ECHO-Verleihung 2013

  • "Manchmal muss man seine Schnauze halten. Es ist besser so..."


    Wenn man anderen das Reden für einen selbst überlässt kann man auch gleich das Handtuch werfen! Denn dies suggeriert eindeutig das man mit dem Redner auf einer Linie ist! Wer jetzt nicht aktiv gegen diesen NPD-Aufmarsch vorgeht, stimmt diesem schweigend zu... Und wenn dies die Haltung des FWSC und F.W ist bin ich hier wohl eindeutig falsch und die ganzen Kritiker hatten Recht!

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind

  • Mit einer Gegendemo von uns wird sehr schwer wenn nicht zu sagen auch gefährlich !!! Die Antifa wird uns nicht dulden und somit werden wir wohl zwischen denn Fronten stehen !!! Ich denke das beste wäre jetzt eine eindeutige Erklärung der Band an die NPD möglichst als offener Brief !!! Wie schon hier geschrieben der Ball liegt auf dem Punkt man sollte diese Chance nutzen und sich eindeutig distanzieren !!! Unter diesen Umständen ist es doppelt ärgerlich das ick am Sonnabend nicht zum Stammtisch der Region kann ;(

    FWSC 906 ESC 013

  • Ich denke damit ist alles gesagt!
    Wir wollen euch nicht !!!


    Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in
    ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um
    für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.

    Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden
    hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen
    Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude
    nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
    Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!


    Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
    Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!
    Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!
    https://www.facebook.com/Frei.Wild
    Zeigt Flagge Leute, ich steh hinter Frei.Wild

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • ich wollte ne menge schreiben*lol warum,wieso, womit, wie,....ich versuch es mal gleich mit meinem tenor^^

    das system der vollidioten – ja tut weh was mit uns gemacht wird – aber es hat gestern seinen offenbarungseid geleistet, vl nochmal einen sieg^^, denke aber einen pyrrhussieg errungen -nützt uns das was für die seele?, nee aber ich denke die band wird sich wenigstens über verkaufszahlen bissel freuen, einen kleinen beitrag hab ich auch geleistet^^

    freuen wir uns auf die nächsten konzerte und scheiben – was die truppe denkt? klar muss sie selber wissen - meine gedanken - mainstream leck mich, du hast abgewirtschaftet und immer mehr merken es - ich bleib fan und hole neue ins boot und hoffe Frei.Wild lässt den kopf nicht hängen

    doch noch ein paar persönliche gedanken zu aktionen
    aktionismus brauchen wir nicht – wenn was passt, super – aber das spiel ist nicht fair – erst sollen wir uns verbeugen, dann platt auf den boden schmeißen und dann kommt das erde fressen

    umsatz, noch mehr umsatz – und wenn z.b.die idioten von der npd unsere scheiben auch kaufen – das ist ihr recht in einem freien land, können wir nicht verhindern
    steht mir nicht zu – aber ich denke man sollte sich nicht ständig für was entschuldigen was man nicht ist

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Das was die Medien abziehen ist eine Schande und der Ausschluss vom ECHO ungerecht aber was erwartet man im Land der Vollidioten anderes?
    Die Medien versuchen Frei.Wild und uns ins rechte Eck zu stecken aber man kann keine Lüge aufrecht erhalten ;)
    Ich werde immer hinter Frei.Wild stehen meine Eltern sehen das Thema mormentan sehr kritisch ^^ aber ich lass mir von niemanden verbieten in einem Frei.Wild T-Shirt durch die Gegend zulaufen ;)
    Rückhalt ist wichtig Flagge zeigen auch :)

  • Habe da noch ein beitrag gefunden!


    WDR 4 http://www.wdr.de/radio/wdr4/panorama/zur_sache/index.html
    Zur Sache vom 08.03.2013
    Umstrittene Band von der Echo Nominierungsliste gestrichen
    Die Deutsche Phono-Akademie, Veranstalter des Musikpreises Echo, hat gestern Abend überraschend die Nominierung der Band Frei.Wild zurückgezogen. Sie reagierten damit auf die Proteste von zwei ebenfalls nominierten Bands, die ihre Nominierungen selbst zurückgegeben hatten, weil sie nicht mit Frei.Wild auf einer Liste stehen wollten. Der Südtiroler Band wird vorgeworfen, nationale, völkische und rassistische Liedtexte im Repertoire zu haben.

    von: Randi Crott


    „Schreit es hinaus, lasst es alle wissen. Südtirol, du bist noch nicht verloren. In der Hölle sollen deine Feinde schmoren.“ Das singt die Band Frei.Wild. Und Zehntausende, auch in Dortmund oder in Aachen schreien es mit. „Süüüdtirol!“ Die Konzerte der Jungs aus Brixen sind ausverkauft und ihre CDs in den Charts ganz oben. Nur deshalb wurden sie für den Echo nominiert, denn das ist ein Musikpreis, der auf Verkaufszahlen basiert.

    Dieses Gesetz wurde jetzt mit der Streichung von Frei.Wild von der Nominierungsliste gekippt. Begründung, der Echo solle nicht zum Schauplatz einer Debatte um das Thema der politischen Gesinnung dieser Band werden. Und, liebe Musikindustrie, das ist genau die falsche Entscheidung, genau die falsche Reaktion. Und das Vergeben einer Chance! Gerade, weil die Band seit Jahren so umstritten ist, gerade weil ihr rechtes Gedankengut vorgeworfen wird, und besonders, weil ihre Musik sich massenhaft verkauft, hätte man den Echo nutzen können, um die Debatte genau auf diese Bühne zu bringen, live in der ARD um 20 Uhr 15, wenn die Veranstaltung dort am 21. März übertragen wird. Das wäre jetzt angesagt und sinnvoller gewesen als nur Trophäenübergaben und immer gleiche Danksagungen.

    Dann hätte man mal nachdenken können über die Textzeile „Sie richten über Menschen/Ganze Völker sollen sich hassen/Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt/Ja nicht ruhen zu lassen“. Dann könnte man mal fragen, ob es neben dem Südtiroler Patriotismus nicht auch um Antisemitismus geht, wenn es in einem Song heißt. „All die Verbrechen, all der Schmerz auf dieser Welt wurde euch so oft zuteil, ihr seid arm und meidet Geld. Komisch, dass es euch so gut geht, dass ihr selbst in Reichtum schwebt.“

    Was nutzen alle Appelle zum Kampf gegen Rechts, wenn man in wichtigen Momenten den Rückzug antritt. Und nur dazu beiträgt, dass die Fangemeinde von Frei.Wild jetzt erst recht diese Band lieben wird. Die Fans interessieren sich nicht für die rechte Vergangenheit des Sängers, sie vertrauen seiner heutigen Absage an die Nazis, sie bemerken nicht die ideologische Camouflage. „Die singen doch nur von Freundschaft, Zusammenhalt, von Ehre“, sagt eine Konzertbesucherin. Wie will man der Frau jetzt die Absage vermitteln? Die Auseinandersetzung mit Rechts läuft nicht über die Streichung auf einer Nominierungsliste. Sie muss aber dort gesucht werden, wo sie sich anbietet.

    • Umstrittene Band von der Echo Nominierungsliste gestrichen
  • Die werden es nie verstehen und weißt auch warum? Richtig weil Sie es nicht verstehen wollen... Klingt komisch ist aber so...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • ECHO, ECHO, ich höre nur ECHO. Was ist denn an einem Echo so toll...
    Ein ECHO will keiner haben, lasst uns einen Film drehen, dann bekommen
    wir den OSCAR. :tongue:
    Ein Statement von unserer Band wird es sicherlich geben, doch muss das
    Ganze ruhig und gelassen ausfallen. Was nützt es uns, wenn wir jetzt auf
    den Busch hauen. Es nährt nur die Gegenseite.
    Lasst die doch quatschen, scheiß Neider

    wir wissen selber was wir wollen, was wir machen und was nicht
    sagt uns unser herz und unser gefühl...
    member no. 2871

    • Offizieller Beitrag

    ach gucke hier. ne zusammenfassung der twitter reaktionen.
    nice, dass sich unter der aktuellen medien-definition von rechts sein, nun auch ausländer eingestehen müssen, dass sie rechts sind. schließlich hören sie ja frei.wild :rolleyes: *ironie wieder aus*
    http://www.gmx.net/themen/digital…-kommentare-web

  • http://www.bild.de/unterhaltung/m…30802.bild.html

    Man kann von der Bild halten was man will aber eins müssen wir ihnen lassen sie berichten Objektiv. Gerade von der Zeitung hätte ich erwartet das die sich sofort der Frei.Wild Hetzkampagne anschließen. Dem ist aber nicht so. Ganz im gegemteil sie befragen sogar Promis wie sie über die ganze Sache denken. Und bei den kommen wir so ganz und gar nicht schlecht weg. Daumen Hoch!

    Recht interessant finde ich auch die Umfrage Ergebnise.. 84% für Frei.Wild. Die Bild-Zeitung hätten wir damit schon mal auf unserer Seite was die kommenden Berichterstattungen über den Echo angeht.

    Und auch auf RTL und Co wird "nur" gesagt das Frei.Wild rechte Tendenzen nach gesagt werden. Womit sie auch nicht gerade Lügen.

    Könnte mir durchaus vorstellen das sich die Echo-Veranstalter inzwischen selbst über ihre Entscheidungen anzweifeln.Schließlich gewinnt jetzt eine Band ein Pokal der vieleicht einer anderen zu steht. Es wäre eigentlich nur Fair wenn man die Kategorie dieses Jahr einfach ganz fallen lässt.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Danke das der Button zum anhören des Textes "unten" ist ich mach mir die Mühe und lese das auch noch :)
    http://www.wdr.de/radio/wdr4/panorama/zur_sache/index.html
    Also ich werde egal was alle sagen, Frei.Wild den Rückhalt geben den sie brauchen und sie haben es nicht verdient das man in der öffendlichkeit nur wegen der Vergangenheit noch immer diese Lügen verbreitet und daraus der Band in jeder Art und Weise den Strich durch die Rechnung zieht.

    Wie oft sollen wir´s euch noch sagen!
    Das ist das Land der Vollidioten

    Die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat

    Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten

    Wir sind einfach gleich wie ihr .. von hier

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Also ich werde egal was alle sagen, Frei.Wild den Rückhalt geben den sie brauchen und sie haben es nicht verdient das man in der öffendlichkeit nur wegen der Vergangenheit noch immer diese Lügen verbreitet und daraus der Band in jeder Art und Weise den Strich durch die Rechnung zieht.

    Das versteht sich doch von selbst... :dasgehörtso:

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Tja und deshalb schwimmt man abseits des Mainstreams und somit Außerhalb der Toleranzgrenze. Es interessiert keinen, die haben ihre Meinung, ob die richtig ist, wirtd nicht hinterfragt und Schwupps hat man was man will und braucht.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Im Osten bin ich der (damals verbotenen) Band Freygang hinterhergefahren. Seit 3 Jahren fahre ich Frei.Wild hinterher. Mit der aktuellen Echo-Verbannung sehe ich Gemeinsamkeiten, wie sie z.B. auch 1936 schon einmal geschehen sind... Ich dachte, in eine Demokratie geflohen zu sein... Statt dessen finde ich mich offensichtlich in einer Diktatur der Medien wieder.

    Gruß Heiko

  • Im Osten bin ich der (damals verbotenen) Band Freygang hinterhergefahren. Seit 3 Jahren fahre ich Frei.Wild hinterher. Mit der aktuellen Echo-Verbannung sehe ich Gemeinsamkeiten, wie sie z.B. auch 1936 schon einmal geschehen sind... Ich dachte, in eine Demokratie geflohen zu sein... Statt dessen finde ich mich offensichtlich in einer Diktatur der Medien wieder.

    Gruß Heiko


    :daumenhoch: Tja so ist es nun mal in dieser Welt

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Ich hoffe das das ganze eine Art reinigendes Gewitter ist und jetzt ganz Deutschland begreift das die Jungs keine rechten Tendenzen haben.
    Ich Freu mich über die Statements der anderen Musiker :daumenhoch: und hoffe jetzt geht's wieder bergauf.