Beiträge von Tery


    Laut Kai gibt es auf allen Konzerten eine Tribüne für eingeschränkte Personen sprich Rollstuhlfahrer etc. - Ich denke dort sollten sie dich dann schon hin lassen, kannst dich dann bestimmt auch anlehnen Von Sitzplätzen weis ich leider nichts, es wurden glaub nur Stehplätze verkauft bzw. gibt es zu kaufen.

    LG


    Okay super,
    vielen Dank :)
    dann kann ich mir da ja Karten bestellen :P

    Hey,

    in Anbetracht dessen, das FW ja 2014 ne Pause einlegt und ich mit ner Freundin sehr wahrscheinlich auf kein anderes Konzi/Festival mehr zusammen kann, da wir momentan mitten im Abistress stecken, wollen wir evtl. nach Kufstein aufs Konzert.
    Ich bin durch einen Unfall allerdings noch leicht eingeschränkt, sprich Krücken und einen Bruch der so gut wie gar nicht verheilt.
    Dementsprechend würde ich im Vorfeld gerne wissen ob es, wie bei größeren FW Konzerten, einen Behindertenbereich gibt, bzw. ob Sitzplätze generell vorhanden sind?
    Weil Rempler kann ich nicht wirklich ausbalancieren und lange stehen auf einem Bein ist auch nicht sooo toll :)

    mfg

    Hey,

    Ich wollte mal fragen ob es nochmal Schweißbänder im Shop geben wird?
    Weil sofern ich mich nicht irre gab es ja mal welche, oder?
    Jetzt wo es "langsam" auf den Sommer zugeht könnte ich so ein oder zwei sicherlich gut gebrauchen :)

    mfg

    ja, hab ihn auch gesehen, aber leider nur noch die letzten 3 minuten.
    Wiedermal Schwachsinn hoch drei -.-

    Wenns nach deren Argumentation geht, das wenn Nazis ne Band hören, die Band rechts ist, dann wären auch Ärzte etc rechts...
    Da spricht teilweise die pure Dummheit und das wieder Texte verstümmelt werden, damit die auf den Sendungs"inhalt" passen kennt man ja leider-.-

    hätte ich Prinzipiell auch gesagt.

    Allerdings hat die Essigfabrik gerade mal 632 m² während z.B. die Westfalenhalle 4700m² hat.

    Da die Essigfabrik so "klein" ist war ich mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher^^

    hi,
    also ich hat nen ganz netten Fahrlehrer, der mir während der Prüfung vorher verabredete Zeichen machte, wenn ne Komplizierte Situation kommen könnt... :hops:

    Aber nervös brauchst du nicht zu sein. Der Prüfer ist ein ganz normaler Mensch wie du und mehr als durchfallen kann man nicht.
    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

    Ich hab z.B. auch während der Fahrt mit dem ganz normalen Smalltalk gehalten. Hat mich bisschen abgelenkt und ihn evtl. auch =)

    Beim nächsten mal läufts :daumenhoch:

    Hi,

    Spotify ist für jeden komplett kostenlos, also nichts bezahlen für Musik.
    Spotify finanziert das ganze dann zum größten Teil durch Werbeeinnahmen.
    Aber dabei springt kaum was raus.

    Zitat aus dem Spotify-Wiki

    Zitat

    Laut dem Hessischen Rundfunk bekomme ein Künstler im besten Fall nur 0,00164 Euro pro Stream. Zum Vergleich: Verkauft ein Künstler ein Album mit 13 Songs auf CD, bleiben ihm im besten Fall rund 3 Euro; wird es gestreamt, sind es rund 0,02 Euro.

    Wunder mich daher nicht, das Frei.Wild bzw Rookies&Kings es rausgenommen haben. Ich wöllte für meine Arbeit auch vernünftig was haben und nicht nur 2Cent (!)
    Abgesehen davon das man nur ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen müsste und man hätte das Album für 2 Cent...

    Selbe ist ja auch bei Youtube. Da wird verständlicherweise alles ab dem Gegengiftalbum gelöscht/gesperrt was hochgeladen wird, da man es problemlos runterladen könnte.

    Zitat

    Es war schon eine tolle Möglichkeit Frei.Wild auch an Orten zu hören wenn man nicht gerade daheim ist (wer nimmt schon immer seine ganzen CDs mit oder so^^).

    Ich hab immer nen Mp3-Player dabei, so kann ich immer und überall hören und die sind sogar kleiner als ein Lapi ;)
    Und alternativ zum Spotify-App fürs Smartphone gibts Speicherkarte und Media-Player, was selbst die älteren Modelle haben :)

    Dieses Jahr aufm Alpen Flair wurden auch noch Restposten der Clubtour und der X-Mas Tour von 2011 verkauft...
    Evtl. hast du ja Glück und du oder ein Bekannter bist auf der nächsten Tour / Festival dabei und da vllt. wirds dann auch wieder so gemacht.

    Gabs eigentlich auch so ne Ansage wie in Dortmund? Ich weiß ist ne doofe Frage, würd mich aber trotzdem interessieren?
    Zur Zeit drehen doch alle, die die Band und uns nicht kennen, nur noch durch...

    Jap, die Ansagen gab es.
    Von Frei.Wild findet man auch Ausschnitte in Youtube. Leider fehlt hier ein Stück der Aussage. Bevor die Aufnahme anfing hat er zu einer Gegendemo gegen die der NPD in Heidelberg für gestern 3.11 aufgerufen.

    Auch Gonzo hat eine Ansage, auch im Bezug auf gewisse andere Bands, gemacht.
    Von der hab ich aber leider noch kein Video gefunden.
    Wobei mich da der ungefähre Wortlaut interessieren würde. Habs nicht mehr ganz im Kopf :)

    Hi,

    1. Das ist ehrlich gesagt ne gute Frage...
    Bei manchen Bands wird die Halle in 3-4 Bereiche eingeteilt. Die als erstes da sind können natürlich dann in den 1. Bereich und danach die in den 2. Bereich usw.
    Das ganze funktioniert dann in der Regel über ein Bändchensystem.
    Aber wies in Mannheim ablaufen wird... keine Ahnung.
    Aber da es eine größere Halle ist (unbestuhlt 12.000 Personen) könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

    3. In der Regel solltet ihr ohne Probleme reinkommen können.
    Gesetzlich dürfen sich die 16/17 jährigen aber nur bis 24Uhr dort aufhalten.
    Aber da ihr einen 18-jährigen dabei habt sollte das kein Problem sein. Einfach mal hier rein gucken U18 Formular.
    Aber ganz ehrlich... Auf jedem Konzert wo ich bisher war, war entweder ich oder meine Begleitperson minderjährig und es hat nie jemanden interessiert ;)

    okay, super, das sind die besten Nachrichten in den letzten 9 Wochen :daumenhoch:
    Danke für die Antwort :)

    Darf die Person die mich jeweils begleitet eigentlich mit zu dem Platz?
    Weil will ja mit ihr dahin um zusammen mit ihr Spaß zuhaben. Wenns nicht geht ist es aber auch nicht schlimm :)

    Warum es nicht aufm Album ist, ist ne gute Frage...

    Könnte mir vorstellen das die im Text evtl. nochmal was verändert haben und der Part evtl. rausflog?
    Oder, was auch manche Bands machen; z.B. 18 Liedern machen und nur die 14 Besten ins Album packen und den Rest ins nächste Album oder auf Singels veröffentlichen..

    Hey,

    ich hab da mal ne kleine Frage zu den Konzerten in Dortmund und Mannheim, weil ich hab da ein etwas blödes Problem-.-

    Ich hatte vor 2 Monaten nen Unfall, Fahrrad vs. Auto, und sitze leider immer noch im Rollstuhl, da mein Oberschenkel mehrfach gebrochen war/ist und ich keine Krügen/Rolllator benutzten darf da ich auf der selben Seite auch nen Schlüsselbeinbruch habe.

    Das Problem ist jetzt, dass Dortmund und Mannheim ja schon in weniger als nem Monat ist. Bisdahin kann ich zwar laut Ärzten wieder zum größten Teil problemlos stehen und evtl. auch wieder laufen. Das Problem ist allerdings die Dauer. Mein Arzt und meine Krankengymnastik haben mir wenig Hoffnung gemacht, das ich solange aushalte zu stehen, da ich nun mal jetzt mehr als 2 Monate nix bzw kaum was mit dem Bein gemacht habe und dementsprechend die Muskulatur zu leiden hatte. Mal ganz abgesehen davon das wenn ich angerempelt werde oder blöderweise auch am Rand in spontanes Pogo gerade ein Problem hätte. Daher hat mir mein Arzt empfohlen wenn schon mim Rollstuhl hinzufahren.

    Daher würde ich gerne wissen, ob es in Dortmund und/oder Mannheim irgendwie Plätze für Rollstuhlfahrer gibt, weil mim Rollstuhl in mitten von paar tausend Menschen isn bisschen blöde, und außerdem sieht man auch gar nichts...
    Ansonsten werde ich mich wohl von meinen Karten trennen müssen ;(

    mfg
    Tery