Frei.Wild und die Medien !

    • Offizieller Beitrag


    Kurz und bündig, wir sagen es einfach ohne Umwege frei raus. Was sich in den letzten Wochen, losgetreten von einem Auftritt eines sehr fragwürdigen „Undercover- Ex(trem)perten bei Jauch und jeder irgendwie nur erdenklichen Chance, sein Buch zu promoten, in vielen Medien abgespielt hat, zieht Kreise, bei denen ein Licht am Ende des Tunnels bis heute noch nicht zu sehen scheint. Dass Worte wie Heimat, Werte, Tradition, Glaube und Wurzeln bei uns zuhause und auch überall sonst auf der Welt zum normalen Sprachgebrauch gehören, aber in Deutschland einen scheinbar völkisch nationalen Beigeschmack haben, dürfte spätestens jetzt keinem mehr entgangen sein. Dass Frei.Wild schon lange das Feindbild der deutschen Musikszene übernommen hat, war bis heute zwar nervig, irgendwo aber auch noch erträglich. Mittlerweile wird Frei.Wild aber in Zusammenhänge gebracht, die schlicht und einfach die Grenze des Verkraftbaren überschreiten.

    Antisemitisch, nationalsozialistisch, Einstiegsdroge für Neonazis, Texte die der Verfassung widersprechen würden, all das knallt dieser Tage so locker leger aus so manchem TV Gerät, Radiosender oder Zeitungsblatt. Ihr könnt euch vorstellen, dass so mancher hier echt um Worte ringt um das alles zu verarbeiten.

    Nun, wo soll man hier eigentlich überhaupt anfangen? Was ist schlimmer, diese falschen Unterstellungen und die Ausmaße an sich, oder die Konsequenzen hier sogar von Rechten instrumentalisiert zu werden? Beides ist schlimm, ohne Frage, nur bei der ersten Geschichte wissen wir mittlerweile, wie die Räder der Medien drehen. Schlagzeilen müssen her, Headlines, es muss schocken, dann ist es auch egal, auf welcher Schulter das alles ausgetragen wird, in diesem Falle auf unserer und der unserer Fans. Dass dabei auch mal schnell der Pressekodex außer acht gelassen wird und aufs brutalste über den Strang geschlagen wird, kennt man und kann man mit einem „Ja, das Spiel trägt schon einen langen Bart“ wegstecken.
    Was aber gar nicht geht und uns tatsächlich wie Blei auf dem Magen liegt, bleiben die Wortmeldungen und Posts von vermeintlichen Frei.Wild-Fans und wir unterstreichen dieses Wort vermeintlich, denn sowas nennen wir einfach nicht Fans und würden solche Leute auch nie als solche akzeptieren!!! Schwachköpfe, Mitglieder irgendwelcher rechter Gruppierungen nutzen diese mediale Hexenjagd für sich aus und suchen nach Menschen, die mit diesen Unterstellungen genauso wenig zurecht kommen, wie wir selbst. Das Schlimme ist, teilweise sogar mit Erfolg. Aber liebe Leute, denkt mal darüber nach, was ist der Grund dieses plötzlichen Interesses, warum gerade jetzt? Weil man Menschen, die unzufrieden sind, Menschen die sich ungerecht behandelt fühlen schnell mal für sich instrumentalisieren kann, also zeigt solchen Leuten auf wo ihr steht, und das ist nicht auf deren Seite!
    Schade eigentlich, dass genau diese oben beschriebenen Journalisten und Experten, das zu einem sehr sehr großen Teil mit zu verantworten haben...! Eines zeigt deutlich, dass es diesen gerade genannten Schlaumeiern rein gar nicht um ihre Überzeugung geht. Und auch das schockt!!!

    Wir bitten euch auch in Forenposts und sonstigen Beiträgen um etwas mehr Sensibilität und emotionale Besonnenheit, was da z.B. in den Foren von Jupiter Jones abgegangen ist, ist milde gesagt, einfach unter aller Sau. Es freut uns ja wirklich, dass ihr uns in diesen Zeiten unterstützen möchtet und dafür danken wir euch auch aus ganzem Herzen, seht aber dennoch zu, hier mit etwas Sachlichkeit und Überlegtheit zu agieren.

    Die Sache an sich wird grundsätzlich nicht einfacher, darauf könnt ihr euch einstellen, es wird wahrscheinlich noch schlimmer und noch eine ganze Weile dauern, bis die Meisten verstanden haben, hier die falsche Band an den Pranger zu stellen. Sofern das überhaupt irgendwann passiert. Auch wir stellen uns auf eine lange Zeit ein, versuchen aber dennoch, den Leuten auf sachliche Art und Weise zu verstehen zu geben, warum sie mit diesen Unterstellungen absolut falsch liegen. Auch werden wir aufzeigen, warum es unsere Texte wie Das Land der Vollidioten oder Wahre Werte erst überhaupt gibt. Näheres dazu in Kürze! Eine der TV-Reportagen endet mit der Aufforderung, einen Song nur gegen Nazis zu machen..auf dies wurden wir bereits mehrmals hingewiesen und möchten dazu gerne offiziell noch einmal Stellung beziehen. Wir haben seit der Gründung der Band mehrere Songs veröffentlicht, in denen wir uns eindeutig gegen Nazis/Rechtsextremismus positionieren. Und daran hat sich auch nichts geändert! Ebenso äusserten wir uns in diesen Songs auch gegen Linksextremisten. Auch dazu bleiben wir bei unserer Meinung. Wir sind und bleiben gegen Extremismus! Für jeden, der das nicht verstehen kann oder möchte, der kann sich auch gerne einseitig unseren Hallenchören "Nazis raus" anschliessen, unsere Banner fotografieren, teilen und verbreiten, Philipp`s Statements auf Youtube anschauen, oder in Zeitungen u.a. das Headline Zitat "ich verachte Nazis auf das tiefste" nachlesen. Dass wir diese beiden Extreme aufs Schärfste verurteilen, wisst ihr und wir wissen ihr seht das genauso. Zum anderen entscheiden immer noch wir, welche Songs wir machen werden und welche nicht..

    Bis zur nächsten Welle, sie wird kommen und wir hoffen, wir können sie irgendwann brechen. Gemeinsam !!

    Eure Band Frei.Wild


    Und mehr im Newsletter:

    - X-Mas Tour: Alle Jahre wieder lalala, sind die Hallen voll !
    - Silvesterumtrunk in Brixen !
    - Merchazine, Auflage 4 ist im Druck !
    - FWSCe.V. Spenden Versteigerungen gehen weiter !

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Worte wie Heimat, Werte, Tradition, Glaube und Wurzeln, gehören bei uns in der Schweiz (auf dem Land) nicht nur zum normalen Sprachgebrauch, sondern es wird auch danach gelebt. Jeder ist stolz auf seine Familie, seinen Verein, sein Dorf, seinen Kanton und sein Land, und niemand hat damit ein Problem.

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Es ist schon reichlich unverschämt, jeder kann/darf stolz auf seine Heimat, Traditionen, Werte, Glauben und seine Wurzeln sein... Doch wie ist das hier in Deutschland? Selbst wenn man sich die Jugendlichen ankukt (das weiß ich gut, da ich selbst einer bin), trägt man Springer (natürlich ohne weiße Schnürsenkel), trägt man ein T-Shirt/Pulli der Onkelz oder von Frei.Wild, so wird man gleich gefragt ob man Nazi ist oder etwas gegen Ausländer hat... Ich möchte einfach einmal sagen können: "Jawoll, ich bin stolz darauf wo ich herkomme!", doch dann wird man sofort beschimpft, zusammengeschlagen oder Schlimmeres! Wie soll das alles in 15 Jahren aussehen?

    :freiwild:


    Strom kann unterbrochen werden,
    Gedanken leider nicht.
    Du warst die süßeste Versuchung,
    fühlte mich toll und jetzt als Wicht.
    Erst war alles im Reinen, warum jetzt auf einmal nicht?
    Versuch die Wahrheit zu meinen,
    verdammt, ich seh' in dein Gesicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=yHsiwZfH7Mo&feature=youtu.be

  • Klar wir wissen alle, dass die Vergangenheit von Deutschland nicht gut gelaufen ist und ich denke wirklich keiner wünscht sich, dass so etwas auch nur annährend wieder passiert. Aber auch ich verstehe es nicht, warum man, wenn man zu seinem Land, seiner Stadt, seinem Dorf etc. steht und sagt "Ja, ich bin stolz darauf in Deutschland wohnen zu dürfen" gleich schief angeschaut wird und die Leute gleich hinter vorgehaltener Hand einen als Nazi beschimpfen. Ich habe viele Freunde und Bekannte aus anderen Ländern und ich würde mich nie in die rechte Ecke stellen.
    Aber seit ich Frei.Wild höre, haben schiefe Blicke etc zugenommen. So etwas verstehe ich nicht. Nur weil ich stolz auf mein Land bin und gerne Deutschrock höre, MUSS ich laut manchen Leuten wohl Rechts sein...
    Aber ich lasse mich davon nicht abhalten die Musik zu hören die mir gefällt. Frei.Wild spricht mir aus der Seele und das lasse ich mir von den Medien doch nicht nehmen.
    Ich bin auch stark dagegen, dass man Hassreden auf Seiten von Medien oder anderen Künstlern postet. Am besten man ist still oder man antwortet konstruktiv!!

    "Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern!"

  • Ich versteh ja, wenn manche Leute Vorurteile haben, aber wenn man auf sachlicher Basis mit diesen Leuten diskutiert, gibt es 2 Kategorien: Die1. ist die Kategorie mit den Menschen, die sich nach einer Diskussion sagen: "Moment, da könnte etwas dran sein, dass sie nicht rechts sind!" und die 2. Kategorie sind die Menschen die dann immer noch auf der selben Meinung beharren und die daran auch nichts ändern möchten.
    Ich erlebe das z.B. jedes mal aufs Neue wenn ich zum Jugendamt gehe, für ein Gespräch mit der Zuständigen für mich, jedesmal darf ich mir anhören wie rechts ich doch wäre und das meine Springer und meine Musik, Ausdruck dieser Szene wäre. Diese Leute kann man in die Tonne hauen und einfach nur den Finger an die Stirn tippen und sagen: "Denkt was ihr wollt, ob es stimmt ist ne andere Sache!"

    :freiwild:


    Strom kann unterbrochen werden,
    Gedanken leider nicht.
    Du warst die süßeste Versuchung,
    fühlte mich toll und jetzt als Wicht.
    Erst war alles im Reinen, warum jetzt auf einmal nicht?
    Versuch die Wahrheit zu meinen,
    verdammt, ich seh' in dein Gesicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=yHsiwZfH7Mo&feature=youtu.be

  • Wir werden wahrscheinlich noch in 100 Jahren auf unsere verachtenswerte Vergangenheit in Deutschland reduziert werden. ;(
    Auch werden sich noch unsere Kinder und Enkel dafür entschuldigen müssen, was längst schon vergangen ist.
    Ich bin eine Zwickauerin und muss mich zur Zeit, dank der Medien,dafür schämen woher ich komme.
    Egal wo man mit dem Auto hinfährt, jeder klotzt einem dumm auf das Nummernschild und beginnt zu tuscheln.
    Und das obwohl die 3 Idioten der NSU nicht mal Zwickauer sind. Nur weil sie zuletzt in unserer Stadt gewohnt haben, sind jetzt alle Leute die aus Zwickau kommen gleich Nazis und Terroristen.
    Natürlich nervt mich das ziemlich an, aber ändern kann ich daran eh nichts. Ich kann nur standhaft bleiben und zeigen, das nicht jeder Zwickauer ein Nazi ist.
    So ergeht es zur Zeit auch FREI.WILD und den Fans.
    Gegen diese haltlosen Medienerstattungen können wir sowieso nichts tun und nur die unwissenden werden das Glauben, was dort propargiert wird.
    Wir wissen wo wir stehen und wir wissen wer wir sind. Das ist das einzige was zählt.
    FREI.WILD ist und bleibt die beste Deutschrock Band in Deutschland.
    Dafür spricht der Erfolg und die Ausverkauften Hallen bei den Konzerten. Wer es nicht glauben will sollte einfach mal ein Konzert besuchen und sehen bzw. hören wo FREI.WILD und die Fans stehen ...

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!

  • Ich persönlich kann sagen, dass ich oft versucht habe, mich in die Menschen, welche so über Frei.Wild und die Fans urteilen, hineinzuversetzen.
    Doch leider muss ich sagen, dass ich es nicht kann. Ich zerbreche mir den Kopf, doch leider bin ich ein Mensch, der sich über JEDEN Menschen, JEDES Thema und JEDEN Gedanken erstmal eine eigene Meinung bildet und sich informiert und nicht sofort über etwas urteilt.

    Ich habe viele Bekannte in meinem Umfeld, die meinen, sie müssten über Frei.Wild urteilen, ohne zu wissen, wer oder was Frei.Wild eigentlich ist. Doch diesen Menschen sage ich immer ein und das selbe:

    Ich lade euch herzlichst ein, euch ein Album von Frei.Wild mit mir anzuhören. Wenn ihr wollt, auch gerne alle Lieder, die bis jetzt veröffentlicht wurden. Und ich lade euch ein, euch etwas über die Band zu erzählen, wie ich die ganze Sache sehe. Auch gerne suche ich euch Quellen raus, die die richtige Seite von Frei.Wild zeigen. Aber Bitte, wenn ihr nichts über diese Thematik wisst, solltet ihr euch erstmal informieren, bevor ihr die Band, die Fans und somit auch mich ''Nazis'', ''Extremisten'', oder ''Türken-Jäger'' nennt.

    Und vor allem verstehe ich die Medien nicht, die so gegen diese Band hetzen. Natürlich ist und bleibt es ein brandheißes Thema, dieses ''wir müssen das mit dem zweiten Weltkrieg wieder gut machen'' Gelaber. Aber warum erwarten die Toleranz von uns, weil sie denken, wir wären Nazis, aber Tolerieren unsere Musik nicht und stempeln diese Musikrichtung als Rechtsrock ab?!
    Wenn es mir jemand erklären kann, bin ich gerne bereit Antworten zu lesen.. Ich weiß es echt nicht .. ?(

    Und ich werde es genießen,
    die Sonne auf meiner Haut.
    Nur den Horizont im Auge,
    in meinem Ohr keinen Laut.

    :freiwild:

    NO. 2577

    Einmal editiert, zuletzt von Celle (11. Dezember 2012 um 23:57)

  • Ich hatte bisher noch nicht das Pech (für manche vllt auch Vergnügen ^^), in solche Konfliktsituationen bezüglich Frei.Wild zu kommen. Allerdings hatte ich letztens ein nettes Gespräch mit meiner Musiklehrerin bezüglich Frei.Wild und dem Artikel über die Band in der Main-Post. Dabei wollte sie mir in erster Linie den Ratschlag geben, abzuwägen, wo genau ich stehe, da ich ja jederzeit damit rechnen müsse, als Nazi und Rechtextremist tituliert zu werden (Wo ich stehe, werdet ihr denk ich wissen ^^).
    Das interessante daran war jedenfalls, dass sie den Müll aus den Medien gar nicht für voll genommen hat. Zwei Schüler aus einer anderen Klasse haben sogar ein Referat über Frei.Wild halten dürfen und sie hat explizit gefordert, dass die Schüler ansprechen sollen, dass die Band von den Medien in die rechte Ecke gedrückt wird, obwohl sich diese deutlich öffentlich davon distanziert. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig imponiert, weil ich so jemanden noch nicht begegnet bin, der sich so eine eigene Meinung bildet (Obwohl sie das bei den Onkelz nicht getan hat, aber um die gehts hier ja nicht ^^). Damit will ich sagen, dass es immer noch Menschen da draußen gibt, die die Medien nicht wirklich ernst nehmen. So viel zu dieser Geschichte :D

    Ich finde aber leider auch, dass in Deutschland Patriotismus und eigentlich auch Nationalismus zu gerne mit Nationalsozialismus verwechselt wird. Begründet durch die 12 dunklen Jahre unserer Geschichte, wie sie der Herr Weidner schön genannt hat. Aber ich muss sagen, dass dieses Denken, doch denk mal langsam abgeschafft werden sollte, da vor allem meine Generation (bin 17) schon mal gar nichts mehr damit zu tun hat, OBWOHL auch einige Leute in Deutschland zum Rechtsradikalismus tendieren (aber ich denke das ist eher die Minderheit). Interessant finde ich dabei allerdings wie andere Nationen mit Patriotismus umgehen. Ich zitiere mal jemanden aus meinem Bekannten-/Freundeskreis: "Verbietet mal einem Amerikaner das Feiern seiner Flagge oder das Feiern des 04. Juli. Oder übersetzt mal Scotland the Brave" ... Is des selbe in Grün, was wir bzw. Frei.Wild tun. Das allerlustigste dadran is ja, das Frei.Wild über Süd-Tirol singt und nicht mal über Deutschland ^^.
    Aber im Endeffekt, sollten wir einfach auf die Medien scheißen ... jeder Beitrag rückt uns nur noch enger zusammen ;)


    Grüße Felix

  • Ich finde aber leider auch, dass in Deutschland Patriotismus und eigentlich auch Nationalismus zu gerne mit Nationalsozialismus verwechselt wird. Begründet durch die 12 dunklen Jahre unserer Geschichte, wie sie der Herr Weidner schön genannt hat. Aber ich muss sagen, dass dieses Denken, doch denk mal langsam abgeschafft werden sollte, da vor allem meine Generation (bin 17) schon mal gar nichts mehr damit zu tun hat, OBWOHL auch einige Leute in Deutschland zum Rechtsradikalismus tendieren (aber ich denke das ist eher die Minderheit). Interessant finde ich dabei allerdings wie andere Nationen mit Patriotismus umgehen. Ich zitiere mal jemanden aus meinem Bekannten-/Freundeskreis: "Verbietet mal einem Amerikaner das Feiern seiner Flagge oder das Feiern des 04. Juli. Oder übersetzt mal Scotland the Brave" ... Is des selbe in Grün, was wir bzw. Frei.Wild tun. Das allerlustigste dadran is ja, das Frei.Wild über Süd-Tirol singt und nicht mal über Deutschland ^^.
    Aber im Endeffekt, sollten wir einfach auf die Medien scheißen ... jeder Beitrag rückt uns nur noch enger zusammen

    Vorweg schonmal sehr schön, dass du schonmal einem Menschen begegnet bist, der sich von den Medien nicht beeinflussen lässt. Die einzigen die das tun in meinem Umfeld sind meine Freundin, meine Mutter und ein Kumpel von mir.

    Aber das mit dem Patriotismus und den Nationalismus ist mir auch schon öfter begegnet. Ich meine, ich muss zugeben ich übertrage die Lieder von F.W auf mein Heimatland (DEU) weil, hier gibt es wirklich ALLES - Das Meer, die Berge, die flachen Gebiete, die Seen, die riesigen Wälder, die einzigartigen Pflanzen und Tiere. Aber nur weil ich mein Land liebe, weil ich mich hier daheim und wohl fuehle, bin ich doch noch lange kein Nazi. Jedoch wird man ueberall als ''Neo-Nazi'' abgestempelt.. Und nur weil ich mit Frei.Wild shirt an einer Nationalsozialistischen Demonstration vorbei gehe, wird meine Tasche auf Waffen kontrolliert. Und nur weil ich sehr kurze Haare und 48-Loch Springer habe, schenkt mir ein aelterer Mann aus meiner Gegend seine WK-Uniform oder ich werde von Deutsch-Tuerken bespuckt und getreten.
    & die versuchen mir zu praedigen, ich solle doch keine Vorurteile gegenueber anderen Menschen haben. Haetten die ja auch nicht ;)
    Hattest du noch nie Probleme wegen deinem Musikgeschmack ?

    Und ich werde es genießen,
    die Sonne auf meiner Haut.
    Nur den Horizont im Auge,
    in meinem Ohr keinen Laut.

    :freiwild:

    NO. 2577

  • Vorweg schonmal sehr schön, dass du schonmal einem Menschen begegnet bist, der sich von den Medien nicht beeinflussen lässt. Die einzigen die das tun in meinem Umfeld sind meine Freundin, meine Mutter und ein Kumpel von mir.

    Aber das mit dem Patriotismus und den Nationalismus ist mir auch schon öfter begegnet. Ich meine, ich muss zugeben ich übertrage die Lieder von F.W auf mein Heimatland (DEU) weil, hier gibt es wirklich ALLES - Das Meer, die Berge, die flachen Gebiete, die Seen, die riesigen Wälder, die einzigartigen Pflanzen und Tiere. Aber nur weil ich mein Land liebe, weil ich mich hier daheim und wohl fuehle, bin ich doch noch lange kein Nazi. Jedoch wird man ueberall als ''Neo-Nazi'' abgestempelt.. Und nur weil ich mit Frei.Wild shirt an einer Nationalsozialistischen Demonstration vorbei gehe, wird meine Tasche auf Waffen kontrolliert. Und nur weil ich sehr kurze Haare und 48-Loch Springer habe, schenkt mir ein aelterer Mann aus meiner Gegend seine WK-Uniform oder ich werde von Deutsch-Tuerken bespuckt und getreten.
    & die versuchen mir zu praedigen, ich solle doch keine Vorurteile gegenueber anderen Menschen haben. Haetten die ja auch nicht ;)
    Hattest du noch nie Probleme wegen deinem Musikgeschmack ?

    Also so krass wie bei dir, ist bei mir bis jetzt noch nix vorgefallen. Das einzige war mal vor ein paar Jahren, als mein Englisch-Lehrer immer wollte, dass ich meine Onkelz-Shirts nach innen drehe, damit ers net immer sehen muss ^^. Ich mein ich trag auch keine 48-Loch Springer oder hab extrem kurze Haare, das einzige was das quasi signalisiert, sind halt die Shirts (jedenfalls bei mir)

    ps: und meine Eltern hatten mal stunk gemacht, als ich angefangen hab onkelz zu hören, die konnt ich aber schnell aufklären ;)

  • Ich denke es kennt jeder hier von uns das er angesprochen wird wegen einem Frei.Wild shirt. Viele wissen erst mal gar nicht wer oder was Frei.Wild sein soll. Andere sind der meinung das Frei.Wild rechts ist (viele verbinden meiner meinung nach Rock musik mit der rechten szene).
    Doch wichtig finde ich das man solche Leute aufklärt, ihnen ein Bild über Die Band macht.

    Ich glaube zwar nicht das Frei.Wild jemals davon los kommt das man sie als rechts abstempelt, ist den onkelz auch nicht gelungen. Allerdings können wir es versuchen so viele Menschen darüber zu informieren.
    In der Schule kann man in Musik darüber ein Referat halten,...

  • moin.

    Wir wissen wer wir sind...
    Frei und wild,
    Ewig an Eurer Seite.
    Ich scheiss auf die Meinungen der Medien,
    Ham sie schon bei den Onkelz versucht...

    Man muss doch nur mal zuhören,
    ist doch gar nicht so schwer...

    keep on rockin'

    :freiwild:


    MY LIFE _ MY RIGHTS

  • So gehts auch ;) Kurz aber buendig ! :daumenhoch: :alda:

    Und ich werde es genießen,
    die Sonne auf meiner Haut.
    Nur den Horizont im Auge,
    in meinem Ohr keinen Laut.

    :freiwild:

    NO. 2577

  • ich Zeitire mal Kaiser Franz-Josef I , viribus unitis (mit vereinten Kräften) , soll heißen nur gemeinsam können wir gegen die Dummheit der Medienlandschaft vorgehen. da nützen uns Beleidigungen herzlich wenig . Also las uns sachlich bleiben. :)

  • Diese presse in deutschland sucht ständig einen sündenbock um von den wirklichen problemen in diesem land abzulenken.
    Sie sollte lieber unsere politik in berlin anklagen.Wenn Frei.Wild eine band für neonazi ist,dann sind die Scorpions mitglieder
    der Bandidos oder Hells angels???PRESSE HALT DIE FRESSE

  • Die meisten Leute hier in Deutschland sind einfach zu besessen von der Vergangenheit, was ja durch die ganzen TV Berichte und so noch verstärkt wird.
    Und sobald Du nur irgendwas von Heimatliebe oder was auch immer redest, denken die an Hitler und schreien "Nazi".
    Ist mir schon viel zu oft passiert, aber wenn man was erklären will hört niemand zu.
    Des Problem haben nur die Deutschen, aber die einzigen die mal Scheiße gebaut haben sind wir ja eigentlich auch nicht.
    Naja, da ist Frei.Wild halt ein gefundenes Fressen für die Medien, auch wenn's bescheuert ist...

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle