ECHO-Verleihung 2013

  • Zitat

    Wenn von der Kategorie in der Freiwild nominiert ist, fast alle Bands (bis auf Unheilig) auf die Barrikaden gehen und sagen: "Halt, wir wollen das so nicht"... und darunter auch Bands der eben genannten Majorlabels sind, rechtfertigt es das eben schon, denn die haben die Befehlsgewalt in diesem Fall.

    Hast Du den Link gelesen, den ich vorher gepostet habe? HIER ist er nochmal... Regeln sind Regeln ob 2001 oder 2013... Damals stand man zu den reglen und jetzt ist alles Bockmist oder glaubst Du die Resonanz der Leute und nominierten Bands, war damals eine andere als heute?

    Zitat

    Wenn ihr euch mal die mühe macht und die "Pro"-Frei.Wild-Kommentare lest die es auf Facebook gibt muss man sich als Frei.Wild-Fan schämen.

    Tja leider, ist das so. Das haben ich und auch andere hier schon öfters gesagt und angeprangert aber die Leute auf Facebook sind andere als hier... Leider ist das so oder zumindestens zu großen Teilen...

    Und jetzt auch noch die Bildzeitung' ... Na Mahlzeit... Gutmenschen

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (7. März 2013 um 21:19)

  • Das rechtfertigt aber noch lange nicht, die Reglen so zu ändern nur weil man mal Lust zu hat und man dann anderen besser gefallen würde, die dem Vorstand dann neue und frische Kohle in Arsch pusten...

    Das rechtfertigt aber noch lange nicht, die Reglen so zu ändern nur weil man mal Lust zu hat und man dann anderen besser gefallen würde, die dem Vorstand dann neue und frische Kohle in Arsch pusten...


    Meine Meinung

  • Morgen nochmal die Bild-Zeitung als Print-Version lesen ;)

    Aber viele interessieren sich jetzt für die Texte. Wir verzeichneten in den letzten 24 stunden so viel Aufrufe wie wir sonst in 1,5 Wochen hatten!

  • ein schelm wer böses denkt... die tour und das re-release des albums vor der tür... und frei.wild in aller munde haha.

    aber mal ehrlich... wer einem hund nen knochen hinwirft muss sich nicht wundern wenn man dieser ihn dankend annimmt. man hat aus der geschichte bo nichts, aber auch rein gar nichts gelernt im hause fw.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ist das jetzt gut für uns oder wird uns das am Ende auch wieder negativ ausgelegt? Sorry aber ich bin echt Pappesatt...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Ja, ich habe den Link gelesen - da steht nichts davon, dass es Proteste gab - damals habe ich mich auch noch nicht dafür interessiert, wäre es aber so gewesen hätte es wohl auch in dem Artikel gestanden... ich werd wohl morgen mal recherchieren.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Tja jetz sehen sich viele Gegner bestätigt. Ich sage euch es wird noch schlimmer! Irgendwann wird Frei.Wild jede möglichkeit genommen positiv in den Medien aufzutreten. Wenn wir pech haben bekommen sie jetz auch mehr absagen auf Festivals und großen Hallen. Denn die Contra seite sagt sich" Wir haben es beim Full Force geschafft. Wir haben es beim Echo geschafft. Wir schaffen es auch diesmal das Frei.Wild nicht spielen darf!"

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • aber mal ehrlich... wer einem hund nen knochen hinwirft muss sich nicht wundern wenn man dieser ihn dankend annimmt. man hat aus der geschichte bo nichts, aber auch rein gar nichts gelernt im hause fw.

    In welcher Hinsicht? Ich kann mir vorstellen was du meinst aber möchte gern wissen auf was du konkret rauswillst.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Ja, ich habe den Link gelesen - da steht nichts davon, dass es Proteste gab - damals habe ich mich auch noch nicht dafür interessiert, wäre es aber so gewesen hätte es wohl auch in dem Artikel gestanden... ich werd wohl morgen mal recherchieren.

    Glaub mir die Stimmung war ähnlich, nur die Medienpresents vor 12 Jahren war eine andere oder war da wer von uns schon auf Facebook oder Twitter? Die Resonanz war aber ziemlich identisch mit der von heute aber eben nicht so Publik, weil die Medien einfach nicht so ausgeprägt waren...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Glaub mir die Stimmung war ähnlich, nur die Medienpresents vor 12 Jahren war eine andere oder war da wer von uns schon auf Facebook oder Twitter? Die Resonanz war aber ziemlich identisch mit der von heute aber eben nicht so Publik, weil die Medien einfach nicht so ausgeprägt waren...

    Okay, aber wie du richtig sagst, damals spielten die Medien noch nicht so eine große Rolle, heute wird alles in die Waagschale gelegt und durch das Internet ziemlich gepusht.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Tja jetz sehen sich viele Gegner bestätigt. Ich sage euch es wird noch schlimmer! Irgendwann wird Frei.Wild jede möglichkeit genommen positiv in den Medien aufzutreten. Wenn wir pech haben bekommen sie jetz auch mehr absagen auf Festivals und großen Hallen. Denn die Contra seite sagt sich" Wir haben es beim Full Force geschafft. Wir haben es beim Echo geschafft. Wir schaffen es auch diesmal das Frei.Wild nicht spielen darf!"

    Meine Rede geredet, schade das es hier noch immer keine Danke-Button gibt...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Okay, aber wie du richtig sagst, damals spielten die Medien noch nicht so eine große Rolle, heute wird alles in die Waagschale gelegt und durch das Internet ziemlich gepusht.

    Um so gefährlicher finde ich diesen Ausschluss, denn ich will auch in den nächsten Jahren Frei.Wild-CD`s, DVD`s oder lieber Blu-Ray`s und was weiß ich was kaufen und das ganz frei, einfach weil es mir gefällt und vor allem will ich auch weiterhin zu Konzerten, so wie immer halt. Ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere den Echo und dessen Folgen im Positiven aber eben auch im Negativen Sinne leider unterschätzt...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • In welcher Hinsicht? Ich kann mir vorstellen was du meinst aber möchte gern wissen auf was du konkret rauswillst.

    fdf songnamen und songtexte, offenlegung der burgerischen vergangenheit und partei geschichte.
    (Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten, aber nicht etwa, weil ich mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre“, schreibt Burger, „sondern weil ich eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz von der gesamten Politik zu nehmen.)

    da wundert man sich an den pranger gestellt zu werden und schiebt es auf die medien.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich sehe in den sozialen Netzwerken (vorallem in Facebook) und wie sich manche ´Fans` dort präsentieren auch eine nicht zu unterschätzende ´Gefahr´. Bei manchen Beiträgen und Kommentaren kann man sich, wie von Gonzo-1977 schon beschrieben, echt nur noch schämen Frei.Wildfan zu sein.


    Tja jetz sehen sich viele Gegner bestätigt. Ich sage euch es wird noch schlimmer! Irgendwann wird Frei.Wild jede möglichkeit genommen positiv in den Medien aufzutreten. Wenn wir pech haben bekommen sie jetz auch mehr absagen auf Festivals und großen Hallen. Denn die Contra seite sagt sich" Wir haben es beim Full Force geschafft. Wir haben es beim Echo geschafft. Wir schaffen es auch diesmal das Frei.Wild nicht spielen darf!"


    Bin leider der selben Meinung.

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Mein Wille ist mein Weg!

    FWSC # 1602


  • Es wird immer lächerlicher.... Man kann sich immer alles schön zurecht
    legen um mit der breiten Masse mit zu schwimmen. Ich dachte wir sind ein
    Demokratischer Sozialstaat aber da lag ich wohl falsch. Nur wegen der
    vergangenheit ewig drauf rumreiten suckt mal so richtig. Die Jungs
    haben, meines Wissens nach, keinen Song wo was drinne vorkommt wie bei
    den bekannten rechten Bands. Wieso dürfen den die Steineschmeißer Hosen
    und Ärzte mitmachen ? Die sind doch auch keinen däu besser als rechte.
    Wenn ich es jetzt mal genau betrachte könnten die Spinner vom Kraftklub
    hier https://www.youtube.com/watch?v=NYqcs-ClJ1Y
    auch einen Wink mim Zaunpfahl machen. Weißes Hemd, schwarzer Kragen und
    rote Hosenträger ? Mmhh. Sollen die Leute doch denken was sie wollen in
    meiner Bude und im Auto dröhnen weiterhin die Lieder der Onkelz
    /Frei.Wild und den OI Bands.


    Frei.Wild braucht keinen verhurten Echo der als Statussymbol irgendwo
    rumsteht. Ihr habt eure Goldene und habt die Fangemeinde das reicht


    Cheers

    No 1904

    "If it looks good,you'll see it;

    If it sounds good,you'll hear it,

    if it's marketed,you'll buy it

    but...if it's real,you'll feel it."

    KID ROCK

  • fdf songnamen und songtexte, offenlegung der burgerischen vergangenheit und partei geschichte.
    (Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten, aber nicht etwa, weil ich mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre“, schreibt Burger, „sondern weil ich eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz von der gesamten Politik zu nehmen.)

    da wundert man sich an den pranger gestellt zu werden und schiebt es auf die medien.

    Du kannst aus jeden Titel eine Provokation hervorrufen - man muss nur wissen wieviel man selbst reininterpretiert (mich wunderts ehrlich dass die Medien noch nicht auf dass Zitat: "Rein, rein, so soll es sein" von W.w.s.i.l.w. angesprungen sind - es kann ja im einzelnen rassistisch oder gar sexistisch ausgelegt werden).

    Er hat damals wie heute nie seine Vergangenheit versucht zu verleugnen, warum auch? Sie WAR ein Teil von ihm - was die Medien draus machen ist eine andere Sache (und meist keine Gute). Ehrlichkeit ist nicht immer ein segen.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Als ich Heute früh die Zeitung aufgeschlagen habe und dann lesen durfte das Kraftklub abgesagt haben weil sie "nicht mir eine nationalsozialistischen band im Wettkampf stehen wollen" hab ich mir meinen Kaffee fast nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

    Die Leute Folgen der Presse fast schon krankhaft in ihrer Meinung ... Es ist schade das Frei.Wild jetzt komplett ausgeschlossen wurde aber es Zeigt auch wie Dumm Die Medien sind.

    Ich hab mir nur überlegt ob es Sinn machen würde eine Unterschriftensammlung zu machen geht heute ja alles via Internet ?

    :freiwild:

  • Als ich Heute früh die Zeitung aufgeschlagen habe und dann lesen durfte das Kraftklub abgesagt haben weil sie "nicht mir eine nationalsozialistischen band im Wettkampf stehen wollen" hab ich mir meinen Kaffee fast nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

    Die Leute Folgen der Presse fast schon krankhaft in ihrer Meinung ... Es ist schade das Frei.Wild jetzt komplett ausgeschlossen wurde aber es Zeigt auch wie Dumm Die Medien sind.

    Ich hab mir nur überlegt ob es Sinn machen würde eine Unterschriftensammlung zu machen geht heute ja alles via Internet ?

    :freiwild:


    und was soll eine Unterschriftensammlung bringen? Es wurde schon für Gott und die Welt unterschriften gesammelt. Gebracht hat es in den seltenstens fällen etwas. Es wird halt für die nächsten 5345563 Jahre so bleiben das alles was mit Heimatliebe oder Stolz zutun hat als "Rechts" oder "Rechts behaftet" ist und das bis zum tod bekämpft wird.

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013