• Hi Leute,

    das hat zwar nix mit Frei.Wild zu tun aber ich will ma was von euch wissen.

    Ich bin gestern durch die praktische Fahrprüfung gefallen ;( und bin extrem enttäuscht und schäm mich richtig, aber gut das es Frei.Wild gibt.

    Meine Frage nun könnt ihr mich aufbaun und habt ihr Tipps für mich für das zweite mal, ich bin so nervös vor so Prüfungen, was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Seid ihr auch durchgefallen?

    [size=12]Freundschaft in die Ewigkeit durch Feuer Dreck und Scherben
    [align=center][size=14] :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch beim ersten Mal durchgefallen, aber auch nur weil ich ne halbe Minute vor Ende einem die Vorfahrt genommen habe :P. Vor lauter Freude, dass gleich Schluss ist :lol:.

    Mach Dir kein Kopf, das zweite Mal hatte ich auch nen besseren Prüfer, durfte sogar jemand hupen, den ich kenne.

    Also bleib cool und machs einfach nochmal. Gibt schlimmeres im Leben ;).

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Kopf hoch.. Das nächste mal schaffst du es.. :daumenhoch:
    Ich drück dir aufjedenfall die Daumen

    Lass dich nciht verrückt machen, tief durch Atmen und :yourock:
    Verlieren kannst du sowieso nichts, kannst nur etwas gewinnen..

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • Bin auch beim ersten Mal durchgerasselt,doch beim 2. Mal hat alles super gepasst obwohl ich vorher auch total nervös war.Also Kopf hoch und zeigs ihnen beim nächsten Versuch.

    :freiwild: FWSC # 2372

  • Bin zwar nicht durchgefallen aber...gibt schlimmeres^^
    Mein Tipp ist und das mach ich in jeder Lebenslage:
    Sich selbst zu sagen das man es auf jedenfall schafft!
    Wenn man schon verunsichert daran geht kann das nix werden ;)
    Einfach dran glauben dann klappt das auch :)

    Viel Glück schonmal

    1.11.12 Dortmund
    28.12.12 Köln Essigfabrik

    Der kalte Wind er weht uns mitten ins Gesicht! :gitarrenspieler:
    :freiwild:

    F.W.S.C. 2376

  • Bin zwar nicht durchgefallen aber...gibt schlimmeres^^
    Mein Tipp ist und das mach ich in jeder Lebenslage:
    Sich selbst zu sagen das man es auf jedenfall schafft!
    Wenn man schon verunsichert daran geht kann das nix werden ;)
    Einfach dran glauben dann klappt das auch :)

    Viel Glück schonmal

    Hätte mir das mal jemand vor meiner Abschlussprüfung gesagt! ;)

    - Stück für Stück in Richtung Glück -

    FWSC #2464

  • Das hab ich von meiner Tante die gibt so komische Kurse...zu sich finden und sonne scheiße :D
    und ich muss sagen mir hat es echt geholfen ;)

    1.11.12 Dortmund
    28.12.12 Köln Essigfabrik

    Der kalte Wind er weht uns mitten ins Gesicht! :gitarrenspieler:
    :freiwild:

    F.W.S.C. 2376

  • hi,
    also ich hat nen ganz netten Fahrlehrer, der mir während der Prüfung vorher verabredete Zeichen machte, wenn ne Komplizierte Situation kommen könnt... :hops:

    Aber nervös brauchst du nicht zu sein. Der Prüfer ist ein ganz normaler Mensch wie du und mehr als durchfallen kann man nicht.
    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

    Ich hab z.B. auch während der Fahrt mit dem ganz normalen Smalltalk gehalten. Hat mich bisschen abgelenkt und ihn evtl. auch =)

    Beim nächsten mal läufts :daumenhoch:

  • heyoo:)

    also ich hab zwar bestanden, aber auch nur relativ knapp..

    denk dir einfach das des ne normale fahrstunde is, und ka wie dein prüfer drauf ist, aber lass dich bloß von dem noch von deinem fahrschullehrer iwie aus der fassung bringen:)

    beim 2ten mal klappts bestimmt! :) :)

    LG

  • Meine sollte auch die nächste Zeit anstehen :)
    Ich habe Theorie 0 Fehlerpunkte aber vor der Fahrt habe ich schon Panik.
    Ich mache immer wieder kleine Fehler.
    Einen Tag fahr ich gut und den anderen Tag wie heute lass ich das Auto paar mal Abwürgen, wahrscheinlich weil ich nicht richtig saß und deshalb kein Gefühl für das Gaspedal hatte. :)

    Mal schauen wie es wird. :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Mach dir deswegen keinen Kopf. Ich erinnere mich was mein Fahrlehrer zu mir gesagt hatt.

    Zitat

    Es ist nicht so, dass jemand der für die Prüfung länger braucht ein schlechterer Autofahrer wird. Ganz im Gegenteil, wer lange Zeit hatt sich an das Auto und den Verkehr zu gewöhnen fährt später oft besser und zwar weil er mehr Zeit hat die ganzen Abläufe besser zu lernen.

    Also darum Kopf hoch. Du bist nicht schlechter weil du durchgefallen bist. Nimm dir einfach noch etwas Zeit und du kriegst das hin. Es kann aber auch sehr gut sein, dass du gar nichts falsch gemacht hast, sondern einfach ein Arschloch als Prüfer erwischt hast. Die Prüfungshärte zwischen den einzelnen Prüfer schwankt das manchmal echt krass.
    Einmal hinzufallen ist keine Schande. Nur wer liegen bleibt verliert. Mach dir vor der Prüfung keinen Stress, geh rechtzeitig los, so kommst du nicht in den Stress falls du dich aus irgendeinem Grund verspätest. Am besten hörst du noch ein wenig Musik auf dem Weg zu Prüfung, das hilft dir zu entspannen.

    Ich wünsche dir beim nächsten mal viel Erfolg ;)

  • Mach dich nicht verrückt, du bist schließlich nicht der Erste der durchgefallen ist!
    Beim nächsten Versuch, schaffst du es bestimmt!
    Bei meiner Fahrprüfung sind die sechs vor mir alle durchgefallen, ich hab es dann als einzigste - trotz Prüfungsangst - bestanden ...
    Das wird schon... :daumenhoch:

    :freiwild:

    .

    Wünsche, Sehnsucht und Wille, Träume und Gefühl

    sind Gefährten deiner Pfade, begleiten dich zum Ziel

    Glück und Liebe, Schmerz und Trauer, Hoffnung, Fantasie

    sind die Boten deiner Träume, das schaffst du irgendwie

  • Das kommt vor und du bist ( kann man ja in vorigen Beiträgen lesen) nicht der Einzige dem das passiert.

    Kopf hoch und wie Aksl schreibt: Üben Üben Üben, dann wird das schon.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Hallo,

    ja wie alle schon sagen ist das halb so schlimm. Die Prüfer lassen die Prüflinge auch oft durchfallen, da es extra Knete ist. Aber beim Zweiten Mal solltest du es in der Regel schaffen. Mach dir nix draus.