Unendliches Leben: Aller guten Singles sind drei :)

    • Offizieller Beitrag


    Der in unseren Augen größte Song der Bandgeschichte kommt kurz vor Weihnachten und das hat auch seinen guten Grund. Zum einen bescheren wir euch nur allzugerne, dieses mal mit einem neuen, imposanten Video zum Song Unendliches Leben und einem weiteren Klassiker der FDF- Studiosession- ungehört und ganz schön geil- Dafür sind Freunde da, so der passende Titel. Der 2. Grund dieser 3. Singleauskopplung ist die grundehrliche lebensbejahende Textaussage, welche auch zur doch sehr ruhigen und zwischenzeitlich besinnlichen Weihnachtszeit passt, in der wir uns zu Recht etwas tiefer mit uns selbst auseinandersetzen.

    Es ist aber auch die Zeit, einen Blick in die Zukunft zu wagen und die Weichen neu zu stellen. Sollte man zumindest alle Jahre mal wieder tun. Der 2. Song „Dafür sind Freunde da“ besingt ein Kernthema im oft falsch interpretierten Wort „Freundschaft“. Aber mal was anders, es geht in diesem Song weniger darum, seine Dienste für Freunde anzubieten, darüber gibt es tausende, sondern vielmehr ist die die Unterstützung dieser Freunde an eigenen Belangen anzunehmen.

    Leider sind vor allem wir Männer nicht immer im Stande unsere Sorgen zum Ausdruck zu bringen. Zu hart, zu selbstsicher, ja zu unrecht zu standhaft und über jede Sorge erhaben graben wir uns manchmal Löcher, die schnell zur eigenen Falle werden können. Freunde sind dafür da, genau diesen Freunden auch mal eigene Fehler und Schwächen einzugestehen, Ängste zum Ausdruck zu bringen oder auch mal Danke zu sagen. Das ist doch auch ein Teil des Grundgedankens von Weihnachten. Darum kommt die Single am 30.11 und ist sowohl physisch als auch digital überall erhältlich.

    EMP hat wie immer die streng limitierte Sonderedition im Angebot- der Klassiker halt! KLICK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem im neuen Newsletter:

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

    • Offizieller Beitrag

    Werde mir die Single gleich vorbestellen wenn es schon geht ...

    Siehe oben in meinem Beitrag:

    EMP hat wie immer die streng limitierte Sonderedition im Angebot- der Klassiker halt! KLICK


    ;)

  • Das Video ist genial. Die Eindrücke sind der Wahnsinn und brennen sich zusammen mit dem Song ins Hirn. Wie vielfälltig unsere Erde doch ist.
    Weiter immer, weiter Jungs!

    - Stück für Stück in Richtung Glück -

    FWSC #2464

  • Hatte gestern in Berlin die Ehre mit rund 10.000 Fans das Velodrom zu rocken. :hops:
    Dieser Song ist einer meiner Favoriten auf diesem Album und diesen live zu hören, wenn die ganze Halle mitsingt war Gänsehaut pur. :daumenhoch:
    Danke Jungs für diesen schönen Abend, den werde ich nie vergessen. :)

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!

  • Single ist da! Der neue Song ist echt klasse geworden!! Aber warum fallen die Single zur FDF eigentlich so mager aus? Gerade bei Unendliches Leben hätte ich mir eine rein Instrumentale Version gewünscht. Vielleicht kommts ja noch nach? :)

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ein weiterer Pflichtkauf. Es gibt zwar nicht viele Bands, von denen man sich auch die Singles zulegt, wenn man bereits das Album dazu hat. Doch bei Frei.Wild lohnt es sich immer :)

    Leben und leben lassen

  • ich bin auch nicht eine die sich Singles käuft aber von Frei.Wild die muss man haben :evil: hab mir die limitierte aus dem EMP bestellt.

    FWSC #2431

    FEINDEDEINERFEINDE
    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben!

    :freiwild:

  • So Single heute geholt :)

    Sammlung hat sich gefreut und der Song ''Dafür sind Freunde'' da ist auch super :daumenhoch: :daumenhoch:
    Hätte mich über eine kleine Überraschung auch gefreut wie z.B. der Toursticker der bei den ersten 2 Singles dabei war aber naja das ist ja nicht die Welt oder :evil: :evil:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • für mich mit eins der geilsten Song's auf dem FDF Album.

    Das Video dazu ist wahnsinn *__* :hops:

    klasse Singel..

    11.04.2011 DER W - Kempten Big Box
    28.12.2011 Frei.Wild - Stuttgart Schleyerhalle
    10.11.2012 Frei.Wild - München Zenith
    22.12.2012 Frei.Wild - Kempten Big Box

  • Die Single erwartet mich unterm Tannebaum.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Der Text ist das Beste was Frei.Wild bisher veröffentlicht hat.
    Das ist schon Poesie.
    Die Musik und das Video sind auch allererste Sahne.


    :daumenhoch: :hops: :daumenhoch: Besser hätte man es nicht sagen können!

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931