Gewerblicher Verkauf von Tickets

  • HI Leute

    Da ich seit einigen Tagen mal wieder Hardtickets der ReGoldtour in der Hand halte, stellt sich mir mal wieder eine Frage.

    Laut den "Spielregeln" auf der Rückseite der Karte, sind gewerblicher Weiterverkauf untersagt.

    Wird eigentlich was gegen die gewerblichen Tickethändler getan wie z.B. dieser hier:

    http://www.ebay.de/sch/m.html?_nk…ssn=maelzer-bua

    Dieser A**** zockt doch schon seit 1-2 Jahren die Leute ab mit überteuerten Preisen. Laut den "spielregeln" ist das nicht gestattet.
    Wie kann ER z.b. ständig und imemr wieder Karten verkaufen ??

    Daher nochmal die Frage:

    WIRD und wenn WANN , wird was gegen diesen und andere Tickethändler was unternommen ???

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

  • Sorry, aber da hilft echt nur noch die Notschlachtung -.-

    Gleich mal bei eBay gemeldet. Hoffe, der kriegt richtig einen aufn Deckel. Auch vom Finanzamt u.ä.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • HI LeuteDa ich seit einigen Tagen mal wieder Hardtickets der ReGoldtour in der Hand halte, stellt sich mir mal wieder eine Frage.Laut den "Spielregeln" auf der Rückseite der Karte, sind gewerblicher Weiterverkauf untersagt.Wird eigentlich was gegen die gewerblichen Tickethändler getan wie z.B. dieser hier:http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=frei.…ssn=maelzer-buaDieser A**** zockt doch schon seit 1-2 Jahren die Leute ab mit überteuerten Preisen. Laut den "spielregeln" ist das nicht gestattet.Wie kann ER z.b. ständig und imemr wieder Karten verkaufen ??Daher nochmal die Frage:WIRD und wenn WANN , wird was gegen diesen und andere Tickethändler was unternommen ???

    Ich frage mich eher wieso Ebay sowas nicht unterbindet. In der Regel sind alle Konzertkarten von Weiterverkauf mit Gewinn verboten. Es sei denn es steht nichts in den AGBs.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Ah, der ist sogar als gewerblicher Verkäufer bei eBay angemeldet. Denn gibt's auch ne Rechnung und alles.
    Demnach könnte man ihn wohl anzeigen ^^

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • aber gut das du ihm gleich gemeldet hast, Dodl und ich hoffe auch das Frei Wild gegen diesen Ideoten was unternimmt und das der Spast ordentlich Strafe zahlen muß.! Und das ganze Geld was er die 1-2 Jahre :unglaublich: alles mit seinen krummen Geschäften
    verdient hat :frechheit: + Schadensersatz an Frei Wild zurück bezahlt, scheiß egal ob er dafür sein Leben lang bluten muß!
    und danke Kruemel für deine wachsamen Äuglein, sehr gut :daumenhoch:


    Sorry, aber da hilft echt nur noch die Notschlachtung -.-

    Gleich mal bei eBay gemeldet. Hoffe, der kriegt richtig einen aufn Deckel. Auch vom Finanzamt u.ä.

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Sorry, aber da hilft echt nur noch die Notschlachtung -.-

    Übertreib mal nicht. Das kein Schwein was als Steak enden soll. Formuliere das beim nächsten mal ein bisschen freundlicher :liebe:


    Da gibts schlimmere. Momentan macht er 20€ Pro Ticket. Ich find das geht noch. Und 20€ zahle ich gerne mehr wenn ich auf ein Konzert gehen will das Ausverkauft ist.

    Aber gut.. er verkauft derzeit gesamt 30 Karten... das sind denn auch schon wieder 600€... :liebe:

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • es ist echt interessant, wie vor jeder tour die selben diskusionen auftreten.
    in den meisten fällen, handelt es sich um den weiterverkauf von konzertkarten.

    frei.wild hat schon oft gesagt, dass sie sich rechtlich dagegen wehren werden... bislang ist aber noch nichts passiert.
    bleibt die frage warum?

    ich vermute, dass nicht (bzw. fast nicht) möglich ist, solche händler rechtlich zu bestrafen.
    frei.wid selbst, kann auf den tickets alles verbieten. aber ob das auch rechtens ist, ist die andere frage.
    zumal gesagt sei, dass jemand der ein ticket für 60 oder 70 euro kauft und auch noch in der auktion darauf hingewiesen wird, dass der preis vom originalpreis abweicht, dieses ticket völlig freiwillig kauft.

    als beispiel:
    wenn ihr euch im herbst/winter 2 motorräder zum saisonpreis kauft, die im frühling/sommer gewinnbringend verkauft, ist das gewerblicher handel oder betrug? -ich denke nicht.
    da gibs noch etliche beispiele die zwar nicht das selbe sind, aber aufs selbe hinauslaufen.
    je seltener ein gegenstand wird, desto wertvoller wird er.

    ich will hier keinen dieser ebayhändler in schutz nehmen. ich mag es auch nicht, wenn jemand x karten von einem konzert kauft und die karten fürs doppelte an euros weiterverkauft, aber das ist in der "ticketszene" nix neues. seit jahrzehten gibt das bei fussballspielen oder anderen dingen.
    bis jetzt konnte noch nie jemand diese leute aufhalten.


    macht euch nicht soeinen kopf drum.
    kauft einfach diese art von karten nicht und ratet jedem davon ab.
    nur so kann man diese art von händlern bestrafen.

    liebe grüsse

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373


  • Übertreib mal nicht. Das kein Schwein was als Steak enden soll. Formuliere das beim nächsten mal ein bisschen freundlicher :liebe:


    War auch mehr im übertragenen Sinne gemeint ^^ Finanziell ausschlachten ;)
    Aber mich ärgert sowas halt.

    Zitat

    Da gibts schlimmere. Momentan macht er 20€ Pro Ticket. Ich find das geht noch. Und 20€ zahle ich gerne mehr wenn ich auf ein Konzert gehen will das Ausverkauft ist.

    Du zahlst freiwillig 20€ mehr, wenn ein Konzert ausverkauft ist? Dann überleg mal, WARUM das ausverkauft ist. Wegen solchen - ich nenne sie mal - Idioten, wie dem Verkäufer da.
    Und schließlich geht es hier um das Prinzip, dass der gewerbliche Wiederverkauf untersagt ist.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Mal kurz und knapp, er verstößt gegen die die Geschäftsbedingungen des Veranstalters, welche ja nun auf den Tickets deutlich zu lesen sind.

    "Der gewerbsmäßge oder kommerzielle Weitergabe dieses Tickets, insbesondere der Verkauf an dritte um Gewinn zu erzielen oder eine Versteigerung über ein Internetauktionshaus, OHNE Zustimmung des Veranstalters ist VERBOTEN. "

    Der Satz sagt doch alles oder ??? Eigentlich reicht es, wenn das ganze von Frei.Wild bei Ebay verboten wird. Gegen Privaten Verkauf bei Krankheit oder was auch immer für Ausfallgründen sag ich mal nix, solang das ganze nicht mehr als über 1-2 Tix hinausgeht.

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

  • Rechtslage ist nun mal so, dass der Weiterverkauf ERLAUBT ist, wenn die Tickets von privat ist. Da dies nicht nachgewiesen werden kann, hat man da halt viele Probleme mit der Rechtslage. Und dies kann auch NICHT durch die AGB beseitigt werden. Ihr seid auf einer komplett falschen Fährte. Nur weil das da draufsteht, heißt das nicht, dass das auch gilt! Bestes Beispiel, nur weil überall steht, dass Frei.Wild rechts ist, sind sie auch rechts? Das glaubt ihr ja auch nicht. Und der Bundesgerichtshof hat das eben so entschieden, dass AGB ungültig sind, wenn das draufsteht und der Weiterverkauf ist somit erlaubt.

    Die Veranstalter geben nur diese AGB an, weil es einfach viele abschreckt, aber wer sich da genauer informiert weiß, dass das alles so nicht korrekt ist.

  • Danke, das es noch Menschen gibt die ín der Sache so denken wie ich! :daumenhoch:
    Das kann doch nicht angehen das der Ideot dadurch mehr als die Veranstalter :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:


    War auch mehr im übertragenen Sinne gemeint ^^ Finanziell ausschlachten ;)
    Aber mich ärgert sowas halt.


    Du zahlst freiwillig 20€ mehr, wenn ein Konzert ausverkauft ist? Dann überleg mal, WARUM das ausverkauft ist. Wegen solchen - ich nenne sie mal - Idioten, wie dem Verkäufer da.
    Und schließlich geht es hier um das Prinzip, dass der gewerbliche Wiederverkauf untersagt ist.

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Rechtslage ist nun mal so, dass der Weiterverkauf ERLAUBT ist, wenn die Tickets von privat ist. Da dies nicht nachgewiesen werden kann, hat man da halt viele Probleme mit der Rechtslage.

    Du der Typ ist gewerblicher Verkäufer und auch als dieser sichtbar bei Ebay angemeldet. Gegen einzelnen Verkauf von Privat wegen Krankheit o.ä. hab ich auch nix einzuwenden, sofern das nicht in größeren Mengen erfolgt. ;)

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

  • Du der Typ ist gewerblicher Verkäufer und auch als dieser sichtbar bei Ebay angemeldet. Gegen einzelnen Verkauf von Privat wegen Krankheit o.ä. hab ich auch nix einzuwenden, sofern das nicht in größeren Mengen erfolgt. ;)

    Du hast mich falsch verstanden. Der Verkauf ist in JEDER Hinsicht erlaubt, sofern die Tickets von privaten Käufern erworben wurden. Und das weise ihm mal nach, dass dem nicht so ist.

  • Mal kurz und knapp, er verstößt gegen die die Geschäftsbedingungen des Veranstalters, welche ja nun auf den Tickets deutlich zu lesen sind.

    "Der gewerbsmäßge oder kommerzielle Weitergabe dieses Tickets, insbesondere der Verkauf an dritte um Gewinn zu erzielen oder eine Versteigerung über ein Internetauktionshaus, OHNE Zustimmung des Veranstalters ist VERBOTEN. "

    Der Satz sagt doch alles oder ??? Eigentlich reicht es, wenn das ganze von Frei.Wild bei Ebay verboten wird. Gegen Privaten Verkauf bei Krankheit oder was auch immer für Ausfallgründen sag ich mal nix, solang das ganze nicht mehr als über 1-2 Tix hinausgeht.

    Grundsätzlich richtig, die AGB's schließen aber der Käufer (nennen wir ihn Mr. X) und Verkäufer (in dem Fall Frei.Wild). Wenn Mr. X die Karten nun an Mr. Y weiter gibt kann Mr. Y die Karten problemlos verkaufen. Mr. Y hat nämlich keinerlei Vertragliche Bindung mit dem Ursprünglichen Verkäufer.

    #574