wenn es eine Auszeichnung für Duckmäuserei und volle Hosen gäbe, die Phono-Akademie der deutschen Musikindustrie hätte sie sich verdient. Da wird die Südtiroler Band Frei.Wild automatisch für einen 'Echo'-Musikpreis nominiert - weil sie 2012 so viele Alben verkauft hat. Daraufhin drohen Mia und Kraftklub, zwei ebenfalls nominierte Bands, mit einem Boykott der Verleihung, falls die erste Band mit von der Partie ist: weil deren Weltbild 'zum Kotzen' sei. Und was macht die Phono-Akademie als Veranstalter? Wirft Frei.Wild kurzerhand aus dem Wettbewerb. Ohne die Betroffenen vorher anzuhören.


    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/568384

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • "»Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat. Ohne sie gehen wir unter.« Das könnte doch auch irgend so ein bedrohter Indianerstamm im Amazonasgebiet singen. Die Südtiroler sind ebenfalls eine Minderheit, die es nicht immer leicht gehabt hat. Zweiter Beweis für das Nazitum war der Satz: »Ich scheiße auf Gutmenschen und Moralapostel.« Sorry, für mich klingt das eher nach Heiner Lauterbach als nach Nazis. Nach Ansicht eines Extremismusexperten bedeuten diese Sätze aber eine »harte Absage an eine moderne Gesellschaft«. Das kapiere ich auch nicht. Wieso muss denn jeder für die moderne Gesellschaft sein? Ich schwöre bei der Fahne Südtirols, dass ich mich niemals piercen lasse, und ich trinke auch keinen Bubble-Tea, egal, wie modern es ist."

    Klasse Typ!

    http://www.zeit.de/2013/13/Martenstein

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013

  • In dem Einheitsbrei der um die Band Frei.Wild und den Echo in der deutschen Presse entstanden ist, IST DIESE KOLUMNE DAS BESTE was ich bisher gelesen habe. Herr Martenstein hällt gekonnt und humorvoll der Echo-Gesellschaft und den Empörten den Spiegel vors Gesicht und entlarvt die Scheinheiligkeit dieser Tage.

    Mein persönlich größtes Highlight (und der ganze Text ist ein Highlight) ist:

    "In der ersten Fassung dieser Kolumne hatte ich zwei Bushido-Zitate untergebracht. Nennt mich meinetwegen einen Nazi, aber im Vergleich zu dessen Texten finde ich die Zeile »Südtirol, wir tragen deine Fahne« eigentlich fast poetisch und old school. Daraufhin meldete sich die Redaktion. Die Bushido-Zitate stünden auf dem Index. Wenn ich das bringe, muss die ZEIT offenbar unterm Ladentisch verkauft werden."


    Gleich und gleich gesellt sich gerne. Deshalb viel Spass beim Echo an die ganzen scheinheilligen Moralapostel! :tongue::tongue::tongue::tongue:

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Kuckt heute jemand von euch den Echo an?
    In einem Interview wird Dieter Gorny (Chef des Bundesverbands der Musikindustrie) wie folgt zieiert:

    Morgenpost: Sie haben es sich in der Diskussion ziemlich leicht gemacht, indem Sie über Nacht die Nominierungskriterien geändert haben.
    Gorny: Ganz so einfach, wie Sie das beschreiben, ist es ja nicht. Warten Sie mal ab, was ich dazu in der Eröffnungsrede beim Echo sagen werde.

    Einerseits würds mich interessieren, was Herr Gorny zu sagen hat. Auf der anderen Seite möchte ich den Echo nach dem Skandal heuer nicht als Zuschauer unterstützen.


    Erste Berichterstattung aus Berlin, sogar mit Bilder der Demonstration:
    http://www.rp-online.de/gesellschaft/l…-gala-1.3275249


    http://www.express.de/image/view/201…A000D0A86D6.jpg

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    3 Mal editiert, zuletzt von Fr3i.Wi1d (21. März 2013 um 19:52)

  • ich werds mir nachher mal kurz anschauen, interessiert mich ob die was zu der ganzen Aktion sagen

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • hmm also an sich wollt ichs ja auch nich anschaun aber natürlich würds mich auch intressieren ob worte zu FW fallen werden somit denk ich das ich doch ma rein schau

    das die demo augenscheinlich super gelaufen is freut mich voll auch die ersten bilder lassen viel positives vermuten :)

  • Sofie: Kannst du es hier vll. kurz zusammenfassen, falls sie was zum Thema sagen?


    Ich find das Bild voll cool, bei dem die Band neben dem Chef der Security (im FW-Pulli) steht. Eigentlich spricht das schon für sich...

    Dateien

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • @ Fr3i.Wi1d: Klar, mach ich! :daumenhoch:

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Das schrieb der Kölner-Stadt-Anzeiger zur Demo
    Von uns in Köln ein freundlicher Lesetipp für die in Berlin protestierenden Fans von Frei.Wild: Der Autor Thomas Kuban, einer der besten Kenner der rechten Szene, hat der Band in seinem 2012 veröffentlichten Buch: „Blut muss fließen: Undercover unter Nazis“ ein eigenes Kapitel gewidmet. Titel: Wie braun ist die Grauzone?

    Das können die doch nicht ernst meinen!!!

  • Sieht man wieder mal dass die Leute die das schreiben, wirklich keinen Plan von nichts haben!!!
    So wenig Recherche und Unwissen kann es gar nicht geben!
    Hätte sich das jemand von denen wirklich angeschau,t hätten sie wohl nicht so einen Blödsinn geschrieben -.-

  • Das schrieb der Kölner-Stadt-Anzeiger zur Demo
    Von uns in Köln ein freundlicher Lesetipp für die in Berlin protestierenden Fans von Frei.Wild: Der Autor Thomas Kuban, einer der besten Kenner der rechten Szene, hat der Band in seinem 2012 veröffentlichten Buch: „Blut muss fließen: Undercover unter Nazis“ ein eigenes Kapitel gewidmet. Titel: Wie braun ist die Grauzone?

    Das können die doch nicht ernst meinen!!!

    nachdem sie dem herrn K. uneingeschränkten glauben schenken gehe ich davon aus das sie das durchaus ernst meinen
    an sich kann man auch darüber wieder nur lachen :D

  • welches bild...bitte mal verlinken

    Ich hab in Beitrag 426 einen Link eingefügt, über den du an die Bilder der Demonstration gelangst. Da sind zwei Bilder dabei, auf denen man den Chef der Security im FW-Pulli neben Philip sieht (Foto 1 und 4).

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst


  • Ja aber was war das gerade für eine Auszeichnung ohne Nennung von "Nominierten" unfassbar

    Ich glaube das lag einfach daran, dass keiner da war von den Nominierten bis auf Unheilig...

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013