ECHO-Verleihung 2013

  • ob frei.wild gewinnt oder nicht ist egal sie sind eine geile band und alleine die nominierung beweist das, was ich aber komisch finde und was auch schon 2011 der fall war warum sind sie für Rock / Alternative National nominiert ??? nichts gegen diese nominierung finde es toll das sie überhaupt nominiert sind aber Rock / Alternative National ??? national heißt ja in diesem fall band aus deutschland im genre Rock / Alternatie aber die 4 jungs kommen doch aus norditalien besser bekannt als das schönste fleckchen auf dieser erde namens südtirol, warum dann national müsste es nicht international heißen ??? :P denkt mal darüber nach aber egal die werden es diesesmal schon schaffen, ich drücke alle daumen die ich habe

    :fw:[BLINK]Supporters CLub # 803[/BLINK]


  • ob frei.wild gewinnt oder nicht ist egal sie sind eine geile band und alleine die nominierung beweist das, was ich aber komisch finde und was auch schon 2011 der fall war warum sind sie für Rock / Alternative National nominiert ??? nichts gegen diese nominierung finde es toll das sie überhaupt nominiert sind aber Rock / Alternative National ??? national heißt ja in diesem fall band aus deutschland im genre Rock / Alternatie aber die 4 jungs kommen doch aus norditalien besser bekannt als das schönste fleckchen auf dieser erde namens südtirol, warum dann national müsste es nicht international heißen ??? :P denkt mal darüber nach aber egal die werden es diesesmal schon schaffen, ich drücke alle daumen die ich habe

    national da die Texte deutschsprachig sind und Föhre in Deutschland geboren ist. Ein Bandmitglied muss in Deutschland geboren sein. Hat Bozi auch schön in Facebook erklärt :daumenhoch:

    FWSC - 2550

  • okay wusste ich auch noch nicht , bin bestimmt nicht der einzige hier der das nicht wusste gut das das jetzt geklärt wurde man lernt halt nie aus :P

    :fw:[BLINK]Supporters CLub # 803[/BLINK]

  • Oha... Feines ding.

    Nominierung ist schon Sieg genug. Klar wäre es schön den Pokal mal mit nach Hause zu nehmen aber gegen Unheilig haben wir wohl keine Chance, da das für die Jury wohl Musikalisch am Wert vollsten ist und bei jeder Zielgruppe, egal ob alt und Jung, gut ankommt.


    xD Das mit Frei.Wild, Kraftclub und den Ärzten ist wirklich ein Ding. Farin hat bestimmt schon bei RTL angerufen und darum gebettelt nicht neben Philipp sitzen zu müssen :D :hops:


    Wer erstellt eigentlich diese 15 bis 30 Sekunden Videos wo die Band vorgestellt wird? Hatt die Band darauf einfluss? Vielleicht könnte man sich da noch mal ganz klar vom Rassismus distanzieren.


    Was mich aber viel mehr interessiert wie legen die den Gewinner fest? Bei Wikipedia steht:


    "Die Veranstalter des ECHO geben offiziell an, dass für jede ECHO-Kategorie eine Jury existiert, für die Kategorien 1–17 und 19 bestehe diese aus "Mitgliedern des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. und musikaffinen Partnern aus Rundfunk, Presse, TV sowie ehemaligen Preisträgern“.[2]Mitbegründer und Executive Producer des ECHO Gerd Gebhardt erklärte am 21. März 2012 auf einer Pressekonferenz dazu, dass in jenen Kategorien zu 50 Prozent die Jury und zu 50 Prozent die Verkaufszahlen über die Preisvergabe entscheiden.[3] Allerdings wird die Existenz von Jurys in diesen Kategorien auch angezweifelt.["

    Wer nominiert ist das dürften wohl nur die Verkaufszahlen entscheiden. Aber warum bezieht man denn noch mal ne Jury mit ein? Die Jury ist ja nicht das Ohr Deutschlands das dass recht hat zu sagen "Die Band xy ist die Beste in der Kategorie"


    Verstehe die Logik von diesem System nicht. Ihr?


    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mutabor (6. März 2013 um 06:34)

  • national da die Texte deutschsprachig sind und Föhre in Deutschland geboren ist. Ein Bandmitglied muss in Deutschland geboren sein. Hat Bozi auch schön in Facebook erklärt :daumenhoch:

    also mit der sprache der Texte hat das schon mal nichts zu tun (Blind Guardian singen meist auf En und waren 2011 auch in der Kategorie Nominiert), ich meine das mal wer gesagt hat sie werden National Nominiert da der Geschäftssitz der Band in München ist (Frei.Wild GBR)

  • Die größere Chance für unsere Jungs seh ich eigtl auf der Aftershowparty. Vielleicht kann man sich ja mal bei nem Bierchen mit den Jungs von den Ärzten, Kraftklub oder wie sie auch immer heißen, unterhalten und Differenzen aus der Welt schaffen. So wie ich Philipp einschätz wird er die Leute schon mal drauf ansprechen wenn sie ihm übern Weg laufen.

    Würde ich auch gern sehen bzw. lesen. Das die Jungs den Echo gewinnen dürfen glaube ich auch nicht.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Hat ja meiner Meinung nach "lange" gedauert bis sich wer aufregt, dass Frei. Wild (Die Rechtsrockband) :lol: ) nominiert wurde! :tongue:
    Wahnsinn.... ;(

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Auch wenn die Chance, dass Frei.Wild den Echo gewinnen, meiner Meinung nach gegen Null geht, werden sich ein, zwei Bands bestimmt schwarzärgern, dass sie in der selben Kategorie nominiert sind :D
    ...und wie man an Mic Donet sieht, kann auch eine Echonominierung wieder zurückgezogen werden...so oder so, ich bin auf die Ereignisse, und was sich die tolle Musikwelt einfallen lässt, gespannt... =)


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Langsam ist Kraftclub nur noch peinlich.
    Haben meiner Meinung nach wenig Chancen auf den Echo.
    Und was bringt mehr publicity ?
    Eine Nominierung ? Oder der Aufschrei, dass man wegen der "Rechts"Rockband es nicht verantworten kann da nominiert zu sein ?
    Alles Kommerz !

  • ok...so rum geht eine Rücknahme der Echonominierung natürlich auch :D ...Lächerlich die Aktion von Kraftclub, ich schäme mich, dass die aus Sachsen sind... :daumenrunter:
    Jetzt aber BITTE Frei.Wild, nicht wieder die "die wollen uns da nicht haben Nummer" wie beim WFF...geht da hin und zeigt denen, wofür ihr steht!


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • hab grade radio gehört, da kam das die band kraftklub nicht mehr am echo teilnehmen will und zurücktritt, weil sie nicht in einer reihe mit rechten bands wie frei.wild genannt werden will. hätte mich auch sehr gewundert, wenn die moderatorin im radio was dazu gesagt hätte.... ist ja wunderbar wie die leute wieder informiert werden :daumenrunter:

    Auf unsrer Fahne da steht -rück halt- drauf!


    fwsc member no 1971


  • ok...so rum geht eine Rücknahme der Echonominierung natürlich auch :D ...Lächerlich die Aktion von Kraftclub, ich schäme mich, dass die aus Sachsen sind... :daumenrunter:
    Jetzt aber BITTE Frei.Wild, nicht wieder die "die wollen uns da nicht haben Nummer" wie beim WFF...geht da hin und zeigt denen, wofür ihr steht!


    Zitat Frei.Wild:
    "
    Wir
    haben nach langem Überlegen unsere Plattenfirma, die wir selber sind :)
    gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass nach der Nominierung für den Echo
    in der Kategorie "Rock/Alternativ National" genug Bier auf der
    Aftershowparty steht. Wir freuen uns auf die großartige Liste unserer
    Kategorie und hoffen, dass wir nicht als einzige übrig bleiben und den
    Echo trotz kleinerer Verkaufszahlen jetzt doch noch kriegen könnten."

    Sieht also nicht so aus, als würden die dort nicht hingehen :daumenhoch:

    FWSC - 2550

  • Und hier das Zitat von kraftclub:

    Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß
    unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National"
    zurückgezogen wird.

    Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden.

    Obwohl wir uns gefreut haben zusammen mit Mia., Die Toten Hosen, Unheilig, und Die Ärzte nominiert gewesen
    zu sein. Schade um die schöne Aftershowparty…


    Einfach nur eine geile Antwort von Frei.Wild auf so eine Reaktion von Kraftclub :lol::tongue:

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Nach deren Logik müssten sich jetzt Parteien vom Wahlzettel zurückziehen, weíl die NPD auch drauf steht und mit solchen Parteien möchten die andern sicher auch nicht genannt werden! :evil: :daumenhoch:

    Auch schön fand ich in den Kommentaren auf Frei.Wild's FB-Seite:

    "ihr seid zwar NATIONALISTISCHE Idioten, aber ihr seid auch Italiener, ihr habt in der Kategorie eh nichts zu suchen"

    Aha....also sachen wie NAtionalismus sind total scheisse, wenn aber eine Band nominiert ist, weswegen "meine" Band Kraftklub auf die Nominierung verzichtet, dann werden mal schnell die Grenzanlagen aufgerüstet, denn Italiener haben in einer NATIONALEN Kategorie nichts zu suchen.....und das ganze in einem Satz!!

    Es gibt Patienten.....einfach unglaublich.....

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • naja ich finde die antwort auf die kraftklub absage gießt nur öl ins feuer. und dann wundert man sich über nen sogenannten shitstorm. hat man das nötig? ich denke eher weniger. wenn einem solche statements, wie man so oft hier sagt, der band am arsch vorbeigehen, wieso zieht man es dann ins lächerliche anstatt es zu ignorieren? das is mir zu hoch.

    und rendas... ach nee... mutabor... sorry... seit wann bist du mal wieder pro frei.wild? naja diese paranoia muss man nicht verstehen....

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale